Umfrage: Baum mit Kind schmücken oder allein?
dank Karin bin ich zu einer weiteren Umfrage inspiriert worden *g*
Wann schmückt Ihr Euren Weihnachts-/Christbaum?
Wer schmückt ihn, Ihr oder die Kinder?
LG, Carola *:o) die eigentlich im Büro anderes zu tun hat *g*
meine Antworten
Wer schmückt ihn, Ihr oder die Kinder? wir alle zusammen: ich bin meist ziemlich stieselig und genervt, meine Männer machen einfach..... ;-)
LG, Carola *:o)
Re: Umfrage: Baum mit Kind schmücken oder allein?
Macht immer tierischen Spaß!
GLG Tanja
GLG Tanja
seid Ihr wieder fit??? GLG,
Re: seid Ihr wieder fit??? GLG,
GLG Tanja
Re: seid Ihr wieder fit??? GLG,
GLG Tanja
ich schmücke ihn mit meiner Tochter zusammen für´s Christkind :-)
Meist schon ein paar Tage vor Heiligabend, sonst hat man ja nicht mehr so viel davon. Am 06. Januar ist dann Rückbau angesagt.
Wenn der Baum sehr pikst, baut sie lieber ihre Playmo-Krippe auf :-) Kann ich nur empfehlen, haben wir jetzt seit ein paar Jahren und wird immer heftigst bespielt. Letztes Jahr kam der "Weihnachtsabend" aus dem Adventskalender dazu, dieses gar gibts dieses rosa Prinzessinnen-Einhorn-Teil als Adventskalender, der ist dann das ganze Jahr über bespielbar.
LG, Heike
Wann schmückt Ihr Euren Weihnachts-/Christbaum?
Am 24.12. 16:00 - 16:30. In der Zeit ist Papa mit Sohnemann unterwegs und gucken schon, wo überall das Christkind schon da war ;-))
Wer schmückt ihn, Ihr oder die Kinder?
Bislang ich, Christkind bringt bei uns auch den Weihnachtsbaum!
Dieses Jahr würde ich gerne meinen Großen mit Oma in die Kirche schicken und den Mini zum Schlafen bringen und wenn alle wieder zuhause sind, bzw. wach sind, dann klingelt das Glöckchen - na ja, das Timing ist ehrgeizig ... vielleicht muß ich noch nachdenken!
LG,
Ioana.
wir am Abend vor Heilig Abend ohne Kinder mit Wein
Dito! Und der Hoffnung, daß der Kanal heuer nicht
LG, Nadja
alleine...
lara darf den christbaum erst sehen, wenn bescherung ist, das glöcklein geklungen hat...
wobei ich mir heuer schon überlegt habe, es mit ihr gemeinsam zu tun.
ist irgendwie stressfreier, als all die geheimniskrämerei, türe versperren, wohnzimmer ist dann ja den ganzen tag tabu und sie sitzt wie doof davor... ;-)
aber irgendwie ist es halt auch schön, sie damit zu überraschen!
jasmin
LG, Ilka
wir schmücken unseren Baum bereits eine Woche vor Heiligabend. Wir fliegen ja immer am 2.Weihnachtstag in den Urlaub, daher würde es sich sonst nicht lohnen überhaupt einen aufzustellen.
Wir schmücken immer mit Pia gemeinsam. Legen schöne Weihnachtsmusik auf, wir Großen trinken ein Glas Rotwein dazu...Pia baut dann die Krippe auf und ist immer wieder von Kugeln und Anhängern fasziniert :-).
LG
Marie
ohne Kind,um gottes willen...
LG diotima
Ich allein, aber...
*grübel*
trotzdem ist mir alleine viel lieber, denn dazu brauche ich ruhe. wenn da noch 2 rumwuseln, jeder will von mir wissen, wohin die nächste kugel soll oder sie hängen sie genau da hin, wo schon die gleiche hängt...
*gg* ihr merkt, ich bin da "ein wenig" eigen!
lukas hat letztes jahr beim abschmücken geholfen, leider sind dabei ein paar kugeln zu bruch gegangen.
muss echt nochmal tief in mich gehen, wie wir das heuer machen.
lg, karin
auf die ein riesen berg bügelwäsche wartet.
Als wir dann am frühen Abend nach Hause kamen, war der Baum schön geschmückt, die Geschenke lagen darunter und ein Festmahl war gekocht. Mal sehen, wie wir es dieses Jahr machen.
LG Silvia
Wir schmücken den Christbaum am Wochenende vor Hl.Abend. Und mitschmücken darf, wer will, also die ganze familiy. Wobei mein Mann sich da meistens raushält... Ich werde den Baum also mit Sophia zusammen schmücken.
LG Rike
mit kindern.
gglg
vee
Bei uns Schmückt ihn das Christkind ;-)
In der nacht vor heiligabend kommt das chriskind mit seinen Engelchen vorbei und schmückt alles schön. Abends stellen wir zusammen den Baum auf und legen den Christbaumschmuck hin, und am nächsten Morgen gibts das Große Strahlen ;-)
mal schauen, wie lange das noch so funktioniert! Aber das war bei uns daheim schon so, als ich klein war.
LG Jassy
Bin grad wieder am Schwanken ob mit o. ohne Samuel
Als er vorhin - mal wieder - fragte, ob es das Sandmännchen "in echt" gäbe, hab ich gedacht, wie schön das doch eigentlich ist, wenn die Kinder an die ganzen 'Märchengestalten' im weiteren Sinne glauben...oder.
Vielleicht lieber noch ein Jahr warten...
Mal schauen.
Liebe Grüße
Claudia
Re: Bin grad wieder am Schwanken ob mit o. ohne Sa
bei dieser "Vorgeschichte" würde ich wohl auch ins Grübeln kokmmen ;-) Eine ähnliche Kindheitserinnerung hat Jassy auch gepostet, von daher kann ich verstehen, dass Ihr das weiter führen mögt.
Lieben Gruß,
Carola *:o)
...vielleicht werde ich mir mit mann oder mutter einen netten vorweihnachtsabend machen, ausnahmsweise auch ein schlückchen wein trinken, wie lynette, und den baum in ruhe schmücken!
herzliche grüsse, dani - eh schon lange in weihnachtslaune!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen