Suchen Menü

Umfrage: Baden & Duschen!

Huhuuu,

ich mach dann auch mal wieder ne Umfrage.

Wie oft gehen Eure Kids in der Woche duschen oder baden?

Und was wird bevorzugt???

GGGL und neugieriege Grüße

Bibi

Bisherige Antworten

Umfrage: Baden & Duschen!

Hallo Bibi,
meine beiden Jungs gehen alle 2 Tage duschen und meist am WE gehen sie baden. Wenn es nach ihnen gehen würde, wären die jeden Tag in der Wanne stundenlang.
LG Maggie

Ca.2-3mal die Woche baden und Felix manchmal duschen! GLG

Umfrage: Baden & Duschen!

Hallo Bibi,

wahrscheinlich sind wir die absoluten Dreckspatzen hier;-). Franzi wäscht sich jeden Tag und badet einmal die Woche. Duschen ist nur in absoluten Notfällen möglich, da sie brüllt wie am Spieß. Wenn sie bei irgendwas schmutzig wird oder stark schwitzt wird natürlich auch zwischendrin mal gebadet;-).

LG Andrea

Umfrage: Baden & Duschen!

dem Dreckspatz Franzi - kann sich mein Dreckspatz Kimberly voll anschließen - ist bei uns auch so - und wehe wenn ihr die Dusche auch nur zu nahe kommt .....

LG anja

Wir sind auch solche Dreckspatzen ;-)

Hallo Andrea,

bei uns wird auch ca. einmal die Woche gebadet. Mal auch erst nach 10 Tagen, mal schon nach 5 Tagen wieder. Wir waschen Anna jeden abend gründlich (sie wäscht sich selber, aber da geh' ich immer nochmal drüber), somit ist sie eigentlich sauber genug. Jetzt, wo es kälter wird, gibt's bei uns öfter mal 'ne Badewanne nach einem langen Nachmittag draußen- einfach zum Aufwärmen. Anna liebt duschen und baden- und Nils auch: und genau DAS ist mein Problem, weshalb wir es nicht öfter machen: ich krieg beide nicht aus der Wanne raus. Und für öfter als einmal wöchentloich ist mir das echt zu viel Theater. Nils kreischt wie am Spieß, wenn die Badezeit zuende ist. Anna friert auch lieber im (mittlerweile kalten) Badewasser, als dass sie freiwillig ruaskommt.

Da geht bei uns waschen definitiv schneller und stressfreier ;-)

Zumal ich immer noch überzeugt bin, dass häufiges Baden der Haut nicht besonders gut tut. Und ohne Zusätze baden meine Kinder nicht, Schaum ist ein MUSS und am besten ist es, wenn das Badewasser rot/grün/blau/gelb eingefärbt wurde.

Nee, ist mir zu viel Aufwand, und immer das überschwemmte Bad hinterher *seufz*

LG Nine mit zwei Badewannen- und Duschnarren

Ahja ich riech euch auch schon bis hier hin*lachlaut* ;-) GLG

wir auch :o)

Meine toben auch nicht so herum, also mit schwitzen ist da nicht viel- daher finde ich, reicht das völlig aus. Ich wasch sie aber auch nicht täglich von Kopf bis Fuß.Halte das bei Kinder einfach nicht für erforderlich. Bei Erwachsenen ist das natürlich anders.
LG Mandy

Umfrage: Baden & Duschen!

Hallo,

also im Durchschnitt badet Aline ca. 1-2x pro Woche.

Sonst wird gewaschen und im Sommer auch zwischendrin öfter mal geduscht. Im Winter duscht sie weniger. Duschen geht auch nur wenn die große Schwester mit geht, sonst mag sie das nicht.

Aber grundsätzlich führe ich da nicht Buch drüber ;) Mal wird öfter gebadet, mal eben nicht :)

LG Nicole

Was du hast kein Badebuch*tztztz* ;-)))))) GLG

Hihi... also ich sollte mir das doch mal überlegen *G* LG

Umfrage: Baden & Duschen!

Hallo!
Unterschiedlich zwischen 1-3mal die Woche ist alles drin.Kommt drauf an was am Tage gemacht wird.
Es ist auch ganz unterschiedlich ob richtig gebaden wird oder ob nur schnell abgeduscht wird.Kommt immer drauf an:-)
Liebe Grüße wurmel mit fabian dem es im Prinzip egal ist aber am liebsten badet weil da er ja noch spielen kann

Och , nicht so oft ;O)

Hi,

meine Grossen schicke ich fast täglich unter die Dusche..Pupertätsschweiss abduschen ;O)

Bei Patrick sehe ich das nicht so eng. Im Sommer duscht er im Grunde so gut wie täglich. Wobei er sich in die Wanne setzt, Stöpsel rein, ca. 10cm Wasser und dann wird er abgeduscht...im Herbst / Winter ist es bei weitem nicht so oft. Er wird ja morgens und abends gewaschen...und die Füsse hänger er schon lässig hoch ins Waschbecken *g*. Wenn er in der kühleren Jahreszeit immer mal wieder erkältet ist, packe ich ihn auch nicht in die Wanne....so eine Husten-Maus in der Wanne...neeee...muss ich nicht haben. :O) LG,Ina

Umfrage: Baden & Duschen!

Hallo Bibi,
aaalso... :-)
Constantin badet einmal in der Woche und geht dann noch einmal mit seiner Kiga-Gruppe schwimmen, dort wird anschließend geduscht. Mehr darf bei ihm nicht sein, sonst trocknet seine Haut sofort aus (ND). Aber natürlich wasche ich ihn hin und wieder *hihi*.
Simona badet alle 2-3 Tage, dann muss ich spätestens ihre langen Zottelhaare waschen. Sie duscht aber noch nicht.
GLG Eva

Umfrage: Baden & Duschen!

Hallo,
Eric badet 1x die Woche, außer er kommt total verschmutzt aus dem KiGA, dann natürlich sofort!
Duschen ist er keine Fan von, er mag es nicht so gerne über den Kopf abgeduscht zu werden! Dafür badet er ausgiebig und mit Leidenschaft und einer Wanne voll Spielzeug!
LG Anco

Umfrage: Baden & Duschen!

Hallo Bibi, Hendrik duscht zwei Mal Mittwochs und Sonntags. Wenn's nötig ist auch noch zwischendurch. Baden ist komplett out, seitdem er sich selbst abspült, da findet er Duschen cooler. Allerdings hasst er Haarewaschen und brüllt bevor überhaupt ein Wassertropfen sein Haupt berührt hat. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen