Suchen Menü

Umfrage: BAD

Hallo Mädls,
wir stecken ja momentan voll im Umbau und nun ist gerade unser Bad im Erdgeschoss dran. (Wir haben auf jeder Etage eins, da macht das putzen Spass )
Ich möchte diesmal kein blaues Bad.. also wo auf alles auf die Farbe blau abgestimmt ist. Ich möchte wahrscheinlich eher ins rötliche.
Was haben eure Bäder für Farben ?????????
Und welche Farbe würdet Ihr fürs Esszimmer nehmen?????
Da bin ich mir gar nicht sicher.. ich hab hier ein Farbbuch von einer Freundin und ich kann mich nicht entscheiden.
Wie ist es bei euch????
glg Sevtac
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: BAD

Rot im Bad find ich traumhaft schön oder gelb mit Sonnenblumen :-))
Im Esszimmer habe ich so Terakotta soll angeblich den Hunger fördern :-)))
Lg
Jenny die ein rot gestaltetes Gäste Wc hat

Re: Umfrage: BAD

Huhu Sevtac,
unser Bad soll in 08 neu gemacht werden.
Ich mag es hell u. freundlich &eher zeitlos.
Blau ist z.Bsp. überhaupt nicht so meine Farbe ,zumindest nicht im Bad.
Ich stelle es mir so vor ...dass wir nicht zu hoch fliesen werden ,helle neutrale Fliesen sollen es sein...dann abgesetzt entweder mit Mosaikfliesen od. zwischendurch and. farbige einzelne Fliesen (da finde ich nen schlichtes grün z.Bsp. nicht schlecht od. nen ins organge gehenden Ton).
Was ich auch nicht mag ,ist so ne klassische Bordüre ...das ist langweilig.
Viel Spass! Bin schon auf Bildchen gespannt.
LG Kerstin 27+2

PS...ach ja Farbe im Bad zu den Fliesen dann

passend ,der Ton von d. "andersfarbigen Fliesen" sollte sich an d. Wand dann "wiederspiegeln" ...also würde den Farbton dazu entsprechend wählen.
Unser Bad ist nicht sooo groß ,also keine zuuuu kräftigen Farben...
LG Kerstin

Re: Umfrage: BAD

Hallo Kerstin,
nein Bordüren mag ich auf keinen Fall. Rote Mosaikfliesen gemischt mit weissen oder silbernen oder goldenen Aktzenten wäre schon schön..
Mal sehen was mein Göttergatte sich einfallen lassen wird, auch wenn wir gemeinsam die Fliesen aussuchen heheh
glg sevtac

Re: Umfrage: BAD

Hallo Sevtac,
unser Bad ist blau :-). Also Wände blau gefliest und weiße Sanitärteile. Der Fußboden ist aus so verschiedenen kleinen Plättchen in grau, hellgelb, weiß, hellblau *lach*. Alles original 60er Jahre... Damit nicht alles so blaugrau ist, haben wir uns wenigstens eine rote Klobrille gegönnt.
Wenn dann mal irgendwann die Knete da ist für ein neues Bad, dann soll der Fußboden entweder aus Schiefer oder aus Holz sein, für den Rest hatten wir schon die verrücktesten Ideen, mussten uns aber wie gesagt noch nicht festlegen. Aber irgendwas mit viel Holz...
Unser Esszimmer (Esszimmer? wir haben eher eine Wohnküche und ein Wohnzimmer...) ist, wie alle bereits renovierten Räume, ganz weiß gestrichen. Bei uns kommt wenig Licht rein, da geht nichts anderes (obwohl meine Schwiegereltern damals anderer Meinung waren: ursprünglich hatte das Wohnzimmer eine dunkelblaue bzw. graue Stofftapete - Depressionen vorprogrammiert), und was anderes gefällt mir auch nicht. Wir haben ganz viele Bilder zum Aufhängen, auch aus dem Grund ist weiß als Hintergrund besser. Ich würde nie auf die Idee kommen, Wände farbig zu streichen :-).
LG emaille

Re: Umfrage: BAD

Oh na dann erzähl ich dir gar nicht,was wir farblich in den restlichen Räumen vor haben :o)

Re: Umfrage: BAD

hi,
da in unserem haus ein neuwertiges bad war, haben wir es so gelassen: weiss/grau mit blauen akzenten. sieht eigentlich schön aus, obwohl ich lieber teracotta-töne im bad hätte. einmal hab ich so ein ägyptisches design im bad gesehen, das fand ich echt klasse! kostete aber auch nicht wenig :)
unser esszimmer ist verbunden mit dem wohnzimmer, da haben wir 3 graue wände und 1 knallrotes rot mit weissem möbel, sieht klasse aus (sagen auch gäste, nicht nur wir) :-)
lg fibila
21.ssw

Re: Umfrage: BAD

Oh ja, wichtelrot! Das ist toll!
Wichtige Wichtelgrüße
Daphne

Re: Umfrage: BAD

Oja wichtelrot im Bad, persisch rot im Schlafzimmer und im Wohnzimmer wird es wohl Brombeere.. *grins*
glg Sevtac the one and only :o)

Re: Bad, weiß, graue Fliesen u.ziegelrote Wand

Esszimmer haben wir leider keines :O) viel spa´ß beim aussuchen.lg bianca

terracotta-kacheln und antrazit-farbene

... bodenfliesen. sieht auf den ersten blick warm aus. und den matt-schwarzen boden finde ich irre. aber nur optisch. praktisch ist er nicht, weil man jeden staubkrümel darauf sieht.
sollten wir demnächst bauen, werde ich im bad wohl helle töne bevorzugen, die ich auch in zwanzig jahren noch sehen kann. also irgend etwas klassisches, keinen schnickschnack. vor allem funktional.
lg,
sep

Re: terracotta-kacheln und antrazit-farbene

achja, das esszimmer noch. ich würde mich bei der farbwahl nach den möbeln richten. bei mir hiesse das, die wände hauptsächlich sandfarben zu streichen (also eher beige mit einem stich ins sand-farbene) und dann mit orangetönen ein paar akzente setzen. aber wie gesagt, das würde ich von den möbeln abhängig machen. in der vorigen wohnung hatte ich im essbereich eine der wände rostrot gestrichen. das kam gut zu meinem holz-sideboard.
lg,
sep

Re: Umfrage: BAD

Hi,
mein Traum war auch immer ein bad in Rot;
aber seit ich das neue von meinem bruder gesehen habe:
terrakottafarbene Bodenplatte
so orange-brauner-terrakotta Wandanstrich, wasserabweisend,hinter der Wanne und WC
Rest cremeweiße Wände und weiße fliesen aber nur in der Dusche;
und so Weidenschränke-
so toll und strahlt gleich soviel Wärme aus, man fühlt sich gleich wohl darin;
und für ein Esszimmer würde ich so leicht sonnengelb, sonnenorange Töne nehmen
lg Katha

Re: Umfrage: BAD

Hallo Sevtac,
unser Bad ist neutral mit hellgrau-mellierten Fliesen und weisser Decke. Das finde ich auch schön, denn so kann man alle möglichen Farben dazu kombinieren und ohne grossen Aufwand auch mal wechseln. Im Moment bin ich eher auf dem grün-Trip. Wir haben einen Frosch-Klodeckel *gg*, grüne Badewanneneinlagen usw.
Unser Esszimmer ist momentan weiss, das mag ich aber eigentlich gar nicht. Da hätte ich gern was apricot-farbenes.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen