Umfrage: Augenfarben
Also:
1. Welche Augenfarbe haben eure Kinder?
2. Haben Geschwisterkinder die selbe Augenfarbe?
3. Welche Augenfarbe habt ihr?
4. Welche Augenfarbe hat der Vater?
5. Falls die Kinder eine ganz andere Augenfarbe als die Eltern haben: woher kommt sie? (Oma, Opa etc)?
Und wer Fotos posten mag, darf dies natürlich auch gerne tun :)
Hier unsere Antworten direkt:
1. Miriam hat grüne Augen. Manchmal wirken sie fast braun, andere Male glitzern sie hellgrün. Oder sie sehen grün-grau aus.
2. Lenny hat - wie eine Freundin so schön meinte - die Augenfarbe wie dunkles Eiswasser. (Ich hätte es stahlblau genannt *g*)
3. Ich habe braune Augen, wenn die Sonne anständig reinscheint, wirken sie auch leicht grünlich.
4. Mein Mann hat stahlblaue Augen, einen Tick dunkler als Lennys Augen.
5. Tja, bei Miriam die große Farbe. Ich hab zwar ein klein wenig grün drin, aber meine Oma hatte richtig schön grüne Augen. Leider kann ich es nicht mehr vergleichen, also schätze ich, ist es ein Mix aus den Augen von Miris Uroma (mütterlicherseits) und von ihrer Oma (väterlicherseits, wobei diese ein richtiges helles grün hat, es ist jedenfalls nicht Miris Farbe).
Hier Fotos, wer mag:
Lenny
Miris Augen, leider verschwommen
Hier nochmal, diesmal scharf ;D
LG,
Nina
mihi bei Miri die große Frage, nicht Farbe.. LG!
braun hat fabi, braun hab ich und braun-grün mein mann. mein vater hat braune augen, meine mutter grün. irgendwie die vorherrschende farbe *g*
lg katina
Hallo Nina!
Beide Kinder haben blaue Augen, ich habe grün-braune und Jan hat blaue.
LG Alex
Bei uns gibt es nur braune Augen. Lieben Gruß Dani
Mama & Leo blaue Augen und Papa & Matti braune Augen! LG!
LG Rita
mirco:
braun
nein...auch nicht den selben vater ggg
blau
braun
5. Falls die Kinder eine ganz andere Augenfarbe als die Eltern haben: woher kommt sie? (Oma, Opa etc)?
/
jean:
sie hat eine wechselaugenfarbe....früher megablau....heute mal blau,mal braun,meistens grün,blau,grau
nein
blau
das ist eine gute farbe.er und ich sind uns da nicht einig ggg ich sehe gelb,braun,grün
/
liebe grüße petra
Hier gibt's nur grüne Augen - GLG Eva
Schon witzig...meine Kinder haben die Augenfarben wie deine...
hallo nina...
also meine haben in etwa die selbe augenfarbe wie deine...udn auch die selbe reihenfolge . also amy die große hat die braun-grünen und jillian die blauen..
1. Amy hat braun-grüne ( je nach licht, mehr braun oder grün )
Jillian hat blaue....
2. nein
3. ich habe ganz braune augen....nru wenn die sonne rein schaut sind sie wie bei amy, mit grün.
4. mein mann hat blaue augen... mit etwas grün...
5. nein unsere kinder haben eigentlich unsere augenfarben. mein eltern haben beide grüne augen. wobei mein papa so grün - braune augen hat wie deine miri.... udn von meinem mann seiner seite gibt es nur blau.,... ach ja und meine schwester hat blaue... die hat sie vom opa ...
witzig, auch das bei den antworten auch noch raus kommt das du auch wie ich so braun grüne augen hast und dein mann blaue. ja und unsere kinder auch die selben augenfarben haben, wobei amy etwas mehr braun in den augen hat als miri.
echt witzig.
lg Soe
Schon witzig...meine Kinder haben die Augenfarben wie deine...
Das ist ja wirklich witzig :) Ich dachte, unsere Kombi sei schon eher außergewöhnlich weil zumindest Miris Augenfarbe nicht in der unmittelbaren Nähe (Eltern) zu finden ist :)
LG,
Nina
1. Clara hat dunkelbraune Augen, Nina mittelblaue.
2. nein
3. Ich hab mittelbraune Augen mit ein wenig grün drin
4. Blau-grüne
5. Mein Opa hatte ein ähnliches blau wie Nina und in meiner Familie haben alle ganz dunkelbraune Augen, schätze, Clara hat sie da her...
Liebe Grüsse, Franzi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen