Suchen Menü

Umfrage: Anzahl der Verwandten

Hallo,
einfach mal interessehalber, weil ich finde, dass sowohl meine als auch die Familie meines Freundes sehr klein ist und ich nicht sicher bin, ob das heutzutage "normal" ist oder doch eher die Ausnahme:
1. Wie viele Tanten und Onkel (also eure eigenen und die Geschwister eures Partners plus deren ev. Partner) haben eure Kinder?
2. Wie viele Cousinen / Cousins haben eure Kinder?
3. Wie viele Großeltern (noch lebende)?
4. Wie viele noch lebende Urgroßeltern oder vielleicht sogar noch Ururgroßeltern?
5. Wie viele noch lebende Großtanten / Großonkel (also Geschwister eurer Großeltern bzw. deren Partner)?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1) Tante: 1; Onkel: 2 (Bruder meines Freundes und Mann meiner Schwester)
2) 1 (Tochter meiner Schwester)
3) 1 Großmutter + 1 Stiefgroßmutter
4) 0
5) 1 (Onkel meines Freundes)
Macht insgesamt 7 und das finde ich eigentlich sehr wenig.
LG
Sabine

Umfrage: Anzahl der Verwandten

1. Wie viele Tanten und Onkel (also eure eigenen und die Geschwister eures Partners plus deren ev. Partner) haben eure Kinder?
Ich hab keine Geschwister, mein Mann eine Schwester ergo haben unsere Kinder eine Tante+Onkel :o)
2. Wie viele Cousinen / Cousins haben eure Kinder?
Wir wissen, dass die Schwester meines Mannes ein Kind hat aber da kein Kontakt besteht weiß ich nicht ob Junge oder Mädel.
3. Wie viele Großeltern (noch lebende)?
Unsere Kinder haben Großeltern mütterlicherseits und väterlichseits!
4. Wie viele noch lebende Urgroßeltern oder vielleicht sogar noch Ururgroßeltern?
3 Urgroßomas und eine UrUrgroßoma
5. Wie viele noch lebende Großtanten / Großonkel (also Geschwister eurer Großeltern bzw. deren Partner)?
5 Tanten, 4 Onkel
LG Anni die jetzt erstmal ganz scharf nachgrübeln musste und hofft keinen vergessen zu haben ;o)

Umfrage: Anzahl der Verwandten

Wenn du nach denselben Zahlen in der Generation meines Mannes und mir gefragt hättest, wären über 100 Personen zusammen gekommen!!!!
Für meine Kinder sieht es so aus:
1. Tanten/ Onkel (obwohl wir die nicht so nennen): 11
2. Cousinen/ Cousins: bisher 7 (+ 2 Pflegekinder, aber die zählen auch emotional nicht)
3. Grosseltern: 4
4. 0, der Vater meines Schwiegervaters, also der eine Urgrossvater, hatte Jahrgang 1872!!!!)
5. Grosstanten...: *rechne*: 29, aber davon kennen unsere Kinder die allerwenigsten. Die 1x pro 2/3 Jahre reichen nicht aus, um bleibende Eindrücke zu hinterlassen, zumal dann bei solchen Treffen auch deren Kinder mit Kindern dabei sind, und dadurch kommen dann eben die 100+ zustande!
Du siehst, Grossfamilie liegt hier in den Genen! :-) Doch unser Bekannten-/ Freundeskreis setzt sich nur zu einem kleinen Teil aus Verwandten zusammen. Mir sind Menschen, denen ich mich im Denken und im Seelischen verwandt fühle, viel näher.
Liebe Grüsse
Gabi, die nicht daran denken möchte, Geburtstage mit der ganzen Verwandtschaft feiern zu müssen! :-)))))

Präzisierung

Ich habe mir eben die anderen Antworten durchgelesen und bin jetzt nicht sicher, ob ich richtig geantwortet habe: Also bei 1. sind es 1 Bruder von meinem Mann resp. 5 Geschwister von mir mit ihren Partnern, mein einer Bruder ist allein (soviel ich weiss:-)), der andere noch nicht verheiratet, habe seine Partnerin aber dazu gezählt. > 11
Zu 5. Ich habe es auch so verstanden, dass du die Grosstanten und -Onkels der Kinder meinst, (selber habe ich davon noch etwa 2 mit Partnern, aber die kenne ich kaum).
Aber meine Eltern hatten je 6 Geschwister, welche alle noch leben und 9 auch noch ihre Partner haben, macht also 21, meine Schwiegermutter hat 4 Geschwister, 3 davon noch mit Partnern, also +7 und die alleinstehende Schwester meines Schwiegervaters +1=29.
Ich habe selber 35 Cousinen und Cousins, mein Mann 18, Und die haben zusammen mit ihren Partnern über den Daumen gezählt um die 70 Kinder.
Für unser letztes Treffen mütterlicherseits haben wir uns eine ganze Jugenherberge gemietet! :-)
Daniel musste letzte Jahr in der Schule seinen Stammbaum zeichnen bis zurück zur Generation seiner Urgrosseltern. Er hat dazu ein 4m breites und 1m hohes Papier gebraucht. :-))))
LG gabi

Präzisierung

Liebe Gabi!
musste nun voll lachen, bei der Vorstellung wie ihr den Stammbaum zusammengestellt habt.
Na du hast wirklich ne große Familie... und auch wenn man nicht immer zu allen regelmässig Kontakt hat, so ist es doch bestimmt ein gutes Gefühl, Bestandteil einer solch großen Gemeinschaft zu sein.
LG
Anette
P.S. Ich lese nicht immer in allen Foren.. sag, wie gehts dir mit deinem Babybauch, und dem Ungeborenen selber? Habt ihr eure Überfallnacht gut verdaut?

Umfrage: Anzahl der Verwandten

hi
also bei meinerfamilie ists weniger als die von männe! merkt man jetzt immer an den geburtstagen und weihnachten ist teurer geworden *grins*
1. 2 Tanten (meine schwester,freundin von bruder meines Mannes)
1. Onkel (bruder meines Mannes)
als tanten und onkels zählen aber auch noch meine Cousine, cousin das sind
auch nochmal 5 stk.
2. bisher nur 2
3. zwei omas und einen Opa
4. einmal uropa und zweimal Uroma
URURoma existiert auch noch aber zu der pflegt keine weiter kontakt habe
sie selber auch nur einmal in meinem Leben gesehen.
5.Grosstanten puh viele ;) 4gross tanten ,4 gross onkel
so ganz schön viele finde ich ,hatte vorher nur so etwa 10 verwandte.
LG annett

Umfrage: Anzahl der Verwandten

puh, da muss ich mal zählen:
1. 2+2
2. 2
3. 3 (oma, opa, omi)
4. 2 (2 uromas von meiner seite)
5. 2
glg tina

Umfrage: Anzahl der Verwandten

Huhu!

Hier meine Antworten:

zu 1.: Tanten 3 und Onkel 3 (ich habe eine Schwester, und mein Mann 2 Brüder - ach da fällt mir ein ich habe noch einen Halbbruder (12 J.) und eine Halbschwester (8 J.) - die habe ich jetzt nicht mitgezählt)

zu 2.: bisher 3 (eine Cousine/2 Cousins)

zu 3.: - von meinem Mann: Oma und Opa

- und ich kann mit Oma + Partner und Opa +Partnerin (ich glaube allerdings die würde mir an die Kehle springen, wenn iwir sie als Oma bezeichnen würden *grins* dienen

zu 4.: eine Uroma (meine Oma)

zu 5.: 9 (4 Onkel/5 Tanten)

Das meiste steuert da die Familie meines Mannes zu bei!

GlG

Anett

Umfrage: Anzahl der Verwandten

Hallo Sabine,
interessante Umfrage, also:
1. 4 (alle v. seiten meines Mannes)
2. 4 (auch Männes Verwandtschaft)
3. 4 (meine Eltern und Männes Eltern)
4. 0
5. 3 (von denen ich weiß..)
LG zurück v. Petra

Umfrage: Anzahl der Verwandten

1. Wie viele Tanten und Onkel (also eure eigenen und die Geschwister eures Partners plus deren ev. Partner) haben eure Kinder?
5, 1 Schwester meinerseits, 4 Geschwister vom Papa
2. Wie viele Cousinen / Cousins haben eure Kinder?
3 Cousinen, 4 Cousins
3. Wie viele Großeltern (noch lebende)? Gott sei Dank noch alle 4. Aber die Eltern von meinem Mann sind schon Mitte Siebzig. Wir hoffen, dass sie uns (beide Seiten) noch lange erhalten bleiben.
4. Wie viele noch lebende Urgroßeltern oder vielleicht sogar noch Ururgroßeltern? Leider keine. Meine sind früh gestorben, und Andreas Eltern sind ja schon so alt, so dass deren Eltern auch schon eine Weile verstorben sind.
5. Wie viele noch lebende Großtanten / Großonkel (also Geschwister eurer Großeltern bzw. deren Partner)? Geschwister unserer Eltern meinst Du? Das sind dann 9 von meiner Seite und 5 von der anderen Seite. Mein Vater hatte 5 Geschwister, davon sind aber schon 2 gestorben. Mit den Großtanten und Onkels haben wir aber kaum Kontakt.
LG,
Susanne

Umfrage: Anzahl der Verwandten

hallo
1 ich hab eine schwester und mark hat einen bruder und eine schwester
2 4 cousins 1 cousine plus nr 6 im august
3 grosseltern komplett
4 -
5 ich eine, mark 4
lg

*ärmelhochkrempel

zu 1.
Tanten 1. Grades: 4
Onkel 1. Grades: 5
Tanten 2. Grades: 7
Onkel 2. Grades: 7
macht zusammen: 23
zu 2.
5 Cousinen, 2 Cousins, 4 Großcousinen, 7 Großcousins
zu 3.
2 Omas, 2 Opas
zu 4.
1 Uroma, 1 Uropa
zu 5.
also das wärn ja dann die Urgroßtanten meiner Kinder?
Keine!
Wenn wir Geburtstag feiern kommen immer mindestens 25 Personen zusammen! Das nennt man dann wohl Großfamilie....
LG Anette mit
Lilypie Dritter Ticker

Umfrage: Anzahl der Verwandten

1. 1 Tante (Schwester meines Mannes) und 1 Onkel (mein Bruder), beide ledig, mein Bruder sogar Single. Zur Schwester meines Mannes haben wir fast gar keinen Kontakt (2 Telefonate im Jahr) und mein Bruder glänzt auch nicht gerade als Onkel.
2. 0 und so wird das auch bleiben. Die Schwester meines Mannes will keine Kinder und mein Bruder sehr wahrscheinlich auch nicht, der muss erst mal sein eigenes Leben auf die Reihe bekommen.
3. 2 Omas und 2 Opas! Letztere haben nur wenig Kontakt zu Jolina.
4. 3 Uromas
5. Öhm, du meinst Geschwister der Grosseltern von Jolina? Das würde ich als Grosstante bzw. Onkel verstehen. Puuh, das weiss ich gar nicht so genau. Also, meine Mutter hat 1 Bruder + Ehefrau. Mein Vater hat 3 Geschwister (1 Bruder und 2 Schwestern), die Schwestern sind verheiratet, die Frau meines Patenonkels hat sich leider letztes Jahr umgebracht.
Meine Schwiegermutter hat, glaube ich, 1 Schwester und 3 Brüder, alle mit Partner. Mein Schwiegervater hat 1 Schwester und einen Bruder, beide mit Partner.
Dazu kommt bei uns allerdings noch der Lebensgefährte meiner Mutter, der Jolina sehr viel näher steht als die leiblichen Opas. Wenn ich den dazurechne, dann kann ich auch zumindestens die 2 Enkelchen von W. einschliessen, da Jolina diese doch schon ab und zu sieht. Die würde ich dann unter Cousin und Cousinen laufen lassen. Ist halt bei uns alles ein bissl schwierig.
Somit wären wir bei 28+3, wenn ich richtig gezählt habe. Wenn ich ganz streng wäre, müsste ich aber noch die neue Ehefrau meines Vaters dazuzählen. Wären also dann 29+3. Aber was sagt das über das wirkliche Verhältnis aus? Ich würde mal locker folgende Personen wieder von der Liste streichen, weil sie sich überhaupt null für Jolina interessieren und sie entweder nur einmal kurz nach der Geburt gesehen haben, sie total ignorieren oder sie nur aufgrund von zufälligen Treffen in den 3 Jahren gesehen haben: die Schwester meines Mannes, die Ehefrau meines Vaters, die Geschwister und Partner meines SchwieVas und 2 Brüder + Partnerinnen meiner SchwieMu. Und ehrlich gesagt, ein Opa und eine Uroma, die Jolina nicht mal zum Geburtstag gratulieren oder eine Karte schicken, kann man doch auch glatt mal von der Verwandtenliste streichen, oder? Was nutzt einem also die grosse Verwandtschaft, die wir zweifelsfrei haben, vor allem, wenn man meine Grosscousinen und Cousins, oder meine Cousinen und Cousins noch dazu zählt? Durch die Scheidungen und die Querelen untereinander, bleibt da nicht viel übrig, zumal man ja auch immer aufpassen muss, wenn man wohin einlädt, weil bestimmte Personen nicht aufeinandertreffen dürfen. *seufz* Der ganz normale Wahnsinn halt! LG Zauseline

Umfrage: Anzahl der Verwandten

Hm lass mich mal denken und rechnen :)

1. das ist kompliziert :) 8
1 Schwester, 1 Bruder, 3 Halbbrueder, 1 Halbschwester von meiner Seite; mein Mann hat 1Schwester, 1 Halbschwester. = 4 Onkel und 4 Tanten

2. 3 1 Cousin von meiner Schwester und zwei Cousinen von der Schwester meines Mannes (die sind aber angeheiratet) = 1 Cousin und 2 Cousinen

3. 4 meine Eltern und Dougs Eltern = 2 Omas und 2 Opas

4. 1 meine Oma. Wenn du nach mir gehen willst dann haben wir keine Urgrosseltern mehr, die letzte verstarb letztes Jahr

5. Geschwister meiner Grosseltern? Oder meinst du damit dann nicht meine Tanten und Onkel?
Geschwister von meinem Opa weiss ich nicht genau wieviele noch leben aber er hatte insgesamt 9, da ist es nicht leicht mitzuhalten. Richtig Grossonkel und Tante fuer die Kinder waeren dann ja meine Onkel und Tanten, davon haben wir 2 Onkel und Tanten auf meiner Seite und 12 auf Dougs Seite

Hoffe das ist jetzt verstaendlich so

LG Tanja

Umfrage: Anzahl der Verwandten

Hi :-)
sehr interessante Frage ;-)
zu 1 2Tanten 2 Onkel
zu 2 1 Cousine 1 Cousin
zu 3 GG Eltern, mein Vater
zu 4 0
zu 5 10 Großt und Großo
LG Tiff

Umfrage: Anzahl der Verwandten

Hallo Sabine,
hier meine Antworten:
1. 6
2. 1
3. 2 Grossmütter und 2 Grossväter
4. 4 Urgrossmütter
5. 10
Liebe Grüsse sonja

Umfrage: Anzahl der Verwandten

1. 3 tanten 6 onkels

2. 1 cousine 2 cousins

3. beide elternteile von beiden noch da, also 4 ;)

4. keine ahnung, ich habe 2 tanten und 2 onkels, aber nur zu einer kontakt, und wieviele mein mann hat, weiß ich nicht, haben auch dort nur zu einem pärchen kontakt ;o)

Aber, muss dazu sagen, das auch bei den vielen tanten und Onkels meiner kinder, sicher kaum jemand kümmert :( nur die schwester meines Mannes, kommt zum geburtstag und weihnachten, hat die beiden großen in den ganzen jahren 2x genommen

meine schwester ist die mit den anderen 3 kindern und wir sehen uns schon öfter, die anderen haben einfach keine bindung zu kindern 2 schwul eine lesbich, der andere zu jung der andere hat einfach mal seine eigene familie und 2 kinder die aber nicht "richtig" seine sind.....

lg serafina

Umfrage: Anzahl der Verwandten

ohje, da muss ich mal durchzählen... aber es sind auf jeden fall mehr als 7.
1.) 3 Tanten, 1 Onkel (und 2 noch nicht angeheiratete)
2.) 2 Cousins
3.) 4
4.) 3 Uromas (keine Uropas), 1 Uroma vor 3 Wochen verstorben
5.) wenn du geschwister von den großeltern meiner kinder meinst (also geschwister der eltern von uns):
Großtanten: 8, Großonkel: 6, wobei der Kontakt eher mäßig ist, wegen der bundesweiten Zerstreuung.
macht also insgesamt 29 Verwandte, wenn ich die Freunde meiner beiden Schwestern dazuzählen darf..
GLG Anke

Umfrage: Anzahl der Verwandten

Hallo Sabine,
na, dann will ich mal den Schnitt hoffentlich etwas nach oben drücken:
1. Lea hat drei Onkel mit Frauen, keine Tanten
2. drei Cousins, keine Cousinen (irgendwie haben in unserer Familie die Männer die Oberhand)
3. zwei komplette Großelternpaare
4. davon haben wir leider keine mehr zu bieten
5. wenn Du in der Tat Geschwister der Großeltern meinst, dann gibts davon keine mehr; meinst Du aber die Geschwister meiner Eltern (und das sind dann Leas Großtanten und Großonkel), dann sind da noch vier Großonkel mit Frauen und sechs Großtanten mit Männern
Ich bin manchmal der Meinung, das ist fast zuviel - also nicht falsch verstehen, ich freue mich über meine Verwandtschaft, aber bei Festen ist das doch immer sehr groß. Auf meiner Hochzeit (damals lebten noch einige mehr) waren damals 75 Gäste alleine aus der Verwandtschaft! Und wir haben zu fast allen guten Kontakt.
So dann bin ich mal gespannt auf die Antworten der anderen!
Liebe Grüße
Karin

Umfrage: Anzahl der Verwandten

hallo sabine,
nette umfrage!
also:
zu 1. :2 Tanten, 3 Onkel
zu 2: 4 Cousins
zu3: 3 Omas (eine ist die Lebensgefährtin meines Vaters, zählt aber voll als Oma) 3 Opas (Mann meiner Mama, zählt auch voll als Opa)
zu 4: 1 Uroma (meine)
zu 5: 4 Großtanten und 3 Großonkel, 1 Urgr0ßtante und 1 Urgroßonkel!
Glg Kerstin

Umfrage: Anzahl der Verwandten

hallo sabine,

wir sind auch nicht wirklich viel mehr!!! und dann auch noch weltweit verstreut! :o(

1) 1 tante & 2 onkel

2) 1 cousine

3) 3 (2 oma + 1 opa) und eigentlich noch mein vater... aber zu ihm besteht kein kontakt

4) 1 uroma + 1 uropa

5) 0

summasummarum ACHT

auch nicht die welt, oder... glg von ildiko

Umfrage: Anzahl der Verwandten

Huhu :)
Also ...
1) 2 Onkel mütterl.seits - der "grosse" weit weit weg kaum - bis kein Kontakt, mit viel Glück sehen wir uns einmal im Jahr.....
Der "kleine" Onkel - in der Pupertät *lol* - auch kaum bis kein Kontakt.
2) keine
3) Oma/Opa väterl.seits- viel Kontakt
Oma mütterl.seits - kaum bis kein Kontakt - Opa - kein Kontakt - kümmert sich nicht, seit einem Jahr kein sehen mehr ....
4) Uroma/Uropa mütterl.seits - seltens Kontakt - immerhin ab und an ein Anruf, wie es geht.
Uroma väterl.seits- viel Kontakt
5) ??? keine Ahnung, glaub keine ? *grübel* jedenfalls kein Kontakt.
Sehr frustig für mich alles - bin ein Familienmensch... und es tut weh, wenn man sieht wie wenig - bzw. das kein Interesse an den Kindern besteht ....
Liebe Grüsse Nici

Umfrage: Anzahl der Verwandten

Huhu!
1. 2 Onkels (meine Brüder) + deren Freundinnen also 4
2. Keine ;(( Dafür hab ich 9 und der jüngste ist so alt wie mein Felix ;)
3. 2 Omas, 2 Opas
4. Eine Uroma
5. Ein Bruder meiner Oma und seine Frau und die Frau des toten Bruders meiner Oma, zu der besteht allerdings kein Kontakt
Also so groß sind wir nicht. Hättest Du nach den Geschwistern meiner Eltern gefragt, hmm, da wären noch ein paar dazu gekommen. Das letzte väterliche Familienfoto ist ganz schön groß und darauf ist mein Opa, der nicht mehr lebt, dafür fehlt Charlotte, die Fruendin meines Bruders und das zukünftige Kind meines Cousins. Also wir haben schon eine große Familie, aber nach der wurde nicht gefragt ;)
glg,
Babsl

Umfrage: Anzahl der Verwandten

Hallo!
Dann versuche ich mal zu antworten!
1.Tanten:3
Onkels: 3
2.Cousinen:1
Cousins: 4
3.Oma: 1(Mütterseits)
Opa: 1(Väterseits)
4.Urgroßeltern:4
5. Keine Ahnung!
VLG
Tanja

Umfrage: Anzahl der Verwandten

1. 1 Tante und 2 Onkel
2. 0
3. 4
4. 5 Urgroßeltern, wovon 2 noch sehr fit sind und bes. meine oma sich noch toll um die kinder bemüht;
die ururoma ist letztes jahr verstorben, war aber sehr lange zeit stark pflegebedürftig und nicht mehr ansprechbar, so dass meine kinder sie nicht kennen gelernt haben und ich selber hatte auch nie besonders viel kontakt zu ihr...
5. habe ich ehrlich gesagt keine ahnung, da dazu kein kontakt besteht...
allerdings haben wir noch vermehrt kontakt zu der einzigen schwester meiner mama (sie ist mit 42j. kinderlos und sowohl meine als auch novas patentante und ihr mann wird von nr. 3 patenonkel).
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen