Suchen Menü

Umfrage/Anregungen zum Thema SPORT

Guten Morgen!
Hab mir ja vorgenommen, mich mal mehr zu bewegen - aber WAS? Ich möchte an keinen Verein gebunden sein - also nix einmal die Woche zu einer bestimmten Uhrzeit oder so, denn dafür ist Männe zu viel unterwegs und vormittags ist auch nicht immer sooooo prickelnd. Also lieber etwas, das ich alleine nach Lust und Laune machen könnte.
Bis vor ca. 8 Jahren war ich ein durchschnittlich sportlicher Mensch - also zu Tanzzeiten noch Vereinstraining und zusätzlich Ausdauertraining - ich bevorzuge da Joggen - bin auch mal ne zeitlang ne Stunde geschwommen, aber ist sooooo lästig mit nassen Haaren aus- und anziehen usw. *ggg*. Und unser Schwimmbad ist relativ bekannt im Kreis und meist eh überfüllt.
Irgendwie ist alles so doof, wenn man ganz von vorne anfängt *seufz*. Wenn man beim Joggen schon nach 100 m am liebsten ne Pause machen würde *ggg* und beim Schwimmen halb absäuft, weil man sich so schwer vorkommt *lach*. Im Urlaub waren wir ja an zwei Tagen in der Turnhalle und haben verschiedene Sachen aufgebaut und ich konnte mich zwei Tage später nicht bewegen vor Muskelkater *schäm*.
EIGENTLICH macht es ja Spaß, wenn man mal wieder nen Anfang gefunden hat. Ja WENN....
Mich würde mal interessieren, was genau Ihr an Sport so macht, wie oft und wie lange und seit wann - nur um so zu sehen, was Otto Normalverbraucher so an Sport treibt die Woche über. Also auch ruhig die Freaks antworten, die schon ewig Sport treiben.
Irgendwie ist das Wetter auch so doof, daß man kaum rausgehen mag *find+ausredesuch*...
Danke schonmal für die Antworten und GLG
Tina
Bisherige Antworten

Umfrage/Anregungen zum Thema SPORT

hallo Tina, ich find schwimmen sehr schön......Problem bei mir ist, ich geh erst in die "Öffentlichkeit" halb nackt, wenn meine Figur einigermaßen ansehnlich ist. So wie ich jetzt aussehe, zieh ich mich vor anderen nicht aus oder zeig mich nur im BAdeanzug......schäm mich einfach zuuuuu sehr. DAmit hast du ja kein Problem, wie ich weiß........
Als ich damals viel abgenommen habe und somit meine Figur dann schwimmhallentauglich war *lach*, bin ich mit Matthias 2x die Woche von 8.00 - 9.00 Uhr im SChwimmbad gewesen. DAs war super, würd ich gerne auch wieder machen, aber siehe oben ;-).
Im Frühling/Sommer fahr ich gerne viel Rad. Wir haben uns letztes Frühjahr neue Räder geleistet mit je einem Kindersitz. DA paßt Claire dieses Jahr auf jedenfall auch noch rein, soo, dass wir dann wieder Ausflüge machen.
Grüßle Jacqui

Umfrage/Anregungen zum Thema SPORT

hallo tina
ganz ehrlich: ich mach nix *gg*
nach sebastians geburt hab ich mir vorgenommen was zu tun und hab nie was gemacht
jetzt hab ichs mir wieder vorgenommen, etwas zu tun, wenns draussen frühling wird, und ich werd es diesmal auch durchziehen
ich würde gerne laufen gehen, und mir gehts wie dir, mit dem aus der puste kommen, aber nachdem ich früher mit männe gelaufen bin, weiss ich, das ist nur am anfang so, es wird von mal zu mal besser
sonst wüsste ich nicht was ich tun sollte
ich bin kein fitnessstudio - typ weil ich keine fixen kurszeiten und tage mag
tja.....
liebe grüsse
michi

Umfrage/Anregungen zum Thema SPORT

Huhu Tina,
nachdem ich jetzt auch wiedr dringend was tun musste, hab ich mich für Nordic Walking entschieden. Der Jogging-Typ bin ich nämlich nicht und an der Luft sollte es schon sein.
Gut- kostet anfangs etwas Überwindung- weil ein bissl doof sieht man finde ich schon aus. Aber andereseits rennen immermehr Leute mit Stöcken durch den Wald und wenn man es RICHTIG macht, ist es super effektiv für alle Muskelgruppen.
VLG Katja

Aber es macht voll Spaß :-)))

Hallo Cathi,

bin mir am Anfang auch etwas doof vorgekommen. Aber das hat sich dann sehr schnell gelegt. Bei uns im Wald sind die Mehrheit der Sportler Nordic Walker. *g*

LG vom sonnenblümle

Aber es macht voll Spaß :-)))

Huhu,
ja- bei uns eben auch- also ists eh egal. Und Spaß machts nebenbei ja auch und ist soooo effektiv.
Bis mein Schwabbelbauch weg ist wirds zwar noch dauern- aber ich geb die Hoffnung nicht auf *ggg*
VLG Katja

Umfrage/Anregungen zum Thema SPORT

Guten Morgen Tina,

also, ich kann nur immer wieder Nordic Walking empfehlen. Man sollte zwar einen Kurs machen, damit man es richtig lernt. Und die werden überall angeboten (Krankenkasse, Krangengymnastik-Praxis, Sportverein, private Sportschulen...)

1. ist es nicht so anstrengend wie Joggen - klar kann man steigern oder mal den Berg flotter hochgehen - aber es muß nicht sein.

2. kannst Du das dann machen, wenn Du Zeit hast

3. ist es super für die Kondition

4. hilft es der ganzen Muskulatur (Beine, Bauch, Arme, Rücken) wenn ich regelmäßig laufe, habe ich kaum Verspannungen mehr im Nacken. Sonst schon. Und ich merk das zB definitiv am Bauch, das sich da was tut.

5. tut es wirklich super gut. Seele und Körper

6. du kannst alleine laufen oder auch mit Freundinnen - oder Celina mit dem Rad mit nehmen ;-))

7. ich kann zB supergut nachdenken oder abschalten. Nach einem streßigen Tag ist das für mich abends total entspannend.

8. Außer Anschaffung von Schuhen, Stöcken und Kleidung (hat man ja meist schon) und Kursgebühr hat man später keine Kosten mehr.

Das hört sich zwar jetzt so an, als ob ich % bekomme fürs werben. ABer ich bin echt sehr begeistert davon und da mein Sohn jetzt im Kiga ist, kann ich auch mal morgens los. Vielleicht komm ich wieder auf 3mal die Woche eine Stunde.

LG vom sonnenblümle, die keinen anderen Sport mehr so gerne mag wie NW - außer schwimmen

Umfrage/Anregungen zum Thema SPORT

Hallo Tina, ich bin ja früher auch mal sehr sehr sportlich und aktiv gewesen, aber seit der Geburt von Anton bin ich nur im Ausreden suchen Weltmeister. Aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, wieder ordentlich Sport zu treiben, ohne Ausreden. Und bei mir ist es so, dass ich regelmäßiger gehe, wenn ich eine feste Zeit habe, wo ich zum Training muss! Leider ist mein Mann auch nicht immer da, aber ich will es trotzdem angehen.
Ich gehe am Samstag oder Sonntag immer 45-60 Minuten joggen, wenn ich viel Zeit habe, gehe ich 90 Minuten Walken. Das ist ein Muss und Regen oder Schnee zählen nicht als Ausrede! Habe ich dieses Jahr schon einmal geschafft (war ja auch erst ein Wochenende).
Dann gehe ich Dienstags oder Donnerstags bei uns im Verein zur Aerobic, das fängt 20.15 Uhr, da habe ich auch keine Ausrede, dass ich nicht kann, denn da schläft Anton 100%ig. Und dort machen wir ca. 45 Minuten Aerobic und dann noch Muskeltraining a la Bauch-Beine-Po. Wenn ich es nicht schaffe, zu einer der beiden Veranstaltungen zu gehen, muss ich zu Hause auf den Hometrainer und das ist eine echte Strafe, denn das hasse ich, weil mir da immer mein Unterleib einschläft ;-(
Und jetzt, wo ich meinen Weihnachtsspeck wegbekommen muss, gehe ich montags und mittwochs vor der Arbeit eine Stunde schwimmen. Die Halle ist direkt neben meiner Arbeit und eine reine "Schwimm"halle und morgens ist da Frühschwimmen von 6-8 Uhr und da sind nicht sooo viele Leute und man kann in Ruhe schwimmen. Montag war ich schon und morgen bin ich wieder dran!
Freitags gehe ich noch mit Anton zum Mu-Ki-Turnen, aber da bin ich eher passiv dabei.
Wenn ich wieder Normalgewicht habe, werde ich mich bemühen 3x Sport zu machen in der Woche, denn so wie jetzt ist es echt zu viel für den Alltag. Dann kommt bei schönem warmen Wetter noch Radfahren als Sportart dazu und da fahre ich einmal in der Woche mit dem Rad von der Arbeit nach Hause und das ist eine Strecke 30 km.
Das will ich dieses Jahr echt packen! Wenn Anton bissel älter ist, will ich mit meinem Mann einmal in de Woche tanzen gehen, na das wird lustig ;-)
Sport frei!
gretel

Umfrage/Anregungen zum Thema SPORT

Hallo Tina!
Entschuldige, wenn ich offen antworte: so wird das nichts werden!
Du willst nichts regelmäßiges, wo Du gebunden bist. Du willst nicht schwimmen wegen der nassen Haare. Du willst nicht vormittags, weil... Und am Ende schreibst Du selber *find+ausredesuch*. Du wirst für alles, was Du freiwillg machen willst/kannst (also kein Terminzwang etc.) immer öfter eine Ausrede finden.
Also, mein Vorschlag wäre, dass Du Dir eine Gruppe suchst und erstmal mit der Gruppe etwas machst. Und wenn Du dann Deinen inneren Schweinehund überwunden hast und es Spaß macht, kannst Du immer noch alleine weitermachen.
LG Alex, die auch keinen Sport macht

Umfrage/Anregungen zum Thema SPORT

Hallo Tina,
ich mach zur Zeit gar nix (zu meinem eigenen Missvergnügen *grummel*, aber ich hab einfach keine Zeit), aber wenn, dann würde ich auf jeden Fall laufen. Das geht immer und überall - und, was noch besser ist, wenn man es regelmäßig macht, hat man sehr schnell einen tollen Effekt auf der Waage ;-). Bevor bei mir die Sportflaute ausgebrochen ist, bin ich 2-3 Mal in der Woche für je ca. 1 Stunde laufen gegangen. Hach ja, könnte ich auch mal wieder...
GLG Eva

Nordic Walking

ist für mich der ideale Sport. Erstens kann man das machen, wann man will. Alleine oder in der Gruppe, zu jeder Jahreszeit. Zum zweiten habe ich damit endlich meine jahrelangen Verspannungen im Nacken u.Rücken einigermassen in den Griff bekommen.
Wenn du dich dafür entscheidest, sollest du es dir allerdings genau zeigen lassen,denn man kann auch viel falsch machen dabei.
Ich gehe 1-2 x die Woche los, mehr erlaubt leider meine Zeit nicht!
Viele Grüsse
Moni

AUCH FRAGE: welchen Sport mit Kind?

Huhu,
bei mir wird es noch komplizierter als bei Dir :-/ Ich müßte mich mehr bewegen, aber es gibt einige Kriterien zu beachten:
- ich habe keine Kinderbetreuung, es müßte also etwas sein, was mit Kind geht oder wo die Kinderbetreuung dabei ist
- es darf so gut wie nix kosten
- es muss nachmittags sein zwischen 16 und 18 Uhr oder am Wochenende
Weiterhin gibt es Faktoren wie
- ein hohes Ausgangsgewicht, d.h. bestimmte Sportarten sind zunächst nicht möglich (vielleicht in 20-30 Kilo.......)
- ich wohne mitten in der Stadt, wo kein Mensch an der Haupststraße Sprot macht (Joggen, NW etc.), müßte extra dafür irgendwo rausfahren -> Zeitaufwand!
Schwimmen mag ich derzeit nicht, außerdem kann ich nicht schwimmen, weil für Josephine "Schwimmen" darin besteht, sich in Schwimmflossen von mir durchs Wasser tragen zu lassen (so war's im Urlaub).
Sportverein habe ich gekündigt, weil es keine Nachmittagskurse mit Kinderbetreuung gibt und ich auch die 20,- ? im Monat nicht übrig habe. Fitnesstudio fällt aus dem gleichen Grund aus.
Heimtrainer würde ich wohl auf Dauer nicht durchziehen, hätte auch keinen Platz dafür, die Zimmer sind alle viel zu klein. Die kleinen Stepper gehen nur bis 90 Kilo.
:-(
LG
Anja

Umfrage/Anregungen zum Thema SPORT

Huhu!
Gute Frage :) Joggen kann ich nicht leiden ;) Momentan ginge es sowieso nicht, ich glaub es gibt KEINEN Sport-BH der Welt, der meine Milchfabriken halten könnte *gg* Und so täte es mir zu sehr weh.
Ich wollte tanzen, weils einfach Spaß macht, allerdings im Verein bzw. Tanzschule, also jetzt kein Standard oder so, einfach Choreographie, sowas hab ich früher mal gemacht, war superwitzig. Zumal es in der Gruppe mehr Spaß macht und einfach mehr motiviert.
Ansonsten wäre für mich nur noch Schwimmen was ;) Ich hasse es nämlich zu schwitzen und egal wie schnell und viel man schwimmt, man spürt es nicht so und man klebt nich *lach*
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen