Suchen Menü

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Guten Morgen,
ich arbeite ja seit Dez. in Teilzeit. Bei mir sind es 19,5% was einem VM von 4,5 Stunden entspricht und einen Nachmittag 14tägig. Dieser Nachmittag kann ich oft mit Festen oder so abrechnen. Da mir meine Vorbereitungszeit sonst auch überhaupt nicht reichen würde.
Nun bin ich am überlegen, wieviel Mehrarbeit ich meinen Kindern, Haushalt, mir und Mann "zumuten" kann.
Ich weiß, hier arbeiten einige von Euch voll bzw sehr viel mehr wie ich.
1. Wieviel % arbeitet ihr?
Ist es aufgeteilt in mehrere Tage oder sind es einzelne Tage?
2. Wieviel würdet ihr gerne in % arbeiten?
3. Wo sind Eure Kinder/Euer Kind in dieser Zeit?
4. Was macht ihr, wenn sie krank sind, Ferien haben?
5. Wie gehen Eure Kollegen/innen mit TZkräften um?
6. Habt ihr noch "Nerven" , "Geduld" um nach einem Arbeitstag Euch mit Euren Kindern zu beschäftigen?
7. Wann erledigt ihr die leidige Hausarbeit?
8. Kocht ihr an den Arbeitstagen? Vorkochen oder abends oder wie auch immer?
9. Was kommt Eurer Meinung nach zu kurz?
Ich hoffe, es kommen ganz viele interessante Antworten.
LG vom sonnenblümle
Bisherige Antworten

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Huhu!
1. Ich bin selbstständig und arbeite ungefähr so viel wie Du.
2.Vor Patricia hab ich fast voll gearbeitet. Ich finde es aber so ok und würde jetzt im Moment nicht mehr arbeiten wollen.
3. In der Kita.
4. Ja ein Problem - manchmal bei Oma/Opa - oft muss ich Termine schieben.
5.entfällt
6. ja so wie arbeite ja.
7. Mal hier mal dort - meist am Sonntag
8. Nein. Patricia isst in der Kita und wir brauchen nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit. Gekocht wir hier immer am WE. Bevor Patricia in der Kita war hab ich jeden Tag gekocht - für sie.
9. mein Schlaf *g*. Und auch Zeit zu zweit.
LG Daniela

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Hallo,
das sind meine Antworten.
1. 19,5% => ein Vormittag (wöchentlich) und ein Nachmittag (14tägig)
2. so zwischen 30-40%
3. Rebecca in der Schule, Raphael noch bei Oma/Opa ab Januar wahrscheinlich im Kiga. Rebecca geht nach der Schule noch zur Kernzeitenbetreuung. (so eine Stunde im Moment)
4. wenn es arg ist mit krank sein, konnte ich meinen Arbeitstag verschieben (Absprache mit Kollegin) oder eben zuhause bleiben. Zum Glück nicht oft. Wenn es nicht so schlimm war - heftiger Schnupfen, bei Oma/Opa
5. Sehr kooperativ und sehr flexibel und familienfreundlich.
6. Als ich bis zum Sommer 6Stunden am Stück gearbeitet habe, war ich leider oft sehr müde am NM und nicht immer gut gelaunt *schäm* Wenn wir was unternommen haben (Spielplatz oder so) ging es dann ganz gut.
7. Im Moment an den nicht Arbeitstagen. Bei Mehrarbeit muß ne bessere Arbeitsaufteilung her. Bzw auch mal kürzer treten. Sonst halt abends oder am WE. Irgendwie wird auch das gehen. Raphael ist dann ja auch am VM nicht da, so das theoretisch mehr zu schaffen ist.
LG vom sonnenblümle
8. Entweder koch ich vor, oder Donnerstags mehr (arbeite Freitags) oder ich koch Freitagmorgens schnell was oder es gibt ne schnelle Suppe (auch aus dem Päckchen)
9. im Moment nichts. der Haushalt hängt halt manchmal etwas hinterher am Freitag, weil ich da halt nicht wirklich zu was komme

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Hallo,
ich gehöre auch zum arbeitenden Volk und hier meine Antworten:
1)Ich arbeite im Moment knapp 40 % aufgeteilt auf 3 Tage
(ein ganzer Tag, ein halber und ein dreiviertel Tag)
2) ich werde nächstes Jahr auf 50 % gehen
3) Marco ist morgens im Kiga und nachmittags bei Oma/Opa
4) Marco ist Gott sei Dank selten krank. Entwede bleibe ich dann aber zuhause
oder Oma/Opa springen ein. Ich kann mir meine Arbeitszeit Gottseidank relativ
selber zusammenstellen, so dass ich auch einfach mal an einem anderen Tag die Krankzeit wieder reinarbeite. In den Ferien muss ich dann halt Urlaub nehmen
5) wir haben viele TZ-Kräfte, also kein Problem
6) Naja, es ist schon anstrengender,aber trotzdem bin ich durch die Arbeit ausgeglichen und einen ganzen Tag Kind finde ich "schlimmer", als nach der Arbeit noch mein Kind zu betreuen
7) Ich habe ja 2 freie Vormittage zuhause, das reicht dicke
8) mal koch ich, mal gibt es nur was schnelles, ganz verschieden
9) gar nichts...
So das wars von mir!!!
Ich würde ohne arbeiten eingehen! Die 2 Tage wo ich zuhause bin, sind schon schrecklich genug!
LG
Moni

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Hallo Sonnenblümle,
1. ich arbeite 30 Stunden/Woche. Drei Tage voll, Mittwoch's bis 12.00 Uhr, Freitags bis 13.00 Uhr.
2. so wie es ist, ist es schon o.k.
3. Schule (KiGa in D)
4. manchmal kann ich dann von zu Hause aus arbeiten oder ich nehme unbezahlt frei. Männe und ich wir teilen uns rein. Hendrik ist aber nicht so oft krank.
5. ganz normal, meine chefin arbeitet genauso.
6. auf jeden Fall.
7. wir leisten uns den Luxus einer Putzfrau, die einmal die Woche für's Grobe kommt. Den Rest Wäsche und Bügeln mache ich samstags.
8. nein, Hendrik isst mit Vorsuppe, Essen und Nachtisch gut in der Schule, ich könnte mir im Büro was Schnelles wie Nudeln, Suppe oder Reis machen. Männe auch. Montags werden Rester vom Sonntag gegessen und wenn ich Mittwoch's zu Hause bin, koche ich auch, da Hendrik da auch nicht in der Schule isst. Ansonsten wird nur am WE gekocht.
9. etwas gravierendes fällt mir da nicht ein. Durch die Putzfrau (gibt hier ein gutes System, die das nicht teuer werden lässt) haben wir effektiv viel Familienzeit gewonnen.
LG Jeanette

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Hi!
1. Bei mir ist es unterschiedlich. Fix vereinbart sind es 25 %, dazu kommen noch Urlaubs- und Krankheitsvertretung sowie Heimarbeit. Im Schnitt sind es 33 %, also ein 1/3-Job. Meine festen Arbeitstage sind donnerstags und freitags - ab Januar noch jeder 2. Montag, weil sich durch Maxims Kindergarten die Zeiten ändern, an denen ich arbeiten kann.
2. Grundsätzlich soll es erst mal so bleiben wie es ist, weil Constantin ja noch sehr klein ist. Wenn Constantin 2 Jahre alt ist, werde ich 3 Tage arbeiten gehen sowie zusätzlich weiterhin Vertretungen übernehmen und Heimarbeit machen. Mehr als 50 % kommen nicht infrage.
3. Im Moment sind beide Kinder noch bei den Großeltern. Ab Freitag ist Maxim im Kindergarten.
4. Krankheitstechnisch hatten wir bisher Glück. Maxim war zwar mal krank, aber ich hab dann einfach meine Arbeitstage getauscht. Mein Chef ist sehr flexibel, was meine Arbeitszeit angeht.
5. Meine Kollegen sind froh, wenn ich da bin!
6. Nach der Arbeit hab ich wesentlich mehr Nerven, mich um die Kinder zu kümmen, weil ich sie nicht von morgens an um die Ohren hatte :-)
7. Die Hausarbeit wird an den Tagen erledigt, die ich nicht arbeite und das nötigste auch an den Arbeitstagen.
8. Kochen fällt an den Arbeitstagen flach, da gibt's alles was schnell geht. Gekocht werden höchstens Nudeln, anders geht's nicht!
9. Meiner Meinung nach komme nur ich zu kurz...
Lieben Gruß
Denise

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Hallo sonnenblümle,
ich gehöre zwar eigentlich ins Nachbarforum, wollte Dir aber trotzdem gerne antworten:
1) Vollzeit, sprich 37,5 Std (oder 40, wenn ich eine Mittagspause mache)
2) Gerne nur 60 %, aber das machen die Finanzen nicht mit ;-)
3) Sebastian ist im Kindergarten
4) Bei Krankheit bleiben entweder Männe oder ich zuhause, wir bekommen jeder 10 Tage pro Jahr bezahlt vom Staat für solche Fälle, Ferien hat Sebastian 4 Wochen im Jahr, die decken wir problemlos mit unseren Ferien, er bekommt etwas mehr, weil Männe und ich unsere Ferien etwas splitten
5) Ich habe am Anfang reduziert gearbeitet - auch kein Problem
6) Ich freue mich jeden Tag auf meinen Sohn und die Zeit zwischen nach hause kommen und Schlafen gehen gehört nur ihm!!!
7) Am Wochenende, Abwaschen, Bügeln, Wäsche waschen oder mal kurz saugen auch abends
8) Ja, hier wird mittags nur Brot gegessen, also kochen wir abends für die ganze Familie, manchmal koche ich vor, ansonsten abends
9) Eigentlich nichts, ich könnte mir nur manchmal einen kürzeren Arbeitstag und noch ein bisschen mehr Zeit mit meinem Sohn vorstellen :-).
LG Sibylle

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Huhu!
Hier mein "Senf"
1. enfällt noch
2. entweder halbtags oder 2 ganze Tage/Woche, was aber wahrscheinlich nicht möglich sein wird aufgrund der Kiga-Betreuung, die "nur" bis 16 Uhr gehen würde.
3. Silvana wäre im Kiga, Celina in der Schule (offene Ganztagsschule auch bis 16 Uhr möglich)
4. Das wüßte ich auch gerne und wäre auch meine größte Sorge....
5. entfällt
6. bin ich auch mal gespannt...
7. wahrscheinlich dann noch spärlicher als derzeit *ggg*
8. wird dann bestimmt ausfallen, weil die Kids auswärts essen können und Männe und ich keine warme Mahlzeit brauchen
9. kann ich ja noch nicht sagen, ich denke aber, auch wenn mir jetzt die Decke zu Hause auf den Kopf fällt, werde ich recht bald wieder denken "Ach könntest Du doch jetzt zu Hause bleiben und wieder tun und lassen was Du willst" - so bin ich halt *ggg* - notorisch unzufrieden...
Bei mir spielt noch eine Rolle, daß ich nie den Traumjob hatte, wo ich total drin aufgehe oder so. Ich vermisse nicht den Job an sich sondern eine Beschäftigung, wo man anerkannt und für seine Arbeiten auch mal gelobt wird *Ggg*. Ich bin mir aber SICHER, daß ich recht bald meine jetzige viele Freizeit/Zeit für mich vermissen werde. Worauf ich hoffe, ist daß ich dann kein so schlechtes Gewissen mehr im Haushalt habe, weil ich JETZT denke, daß es ja mein Job ist, für den Haushalt zu sorgen und ich immer finde, daß ich das nicht gut genug mache. Aber wenn ich dann wieder arbeiten gehe, hab ich für mich selber eher eine akzeptable Ausrede, weswegen ich dieses oder jenes im Haushalt nicht geschafft habe *ggg*.
Also wenn gehe ich eher aus schlechtem Gewissen arbeiten, weil ich meinen Job daheim (mit allem Drum und Dran) selber nicht genug wertschätzen kann und deswegen denke, nicht genug zu leisten. Was natürlich Quatsch ist und Männe mir absolut nichts einredet in dieser Beziehung - aber irgendwie hat die Umwelt doch nen großen Einfluß und "Nur-Hausfrauen" werden ja meist als faule Tagelöhner dargestellt, die eh nichts zu tun haben und sich gefälligst "sinnvoll" beschäftigen sollen. Irgendwie stehe ich da LEIDER nicht so ganz drüber...
Puuh - ist jetzt ja ein halber Roman geworden ;-)
GLG
Tina

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Huhu sonnenbluemle
hier meine Antworten:
1. 60% 2. 20 bis 30%, also ein bis anderthalb Tage pro Woche
3. Der Grosse ist seit dem KiGa bei einer Tagesmutter, der Kleine bei den Eltern oder Schwiegereltern
4. Ferien: da sind beide bei Eltern/Schwiegereltern, krank dito, oder ich bleib zu Hause
5. Tja, sie geben mir oft das Gefuehl nicht richtig dazu zu gehoeren....
6. eher weniger.....
7. an den "freien" Tagen, oder am Wochenende....
8. Ab und zu wird gekocht, aber eher nur schnelle Sachen, wie Teigwaren, oder es gibt Resten vom WE, oder dann Brot und Wurst und Kaese....
9. Die Kinder, die Familie, ich.........
LG,
Monika

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Hi sonnenblümle,
1. 65%, dh. 5 Std am Tag, meist von 8 - 13 Uhr
2. das ist absolut ok so. Mehr würde zwar unsrem Geldbeutel aber nicht der Familie gut tun.
3. Kindergarten (verlängerte Öffnungszeiten), Schule (und dann in der Kernzeitbetreuung). Ich bringe sie um kurz vor acht hin und hole sie um kurz nach eins.
4. Daheim bleiben ;-) Entweder bleibt mein Mann daheim oder ich. In den Ferien sind beide bei meiner Mutti in "Urlaub".
5. Naaaa jaaaa :-( Mir wird schon immer wieder gesagt, dass es toll wäre ich würde mehr arbeiten. Aber mein AG lässt mich nicht *ggg* Ihm ist es recht, dass ich nicht so teuer bin.
6. meistens ja, manchmal nein. Heute muss ich z.B. um 17 Uhr wieder arbeiten. Dann ist der Tag doch sehr mit Hektik ausgefüllt. Aber ich freu mich auf heute abend, weil ich total gerne meinen Job mache.
7. Mittags zwischen 13 und 18 Uhr
8. Ja, leider. Allerdings meist Zeug aus dem Gefrierschrank, das vom Wochenende irgendwann hoffentlich übrig geblieben ist oder schnelle Sachen wie Nudeln mit Gemüse oder so.
9. ICH!
LG Sally

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Hallo Sonnenblümle,
bis vor einem Monat habe ich voll gearbeitet in 3 Schichten(Früh,Spät,Nacht) Ich bin echt an an meine körperlichen Grenzen gestoßen mit 2 Kindern,Haushalt und dem ständigen Schlafmangel.Dazu kommt,dass ich in einem Produktionsbetrieb arbeite,dass heißt jede Schicht auf Leistung!
Ich habe von mir aus die Notbremse gezogen und hab um Verkürzung der Arbeitszeit gekämpft.War schwierig,aber ich bin die 1.in unserem Betrieb(in der Produktion) Teilzeit arbeitet.
Ich arbeite weiterhin Schichten,aber eben nur 5 bzw 4 volle Schichten pro Woche!
Lukas ist in der Zeit im Kiga,Christina in der Schule bzw. zur Nachtschicht ist ja mein Mann da!
Wenn ein Kind krank ist muß ich zu Hause bleiben,nutze dann die 10 tage Freistellung oder unbezahlt!
Hausarbeit erledige ich zur Spätschicht vormittags oder es läuft halt nebenbei....!
Zeit für meine Kinder ist die Zeit die ich zu Hause bin...bleibt halt anderes liegen...Nerven ...mal mehr mal weniger!
Kochen tu ich wenig,mein Mann ißt auf Arbeit,die Kinder in der Schule bzw Kiga!
Jetzt hab ich ziemlich durcheinander geschrieben,naja mein Arbeitszeitmodell ist für viele unakzeptabel,für uns aber im Moment die beste Lösung!
gglG Annett

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Hallo Blümchen
1. Ich arbeite an 5 Tagen die Woche 6 Stunden von 9 bis 15 Uhr (auch am Wochenende)
2. WENIGER!!! Aber dann reicht das Geld nicht.
3. Kinder sind im Kindergarten bzw. in der Tagespflege.
4. Ferien sind noch nicht so das Problem, wenn einer krank ist, versuch ich entweder die Oma zu belatschern, dass sie ihn wenigstens einen Tag die Woche nimmt oder / und ich nehme Überstunden und arbeite nicht in der Woche, sondern am WE, wenn mein Mann zu Hause ist.
5. Der Umgang mit den Kollegen ist kein Problem.
6. Ja! Ich bin entspannter, als wenn ich den ganzen Tag mit den Kindern zu Hause wäre.
7. Wenn ich in der Woche frei habe und keins der Kinder krank ist, gehen sie zur Betreuung und ich mach die grobe Hausarbeit (Wischen etc). Ansonsten immer mal zwischendurch, manchmal kann ich drei Wochen nicht putzen - das nervt dann schon.
8. Nein, ich koche am Wochenende vor, das nehm ich mir mit auf Arbeit. Abends gibt es bei uns Brote. wenn mein Mann was Warmes essen will, taut er sich was auf.
9. ICH! Ich bin extrem müde und wünsche mir zumindest über den Winter ein Auto, damit ich nicht immer mit dem Anhänger im Stockfinstern bei Nieselregen und/oder eisigem Wind durch die Botanik ochsen muss.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben ;o)
winke
misspluesch, die sich ne kurze Auszeit im I-Net-Cafe gönnt

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Hi Sonnenblümle,
zu 1.)
Ich arbeite zur Zeit 75%, das sind 30 Stunden pro Woche und zwar Mo-Fr jeweils 6 Stunden, bzw. 7 wenn man die Pause mitrechnet.
zu 2.)
Ich würde gerne nur 25 Stunden arbeiten, dann hätte ich nachmittags eine Stunde mehr mit Florian.
zu 3.)
Florian geht jetzt in den Kiga (9-16Uhr) und vorher war er bei der Tamu (9-15Uhr)
zu 4.)
Unser Kiga hat nur kutz um Ostern herum und zwischen Weihnachten und Neujahr zu. Da nehmen wir Urlaub. Und wenn Florian krank wird, waren bislang meine Eltern da, oder ich habe mir dann frei genommen. Aber zum Glück musste ich das immer nur 1-2 Tage machen, dann kamen meine Eltern und so hielten sich die Fehltage in Grenzen.
zu 5.)
Ist bei uns kein Problem.
zu 6.)
Ja, habe ich, ich freue mich auf die Nachmittage. Vor allem aber auch, weil ich mich durch meine Arbeit ausgeglichen fühle und dann auch erstaunlich ruhig und gelassen auf alles reagieren kann. Das ist anders wenn ich ganze Tage hintereinander mit Florian zusammen bin, dann bin ich eher mal genervt.
zu 7.)
Immer mal abends/nachmittags oder am Wochenende.
zu 8.)
Nein, denn wir essen auf Arbeit und Florian im Kiga.
zu 9.)
Bei uns ganz klar die Hausarbeit und dann noch ich selbst. ;-)
Viele Grüße
Gabi

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

Hallo Sonnenblümchen,
bei dieser Umfrage mache ich doch glatt auch noch mit. Aaaalso:
1. Wieviel % arbeitet ihr?
Ist es aufgeteilt in mehrere Tage oder sind es einzelne Tage?
18 Stunden/Wo. (=45%); ich arbeite an 3 Tagen/Wo. - an 2 Tagen jeweils 4 Stunden, an 1 Tag insgesamt 10 Stunden
2. Wieviel würdet ihr gerne in % arbeiten?
Irgendwann würde ich gerne 30 Stunden (75%) arbeiten, aber solange Simona noch so klein ist, bringe ich das nicht fertig ;-)
3. Wo sind Eure Kinder/Euer Kind in dieser Zeit?
Tagesmutter, Constantin seit 01/2005, Simona ab 01/2007
4. Was macht ihr, wenn sie krank sind, Ferien haben?
Krankheit kam gottseidank noch nicht großartig vor; wenn es nicht allzu schlimm ist, geht Constantin weiter zu seiner TaMu oder zu Oma und Opa, ansonsten bleibe ich zuhause
5. Wie gehen Eure Kollegen/innen mit TZkräften um?
Bei uns kein Problem, ich habe noch eine Kollegin, die z.Zt. wegen ihres Kindes nicht Vollzeit arbeitet
6. Habt ihr noch "Nerven" , "Geduld" um nach einem Arbeitstag Euch mit Euren Kindern zu beschäftigen?
Nach dem 10 Stunden-Tag nicht so, muss ich zugeben...
7. Wann erledigt ihr die leidige Hausarbeit?
Über den ganzen Tag verteilt, auch abends *grrr*
8. Kocht ihr an den Arbeitstagen? Vorkochen oder abends oder wie auch immer?
Wenn Constantin bei seiner TaMu ist (also an meinen Arbeitstagen), koche ich gar nix.
9. Was kommt Eurer Meinung nach zu kurz?
Zu kurz kommen die "Spielzeiten" mit den Kindern, aber das ist auch nicht anders, wenn ich wie jetzt zuhause bin, leider :-(
GLG Eva

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

huhu
wow, ganz schön viele fragen *gg*
also ich bin ja jetzt wieder zu hause, habe aber auch letztes jahr im dezember wieder zu arbeiten begonnen
1. vollzeit, also 40 stunden pro woche, im schichtdienst (max. 12,5 stunden am stück + 2 nachtdienste pro monat)
2. jetzt nach baby nummer 2 möchte ich gerne 30 stunden pro woche arbeiten
3. im kiga bis max. 17 °° uhr, wenn ich nachtdienst hatte war mein mann daheim, musste der auch arbeiten, dann hat sebastian bei oma geschlafen
4. wenn sebastian krank war, hab ich pflegefreistellung bekommen, wenn mein mann zu hause war und nicht arbeiten musste, ist er bei sebastian geblieben, unser kiga hat ganzjährig geöffnet
5. auf meiner station waren sehr viel TZ kräfte, ich hab kein problem damit, und ich denke auch sonst niemand
6. ja, hab ich eigentlich immer einen schönen ausgleich gefunden
7. die haben wir uns aufgeteilt, mein mann und ich, wer gerade zu hause war hat klar schiff gemacht, ansonsten hatte ich ja aufgrund dees schichtdienstes 2-3 mal in der woche frei und gut zeit um haushaltsdinge zu machen
8. also, wir kochen beide ;-)), männe und ich, vorkochen tun wir nie, wer gerade zeit und lust hat, der kocht bei uns
9. bei einem vollzeitjob eindeutig man selbst
ich hätte vor einem jahr nie gedacht, das ich es hinbekommen würde vollzeit zu arbeiten und alles andere auch noch unter eine hut zu bekommen, aber es hat super geklapp, sebastian war toll versorgt, der haushalt erledigt usw
nur für MICH hatte ich NULL zeit, ich war dann leider ständig krank, ein grippaler infekt nach dem anderen
deshalb werde ich dann mit 2 kindern eine gang runter schalten
liebe grüsse
michi, 37.ssw

Umfrage: An alle berufstätigen Mamas oder auch die, die es vorhaben :-))))

ich bin gerade auf Arbeitssuche, was gar nicht so einfach ist.
möchte gerne 30 Std. die Woche
aufteilen oder nur vormittags geht nicht, weil dann jemand anders ja immer nachmittags arbeiten muss und wer will das schon ?
3. Wo sind Eure Kinder/Euer Kind in dieser Zeit?
Kindergarten, Schulhort
4. Was macht ihr, wenn sie krank sind, Ferien haben?
keine Ahnung, krank schreiben lassen, Urlaub, mein Mann könnte Überstunden abbummeln und daheim bleiben
5. Wie gehen Eure Kollegen/innen mit TZkräften um? ??????
6. Habt ihr noch "Nerven" , "Geduld" um nach einem Arbeitstag Euch mit Euren Kindern zu beschäftigen?
kann ich noch nicht sagen, stell es mir abers chwierig vor
7. Wann erledigt ihr die leidige Hausarbeit?
nun ja, wenn keiner daheim ist, dürfte auch nicht so viel anfallen
8. Kocht ihr an den Arbeitstagen? Vorkochen oder abends oder wie auch immer?
mein Mann vielleicht abends
9. Was kommt Eurer Meinung nach zu kurz?
vermutlich so einiges, die Kinder, ich...
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen