Suchen Menü

Umfrage :-)

hi, nur ganz kurz:
was war in eurer kindheit, sagen wir zwischen 5 und 10 jahren, eure liebste sendung oder euer liebster film im fernsehen??
ich hab heute ne pippi-vhs aufm flohmarkt erstanden und ich glaub, am liebsten hab ich pippi, wickie und heidi geschaut. genau die sachen, die lukas jetzt auch auf vhs hat *g*. komisch, oder???
lg, karin
Bisherige Antworten

*grübel*

Weiß ich gar nicht mehr.....da muß ich mal in mich gehen. *überleg*
Ich habe früher aber auch nicht so viel fern gesehen, ich war stets und ständig bei jedem Wind und Wetter draußen. ;-)
Aber "Wickie" und "Heidi" sagen mir auch was....und die "Biene Maja", die fand ich klasse! Aber was lief denn sonst noch? Mir fällt im Moment mit meiner Matschbirne nix ein....
LG, Claudia

Re: Umfrage :-)

Hallo Karin!
Naja, Lukas wird ja sicher noch nicht selbst einkaufen gehen. Also hast du ganz automatisch gekauft, was du gern geguckt hast. Also gar nicht komisch, oder.
LG, Ivonne

Sollte auch ironisch klingen ;-)

Löwenzahn und Ferienprogramm- sonst gab es

bei uns nichts. Wir hatten damals nur einen alten s/w Fernseher und es gab Sesamstrasse und das wars.
Pipi Langstrumpf, Michel, Wickie hab ich viel später erst kennengelernt.
In den Ferien durfte ich hin und wieder fernsehen und damals gab es beim 1. noch so nen extra Ferienzeug.
Ich durfte erst TV gucken, als ich älter war- dann aber schon Knight Rider und so *duck*!
Achso, wir hatten jeder ne VHS, die wir gucken durften. Bei mir war einmal Glücksbärchen und Cocoon drauf und bei meinem Bruder weiß ich gar nicht.....
Meine Kinder jetzt lieben Wickie auch. Und das, obwohl ich das wirklich erst im Erwachsenenalter kennengelernt habe *G*!
GGLG, lyn, die aus einer recht fernsehfreien Familie stammt

Knight Rider war mit 12 doch Pflicht! David H.

gefiel mir DAMALS nicht schlecht! *gg*

ich war sogar mal auf nem Konzert von dem *kicher*

Wie? Gibt es etwa noch ander Lieder.....

....als nur "Looking for Freedom" von ihm????? *fg* Das wäre nämlich das Einzige, was mir auf Anhieb einfällt. ;-)
LG, Claudia

ja genau

und der konnte cool grätschen bei dem song mit seinen langen beinen mit den toughen westernstiefeln am ende.hatte bestimmt o beine nach dem video
;)
merline

Echt?

Ich kann mich an dieses Video irgendwie gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass man kleiner Bruder diesen Song damals rauf- und runterleierte...aber SELBER gesungen! *grusel*
LG, Claudia

genau! Meine 1. LP war die von David Haselnuss *g*

Re: Umfrage :-)

Mein Gott, so wirklich weiß ich das nicht. Hm, Pinnochio, Heidi, Wicki auch, Biene Maja, Sesamstraße, Hallo Spencer, Löwenzahn, Pumukl... Ok, sind eher Serien ;-)
GLG Tanja

Re: Umfrage :-)

Da ich ja schon was älter bin kann ich mich kaum erinnern, der Fernseher war jedenfalls s/w und das Glotzen sehr stark kontrolliert. Bis ich 9 war sind wir hoch zur Uroma, die Kinderstunde gucken, da gab es sowas wie Plumpaquatsch, oder der Spatz vom Wallraffplatz und so was...
Wickie fand ich toll, was habe ich mich gefreut, als ich bei Léon merkte, den gibt es noch :-)
Pippi habe ich wohl im Kino gesehen... Toll...
Meine hatten bzw. haben viel Augsburger Puppenkiste, kommt aber von Papa...
LG Nicole

Ha! Plumpaquatsch kenne ich auch noch! :-)

Den fand ich total putzig! :-)))
LG, Claudia

Trickfilmzeit mit Adelheid - wenn jmd. so ALT

ist wie ich *gggg*
Heidi, Wicki, Bine Maja, Paulchen Panther .. aber am liebsten Trickfilmzeit mit ADELHEID!!
LG Claudia

Jaaa....und Paulchen Panther kenne ich auch... :-)

Aber wer, zum Teufel, ist denn Adelheid???
LG, Claudia

Re: Umfrage :-)

Moin,
als Kind durften wir nicht so viel Fernsehen. Aber ich kann mich noch an "Die Sendung mit der Maus" und Löwenzahn erinnern (auch heute noch Pflicht *g*). Dann Captain Future (guckte mehr mein Bruder) und Pippi Langstrumpf. Die kam immer während der Sommerferien im sog. Ferienprogramm! Heidi und Wickie haben wir auch geguckt, ebenso die Augsburger Puppenkiste. Da kann ich mich sehr gut an "Katze mit Hut", "Urmel", "Jim Knopf" und "Schlupp vom grünen Stern" erinnern. Die guckten auch meine Eltern gern, von daher kannten wir sie auch ;-)
LG, Carola *:o)

Re: Umfrage :-)

Hallo Karin,
wenn ich so überlege, habe ich auch gerne Pipi Langstrumpf geschaut. Eigentlich alle Filme von Astrid Lindgren - Michel, Saltkrokan, Karlson, Bullerbü und wie sie alle hießen bzw. heißen! Und dann so Klamauk wie Väter der Klamotte oder Dick und Doof. Was gabs noch? Rappelkiste oder Sesamstraße, das Feuerrote Spielmobil fällt mir noch ein. Wickie fand ich nicht ganz so toll, Biene Maja und Heidi schon besser.
Und natürlich: 3 Nüsse für Aschenbrödel - immer noch gerne gesehen!
Auf VHS oder DVD haben wir davon leider noch nichts - aber Weihnachten kommt ja bestimmt!
LG Anja

Mädels....je mehr Ihr hier aufzählt....

...desto mehr erinnere ich mich an die Filme. ;-)
Dick und Doof habe ich auch gesehen, aber da war ich schon älter. ;-) Aber ich finde die heute auch noch ulkig. Die Gesichter der beiden....einfach zum Schießen. :-)))
LG, Claudia

calimero, mit somrbrero...

keine ahnung mehr wie die sendung hieß, herr bossi sucht sein glück,
heidi, auch gerne gesehen,
die sendung mit der maus und biene maja noch etwas früher...
und löwenzahn hat meine mama gerne angeschaut,
was gab'S noch grübel
naja, jedenfalls waren wir die einzigen im dorf mit antenne unterm dach und daher hatten wir nur drei programme (ard, zdf und br - und natürlich schwarzweiß,
die meisten anderen hatten noch ösi eins und zwei und auch schweizer fernsehen *neid*.
lg kati

lucky kuke, adolar, heidi...

im trickfilmbereich.
später dann denver und dallas, aber das war schon schulzeit und meist heimlich ;-)
lg annett

Re: Umfrage ;-)

hallo,
das ist ja (endlich) mal eine umfrage wo man die grauen zellen ein bißchen aktivieren muss. ;o)
ich kann mich auch noch gut an biene maja und co erinnern.
aber da ich ja bei den "ossis" aufgewachsen bin durfte offiziell natürlich keiner wissen das wir sowas geguckt haben. ;-)))
es gab noch lolek & bolek (tschechen) und spebel & hurvinek oder so ähnlich.
später kann ich mich gut an nesthächen und den trotzkopf erinnern. und natürlich die zdf weihnachtsserie anna.
lg **Manu**
ps: die flimmerstunde samstags um 14 uhr durften wir auch immer gucken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen