Suchen Menü

Umfrage:

War heute beim Kinderarzt und die Ärztin meinte Björn trinkt zuviel!Er hatte Pipi in der Windel und daher würde er schwer trocken werden!
So ein Quatsch, er ist über Tag trocken und A macht er auch auf dem Klo, nur wenn du zum Arzt fährst und bist mitten in der Stadt vor einer roten Ampel,dann kannste den Jungen nicht einfach aufs Klo setzten!
Sein Zwillingsbruder den darf man ab und zu dran erinnern mal Pipi zu machen, der kann beim Spielen schon mal vergessen das er Pipi machen muß!
Egal, ich weiche ab!
Meine Frage ist:
1)Wieviel trinken eure Zwerge so am Tag?
2) was trinken sie?
3) wie oft machen eure am Tag Pipi?
Bei uns ist es so:
Björn kann locker 1 Liter am Tag trinken,probiert Saft, Apfelschorle,Wasser sein Lieblingsgetränk ist schwarzer Tee mit viel Milch und Zucker!
Hendrik trinkt etwas weniger(ca 700ml),und dann am liebsten Anis und Fencheltee!
Pipi kann Björn alle 60 bis 90 Minuten machen, Hendrik kann so nach 90 Minuten mal das Klo aufsuchen!
Ich soll Björn auf 500ml am Tag runterdrücken!Statt trinken soll er lieber Brötchen essen u.s.w.!
Ich soll Björn ruhig mal 4 Stunden ohne Trinken laufen lassen(das wird schwer) und wenn dann soll er nur Wasser oder mal was anderes ausser Tee aus einem Schnapsglas oder einer ganz kleinen Tasse trinken!
Er sei so aufgedreht und würde sich durch das trinken ablenken!
ok, werde versuchen in vom Tee weg zu bekommen, aber soviel weniger trinken, ...das wird schwer............
LG
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:

Hallo Lisa,
das finde ich aber merkwürdig, dass Kinder "zuviel" trinken und man das reduzieren solle. Sonst heisst es doch immer, dass man gucken soll, DASS sie genug trinken *?*
Außerdem hat das doch nichts mit dem Trockenwerden zu tun, wer es merkt, dass er pipi muss, dann merkt er das doch, egal wie oft.
Aber zu deinen Fragen:
1. Kann ich schwer schätzen, zwischen einem halben und 1 Liter (er ist ja zum Großteil im Kiga)
2. dünne Apfelschorle, im Kiga Tee, morgens Kakao
3. Er hält ne Weile durch, bestimmt nur alle 2 bis 3 Stunden. Bruno ist seit Anfang des JAhres zuverlässig trocken am Tag, nachts noch nicht wirklich.
LG Ute

Re: Umfrage:

siehste,so denke ich auch!
Ich gebe ihn mal mehr Wasser und anders Zeug als seinen geliebten schwarzer Tee mit vieeeeeellll Milch!
So vollgepullert war die Windel ja nicht, nur ein paar tropfen!Dafür hat er ja noch über längere Strecken eine Windel an,für den Fall das er mal muß und ich nicht gleich anhalten kann!
Er ist ja sonst über Tag trocken,vielleicht hat er ja auch da in der Windel gemacht als er so am heulen und schreien war,.....aber warum er da soooo verdreht war,keine Ahnung,die Ärztin war ja lieb zu ihn!Ich vermute mal,ich habe ihn im Wartezimmer ausgeschimpft und bestraft(am Ohr gezogen) weil er ein Mädchen von der Rutsche schubsen wollte!Das hat er mir übelgenommen ich weiß.
LG
Lisa

Re: Umfrage:

öööhm, Du hast aber ne komische KiÄ *kopfkratz* Nur 500ml am Tag?? Da trinkt Jenna ja schon mehr... Und den Flüssigkeitsbedarf mit Brötchen decken?? ich glaub, die hat nen Sonnenstich und selbst zuwenig getrunken *lach*
Yascha trinkt auch deutlich mehr, am liebsten Aquarius (wenn´s warm ist darf er auch, da er viel draussen in Bewegung ist), Wasser oder Himbeersaft.
Aufs Klo geht er irgendwas zwischen alle 10 Minuten und 4 Stunden... Also er kann durchaus mehrere Stunden aushalten, auch nachts - gestern hat er 14 Stunden lang ausgehalten (über Nacht)
LG,
Cindy

Re: Umfrage:

lach, das mit dem Brötchen sagte sie weil meine beiden doch noch zu sehr Zwillingssprache benutzen,und durch Brötchen beißen und kauen,da müßten sie mehr Mundbewegungen ausführen!
Sie meite so 500 bis 700ml reichen für ihn, er sei ja auch sehr zart!(Wiegt so um die 14 kg)!Dabei gebe ich ihn schon gut 2 Stunden vor dem Mittag und Abendessen nix mehr zu trinken,damit er gut futtert!und wenn ihn was gut mundet dann futtert er sehr gut!Sie meinte eben, er trinke mehr aus langeweile(glaube ich aber nicht)!
Björn hat Spaß dran,bei Opa oder sonst wo aufs Klo zu gehen,dann kann er auch alle 10 Minuten ein paar Tropfen abdrücken!.....und so vollgepullert war die Windel auch nicht, es waren man grad ein paar Tropfen,und in der Zeit beim Kinderarzt war er auch 2 mal zum Klo!Tscha und wenn ich grad Auto fahre kann ich nicht gleich zum Klo rennen,das muß er noch lernen!
LG
Lisa

Re: Umfrage:

Hi Lisa,
also Tee triebt ja auch, vielleicht muß deiner deshalb so oft. Mareke geht 2mal am Tag püschern, wenn es hochkommt 3mal.
Wieviel sie trinkt, keine Ahnung, aber nicht wenig, allerdings nur Wasser (volvic oder im Kiga Sprudelwasser).
Liebe Grüße Bianka

meinte natürlich "treibt".. :o)

Re: Umfrage:

Hallo!
Werde ihn mal was anderes anbieten als seinen geliebten schwarzen Tee mit vielllll Milch!
Ich dachte auch ,das so 1 Liter am Tag in Ordnung sind!
Na ja, er muß so oft weil er Spaß dran hat aufs Klo zu gehen, Papier abreißen und zu spühlen!.....und sei es nur ein paar Tropfen!lach........
Ich nehme an, er hat in der Praxis in die Windel gepullert,weil ich ihn dort bestraft habe!Er war wütend weil ich ihn am Ohr gezogen habe!Er hatte versucht ein Mädchen zu hauen und sie von der Rutsche zu schubsen!mit dieser harten zurechtweisung hat er bei mir wohl nicht gerechnet!
Wollte nur von euch wissen wie viel eure Zwerge trinken,ob 1 Liter wirklich zu viel sind!!!!!
LG
Lisa

Re: Umfrage:

Hi Lisa,
aaalso, als Simon noch seinen Trinkbecher im Wohnzimmer auf dem Tisch stehen haben durfte, hat er jede Menge getrunken. Häufig war es deutlich erkennbar:Langeweile
Seit einigen Monaten steht der Becher in der Küche (ich weiß nicht wieviel Liter Apfelschorle im Teppich sind ;-)) und das Trinken wurde deutlich weniger.
Nun hat er ja seit geraumer Zeit tagsüber keine Windel mehr an und sein Trinkverhalten hat sich erneut verändert- es wurde noch weniger ;-). Sicherlich hat er so einen 3/4 Liter am Tag. Er trinkt am Liebsten Apfelschorle- ein bisschen Apfelsaft und ganz viel Wasser. Nach dem Zähneputzen auch nur noch Wasser.
Irgendwie hat der kleine Kerl gaaanz schnell heraus gehabt, dass wenn man viel trinkt, auch häufiger zur Toilette gehen muss. Mein Mann und ich sprachen letztens nämlich genau darüber- dass das Trinkverhalten von Simon deutlich weniger geworden ist, seitdem er selber zur Toilette gehen muss ;-).
Die Theorie finde ich gar nicht so verkehrt- das Björn aus Ablenkung o.ä. das Trinken anfängt. Ob es nun 4 Stunden "ohne" sein muß, finde ich auch etwas fraglich, aber man kann die Menge sicherlich reduzieren.
Man darf eins nicht vergessen- die Nieren sind ja im Dauereinsatz und sie brauchen einfach mal etwas "Verschnaufspause". Das sagte mir damals bereits meine Hebamme (und Lactationsberaterin), das die Kinder nach Möglichkeit wenig in der Nacht zu trinken bekommen sollen, damit die Nieren mal nicht so viel tun haben.
Ausserdem kann man ja auch so kontrollieren, ob wirklich Durst besteht (Diabetes??!) oder ob es wirklich Langeweile ist ;-).
Ich weiß ja nicht, ob Deine Kinder noch einen Schnulli o.ä. haben? Trinken ersetzt nämlich gerne den Saugreflex und somit kann das Trinken durchaus als Beruhigung angesehen werden.
LG Kerstin :-)

Re: Umfrage:

............doch den Schnulli haben sie noch, wenn es nach den Zwillingen geht den ganzen Tag und die ganze Nacht!Tagsüber holen wir ihnen den Schnuller ab,habe aber immer einen in meiner Hosentasche für den Fall das ich ihn zur beruhigung brauche!
Heute nach der Mittagsstunde gab es mal keinen Tee für Björn sondern Apfelschorle mit Wasser!War nicht ganz sein Fall aber später hat er dann doch getrunken!Er dachte sich wohl, das Zeug schmeckt nicht, auf dem Klo ist ein Wasserhahn, da hing er dann ab und zu mit dem Schnabel drunter,lach!
LG
Lisa

Kleiner Tipp am Rande

Hallo Lisa,
wollte mich mal eben schnell einmischen.
Ich weiß zwar nicht,wann du deinen Kinder den Schnulli abgewöhnen möchtest.Und ich möchte dir auch KEINE Vorschriften machen,sondern einen NETT gemeinten Rat geben.
Es wird dir und deinen Kids leichter Fallen,wenn du keinen Schnuller mehr in der Hosentasche hast.Sie können sich mittlerweile schon anders trösten/ablenken lassen.
Ich bin froh,das wir seid April keinen mehr brauchen und üben auch fleißig am Nicht-Daumen-Nuckeln.Aber mit "Zaubersalbe" bekommen wir das hoffentlich in den Griff.Denn Raja hat ja beides genommen.
Was das Trinken betrifft.Denke das Raja so auf 1 Liter kommt.Mal mehr und mal weniger.
Zur Zeit klappt das Pipi machen wieder nicht so gut,was für mich aber kein Grund ist ihr weniger zu geben.Hab dann halt mehr Wäsche.
Finde es allerding auch nicht so gut,Kindern schon schwarzen Tee zu geben.Vielleicht war er auch davon so aufgedreht?
Versuch es mal ein paar Tage mit Apfelschorle,oder laß ihn aus dem Wasserkran trinken.LOL. ;-)
Aber BITTE.Ich möchte dich nicht kritisienen und hoffe das es auch so verstanden wird?
Mflg sanne+raja

Re: Kleiner Tipp am Rande

quatsch, ich nehme kritik auch dankend auf!
Wenn man diese und jene Antwort nicht vertragen kann dann sollte man auch keine Frage in einem Forum stellen, oder?;-))
Nee, an dem schwarzen Tee( ist eher Milch mit einem Schuß Tee) liegt es nicht das er so eine "Wühlmaus ist!Das hat er schon als Baby bewiesen, das er etwas ungeduldig ist,vor allem wenn er nicht im Mittelpunkt sein darf!
LG
Lisa(die jetzt Fenster putzen muß!)

Re: Umfrage:

Hey Lisa,
Ruben trinkt mindestens 1,5l am Tag, ausschließlich Saftschorle.
Er trinkt meist 300ml auf Ex und dann muss er ca. 20 min. später strullen was das Zeug hält.
Also, wenn Ruben trinken will und ich ihm stattdessen ein Brötchen hinhalten würde könnte ich mir etwas anhören!
500ml finde ich ausserdem ziemlich wenig...
Ciao

Re: Umfrage:

Das finde ich totalen Schwachsinn, was Eure Ärztin verlangt. Franziska trinkt mind. 1,5l Saftschorle 1:1 und noch ca. 0,5l Vollmilch. Auch nachts trinkt sie einen Schluck Wasser aus der Nuckelflasche mit Schnabelaufsatz. 1x pro Nacht müssen wir mit ihr pullern gehen, aber sie ist absolut trocken und wird immer wach. Tagsüber geht sie so ca. alle 1-2 Stunden. Schwarzen Tee würde ich allerdings sicher nicht geben, da dieser dem Körper ähnlich wie Kaffee Wasser entzieht und glaub ich auch anregend wirkt (vielleicht deswegen aufgedreht)? Wenn Franziska mal Husten hat oder Durchfall etc. trinkt sie durchaus auch mal Kräutertee aber lieber halt Saftschorle. 4 Stunden ohne trinken, das halte ja nicht mal ich durch, so ein Quatsch!!! LG Doreen

Wegen der Windel unterwegs ...

vielleicht solltest du die versuchen wegzulassen. Generell bevor es irgendwohin geht nochmal aufs Klo, das ist ungeschriebenes Gesetz und da gibt es bei uns keinerlei Diskussion. Und wenn Franziska im Auto anfängt, dann erklär ich ihr, daß sie noch 10min warten muß bis wir da sind - zur größten Not geht sie auch mal am Straßenrand hinter einen Baum. LG Doreen

Re: Wegen der Windel unterwegs ...

lach, das mache ich auch,und als die Zwerge heute Mittag geschlafen haben habe ich mal in ruhe über alles nachgedacht!
Den Tee lasse ich erst einmal weg, obwohl es zu 3/4 Milch mit etwas Tee ist!
Ich glaube nicht das Björn im Auto gepullert hat,denn als wir beim Arzt waren,da hat er gleich auf dem Klo pullern müssen!Er hatte im Wartezimmer ein kleines Mädchen geärgert und wurde von mir am Ohr gezogen und ausgeschimpft!Das hat er mir verdammt übel genommen, da er selten (so gut wie nie Schimpfe bekommt)!
ich glaube eher er hat gepullert als er vor Wut am heulen war!
Das er so verdreht war, kein Wunder, er wollte sich beim mir wieder "einschleimen",und dann ist da die olle Tante die mit ihm spielen will,wo er doch nur mit Mama schmusen will!
Die Windel unterwegs haben beide immer an wenn wir zur Frühförderung gehen oder so wie heute beim Arzt sind!Die Windeln sind immer trocken, damit machen sie dann auch noch ihren Mittagsschlaf!Es kann passieren das sie dann im Schlaf(kurz vor dem wachwerden) lospullern!
LG
Lisa

Re: Umfrage:

1. viel. keine ahnung, wie viel, aber VIEL und mehr als nur 500ml
2.wasser, schorle
3. oft (6-7 mal, aber früher noch öfter)
nach einer eher trinkunlustigen tochter ist es für mich schon eher beruhigend, diese kämpfe bei meinen söhnen nicht fechten zu müssen

Re: Umfrage:

Huhu Lisa ,
Luca trinkt viel zu wenig....meist nur 500-800 ml,das war dann schon viel...er trinkt Erdbeermilch ,verdünnten Apfel od. Orangensaft....in d. KiTa Tee & Selter ...er hält meist 2-4 h ohne Pieschern durch...nachts 12-14 h ohne Probleme.
LG kerstin mit Luca &Bauchbaby 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen