Suchen Menü

Umfrage...!

Hallo und Guten Morgen!
Mein Großer ist heut im Kiga und jetzt habe ich ein wenig Zeit, um eine Umfrage zu starten, das hatten wir schon lange nicht mehr, glaube ich.
Also:
1.Welches Hobby hast du zur Zeit und wieviel Zeit verbringst du dabei?
2. Welches Hobby würdest du gerne ausüben, wenn du mehr Zeit, Geld o.ä. hättest?
Mir ist so aufgefallen, dass ich im letzten Jahr nur für die Kinder alles gemacht habe, Schwimmkurse, Spielgruppen etc. und dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, etwas für mich ganz allein zu machen.
Deshalb hier meine Antworten:
1.Zur Zeit kein besonderes Hobby, aber ich werde mich anmelden in einem Tanzstudio, um wieder ein wenig mit den Hüften zu wackeln, sprich Bauchtanz.
Einmal die Woche wird das stattfinden, eine Stunde lang. In der Zeit hütet mein Mann die Kinder.
2. Gerne würde ich regelmäßig schwimmen gehen oder auch mit dem Malen anfangen, die Sachen liegen alle im Abstellschrank und verstauben immer mehr...
LG von Monika
Bisherige Antworten

Umfrage...!

Hallo Monika,
heute ist es ja richtig ruhig hier...na, dann mache ich mal den Anfang.
1. Mein liebstes Hobby ist Singen. Ich singe einmal wöchentlich in einem Pop-/Gospel-Chor. Wir proben jede Woche 1,5 Stunden und ab und zu haben wir auch Auftritte oder besondere Workshops. Einmal in der Woche gehe ich auch mit einer Freundin für ca. 1 Stunde Walken.
2. Wenn ich mehr Zeit und Geld hätte, würde ich wieder mit Golf spielen anfangen. Aber da das sehr zeitaufwändig ist, kommt das für die nächsten Jahre nicht in Frage. Außerdem würde ich mehr mit Freunden kochen. Das mache ich auch sehr gerne. Ski fahren würde ich auch mal wieder gerne...
LG Katja

Umfrage...!

Hi Katja,
ist ja witzig...du machst das was ich gerne möchte...SINGEN! :)
Aber das ist einfach net drin im Moment... naja...vll. wenn wir wieder in D. sind.
lg anja

Umfrage...!

Hallo Monika,
stimmt, neu Umfrage hatten wir schon lange nicht mehr!
Also:
1: Mein Hobby ist Seifensieden und ich verbringe täglich mehrer Stunden damit, da ich das Glück habe mein Hobby zum Beruf machen zu können.
2: Hmm, Malen. Ja Malen wäre auch was für mich. Aber dafür ist wirklich keine Zeit mehr am Tag über. Naja, wenns mir danach ist, dann mache ich mir einfach die Zeit.
Gruß Natascha

Umfrage...!

Hallo!

1. Mein einziges Hobby ist z. Zt. der PC. Daran verbringe ich so 1-2 Stunden täglich.

2. Lesen! Da mein Mann leider im Moment fast immer zu Hause ist (neben den Kindern;-), habe ich leider kaum Zeit zum Lesen. Abends sitze ich vorm PC oder mein Mann fordert meine Aufmerksamkeit ;-/.


Manchmal denke ich , schon komisch, da bin ich den ganzen Tag zu Hause und hab trotzdem kaum Zeit für mich. Das sollte ich wirklich ändern! Allerdings bin ich z. Zt. auch sehr mit der Umgestaltung unserer Wohnung beschäftigt.

LG Susanne

Umfrage...!

Hallo Monika.
Wie schön..mal wieder neUmfrage...hier ist ja auch echt nicht mehr viel los :-(
Also zu 1.)
kein wirkliches Hobby... ich relaxe wirklich gern vorm PC und TV...früher hab ich viel gelesen, aber Kind Nr 2 ist vormittags ja noch zuhause..da fällt das flach...
Zu 2.)
Reiten.
Hab ich früher mehrfach die Woche getan. Jetzt fehlt leider die Zeit und das Geld.
Liebe Grüße, Inka

Umfrage...!

Ja, eine Umfrage!
Zu 1) Mein zeitkonsumierendes Hobby ist natürlich mein Studium. Ansonsten Sport, Mittwochs tanzen Alex und ich, ich gehe 1-2x die Woche walken, 1x ins Studio und zur Zeit 1x zum Schwangerschaftsyoga. Und 1x mit meiner Hündin in die Hundeschule. Wenn möglich radeln wir am WE eine Runde (Mountainbike).
Zu 2) Mehr Sport, Sprachen weiter (habe ich jetzt auf's Rentenalter verschoben;-))
LG Sofie

Umfrage...!

Hallo Monika!
1. Also, wenn ich mir die Zeit mal nehme und mich - je nach Wetterlage - motivieren kann, geh ich gerne Nordic Walken. Ansonsten könnte man meine Backgammon-Leidenschaft auch als Hobby bezeichnen, zumindest fülle ich damit meine Abende am PC, wenn mein Mann nicht daheim ist.
2. Gerne würde ich mehr lesen, da mangelts an der Zeit...und ich muss mich mal wieder an einem Buch "festbeißen". Und was unbedingt mal wieder sein müsste wäre Schifahren oder Snowboarden...für beides fehlt die Zeit (zumindest mal jemand, der mir für einen Tag beide Kinder nimmt, von einer Woche Winterurlaub red ich gar nicht). Und außerdem hab ich für beides keine Ausrüstung mehr, weil ich durch die 1. SS größere Füße bekommen habe und die alten Schuhe samt Ausrüstung verkauft habe.
LG Uschi

Umfrage...!

Hallo Monika!
Zu 1. Ich stricke viel, derzeit fast nur Socken... was anderes kann ich auch nicht so *gg* Pullis sehen immer mehr gewollt als sonst irgendwas aus. Mit den Kids bastel ich öfters. Ich mache hin und wieder Perlenketten (mit Strickliesel)
Zu 2. Ich würde mich gerne im Fitness-Studio anmelden, aber dazu fehlt das Geld und auch die "Zeit" irgendwie. Abends um 20.30 Uhr kehrt hier endlich Ruhe ein, aber dann brauche ich da auch nicht mehr hin...
LG Karin

Umfrage...!

Guten Morgen Monika,
hier meine Antworten...
1. Yoga 1x die Woche und ich gehe Laufen (1-2 Mal die Woche, wenn ich motiviert genug bin :-)
2. Ich male und würde gerne mal wieder einen Kurs belegen. Zu Hause komme ich einfach nicht dazu, weil mir die Ruhe fehlt. Ein Kurs ist ideal, weil man sich die Zeit nehmen muss...
LG
Antje

Umfrage...!

Hallo Monika,

mein immerwährendes Hobby ist, dass ich gerne lese. Wieviel Zeit am Tag ich damit verbringe, kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall nutze ich die meisten Stillmahlzeiten dazu. ;-)

Wenn ich mehr Zeit hätte bzw. es wetter- und kindermäßig besser zu koordinieren wäre, würde ich gerne etwas mehr Zeit im Garten verbringen (zählt das als Hobby?). Da gibt es so einige Stellen, die dringend mal überarbeitet werden müssten.

Außerdem würde ich gerne mal wieder ein paar Spieleabende mit Freunden verbringen. Ich habe so viele schöne neue Spiele. Aber leider sind unsere Freunde, mit denen wir früher desöfteren gespielt haben, weggezogen und andere haben selbst mittlerweile Nachwuchs und können abends nicht mehr einfach so zu uns kommen.

Und manchmal beneide ich auch ein klitzekleines bischen meine jüngere Schwester darum, wieviel Zeit und Ruhe sie hat, schöne neue Basteltechniken auszuprobieren. Aber vielleicht sind in wenigen Jahren meine Kleinen so groß, dass ich mit ihnen tolle Sachen basteln kann, während meine Schwestern Windeln wechseln muss. ;-)

LG, Viola

Umfrage...!

Hallo Monika,
eine schöne Umfrage!
Hier meine Antworten:
1. Ich male (malen nach zahlen *g* aber nur von Schipper) , lese , bastele je nach GEschmack und Jahreszeit / Gelegenheit und gestalte unsere HP (was auch viel Zeit in Anspruch nimmt). Mmh die Zeiten...recht unterschiedlich , meist aber so 1 h alle 2 Tage, immer wenn ich mal Kinderfrei bin. :)
2. Puzzeln würde ich gerne aber bisher zu wenig Zeit um auch mal länger als nur 1 gestohlene Stunde bei Tageslicht zu puzzeln. Da Leander aber nun für 3 Tage in den KiGa geht , werde ich wohl bald Zeit finden...und dann noch ein Mobile (WindowColor ) fürs Baby.
Ich freue mic hschon wieder drauf, nach der SS mehr Sport machen zu können, den Walker hab ich ja direkt hier zu Hause stehen.
Und für gaaaaaaaaanz später: SINGEN! Gerne irgendwo im Chor und halt regelmässig oder eine regelmässige Sportgruppe. Mein Mann runzelt die Stirn aber mir würde es echt Spaß bringen. Wenn wir wieder in D. sind, werde ich wohl auch wieder töpfern gehen....das fehlt mir hier in USA.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen