Suchen Menü

Umfrage !!!

Hallo!
DA ich mal wieder von Amys Patentante und auch von ihrem Patenonkel gefragt würde was sich Amy so alles zum Geburtstag und natürlich auch zu Weihnachten wünscht dachte ich mir ich starte mal ne Umfrage was es bei euch so zum Geburtstag gibt und was so unterm Weihnachtsbaum leigt.
Also laßt doch mal hören!
LG,
ANja
Bisherige Antworten

Umfrage !!!

Hallo!
Was ich jetzt aufzähle, ist von allen Verwandten und von uns zusammen und Geburtstag und Weihnachten zusammen:
eine kleine Wäschespinne
ein Puppenwagen
Strumpfhosen
Unterwäsche
Perlen zum auffädeln
ein Mosaiksteckspiel
ein Staubsauger
eine Elfenspielelandschaft
ein Elfenbuch
eine Krone und ein Kette
ein kleiner Koffer
Ich glaube das war jetzt alles, reicht auch, ist mehr als genug...
Liebe Grüße Stefi

Umfrage !!!

Hallo Anja!

Geburtstag:

Playmobileisenbahn incl. sämtlichem Zubehör von der gesamten Verwandtschaft (fein aufgeteilt) und einige Bücher aus der "Licht an!" Serie von Meyer (von uns). Die wünscht sich Silas sehr.

Weihnachten:

Kaufladen mit sämtlichem Zubehör (ich möchte alle Einkaufsprodukte von Haba, die sind ziemlich teuer, aber dafür aus Holz und in schönen Blechdosen und dadurch eben sehr langlebig) auch von der gesamten Verwandtschaft und von uns.

Ich finde es immer besser, wenn das Kind nur 1 Spielzeug bekommt, sonst werden sie einfach so erschlagen davon. Fand das letztes Jahr so schlimm! Da hat Silas zu Weihnachten so viele unterschiedliche Dinge bekommen, dass er ganz hilflos davor saß und gar nicht wusste, mit was er denn eigentlich spielen sollte.

GLG von Betsy, die sich schon auf Silas' Gesicht am Geburtstagsmorgen freut, wenn er ins geschmückte Wohnzimmer kommt und seine aufgebaute Eisenbahn, die er sich sooooooooooooo sehr wünscht sieht! Wir werden sie ihm nämlich am Vorabend schon aufbauen, damit er gleich loslegen kann......

Umfrage !!!

Hallo Anja,
da Geburtstag und Weihnachten bei uns zu nah zusammenliegen, weiß ich noch nicht, wie ich es aufteile. Meine Gedanken gehen dahin:
Schlafanzug
Jeanshosen
Diddl-Maus
Zubehör für den Kaufladen. Wir haben einen Holz-Kaufladen (steht zur Zeit auf dem Dachboden), den möchte ich gerne mit Holzspielzeug aufrüsten.
Und das teile ich dann fein auf alle auf.
LG R.

Umfrage !!!

huhu..also yorrick wird zum geburtstag irgendwas zum treten bekommen....entweder ein tretauto von cars...oder nen traktor oder bagger....eventuell noch ein farbenspiel oder sowas...

zu weihnahcten bekommt er mit youna zusammen ne spielküche aus holz...also so richtig ofen in miniatur waschmaschine usw....wird aba auch zusammengelegt mit omas...mag dieses jahr net tausend kleine geschenke ham...

lg sasi

Umfrage !!!

Hallo Anja,
hier ist momentan Playmobil total angesagt.
Sean wird zum Geburtstag davon einiges bekommen:
Zirkus und Ponyhof von meiner Tante
das komplette moderne Wohnen Haus von der Oma und uns
dem Rest der Familie haben wir gesagt das ihm die Eisenbahn, der zoo und der bauernhof gut gefallen und sie davon irgendwas aussuchen sollen (dann kann jeder den Preis selbst bestimmen;-)
dazu gibt es dann noch Kleider und Bücher
Weihnachten wird es dann sicherlich noch das ein odere andere von Playmo geben was "fehlt".
Bis dahin ist aber ja noch etwas Zeit deswegen leg ich mich noch nicht wirklich fest.
Kasperle-Theater wäre vielleicht noch was?!?
VLG jessy

Umfrage !!!

Hast Du schon alles gekauft?

Ich hab einen Tipp bekommen, wo Playmo im Netz wirklich sehr günstig ist. Dort haben wir z.B. für die Eisenbahn (also das Grundset) statt 150 Euro nur 115 Euro bezahlt. Der Zirkus kostet dort auch statt 80 nur 65 Euro.

Alles in Allem haben wir bei der Eisenbahn satte 70 Euro (incl. Versand!) gespart. Wenn man also viel bestellt, kann man auch ganz viel sparen, weil der pro Bestellung nur einmalig 7,90 Versand nimmt (versichert).

Falls Du Interesse hast, kann ich Dir den Link gerne geben. Dort gibt es auch Sachen von Schleich; ich glaube mich zu erinnern, dass ihr die ja auch habt.

GLG von Betsy

Umfrage !!!

Hey Betsy!
Mir kannst Du den Link auch mal geben, weil Jaime steht so auf Playmobil.
Das wäre sehr nett.
Danke
Liebe Grüße Stefi

Umfrage !!!

Guckst Du bitte ein Post weiter unten ;-), da steht es.

GLG von Betsy

Umfrage !!!

Hallo Betsy,
das wäre sehr nett von dir :-)
Hab schon mal bei Ebay geschaut und da einige Komplett-Sets um einiges günstiger gesehen glücklicherweise gibt es da ja viele die Neuware verkaufen.
Der Zirkus ist momentan wohl sowieso im Angebot (zumindest hier im Spielzeugkatalog vom Fachgeschäft, in das meine Tante immer geht).
Aber warummehr bezahlen, wenn man auch sparen kann ;-)
VLG Jessy

Umfrage !!!

Also, hier auch gleich für Stefi: wehwehweh dot lima24 dot dee eeh

So grob überschlagen kann Deine Tante über 70 Euro sparen. Der Zirkus komplett ist 145 statt 180 Euro und der Reiterhof 190 statt 227 Euro. Also "nur" 335 statt 408 Euro.

Bei manchen Dingen musst Du ein wenig suchen, die sind evtl. in einer anderen Kategorie (Neuheiten und so). Das moderne Stadthaus ist auch 25 Euro billiger *glaub* als normal.

GLG von Betsy

P.s.: kannst mir Deine Tante mal leihen? Allein von ihr Geschenke für 400 Euro *boah* .......

Nachtrag

Der verkauft auch bei ebay, allerdings ist er in seinem Shop noch ein paar Euros günstiger.

nochwas *gg*

wenn man immer zu früh losschickt *lol*.

Schau unter Sparsets bei dem! Da hab ich grad gesehen, dass er alles, was auf Seans Liste steht als Komplettset hat!

So, ich glaub das wars jetzt wirklich :-)

Umfrage !!!

Hallo Betsy,
supi, habe mir auch gleich den Link gekrallt :-)), da Melvin ja schon die Eisenbahn hat und ich noch jede Menge Zubehör brauche. Wahnsinn diese Preisunterschiede! Ist echt toll, wenn man noch Geld sparen kann.
Vielen lieben Dank für den Tipp.
LG Susanne

Umfrage !!!

Du, gerne!

Ich bin auch immer wieder sehr froh, wenn ich hier den einen oder anderen Tipp bekomme oder bekommen habe, wo ich was günstiger haben kann als normal. Hat schon damals bei den Windeln angefangen bis hin zu gutem Holzspielzeug oder wenn einer mal an eine besondere Aldi-Aktion erinnert hat.

Welche Eisenbahn hat Melvin? Silas besteht auf den roten Güterzug. Den Regionlazug soll sich Papa kaufen *g*. Er ist schon so aufgeregt und darf jetzt jeden Tag ein Stück von einem Papierkalender abschneiden, damit er weiss, wie lange es noch bis zum Geburtstag ist und er ENDLICH diesen Zug bekommt. Ich habe noch nie erlebt, dass er sich etwas wirklich so wünscht, wie das! Alle anderen Vorschläge wurden kategorisch abgelehnt -- er will nur seinen Playmobilzug und auf jeden Fall so bald wie möglich auch mal wieder ins Playmobilland fahren. Das fragt er uns eigentlich fast jeden Tag mindestens einmal.

GLG von Betsy + bald auch Lokführer Silas

Umfrage !!!

Huhu!
Dankeschön, mensch da weiß ich ja, wo ich zuschlagen werde, wenn Jaime Geburtstag hat. Weil für Weihnachten haben wir schon alles.
Liebe Grüße Stefi

Umfrage !!!

ja die lieben Kleinen. Bei Melvin war es ähnlich, er hat den weissen RCE Zug. Er hat die Werbung im Fernsehen gesehen und wollte dann unbedingt diesen Zug haben. Ich habe ihm dann gesagt, dass er ja bald Geburtstag hat aber er wollte sie unbedingt vorher haben und wir haben dann Geld aus seiner Spardose genommen. Nun wünscht er sich ja auch noch den roten, aber den werde ich erst zu Weihnachten schenken. Die Schranke und den Bahnhof bekommt er jetzt schon zum Geburtstag, den Rest dann zu Weihnachten. Er spielt auch total gerne damit und selbst ich bin total begeistert :-)
Ich bin echt gespannt, wie sehr Silas sich freut, wenn er seinen Zug bekommt. Diese leuchtenen Kinderaugen zu sehen, wenn Sie etwas bekommen was sie schon lange haben wollten ist doch immer wieder schön.
LG Susann

Umfrage !!!

Hallo Betsy,
was genau meine Tante da jetzt anschleppt kann ich dir nicht sagen. Sie besteht darauf das selbst zu besorgen (ist da etwas eigen;-) ich vermute (oder hoffe schon fast) das dann nicht alles komplett dabei ist. Soviel soll sie ja nun gar nicht ausgeben *malschimpfenwerde* Sie ist da sehr speziell, hat keine Enkel und wird wohl auch keine mehr bekommen, wenn ich mir meinen Cousin so ansehe *lach* deswegen ist Sean ihr ganzer Stolz und wenn der sich was aussucht rennt Tante Inge los.
Ich lass mich mal überraschen, was am Geburtstag dann hier steht.
Wie habt ihr die Playmo-Sachen eigentlich aufbewahrt? Wir werden wohl einen extra Tisch im Kinderzimmer bauen (ähnlich wie bei einer Eisenbahn) auf der dann die Sachen immer stehen und bespielt werden können. Denn soviel Kleinkram immer in Kisten packen ? dann ist alles quer beet und später doch nicht mehr vollständig. Wie löst ihr das?
VLG Jessy

Umfrage !!!

Alles wirst Du auf dem Tisch nicht unterbringen, und wahrscheinlich kommt ja im Laufe der Zeit immer mehr dazu. Playmobil ist zwar wunderschön, aber auch ziemlich raumfordernd *find*. Alleine die Eisenbahn hat einen Grundschienenkreis von 2m x 1,45m. Oder überlege, wenn Sean den Kran mal haben wollen würde. Der würde auf dem Tisch dann so hoch stehen, dass er nicht an den Schwenkarm rankäme. Außerdem -- welcher Junge spielt schon gerne brav auf dem Tisch? Auf dem Boden kann man doch viel besser eine Baustelle simulieren oder eine Schlacht auf die Ritterburg planen ;-).

Bei uns wird nach Bedarf auf- und auch wieder abgebaut (zumal man die Bahn auch draussen bespielen kann; die ist im Sommer sicher auch oft auf der Terrasse).

Ansonsten ist alles in Kisten mit Deckel. Ich hatte es auch eine Zeit lang immer aufgebaut, aber mit der Zeit staubt mir das zu sehr ein (weil immer spielen sie ja doch nicht damit und vor allem nicht mit allem auf einmal) und ich habe keine Lust, auch noch Spielsachen abstauben zu müssen ;-).

Also -- wir räumen hier immer nach gusto hin und her. Silas sagt, was er haben will und das kommt dann raus. Dank Kindergarten ist er inzwischen auch ziemlich zuverlässig im Wieder-Einräumen seiner Sachen.

Meine Arbeitskollegin hat einen ausgebauten Spitzboden über der Garage mit Zugang durchs Schlafzimmer. 30qm groß. Das ist das Playmobilzimmer ihrer Söhne. Dort ist NUR Playmobil; kein Schrank, kein Stuhl, nix -- nur Playmobil. Der Traum eines jeden Jungen :-). Vielleicht habt ihr ja ein Zimmer über, das ihr im Laufe der Zeit dazu umfunktionieren könnt?! Wie gesagt, kommt ja immer mehr dazu...........

GLG von Betsy

Umfrage !!!

Gut, das nicht alles auf den Tisch passt seh ich ein. Allerdings wir der schon recht groß werden (Sean spielt übrigens begeistert am Tisch sogar lieber als auf dem Boden ;-)). Unser Sohnemann steht ja total auf Ordnung und wenn einmal was gemacht wurde, muss das immer so sein. Ist zwar einerseits sehr anstrengend aber auch praktisch. Die Jungs werden im nächsten Jahr ein gemeinsames Schlafzimer bekommen und das große Zimmer unten bleibt Spielzimmer, mal sehen wie sich das dann verwirklichen lässt für zwei. Das sind dann gute 20 Quadratmeter zum spielen sollte also ausreichen :-) Oder wir müssen den Speicherausbau dann doch zum Spiel- statt Schlafzimmer machen *lol*
Unter den Tisch sollen allerdings Regale in die Kisten kommen. Also kann alles direkt ein- und ausgeräumt werden. Umstellen lässt sich auch auf einem Tisch alles solange man es nicht festklebt *grins* Naja ich lass mich mal überraschen. Zu allererst muss jetzt die Wickelkommode und das Gitterbett aus dem Zimmer raus und dann sehen wir weiter. Kann dann ja mal ein Bild vom Ergebniss zusammen mit Sean´s Meinung hier posten ;-)
VLG Jessy

Umfrage !!!

Hallo Anja! JA also zum Geburtstag gibt es:
die Post von Playmobil -die wünscht er sich schon lange
eine kleine Autorennbahn
ein Gesellschaftsspiel
Bücher aus der Reihe "Wieso, weshalb, warum"
ein elektrisches Motorad von der Oma-da hatte ich kein Mitspracherecht
Winterjacke
Bettwäsche
und sicher ein bisschen Geld
Weihnachten gibt es:
meinen alten Kaufmannsladen neu aufgemöbelt
und sämtliches Zubehör aus Holz
evtl. noch irgentwas von Playmobil
da hab ich noch keinen richtigen Plan
Liebe Grüße, Klaudia

Umfrage !!!

Hallo Anja,
Melvin bekommt auch Zubehör zu seiner Playmobil Eisenbahn. Davon sowohl zum Geburtstag als auch zu Weihnachten. Dann bekommt er noch WiesoWeshalbWarum Bücher und Anziehsachen. Diesmal wollen wir nicht soviel schenken, denn wie Betsy schon geschrieben hat, die Kinder bekommen schon soviel und auch bei uns war es letztes Jahr ganz schlimm, so dass ich jetzt schon einiges aussortiert hatte an Spielzeug was völlig überflüssig war. Wir schenken jetzt nur noch das, was wirklich gebraucht wird und dann lieber was größeres mit mehreren zusammenlegen.
LG Susanne

Umfrage !!!

Hallo Anja
Ja, diese frage stell ich mir auch oft
Also hier unsere Antworten:
Geburtstag
Von der Oma eine sprechende Puppe ( ihr baby Bonny)
Vom Patenonkel ein Arztkoffer+ bandolino
von der Schnullerfee was von Lego Zoo.
Von der Patentante wahrscheinlich was von Heidi
Wir haben ihr vor 2 wocvhen erst einen roller geschenkt und vom basar gabs nen menge lego duplo. Ich bin mehr für Geschenk so unterm Jahr wie alles zum Geburtstag.
Zu Weihnachten hab ich noch kein blassen schimmer! Aber von uns wirds da auch nicht so viel geben.
Ehrlich gesagt müssen es auch keine geschenke für 100? sein! Sie freut sich über 10? lego Teile ein neues bandolin für 10? oder auch ein schönes Buch.
LG Anuschka

Umfrage !!!

Hallöchen...
meine Antwort kommt spät aber besser spät als nie gell!!!
Also die Geschenke sind von allen aus der Familie zusammengetragen (Großeltern, Meine Geschwister, Freunde)
Staubsauger
Baby Born den Jungen (von Oma die ihrer Enkeltochter den Wunsch nach ner Puppe mit Pullermann nicht abschlagen konnte)
Bademantel
eine DVD von Pippi Langstrumpf
Memory
Jacke
ein Set aus Puppenhochstuhl, Kinderbett und Buggy
Gutschein für Deichmannn
Sporttasche für unser Dienstagsturnen
ein Jahr turnen
einen einkaufswagen
mal sehen ob ich noch jemanden für eine Jahreskarte für den Zoo finde, aber es ist ja auch noch Weihnachten gell!!!
ist doch wohl ganz ordentlich, wobei ich denke das sicher das ein odere andere dazu kommen wird ich es aber nicht unbedingt hoffe, denn eigentlich ist es so schon genug!
lg doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen