Suchen Menü

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

1) Schmückt ihr Heilig Abend oder habt ihr schon ?

2) Schmücken die Kids mit oder möchtet ihr das alleine machen oder eher weil es eine Überraschung ist ?

Wir hben noch gar keine Baum … aber heute klappts wohl zeitlich. Dann schmücken wir gemeinsam wohl erst Heilig Abend

LG Serap

Bisherige Antworten

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

huhu,
den baum haben wir schon seit ein paar tagen auf der terasse stehen
ansich schmücken wir zusammen heiligabend morgens den baum,aber dieses jahr hänge ich nur die lichter und meine 4 großen ,für mich kostbaren *g*, kugeln dran und verschwinde dann in die küche und die kinder dürfen schmücken.
dieses jahr haben wir lichter ohne kabel,mal gucken wie die sind.waren teuer genug *höhö* wehe die funktionieren nicht
liebe grüße petra

@Toyota

Hi,

sag mal, hast du dieses Jahr im Lotto gewonnen*G*? Hab ich da etwas verpasst? Wollte ich dich schon die Tage fragen...du hattest da so einige Andeutungen gemacht...

Aber weshalb ich dich hier auch antexte*G*.....was sind das für Lichter ohne Kabel? Werden die über Funkt gesteuert oder wie? Wo gab es die denn, wieviele u. wie teuer? Hatten uns nämlich die Tage noch darüber unterhalten, da es im TOOM Baumarkt welche gab, die man erst ohne Kabel beliebig setzt, sie dann aber anschliessend mit Kabel verbindet. Die kosteten 29,90 für 30 Lichter. Die wollte ich aber dann doch nicht, sondern lieber auf Funkkerzen warten...

LG,Ina

@Toyota

huhu,
nee im lotto nicht,aber ein bißchen glück hatte ich schon ;-) es reicht zumindest um einmal meine lieben zu verwöhnen und mal dinge zu kaufen,die man sich sooo vielleicht nicht holen,geweige denn leisten könnte ;-) aber es ist nicht so viel das man sich ein neues auto kauften könnte oder so was *lach*
die lichter habe ich bei thomas philips gekauft.kamen 33 euro das pack und ich habe zwei gekauft.woanders habe ich dieselben für 70 euro und mehr gesehen.das sind lichter die man einzeln an den baum klemmt und mit fernbedienung angeschaltet werden.in den lampen sind batterien.
zb die
http://www.shop.thomas-philipps.de/index.php?display=article&id=08595736&sort=535#comp
oder die (fand ich aber viiiiel zu lang für unseren kleinen 1,20 baum)
http://www.shop.thomas-philipps.de/index.php?display=article&id=08595730&sort=535#comp
liebe grüße petra die diese kabelaktion an heiligabend immer den frieden geraubt hat,weil männe verzweifelt ist,brummig wurde und alle 5 minuten gereizt bis die lichter hingen gggg

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

Hallo,

ich schmücke zusammen mit den Kindern am heilig Abend vormittags den Baum. Das hab ich so von meinen Eltern übernommen. Ich hatte damals schon so viel Freude, da mitzuhelfen. Und meine Kinder finden das auch total schön und freuen sich schon drauf. Da wir den Baum im Wohn und Esszimmer stehen haben, dürfen den geschmückten Baum auch alle schon vor der Bescherrung sehen. Es ist kein Geheimnis ;-)

LG vom sonnenblümle

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

Hallo Serap, wir haben den Baum seit Samstag, geschmückt wird er morgen Nachmittag mit den Kindern. Wir schlürfen dabei einen Glühwein und die Kids dürfen Plätzchen & Co. essen. LG Jeanette

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

Hallo Serap,
bei uns schmücken Franzi und ich Heiligabend nach dem Mittagessen. Das Schmücken würde sich Franzi nicht entgehen lassen:-).
LG Andrea

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

Huhu Serap,

die letzten Jahre habe ich immer als "Überraschung" geschmückt. Da konnte ich Männe und Tochter immer durch die Gegend schicken & in der Zeit hab ich das erledigt. Laura haben wir dann gesagt, das war das Christkind.

Da mir das aber zu stressig geworden ist, haben wir einen Brief geschrieben (natürlich vom Christkind **grins**), das Sie ja jetzt groß genug ist & dem Christkind helfen kann;-)

Und wir werden das Heilig Abend machen. Den Baum haben wir gestern schon rein geholt, damit der noch ein bissel trocknet.

GGGLG Bibi

Der wird heute Mittag gekauft, aufgestellt und zusammen geschmückt!Beschäftigung tut hier Not;-) LG

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

Hallo,

ich schmücke den Baum am Heiligabend (bzw. eigentlich bringt den das Christkind ;)). Die Kinder dürfen bis zur Bescherung nicht ins Wohnzimmer. Das war bei uns früher schon so und ich mag dieses geheimnisvolle am Heiligabend und meine Kinder auch :)
LG Nicole

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

Hallo,
Baum letzte Woche gekauft, ich schmücke ihn am Abend vor Heilligabend alleine..............stelle dann die Geschenke drunter.
Ich mach es liber alleine............mein Mann darf mir auch nicht helfen*grins*
LG Maggie

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

hallo!

wir haben schon sehr früh gekauft und auch am selben tag geschmückt dieses jahr...ich glaub schon am 16. oder so.

aber wir machen das deshalb so früh, weil ich den ganzen kram nach weihnachten nicht mehr sehen kann und ihn recht schnell abgebaut haben möchte. kurz nach silvester fliegt er raus :-)

mir gefällt die vorfreude besser, nach weihnachten ist bei mir die luft raus.

lg

ilka

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

Huhu!

Unserer steht auch schon seit letztem Wochenende und den haben die Kinder ganz alleine geschmückt! Silvana sind sogar zwei Kugeln zerbrochen und sie war dem völligen Zusammenbruch nahe - mußte sie erstmal dolle trösten! Aber ich weiß selber noch, wie kostbar mir als Kind der glitzernde Weihnachtsschmuck immer erschien... (und wir haben jetzt weiß Gott nichts Teures!)

Ich kenne das als Kind so, daß man den Baum Heilig Abend Vormittag gekauft und geschmückt hat, dann wurde das Wozi abgeschlossen und wir Kids durften nicht mehr rein. Würde ich zwar auch weiterhin gerne so machen, aber wir haben ja ne offene Küche zum Wohnzimmer und es wäre schlichtweg nicht möglich, den Zutritt zu verwähren *ggg*. Und weil wir nach Heilig Abend eigentlich immer die ganzen restlichen Schulferien nicht mehr zu Hause sind, wird der Baum schon ne Woche vorher hingestellt, daß es sich auch lohnt ;-)

GLG

Tina

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

1. Baum ist da
2. geschmückt heilig Abend zusammen mit den Kindern
Wenn es nach denen ginge, stünde der Baum schon 3 Wochen :-P
winke
misspluesch

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

Hallo,
bei uns ist es Tradition, dass ich den Tannenbaum Heiligabend so ab mittags schmücke und das Wohnzimmer dann erst wieder zur Bescherung freigegeben wird.
Die wird dann mit einem Glöckchen, das ich noch von meiner Oma habe, eingeläutet!
Aber, wenn Eric größer ist, und nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, dann mache ich es vielleicht anders. Obwohl wir Kinder es früher immer sehr spannend fanden, dass wir nicht dabei sein durften.
LG Anco

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

Hallo!
Der Baum wurde letzten Donnerstag gekauft und am Sonntag Morgen in Familie angeschmückt.
In meiner Familie wurde dies immer am 24.12 vormittags gemacht aber da einer von uns immer arbeitet-dieses Jahr mein Mann(eigentlich wäre ich dran ,arbeite aber am 31.12) und da Fabian dies liebt ,machen wir bzw. die Männer es meist ein paar Tag vorher.Damit man vom Baum auch noch etwas mehr hat(bei den Preisen:-)
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

Hallo!
1. Wir haben am vergangenen Mittwoch den Baum bereits geschmückt. Da wir am 27. in Urlaub fliegen wird er ja spätestens am 26. wieder abgebaut.
2. Patricia hat mitgeschmückt.
Lieben Gruß
Dani

AB heute ;O)

Huhu.....mal schnell hier reingelesen....Martin hat den Baum heute schon mal eingestielt, Kerzen (künstliche)dran und fertisch ;O)

Ne, aber wir hatten noch so viel zu tun.....da wird das eigentlich Schmücken auf morgen verlagert. Die 3 Kids dürfen mithelfen. Er wird wohl dieses Jahr braun / gold.

LG,ina

Umfrage 3: Wann und wie schmückt ihr den Baum ?

Hallo Serap

Unser Baum steht schon seit ein paar Tagen im Wohnzimmer und ist von Dirk und Ajena geschmückt worden.

Ajena hat sich violette Kugeln ausgesucht (erst wollte sie rosa, aber da hab ich gestreikt :-) )


Liebe Grüße Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen