Suchen Menü

Umfrage 3. Geburtstag

Huhu Mädels,
ich wollte doch noch zum Ende des Jahres ein Umfrägelchen starten, *hihi*.
Also, unsere Kiddies werden ja in den nächsten Tagen oder Wochen 3 Jahre und ich wollte mal wissen wie ihr diesen Geburtstag feiern werdet:
1. Macht ihr ein Frühstück/Brunch oder Kaffeetrinken oder Abendessen?
2. Wer kommt zu Besuch? Und wieviele?
Verwandtschaft und/oder Kindergeburtstag (Kindergartenfreunde..)?
3. Plant ihr bestimmte "Aktivitäten" (Geb.-Spiele, ein Motto, auswärtig Feiern)?
Oder laßt ihr's einfach auf euch zu kommen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten,
GLG Petra mit Lars (fast 3j.) und Nils
Bisherige Antworten

Umfrage 3. Geburtstag

Ich habe noch absolut keine Ahnung. Jolina Geburtstag fällt auf einen Freitag, d.h. meine SchwieMu kann erst gegen 18 Uhr kommen, weil sie ab 12.30 Uhr arbeiten muss. Ich selbst habe an dem Tag meinen 1. Arbeitstag bis ca. 12 Uhr. Jolina ist ja da schon im KiGa.
Ich denke, wir werden es im kleinen Kreis feiern. Vielleicht lade ich eine Freundin mit Kind ein, aber das weiss ich jetzt noch nicht so genau. Kindergeburtstag gibt es dieses Jahr auf keinen Fall! Somit fällt die 3. Frage für mich weg!
Wenn überhaupt machen wir ein Kaffee trinken mit Kuchen und es gibt eine Kleinigkeit zum Abendessen. LG Zauseline

Hallöle... heute hatte bzw hat der Bub Geburtstag

und wir machen das schon seit letztem Jahr so, das die Verwandschaft zum Frühstück kommt... Da er jetzt auch in den KiGa geht, werden wir im Sommer ein Fest mit seinten KiGa Freunden machen...
die paar die er schon hat, sind nämlich eh im Urlaub...
LG
Bärlesmama, die morgen auch noch mal feiern

Umfrage 3. Geburtstag

also wenn ich ehrlich bin ich habe noch keine Plan ............
Also kuchen ideen hab ich schon ne menge. kindergarten freunde hat amélie noch nicht da ja erst ab april in kita kann.
Ich denke mal omas und opa und naja wer kommen will ich denke mehr als 13-14 personen ,ohne die kids dazu zu zählen , werdens nicht *hab garnicht mehr platz* mich würdes natürlich freuen wenn ende februar noch schnee liegt da kann man dann sich draussen noch schön betuen so wie rodeln gehen mit allen *witzig vorstelle*
Hab grad ma geschaut amélie hat montags geburtstag also wirds sicher eh aufs weekend verlegt.obwohl sauferei gibts bei uns nicht maximal abendbrot also kann mans auch schon am montag feiern.
Ich merk grad ich sollte echt mal anfangen zu planen .... sind ja nur noch 8 wochen *grins*
LG annett die noch nichtmal geschenk ideen hat *es war doch grade weihnachten erst *

Umfrage 3. Geburtstag

hallo petra
1. kaffetrinken und brunch
2. befreundetes paaerchen, geb wird in dr kiga auch gefeiert
3 wollen ins kindermuseeum vorher
lg heidi

Umfrage 3. Geburtstag

Hallo Heide!
Mir fällt grad auf, dass die Schwester/Hebi auf dem Foto bei Dir Handschuhe trägt. Ist das in den US üblich *wunder*? Also ich meine, bei der Erstversorgung der Neugeborenen... Fänd ich nämlich echt seltsam, wobei das nicht das erste wäre, was ich da seltsam finde *giggel*.
LG,
Susanne, die jetzt noch was zu Deinem Posting oben schreibt

Umfrage 3. Geburtstag

hallo petra
1. kaffetrinken und brunch
2. befreundetes paaerchen, geb wird in dr kiga auch gefeiert
3 wollen ins kindermuseeum vorher
lg heidi

Umfrage 3. Geburtstag

hallo petra
1. kaffetrinken und brunch
2. befreundetes paaerchen, geb wird in dr kiga auch gefeiert
3 wollen ins kindermuseeum vorher
lg heidi

Oha, da triffst Du einen Punkt... ;o)

Ich wollte dieses Jahr nochmal gern den "Ball flach halten", wie es so schön heißt. Nächstes Jahr müssen wir wohl oder übel Kindergeburtstag feiern. Ehrlich gesagt freu ich mich darauf nicht, denn es bedeutet erstmal einen Megastress vorher UND währenddessen.
1. Ich hätte gerne auf Frühstück und Kaffee aufgeteilt (wir sind ja hier sehr beengt mit unseren 78qm), aber es ist mir zuviel Arbeit, so früh schon Gäste zu haben, und die, die kommen, möchten nicht so gerne morgens... Eventuell gibt es abends noch Bockwürste, wenn sich noch jemand für später ankündigt oder signalisiert, länger bleiben zu wollen.
2. Oma und Opa und Patentante, 2 Freundinnen mit Anhang. Dann ist bei uns schon Ende Gelände, wir haben einfach nicht genug Platz. Und zweimal feiern (also an zwei Tagen) find ich doof.
3. Nein, nichts dergleichen. Den Stress will ich mir noch nicht machen. Wir basteln lediglich zusammen Einladungskarten. Die erste ist schon fertig (es gibt sowas im Set, seeehr praktisch *ggg*).
LG,
Susanne

PS: Dafür gibt es dann...

im Sommer unser Hoffest, da dürfen alle Familienmitglieder einladen, wen sie wollen und es geht ja schon nachmittags los.
LG,
Susanne

Umfrage 3. Geburtstag

Huhu Petra,
also Kilian darf seine Freund einladen, so zu 15.00h. Denke es werden 3-4 Kinder.
Dann machen wir einen Kindergeburtstag.
Werde Ihn noch fragen ob er eine Ritterparty oder Piratenparty machen mag.
DEmentsprechend wird alles Dekoriert und ich werde kostüme basteln, Piratenhut oder Augenklappe, mal sehen..... für jedes Kind halt.
Torte, und Abendessen gibt es dann.
Spiele werde ich mir noch raussuchen was wir da machen können, denke an topfschlafen, Stuhltanz oder ähnliches, halt das komplette Programm. Lieder singen und einfach spielen lassen.
Bei einer Piraten party kommt eine kleine Schatzsuche dazu, bei der Ritterparty muss ich mal sehen was für ein Turnier in diesem alter schon machbar ist.
Abends wird sicher noch seine Tante kommen.
Seine Omas werden zwichendurch mal kommen, die eine muss ja nur hochkommen ;)
LG Serafina

Umfrage 3. Geburtstag

Hi Petra,
wir machen das erste Mal einen Kindergeburtstag so "richtig", deshalb:
1. Kakaotrinken :)
2. Verwandschaft wohnt zu weit weg, evtl. am WE drauf 2 meiner Tanten
3. Ja, da Fynn so fischverrückt ist, gibt's 'ne Fischparty- Regenbogenfischtorte, Angelspiel und abends evtl. FIschstäbchen. :)
Ich hab ja 'n bisschen Bammel, muss ich sagen. ;) Es kommen aber auch nur 2 Kinder, von daher ist das noch nicht sooo arg, hoffe ich- ich denke, 1,2 Spiele werden reichen, ansonsten sollen die gemeinsam einfach mit Fynns Sachen spielen. Unsicher bin ich mir mit abends, ob ein 2 stündiger Kindergeb. unbedingt dick Kuchen UND Abendbrot braucht, oder ob ich einfach so'n Fingerfoodsnack fertigmache...
Liebe Grüße, Käthe m. Fynn und Nea inside [28+1]

Oje, total schwierig das

Ich hab noch gar keine Ahnung wie wir es machen wollen.
Merlin hat Anfang Februar Geburtstag am gleichen Tag wie sein Papa. Deshalb fällt ein Kindergeburtstag am Geburtstag selber erst mal flach. Wir haben eine Riesenfamilie vor Ort, wenn nur meine Eltern und Geschwister plus Oma kommen sind wir schon 14 Leute, da brauch ich keine Freunde mehr einzuladen, das ist viel genug. Platz haben wir ja gottseidank.
Dann kommt noch der Umstand dazu, dass Merlin eine Woche vor seinem Geburtstag den Kindergarten wechselt und natürlich seinen Geburtstag vormittag im Kindergarten feiern darf. Die Eltern sollen dabei sein.
Aaaaber: hat hat auch einige sehr lieb gewonnene Freunde aus dem alten Kindergarten. Ich würde es sehr schön finden, wenn er die auch einladen könnte (das sind 10 Kinder). Zudem noch seine "Alltagsfreunde" aus unserer Mutter-Kind-Gruppe. Wir treffen uns seit Geburt mindestens einmal die Woche und sind eng befreundet (das sind 5 Kinder). Das wäre ja ein Riesenkindergeburtstag und ich finde mit den 3jährigen kann man noch gar nicht so viel machen. Merlin z.B. kann sich gar nicht an irgendwelche Spielregeln halten, also würden wir nur rumsitzen und ratschen und die Kids spielen miteinander oder kloppen sich ;-)
Als Location würde sich unser Mütterzentrum hier anbieten, das ist groß genug, mit Spielsachen und gemütlichem Eßbereich ausgestattet und ausreichend groß. Aber ich bin wirklich noch hin- und hergerissen. Nächstes Jahr hat er sicher mehr davon, aber da brauch ich die alten Kindergartenfreunde nicht mehr einladen. Auf dem Abenteuerspielplatz könnten wir auch feiern, aber da kommt es stark auf das Wetter an, weil man halt die ganze Zeit draußen wäre.Gefällt mir fast noch besser als das Mütterzentrum.
Ach ich weiß nicht.
Letztes Jahr haben wir´s echt gemütlich gehabt. Wir sind nachmittags in die Stadt in ein feines Kaffee und haben dort Torte gegessen. Danach nach Hause Geschenke auspacken, die Familie ist erst am Spätnachmittag gekommen und hat dann bei uns Abend gegessen. Ich hatte was im Slowcooker gemacht und mußte mich gar nicht ums Essen kümmern, das ging von selber. Somit auch für mich ziemlich streßfrei. Mal sehen, was mein Mann dazu sagt, schließlich hat er ja auch Geburtstag.
Grüßle
Aline

Umfrage 3. Geburtstag

Hallo Petra,
unser 3. Geburtstag liegt ja schon hinter uns (27.12.).
Also kann ich nur erzählen wie es bei uns war:
1. Kaffeetrinken
2. Großeltern, Paten und Liams Freund mit Eltern.
3. Es gab weder ein Motto, noch irgendwelche Spiele, die Kleinen waren glücklich einfach nur im Zimmer zu spielen, was sie wollten. Ich spare mir die aufwendigen Kindergeburtstage für den Kindergarten ;-)
LG TaTiMe

Umfrage 3. Geburtstag

hallo petra,

wir werden ihn dieses jahr feiern, da nils diesen das erste mal bewußt erlebt und auch vor einigen wochen eben tims kindergeburtstag miterlebt hat.

wir halten es klein und eben noch mit den mamas der eingeladenen kinder, zumal man bei 3-jährigen noch nicht recht absehen kann, wie sie ohne die eltern reagieren. hatten wir bei tim damals ähnlich gemacht!

eingeladen werden zwei kinder plus die mamas (und noch zwei ältere geschwisterkinder - die in tim's alter sind). letzten endes sind wir dann auch schon wieder 7 kinder und drei erwachsene... *puh*

für dieses alter habe ich mir nicht wirklich was an spielen vorgenommen. vielleicht versuche ich zu basteln, vielleicht gibt es mal topfschlagen... aber im großen und ganzen machen wir kein programm. das gibt es dann im alter von 4 jahren, bei der ersten offiziellen kindergeburtstagsfeier *gg*...

also:

1) von 15:00-18:00h

2) 7 kinder (3 eigene ;o)) + mamas

3) s.o.

glg von ildiko

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen