Suchen Menü

Uiui Geburtstagsliste

Huhu!

Erst mal werde ich jetzt an Felix Geburtstag so richtig gefordert-er wünscht sich eine Ritterparty mit einer Torte die aussieht wie eine Burg =-O Das kommt bei uns in einem Buch vor inkl.einem schönen Bild einer riesigen Burgtorte*örgs*. Sein Kommentar "Mama genauso eine möchte ich auch!" ;-) Mal sehn was ich tun kann.

Tja und dann habe ich ihn schon öfter gefragt ob er schon weiß wen er einladen mag. Und er will KEINEN einzigen Jungen einladen sondern NUR Mädchen :-X

Herrje kann das denn was werden? Bin echt etwas verwirrt davon %)

LG Petti

Bisherige Antworten

*einschleich* ;o) Er hat ja noch seinen Bruder

zur Verstärkung im Haus :-D

GLG Anni

handreich

hihi...das selbe motto ist bei uns auch.

es gibt irgendwo bei weltbild oder so ne ritterburg- backform. krisensicher und kann nix schief gehen. geht auch vom preis.

bei uns ist es übrigens ähnlich...angelina, die sonst nur jungens eingeladen hat...will 3 mädels einladen und ne mädchenparty machen...na das kann ja heiter werden *zickzickzick*

selbstverständlich "dürfen" die anderen auch als prinzessinnen kommen, aber SIe ist DER ritter:-X

nuja...schaun wir mal, ne?8-)

LG schildie

Lach ;-)

Huhu!

Schön das ihr wieder heile daheim angekommen seid! Ich fands auch schön euch wieder zu sehen und Angie hat sich echt kaum verändert ;-)

Ja diese Backform hatte ich auch letztens in irgendeinem Katalog gesehen. Muss ich mich mal drum kümmern. Weiste schon was du für Spiele machst o.ä.?

GLG Petti die überlegt ob das die ersten Anzeichen der Homosexualität sind :-D

Lach ;-)

höhö..dann eher bei uns homo als bei euch *g*

spiele...ich werd topfschlagen machen*wieeinfallsreich*, dann diesen stuhltanz, nur ohne stühle und auf kissen wg platzmangel, dann eierlaufen, und was ich auch witzig fand: besenstiel als pferd nehmen, dann müssen die eine bestimmte strecke langreiten um ein hindernis drumrum und wer als erstes da ist... und dann eventuell noch luftballon um das bein und die anderen müssen sie sich kaputt treten...weiß ich noch nicht wirklich,

letztes jahr wollte keiner spiele machen, die haben so schön gespielt allein.

achja und stoffmalerei hab ich auch mit im plan ;o) also mit kleinen baumwollbeutelchen anmalen und die dann mit nehmen. mal schaun.

angelina hat sich wirklich kaum verändert, aber dein felix sich auch net :o) dein jüngster war ja ständig unterwegs *gack*

LG schildie

Lach ;-)

Huhu!

Ach machste nicht so alles dann unter dem Motto?

Ich suche schon das ganze Netz durch und habe immerhin schon ne Seite wo es billig Holzgeschirr gibt*lol*

ABER Mädels wollen ja sicher alle dann Burgfäulein sein und keine Schwertkämpfe!? Oh man ...

LG Petti

Uiui Geburtstagsliste

Hallo Petti!
Weisst Du was? Annika hat nur ein Mädchen eingeladen, ansonsten nur Jungs. Und das Mädchen wohl nur, weil sie dort auch eingeladen war.
LG Alex, deren Tochter sich mit einer Pfannkuchentorte zufriedengegeben hat :-)

Und wir laden nie wieder Jungs ein *g*

Huhu,

Josephine hatte 3 Jungs und 2 Mädels eingeladen, dann war 1 Mädel krank und die Jungs in der Überzahl und die haben hier ein Chaos veranstaltet, dass meine Mutter und ich 2 Stunden gebraucht haben, um die gröbsten Spuren wieder zu beseitigen.

Entweder Josephine lädt nächstes Jahr nur Mädels ein, von mir aus zicken die dann, aber da komme ich besser mit klar als mit zerstörtem Spielzeug, einer getrietzten Oma (die zwischenzeitlich tatsächlich um Hilfe gerufen hatte) und 'ner verwüsteten Wohnung. Oder wir gehen alle in einen Indoor, ich verstehe jetzt auch endlich alle, die das machen, dachte immer "Mann, müssen die Geld haben..." Ha, die haben's richtig gut, die kommen nämlich hinterher in eine ruhige aufgeräumte Wohnung, das ist viiiiiiiiiel wert.

Aber wie gesagt, ich bin ja nur Mädchenmama und deswegen sowas nicht gewöhnt, ich denke, Ihr Jungsmamas habt das Problem ja jeden Tag :-P

Bei uns gab es übrigens eine Ritter- und Prinzessinenparty, der Prinzessinenkuchen war ein rosa Schmetterling, der Ritterkuchen einfach ein brauner Kastenkuchen mit Smarties. Er wurde von Phinchen kurzerhand als Ritterkuchen deklariert :-D

Fotos hab ich keine, denn vor lauter Stress an dem Nachmittag hab ich vergessen, welche zu machen :-(

LG
Anja

Und wir laden nie wieder Jungs ein *g*

Huhu!

Ja ich sag ja immer-zicken können meine Jungs auch herrlichst, aber genauso absolut wild sein ;-)

Also letztes Jahr gabs auch "nur" 2 Jungs und 2 Mädels, aber da war es ja wenigstens gemischt. Nun aber so ganz ohne Jungs*help* Ich habe doch null Ahnung was Mädels an so einem Geburtstag erwarten? Sicher doch den ganzen Prinzessinenkram :-P

Und das mit den Fotos ist aber echt schade :-( Allerdings hätte ich ohne Männe eh kaum Fotos ;-)

LG Petti

Und wir laden nie wieder Jungs ein *g*

Huhu Petti!

Ich kenne ja auch nur Mädchengeburtstage, denn Celina hat mit ihren bisher 9 Geburtstagen auch immer nur Mädels eingeladen *Ggg*. Und die sind am glücklichsten (aus meiner Erfahrung), wenn sie "was zu tun" haben - gerne was Kreatives *ggg*. Letztes Jahr hatte ich doch diese Spankisten mit Glitzersteinen bekleben lassen - kannste sowas nicht evtl. auch machen? Mögen doch Jungs auch - und dann als "Schatzkiste" oder was deklarieren - keine Ahnung, was Ritter so im täglichen Leben brauchen. Oder Du läßt sie alle ein Schild und ein Schwert aus dicker Silberpappe basteln? Und dann damit eine Pinata zerschlagen *gg*. Die Bärlesmama hatte das irgendwann mal vorgeschlagen und die Idee mit der Pinata fand ich gar nicht schlecht und passt doch dann zu Rittern und Schwertern? Vielleicht kannste aus Pappmachee sowas noch selber basteln und Süßigkeiten reinfüllen?

GLG

Tina

Und wir laden nie wieder Jungs ein *g*

Huhu!

Haben wir grade drüber gesprochen das ich ja jetzt diese Schmuckkästchen bastlen könnte die ein Brugfräulein doch braucht*lach* Und mit Edelsteinen hat Felix es ja auch ;-)

Haste dafür normalen Uhu genommen?

Eigentlich hatte ich nämlich jetzt an Essknete gedacht. Die Packung steht hier noch zum Ausprobieren. Na mal sehn.

GLG Petti

P.S.Wenn du mal dran denkst fragste mal Celina was die da so erwarten würde*grins*

Und wir laden nie wieder Jungs ein *g*

Huhu Petti!

Ich habe diese Tuben mit Glitzerkleber genommen "glitter glue" oder so ähnlich - kriegste eigentlich in den Billigläden immer wieder für wenig Geld. Wenn Du magst, guck ich mal, was wir noch so an "Edelsteinen" übrig haben.

Wieso soll ich Celina fragen? Sind die Mädels denn schon "sooo alt"???

GLG

Tina

Und wir laden nie wieder Jungs ein *g*

Huhu!

Ahso ja da muss ich dann mal nach gucken. Und klar wenn du Steinchen übrig hast kaufe ich dir die gerne ab.

Na wegen mir kannste auch Silvana fragen*lach* War nur weil du Celina erwähnt hattest. Ich habe nur ebend keinen Schimmer! Meinste Fingerfood kommt da an?

LG Petti

*schnelleinmisch*

ich nochmal!

mit den kästchen das haben wir letztes jahr gemacht zur piratenparty. ich hatte ne klasse alternative, nämlich decou paste. schmierst du mit nem spatel drauf (weiße masse) und dann können die kids da die steinchen drauf machen. dann trocknen lassen und die masse kann man dann am ende noch mit wasserfarben oder so anmalen, damits schön bunt wird.

ist ne klasse saubere sache, ohne leimhände und versauten sachen :o)

LG schildie, die nun aber endlich ins bett fällt

Und wir laden nie wieder Jungs ein *g*

Also beim Essen bin ich mir auch total unsicher. Ich hab jetzt schonmal ehrlich an einen Schokobrunnen gedacht *gröööhl* - aber andererseits kann man auch einfach nen Topf Schoki schmelzen und muß keine 30 Euro ausgeben, nur damit es "schön" aussieht. Also auf unseren Geburtstagen wurde nie so viel gefuttert - und schon gar kein Kuchen *grummel*. Wenn dann wollen alle ein Stück, zerkrümeln es auf dem Teller und beißen mal ab und dann "Ich will doch nicht mehr" - vielleicht backe ich ja auch so schrecklich *gack*.
Ich wollte jetzt wie gesagt geschmolzene Schokolade und Obststückchen bereitstellen. Und für abends dann das was MEIN Kind will - meistens Pommes mit Würstchen *wieeinfallsreich* oder halt Nudeln mit Tomatensauce. Kannst ja geschnippeltes GEmüse dazustellen, wenn Dich das schlechte Gewissen plagt *ggg*.
Abkaufen brauchste das nicht! Ich würde Dir da einfach was zuschicken. Ach und den Glitzerkleber mußte wirklich guuuut trocknen lassen. Am besten gleich nach dem Begrüßen anfangen zu basteln *kicher* und bis zum Abholen auf ne Heizung stellen oder so - sonst ist das Zeugs nicht trocken, weil die Kids ja immer tonnenweise draufmatschen ;-)
GLG
Tina, die morgen mal auf dem Speicher guckt, was in der Bastelkiste noch so steckt... Vielleicht habe ich ja diesen Kleber auch noch (wenn er noch nicht eingetrocknet ist) -a lso wäre dann sogar besser, wenn er wegkommt ;-)
Ich hab es ja letztes Jahr gemacht und kann nicht wieder sowas bringen...

Uiui Geburtstagsliste

Hallo Petti, schau mal bei mmmkinderrezeptede rein. Da findest Du viele Kuchenideen. Ich habe mir da auch schon Ideen geholt. Hendrik will auch nur einen Jungen einladen, Rest Mädchen:-P Aber es soll hier piratenmäßig zugehen. Mal sehen, ob ich den 08.11. überlebe%) LG Jeanette

Uiui Geburtstagsliste

huhu petti
das war bei uns letztes jahr so
nur mädchen
ICH hab dann auf zumindest 1 jungen bestanden
am ende warens ie 3:3
und die dynamik war furchtbar
sebastian + 3 mädels gegen 2 jungs
es war wirklich schlimm
sie haben geschrien, gequitscht, gebrüllt, stifen rauf und wieder runter
bei den spielenhaben die mädels der reihe nach geheult, wenn die verloren haben :-| :-| :-|
dieses jahr hat er sich eine piratenparty gewünscht (also hab ich ähnlich zu tun, wie du :-P )
sebastian wollte diesmal NUR jungs
blöd ist, das wir gerade kiga gewechselt haben, also hat er noch nicht so viele freunde da
und alte kiga freunde und neue mischen wollte ich irgendwie nicht
das kann in dem alter schon recht blöd sein, wenn sie sich nicht kennen
also werden es insgesamt 4 jungs sein und das ist super für mich :-)
somit kann ich mich diesmal richtig reinhängen und werde mit den kids etwas basteln und einiges spielen und dann noch eine schatzsuche machen
lg michi

Uiui Geburtstagsliste

Huhu Michi!

Ja bei uns ging letztes Jahr auch die Post ab und ich versuche es grade positiv zu sehn. Evtl.krieg ich die Mädels eher zum ruhigen basteln*betbet*

Hey und warum hat Basti den Kiga gewechselt? Seid ihr umgezogen oder war der alte Kiga nix?

LG Petti

Uiui Geburtstagsliste

huhu
der alte kiga war echt schei****
da könnt ich einen roman schreiben *grummel*
der neue hat sich angeboten, weil kiga + schule im selbern haus sind, also ist es für mich einfach ein enormer vorteil, wenn ich beie kinder in der selbern einrichtung abgeben kann
und, der neue ist genau hinter dem kh in dem ich arbeite
also auch super für mich, falls mit den kids etwas sein sollte und ich sie holen , müsste bin ich schneller da
wieviele kinder werde es denn bei euch sein ?
lg michi

Uiui Geburtstagsliste

Huhu!

Ahso ja ich meine du hast mal was erzählt vom Kiga und das du wechseln wolltest... Hat er es denn gu verpackt saoweit? Und bist du da zufrieden jetzt?

Naja also eigentlich hab ich gesagt 5, halt so alt wie er wird, aber da kommt mit Simon dann so eine krumme Zahl raus...muss da nochmal in mich gehen. Evtl.würde ja das 6 Kind ein Junge :-D

Oder ich mache nur 4 Kinder*grübel*...mal sehn.

Letztes Jahr hatten wie eine Dinoparty und Felix hatte wohl allen erzählt das wir einen Dino im Keller haben. Den wollten dann alle sehen und waren echt enttäuscht als ich zum 100mal erklärt habe das w ir keinen Dino im Keller haben :KISSED:

Davor das Jahr hatte ich son bisl Piratenparty gemacht mit der family und ein Schiff "gebacken". Da gabs vo Playmobil süße Fahnen und Teller usw.

GLG Petti

Uiui Geburtstagsliste

huhu
der neue kiga ist spitze
sehr familiär, obwohl mehr kinder, als im alten
die sind dort ganz anderes bemüht, man fühlt sich viel mehr zugehörig
die eltern werden sehr intensiv integriert
das war im alten ja alles nicht so
da wurde man teilweise nicht mal gegrüsst, wenn man bei der tür rein kam
jetzt weiss ich das wirklich vieles dort falsch gelaufen ist, und ich mir das lle nicht nur eingebildet habe
vor allem der umgang mit den kindern war einfach unter aller sau
aber die meisten eltern waren ja zufrieden, also hab ich oft gemeint,e s liegt an mir
tuts aber nicht
ja, die playmobol sachen hab ich schon gesehen :-)
es gibt ja so viel geile piratendeko
ich kann mich gar nicht entscheiden und ich mag ja auch nicht unsummen an kohle dafür ausgeben ....
*hihi*
über den dino musste ich lachen
süss *hihi*
lg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen