Suchen Menü

Uih, gestern kam Post aus der Schule für Jule

Moin !
Gestern kam nun der heißersehnte Brief von der Schule für Jule.
Sie hat sehnsüchtig gewartet und nun isser endlich da.
Sie weiß jetzt das sie in die Klasse 1 a kommt und ein Pinguin wird.
Weiterhin hat sich ihre Klassenlehrerin vorgestellt mit ihrer Person, ihrer Familie und ihren Hobbys.
Sie freut sich über Post von den zukünftigen Pinguinen und freut sich über ein Foto und vielleicht ein selbstgemaltes Bild oder etwas gebasteltem.
Nun ist Jule natürlich aufgeregt und sitzt seit 4:30 Uhr und malt.
Weiterhin hat sie ihre Materialliste bekommen und die will sie heute unbedingt abarbeiten ;-)
Hach, hoffentlich hält die Freude auf die bevorstehende Schulzeit lange an ;-)
Wie isses bei euch ?
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

Uih, gestern kam Post aus der Schule für Jule

Hallo Alex,
wir haben Mittwoch den gleichen Brief bekommen..nur mit anderen Namen und Julian kommt in die 1c und ist kein Tier :-)
Wir haben dann erstmal 5 Minuten die neuen Namen und die neue Klasse gelernt.
Ist noch ein bisschen ungewohnt...Manchmal sagt er noch VSB...das mit der ersten Klasse hat er noch nicht so drauf.
Er antwortet aber auch noch oft, dass er 5 Jahre ist...dabei ist er doch jetzt 6 :-)

Uih, gestern kam Post aus der Schule für Jule

Hallo,
schöööön, dass sie sich so freuen kann!! Hoffen wir, dass die Freude lange anhält!
War Dein Kindchen schon sooooo früh wach? Das topt ja sogar Svenjas Aufstehzeiten ;-) Und ich dachte immer ich wäre die einzige Mama weit und breit, die nachts um 5 aufstehen muss *lach*. Wie lange hält sie dann durch heute Abend oder ruht sie heute Mittag?
Liebe Grüße
Andrea

@Familie Zwerg

Hi!
Ich stehe immer sehr früh auf.
Wenn ich arbeiten muss eh um 04:15 Uhr und sonst so gegen 05:00 Uhr.
Heute war es noch früher, weil es mir zu warm war und ich einfach morgens die Ruhe geniesse.
Finde es herrlich hier alleine rumzubutschern, mal am PC gucken, schönes Käffchen in Ruhe oder schon Mal die Waschmaschine anschmeissen...oder ich bügel auch mal.
Das ist einfach meine Zeit morgens.
Jule kommt so gegen 05:30-06:30 Uhr, aber dann bleibt sie noch bis 07:30 Uhr in ihrem Zimmer...dass ist Gesetz.
Monchhichi kommt gegen 06:00 Uhr und anschließend pennt sie nochmal so eine Stunde.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Uih, gestern kam Post aus der Schule für Jule

Hallo Alex,

wir haben den Brief letzte Woche bekommen. Bei uns steht aber nur, dass er in die 1c kommt und der Nae der Lehrerin und wie die Einschulung abläuft.

Materialliste haben wir schon vor 3 onaten bekommen.

Da finde ich Euren aber schöner.

LG Anja

Uih, gestern kam Post aus der Schule für Jule

Hi Alex,
hier kam heute die Post an und leider erfahren wir erst am Einschulungstag was mitgebracht werden muß. Am schlimmsten war der Satz im Anschreiben "Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind eine Schultüte mitzugeben" =-O . Naja, ich glaube das sagt alles.
LG Savi

Uih, gestern kam Post aus der Schule für Jule

Ach Savi,
denk nicht gleich aufgrund des Anschreibens so schlecht von der Schule. Bei uns steht auch am Ende des Schreibens, dass es in Deutschland Brauch ist, dass Kinder eine Schultüte am 1. Tag bekommen.
Alle Sachen wie Tuschkasten, Schere u.s.w.sollen wir nicht besorgen, sondern das wird zentral bestellt und bezahlen tun wir dann auf dem Elternabend.

Uih, gestern kam Post aus der Schule für Jule

Naja, ich habe letzte Woche in der Schule angerufen um mal zu erfahren wann denn genau die Einschulung sein wird und als ich dann sagte das ich noch eine Schultüte basteln werde war Stille am anderen Ende ;-) . Aber anscheinend gibt es immer noch Kinder die ohne Schultüte eingeschult werden, traurig sowas.
LG Savi

Uih, gestern kam Post aus der Schule für Jule

Hallöle,
wir hatten am 01.07. Elternabend, in der Einladung dazu stand schon in welche Orte zusammen in eine Klasse kommen. Bei uns kommen alle aus Carlas Kiga in eine Klasse = 1d. Am Elternabend haben wir dann die Klassenlehrerin kenne gelernt und auch die Materialliste bekommen. Und die ersten Arbeitshefte, die wurden zusammen bestellt. Für die kinder hat die Lehrerin jedem einen persönlichen Brief mit gegeben in dem sie sich vorstellt und den Kindern 2 Bastelaufgaben: Namensschild zum Umhängen für den 1. Tag und Namensschild für auf dem Tisch. Auch haben wir den ablauf des 1. Schultags erklärt bekommen und das die Kids am 2. Tag die leere Schultüte nocheinmal mitbringen sollen, weil dann der Fotograf kommt!
Werd mich die nächsten Wochen dann mal um das Beschaffen der fehlenden Teile kümmern. 24er Farbkasten gibt es ja bei Aldi Süd am Donnerstag :-)
Lg
Jassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen