Suchen Menü

Uh, über 40°C Fieber bei Greta :-((

Hallo,
oh weh, mein Grety-Baby ist echt krank, heute mittag waren es 40°C, heute abend jetzt sogar 40,3°C, und sie ist sowas von apathisch, das ist ganz schlimm.
Der Arzt gestern meinte Virusinfekt, aber könnte es auch 3-Tage-Fieber sein? Und wie lange "darf" ein kleines Kind so hohes Fieber haben?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Uh, über 40°C Fieber bei Greta :-((

Huhu Katrin!

Hatte sie schon 3-Tage-Fieber? Wenn nicht und wenn sie auch sonst garnix weiter hat würd ich drauf tippen, sollte der Arzt irgendwas anderes festgestellt bzw. gesehen haben wird es kein 3-Tage-Fieber sein.

Sorg dafür daß sie viiiel trinkt, und ehrlich gesagt würd ich lieber nochmal zum Arzt fahren, spätestens morgen früh. Das ist ja schlimm für so ne kleine Maus, habs ja jetz bei meinem Mausi erst gesehen ;O(

Schnelle gute Besserung wünschen wir!

Uh, über 40°C Fieber bei Greta :-((

huhu,

hey dein baby ist seit gestern kein baby mehr ;-)

hm,also ich bin ja ein schißhase und bei sooo einer kleinen maus und so hoch fieber würd ich im kh nochmal ein auge drauf werfen lassen,zumal im moment ja echt viel rumgeistert und gerade beim kia...spätestens morgen früh zum kia

ich wünsch der maus schnelle gute besserung!!!

liebe grüße petra

Uh, über 40°C Fieber bei Greta :-((

Huhu!
Also bei Felix war es ja ein Virus und der hat fast ne Woche so hoch gefiebert! Wenns nach drei Tagen also nicht weg ist kann es das nur sein und du musst nochmla zum Kia!
Sonst kannste nur Fieber senken mit Paracetamol oder Nurofen!
Und ich hatte selbst bei dem "großen" Felix das Gefühl der ist total down!
Gute Besserung an dein Kleinkind ;-)
GLG Petti

Uh, über 40°C Fieber bei Greta :-((

hi,
oh jeee erstmal ne dicke tüte gesundheit rüber schick...aber 3 Tage Fieber kann auch 4-6 Tage andauern...aber zur zeit grasiert ja ganz furchtbar dicker viraler/grippaler Infekt. Man sagt wenn am 4 Tag das Fieber nicht weg ist dann zum Arzt. Tagsüber würde ich bis 39,5 fiebern lassen und bei drüber auf jedenfall was senkendes geben und nachts eh. Jillian hatte ja gestern auch was temp. und direkt abends keinen hunger und gefroren...also wolldecke mit ins bett aber wenn die sooo heiß sind dann schön dünn anziehen auch zum schlafen.
lg silke

Uh, über 40°C Fieber bei Greta :-((

Hallo Katrin,

jetzt habt ihr auch Krankenstation zuhause. Geht hier ja echt heftig zur Sache mit all den Patienten :-((

Geht die Temperatur mit Fiebersaft/zäpfchen wenigstens etwas runter? Fieber kann schon mal ein paar Tage anhalten - schlaucht leider enorm, aber es ist ja auch ein zeichen dafür, das der Körper arbeitet. Ich selber würd evtl. den Freitag abwarten und dann da nochmal zum Arzt gehen oder anrufen. Bei den ganzen kranken Kindern zur Zeit ist das ja mit nem Termin auch nicht so einfach.

Tagsüber kannst Du auch Globulis geben wegen dem Fieber. Oder Wadenwickel.

LG und gute Besserung sonnenblümle

Uh, über 40°C Fieber bei Greta :-((

Oh Mann :o(
Huhuuu Katrin,
das ist ja ganz fies...das wäre ich auch im Zweifel, so hoch waren unsere nie *wegbleibdubösergeist*
Ich weiß nicht, aber ich würde echt Zäpfchen geben und wenn das nix bringt eben Waden- und Leibwickel machen.
Bei so hohen Tempis bin ich echt ne Schißbuchse...jedenfalls wenn es anhält.
39,5 kann ich noch vertreten aber alles andere *uiuiui*
Ich drücke euch die Däumchen das sie ganz schnell wieder fit ist und gute Besserungwünsche von uns.
GGLG
Karin&Kinder

Uh, über 40°C Fieber bei Greta :-((

Huhu Katrin!
Wenn man auf die "alten Leutchen" hört, haben sicher alle von uns früher gaaaaanz oft so hohes Fieber gehabt. Ich glaube, das ist bei Kids EIGENTLICH nicht so schlimm. In diesem Winter mit den ganzen fiesen Krankheiten und "Seuchen" würde ich aber auch lieber einmal mehr zum Dok als einmal zu wenig. Kannst ja Wadenwickel mit 37° warmem Essigwasser machen, aber nur wenn die Füße warm sind!
Ich schreib mal, was mein "Die besten Hausmittel"-Buch so sagt:
Wadenwickel: Reichen vom Knöchel bis zur Oberkante der Wade, aber in jedem Fall unterhalb der Kniekehle enden lassen! Werden in der Regel kalt angewendet - aber nicht bei kalten Füßen/kalter Haut oder Harnwegsifekt.
2 Leinentücher in warmes Wasser tauchen, auswringen und beide Unterschenkel vom Knöchel bis unterhalb (!) des Knies jeweils faltenfrei umwickeln. Darüber kommen noch ein trockenes Baumwolltuch und ein Wolltuch. Die Wickel 20 bis max. 30 min anwenden. Wurden sie vom Patienten erwärmt, kann man die Anwendung wiederholen, bleiben sie kalt, wird die Anwendung abgebrochen. Kalte Wadenwickel sind nach wie vor die erste Wahl und der Klassiker bei Fiebertherapie
Frischer Quark gilt als ein Antibiotikum der Volksmedizin, da er bei allen Entzündungen und eben auch bei Fieber eine stark heilende Wirkung hat. Beim Quarkwickel verwendet man statt des kalten Wassers kalten Quark und verfährt im Übrigen genauso!
Essigsocken: 1 Teil Essig mit 5 Teilen warmem Wasser mischen (insgesamt ca. 1/4 Liter Flüssigkeit), Baumwollsocken in die Mischung legen, auswringen und dem Fieberpatienten anziehen. Trockene warme Tücher um die Beine wickeln - die Essigsocken bleiben etwa 1 Stunde an den Beinen - die Anwendung kann 2-3 mal täglich wiederholt werden.
GUTE BESSERUNG DER KLEINEN MAUS!
GLG
Tina

Uh, über 40°C Fieber bei Greta :-((

Hallo Katrin erstmal gute Besserung. Ich würde ihr schon was gegen das Fieber geben, wenn es so hoch ist. Was hat denn der Arzt dazu gesagt? LG Jeanette

Uh, über 40°C Fieber bei Greta :-((

Wir hatten das kürzlich auch. Mit Ferrum Phos. D6 ist das Fieber zwischenzeitlich immer wieder runtergegangen.

Der Arzt meinte, wenn das Fieber dazwischen absinkt und die Kinder trinken und ein wenig essen, ist es nicht beunruhigend. Sollte das Fieber länger anhalten, nicht absinken oder die Kinder nichts mehr trinken, würde ich schnellstens zum Arzt.

Gute Besserung, Pingu, sehr virenerfahren

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen