Suchen Menü

Uff, Schuhkaufmarathon hinter uns gebracht

Huhu,

ich bin ja so gar kein Fan vom Schuhkauf Dank Schuhgröße 43 (da wird gekauft, was passt und nicht, was chic aussieht) und ich hab das Gefühl, Josephine hat meine Schuhproblematik geerbt. Sie musste heute aber dringend neue Schuhe haben, ist alles zu klein vom letzten Jahr, inzwischen hat sie 31 (!!!) statt 29/30 wie noch im Winter und seit den wärmeren Temperaturen latscht sie nur mit ein Paar billig Halbschuhen von Aldi rum, die ich morgen übrigens reklamieren werde, denn so müssen die nach 3 Wochen auch noch nicht aussehen.

Um drei fing der Schuhmarathon an, okay, zugegebenermaßen mit einen großen Eis in der Eisdiele *gg* und um 19 Uhr waren wir dann (nach einem Bratwurstbrötchen als Abendbrot) endlich daheim. Im letzten Schuhladen sind wir endlich fündig geworden, 1 Paar Halbschuhe, 1 Paar Sandalen und 1 Paar Hausschuhe, und alles zusammen für sensationelle 62,35 € [:-}

Das war schon ein Markenschuhgeschäft, LEISER, mein Lieblingsgeschäft, weil die Damenschuhe bis Größe 44 haben, und Josephine kam jetzt super mit der Marke Gulliver klar, noch nie von gehört, aber die Schuhe sehen gut und stabil aus und der Preis ist klasse. Das sind zwei unserer drei Errungenschaften:

Wie sieht es bei euch dieses Jahr aus, seid ihr noch eindeckt mit Schuhen von letzten Jahr? Habt Ihr schon alles neu gekauft? Was noch fehlt ist vielleicht sowas ballerinamäßiges, aber da mach ich mir jetzt kein Stress, jetzt muss Josephine jedenfalls nicht barfuß oder mit Schlappen in den KiGa :-D

LG
Anja

Bisherige Antworten

Wir auch!

Huhu...oh man, das Problem mit der Grösse kenne ich . Bei uns ist es Vanessa die jetzt bei Gr. 42 gelandet ist. Sie hat so einen ausgeprägten Fussrücken...MANCHMAL passt auch bei weit ausgeschnittenen Schuhen noch 41. Aber irgendwie scheint ihr Fuss nun doch langsam ausgewachsen zu sein,seit ca. 1 Jahr.

Sie ist jetzt 11 Jahre alt, ca.1,70 m gross und hat auch seit Januar ihre Regel. Von daher hoffe ich , es kommt nicht mehr viel!!! Ihre Endgrösse wurde auf ca. 1,78 berechnet. Wann war dein Fuss denn ausgewachsen?

Haben dann heute ein paar Sneaker aus Leder gekauft und noch ein paar Sorte Birkenstock-Sandale-Hausschuh. 2 Paar Sandalen passen ihr noch vom Vorjahr.

Für Patrick habe ich ein paar Günstig-Klettschuhe (REAL) mitgenommen in 33 von 19,99 auf 9,99 reduziert und ein paar total schöne Sandalen ( weiss jetzt die Firma nicht...hab sie seinem Papa aufs Auge gedrückt---für Ostern als Geschenk) mit super bequemen Fussbett. Reduziert von 49,99 auf 19,99.

Und ich hab mir ein paar Birkenstock gegönnt, die gerad meine Füsse bekleiden *G*. Weiss mit Blümchen *G*. Ich selber trage Gr.40. Vor den Kids hatte ich noch 39 :-)

GLG,Ina

Wir waren heute auch!

Hallo Anja,

wow 43, du Arme. Ich habe gute 41 und wir waren heute in einem Riesen-Schuhcenter. Und bei Größe 41 gab es 10 Regale, bei Gr. 42 zwei, da bin ich dann hin nachdem mir drei 41er zu knapp waren und für Gr. 43 noch ein halbes Regal. Wie findest du da überhaupt welche? Aber nach Geschmack darf man da wahrscheinlich echt nicht mehr gehen.

Ich habe für Paul zwei Geox erstanden, einmal Halbschuhe für 39,- statt 65,- und einmal Halboffenen für 39,- statt 55,-. Eine Menge Geld, aber dafür auch super Schuhe. Alle in Gr. 34. Dazu dann noch ein paar Gummistiefel, ein paar Schlappen für ihn. Und die Mama war ganz bescheiden ein paar reduzierte Mokassins für 25,- .

Aber als Paul an der Kasse meinte, nachdem die Frau die Summe sagte: Was Mama soviel?? lachten komischerweise alle, nur ich nicht.

Aber jetzt sind wir wieder ne Weile ausgestattet und ich hoffe ich muss nicht so schnell da wieder rein.

Heute war wohl allgemeiner Schuheinkaufstag.

LG und gute Nacht

Katrin

Uff, Schuhkaufmarathon hinter uns gebracht

Hallo Anja,

ja, Leiser finde ich auch klasse. Wir haben in Bamberg zwar keinen, aber letztes WE in Berlin hab ich dort auch zugeschlagen.

Für die Kinder ists es bei mir ziemlich unproblematisch. Niklas passen seine Sandalen vom letzten Jahr noch- er hängt immer noch bei 27/28. Da brauch ich nur ein paar neue Halbschuhe. Für Mirja habe ich schon 3 Paar Ballerinas ( in Barcelona konnte ich mich nicht bremsen :-[ ) und muss nur noch nach Sandalen schauen. Wobei die vom letzten Jahr rausgeschmissenes Geld waren- die Madame war nur in ihren Crocs unterwegs...%)

Aber vermutlich wachesn beide dann mitten im Sommer aus allen Schuhe raus und ich finde gar nix mehr :-|

VLG katja

Uff, Schuhkaufmarathon hinter uns gebracht

Hi Anja,
bei Mädchen scheint der Schuhkauf offensichtlich schwieriger zu sein. Mein großer hat im Siemens-Schuhcenter 2 Paar anprobiert. 1 Paar Geox und 1 Paar Leone ( noch nie gehört, sind aber gut, ganz weich, flexible Sohle und wirklich trendy). Waren extra 55 km gefahren, weil ich von dem Schuhladen nur tolles gehört hab, aber soo toll war es nun auch wieder nicht. Aber wir haben gerade mal 10 minuten gebraucht und die Schuhe waren gekauft. Bei Justin war das noch einfacher. Ich war nach der Arbeit im Schuhhof, hab mir ein Paar Super fit geschnappt ( so halboffene), gekauft, daheim anprobiert und passen und gefallen. Dank bims alles null Problemo :o)
LG und schöne Ostern
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen