Suchen Menü

Übungen für Vorschulkinder

Hallo zusammen,

da wir ja nun alle Vorschulkinder haben hätte ich mal eine Frage.

Bei uns startet die Vorschule im KiGa erst so richtig nach den Herbstferien. Natürlich werden die Großen in der Gruppe schon anders beschäftigt als die anderen aber ich finde das arg wenig.

Kennt eine von Euch eine Seite, wo man sich Übungen für Vorschulkinder runterladen kann? Ich würde gerne ein paar Blätter mit in Urlaub nehmen, aber kein ganzes Buch.

Danke und schönen Sonntag noch

Mattina und die wilden Kerle

Bisherige Antworten

Übungen für Vorschulkinder

Also bei uns läuft es auch noch sehr spärlich ab da erstmal die neuen Kids mit der Eingewöhnung vorrang haben.Da Damien aber seit ca.einem jahr von selbst zu mir kommt und schreiben und zahlen lernen will,find ichs jetzt nicht schlimm.Ich hab mich grad mal auf die Suche gmacht im Netz und bin nur auf folgende Seite gestoßen www.lernklick.de Alles andere ist zum kaufen.Wir haben hier Vorschulhefte(Lauras Stern etc.) und Langweileblöcke die Damien in letzter Zeit oft benutzt.Den Zauberfolienblock finde ich am besten,da kann er mit dem Stift nachschreiben oder malen und dann wieder wegmachen.Und seinen vorschullaptop.Da sind ganz viele Sachen drauf.Ansonsten basteln und malen wir oft Sachen wo was draufgeschrieben wird.Und wir haben ABC Dominos oder ähnliches.Oder aber in den Kinderzeitschriften sind ja auch ab und an schöne Sachen.LG Mandy

Übungen für Vorschulkinder

Hallo Mandy und Katha,

ich danke Euch für Eure Tipps und Ideen. Damit kann ich schon viel anfangen.

Liebe Grüße

Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen