Suchen Menü

Übrigens war die letzte Woche auch nicht meine...

der krönende Abschluss einer von Schlafmangel geprägten Woche war dann, dass ich mir gestern abend beim Brotschneiden für unser leckres Eltern-Schafskäse-Abendessen die halbe Fingerkuppe des Daumens mit der Brotmaschine abgesäbelt habe. Wir haben es erst so probiert, aber mach mal an der Fingerkuppe des Daumens einen gescheiten Druckverband %) .
Also bin ich dann um kurz vor 22 Uhr noch mit meiner Mutter ins KH gefahren, um dort, nach langem Warten, genäht zuwerden =-O , natürlich ohne Betäubung :-( ...
Heute morgen beim Verbandwechseln hat es immer noch bzw. wieder geblutet. Also, sowas hatte ich echt noch nicht. Normalerweise verheilt sowas bei mir schnell, aber so arg hab ich mich auch noch nie geschnitten. Man glaubt auch gar nicht, WIE behindert man mit sowas ist :-| .
Bedröppelte Grüße,
Susanne
Bisherige Antworten

Übrigens war die letzte Woche auch nicht meine...

O GOTT!! das hört sich richtig AUAAAAA an!! Du arme!! Dann noch ohne betäubung nähen, na klasse!

Ich wünsche Dir und Deinem Daumen gute besserung!!

Jetzt weiß ich wieder warum ich son ding nicht habe ;)

LG Serafina

Übrigens war die letzte Woche auch nicht meine...

Danke für's Mitleid und die Besserungswünsche!
Ich werde mich anstrengen ;-) .
LG,
Susanne

AUAAAA

Hallo Suse,
.
das klingt ja furchtbar!!!! Ich hätte da auf ne Narkose bestanden, Vollnarkose am Besten!!!
.
auaauaaua.....
.
Gute Besserung wünsche ich Dir!
.
GLG Conny

AUAAAA

Nachdem ich meinte, ich wolle ein "gutes Stöffchen" haben, wenn genäht werden muss, hat mir die Ärztin erklärt, dass die Narkose allein schon zwei Stiche braucht. Da hab ich mich innerlich schon auf das Nähen ohne eingestellt. Und ich muss auch sagen, dass "nur" der erste Stich weh getan hat, der Rest war ok. Außerdem haben wir uns dabei sehr angeregt unterhalten, was sehr gut getan hat. Die Ärztin war also sehr geschickt, würd ich mal sagen ;-) .
.
Aber aua ist das Ganze schon. Heute morgen beim Verbandwechseln hat es wieder geblutet und ich fühle mich einfach nur behindert. :HEADSHOT: in allem, was ich tun will.
.
Vielleicht springt noch ne Krankschreibung nächste Woche raus, denn mit Kreide schreiben ist echt ein Problem mit dem Verband...
.
LG,
Susanne, die etwas genervt ist von der "Absatzlosigkeit" hier (immer diese Extra-Punkte setzen nervt :DEVIL: )

Wääähhhh

Uiuiui, Susanne, da stellen sich mir die Haare auf, wenn ich es nur lese. Gute Besserung! Hoffentlich kommt das gut!
Was ist denn ein Eltern-Schafskäse-Abendessen?
Erzähl mal wieder was vom kleinen claranton-Geschwisterchen! Man vergisst fast, dass du schwanger bist. Du vielleicht auch? ;-)
Liebe Grüsse
Gabi

Wääähhhh

Wenn die Kinder im Bett sind, gönnen mein Mann und ich uns oft noch eine Schafskäsepfanne (Schafskäse, Tomatenmark, gefüllte rote Pepperoni, grüne Pepperoni, Oliven, African Peppers, Zwiebeln, Knobi, Frischkäse, je nachdem, was so da ist) und dazu eben Brot :-[ ... Das ist so ein Enstressungsritual. Manchmal gibt es auch statt dessen einen Ofenkäse, auch sehr lecker. Dazu Rotwein (wobei ich ja nur noch homöopathische Dosen davon trinke ;-) ).
.
Ich bin nächsten Mittwoch wieder zur Untersuchung beim Arzt. Kind Nr.3 strampelt, aber nicht so wild wie Clara damals. Mir geht es ganz gut, bis auf den Schlafmangel (Anton will sehr oft zum Klo begleitet werden, und wenn nicht, dann wache ich auf und muss selbst aufs Klo).
Der Bauch wird jetzt auch schon echt richtig dick *seufz*. Ich freu mich aber sehr darauf, nicht mehr in die Schule zu müssen (obwohl ich schon wieder sooooo viele Ideen hätte, aber an meiner Schule krieg ich das eh nicht durch).
.
Was spielen Eure Kinder eigentlich für Instrumente? Anton habe ich letztens tatsächlich beim Versuch ertappt, Alle meine Entchen auf dem Klavier zu spielen. Aber beibringen lassen will er sich partout überhaupt nix ;-) .
.
LG,
Susanne

Wääähhhh

Danke für deine ausführliche Antwort!
Schönes Ritual habt ihr da, mal abgesehen von den blutigen Folgen, und scharf hört sich das an! ;-)
Ich bin froh, geht Anthea alleine aufs Klo, wenn sie denn nachts mal muss. (ich kriege das zwar nicht mit, aber manchmal erzählt sie davon) Ich weiss fast nicht mehr, wie das war, als jede Nacht mehrmals irgendwas war bei irgend einem Kind. Mirjam hat zwar eine recht unruhige Nachtschlaf-phase momentan, aber sie schläft im Babybalkon oder neben mir im Arm oder in meinem Bett und ich im Balkon :-), doch immerhin muss ich nicht aufstehen.
Dass du Schule und deine Familiensituation unter einen Hut bringst, dafür hast du meinen allergrössten Respekt. Wann gehst du denn in Mutterschutz - und wie weit bist du genau (kann mir das einfach nicht merken!)?
Instrumente:
Daniel wollte immer "alle Blockflöten" spielen (wie sein Patenonkel). Das Quartett hat er denn auch geschafft, aber jetzt, wo sie in der Schule Orchesterunterricht haben, findet er es doof, nicht mitmachen zu können, deshalb wechselt er jetzt nach den Ferien auf Oboe. Schade einerseits, denn er war wirklich schon recht weit und ein guter Blattleser. Hoffentlich schafft er die Umstellung des Blasens rasch und problemlos - ohne roten Kopf!
Salome spielt seit 4 Jahren Geige, wusste das schon mit drei!
Elias ist im zweiten Posaunenjahr.
An Weihnachten hätten die drei Grossen erstmals zusammen mit meinem Mann im Gottesdienst gespielt, war auch geprobt und tönte echt gut! Aber dann wurde Salome ja krank und das Trio wurde dann zum Duo, resp. mein Mann nahm die Geigenstimme in die Tasten.
Debora spielt Klavier, ist aber sehr ungeduldig mit sich, weil sie es gewohnt ist, alles zu können, ohne zu Üben. Sie wird dann schnell wütend, wenn etwas nicht so will, wie es soll, was ich kaum mitanhören kann. So improvisiert sie denn auch lieber, als sich den Aufgaben zu widmen. Aber sie ist noch so jung, dass ich da nicht interveniere.
Jonathan hat an einem Instrumententag das Flügelhort kennen gelernt und ausprobiren könne, worauf der Lehrer ihm gesagt hat, er spiele das ja schon wie ein Profi :-) (War nur ein Ton!!!) Jetzt meint er, er habe sein Instrument gefunden. Aber das hat noch Zeit!
Anthea weiss jedoch schon gaaaanz genau, dass sie Cello spielen wird, keine Ahnung, woher diese Sicherheit kommt. Sie ist - glaube ich - recht musikalisch, singt ganz viel und auch schwierige Melodien, hält selbständig Kanonstimmen, spiel alle meine Entchen und andere einfache Melodien auf dem Klavier und mit den Klangstäben, begleitet sich beim Singen auf dem Klavier (mit Einzeltönen), findet sehr geschickt Zusammenklänge auf dem Klavier. Manchmal weint sie fast und fragt, wann sie denn endlich ihr Cello bekommen würde. Für uns ist es aber momentan nicht möglich, so frühen Unterricht zu organisieren (finanziell und organisatorisch)
Mirjam wird dann vielleicht mal die Dirigentin von diesem Familienorchester. :-)
Meine Hoffnung ist, dass wir irgendwann doppelchörig singen können. Wenn so Kanons wie "ich will den Herrn loben", oder "über abendstille Auen" drei und vierstimmig klappen, dann kriege ich manchmal schon Gänsehaut!
Achja, beibringen lassen will sich Anthea auch nichts. Wehe, ich versuche ihr die Klangstäbe in die richtige Reihenfolge zu stellen, da macht sie trotzig erst recht ein Riesendurcheinander. Aber eigentlich muss ich eher wehren, dass die Grossen sie in Ruhe lassen und nicht immer dreinreden, weil sie eben sehen, wenn und warum etwas nicht klappt. Bei uns gilt: Helfen nur, wenn um Hilfe gebeten wird, sonst selber machen lassen.
Boah, wollte gar nicht soviel schreiben.
Lieben Gruss auch an das Minikind
Gabi

Flügelhort = Flügelhorn

Wääähhhh

Mensch, das klingt ja toll! Ihr habt wirklich bald ein kleines Orchester.
Das Oboe-Spielen hab ich mal probiert, um bei einer Anfängerlehrprobe als "Unterrichtsopfer" zu dienen. Ist echt nicht leicht, aber ich glaub, wenn man den Dreh mal raus hat, dann wird es bald besser. Es ist ein herrliches Instrument, wenn es gut gespielt ist (naja, so ist es ja eigentlich mit fast allen Instrumenten ;-) ).
Wahnsinn, was Anthea sich alles selbst beigebracht hat. Anton singt ja auch schon recht sicher, aber nur mit recht kleinem Tonumfang, ansonsten schafft er es nicht (er singt immer sehr laut, und das geht nur in mittlerem Tonraum, höhere Töne schafft er dann nicht). Aber der Rhythmus ist sehr präzise, das ist immerhin schon mal was :-) . Einen Kanon könnten wir aber so nie mit ihm singen. Bisher hat er auch noch kein größeres Interesse am Kanon gezeigt. Er hat uns mit großen Augen angeschaut, mehr aber noch nicht.
Ich finde es so interessant, wie sich Kinder ihren eigenen Lehrplan machen, und genau wissen, was sie wollen, wieviel an Übung oder Information sie jetzt gerade verarbeiten können. Anton z.B. mag seinen Englisch-Unterricht oft deshalb nicht, weil er da nicht selbst bestimmen kann. Man könnte das als Eigensinn und fehlende Kooperation ansehen, ich finde aber, dass es ihn einfach manchmal noch überfordert. Aber er wollte es unbedingt machen, will es noch. Nur kann er das Tempo eben nicht selbst bestimmen in dieser Gruppe. Eine zwiespältige Angelegenheit...
Ich kriege bei der reinen Vorstellung an einen 3-4stimmigen anspruchsvollen Kanon schon Gänsehaut. Ganz zu schweigen von einem Doppelchor. Ist denn schon zu erahnen, ob sich eine Stimmenvielfalt mit hohen und tiefen Stimmen ergibt? Bei unserem Erbgut wird es mit Tenören schwierig. Anton hat schon immer eine recht tiefe Stimme. Und von meiner Seite aus gibt es auch nur "komprimierte" Soprane oder Mezzos bzw. Altistinnen. Wird schon immer schwierig, wenn mein Schwiegervater "seinen" Familienchor stimmgerecht zusammen setzen will.
Ich bin jetzt in der 19.SSW, Mutterschutz ist Ende Mai angesetzt (hab noch kein genaues Datum von der Behörde). Ich könnte mir vorstellen, dass wir diesmal wirklich an einer Wegscheide sein werden. Entweder ich verspüre das Bedürfnis, nach 1 Jahr wieder in die Schule zu gehen (dann müsste sich hier aber einiges ändern und ich bräuchte dringend eine "Perle", die mir die KiGa-Kinder morgens wegbringt und danach vielleicht noch das ein oder andere im Haus macht) oder ich oder mein Mann müssen wechselweise doch noch die restlichen 2 Jahre zuhause bleiben. Und auch dann kann ich mir eine Vollzeittätigkeit irgendwie nicht vorstellen. Aber missen möchte ich es auf Dauer auch nicht. Naja, man wird sehen, es ist ja noch so viel, was sich verändern wird...
GLG,
Susanne, die es schön fand, so ausführlich über Deine Instrumentalisten und Vokalisten zu lesen!!! Da MUSS einem ja das Herz aufgehen!!!

Übrigens war die letzte Woche auch nicht meine...

Hallo Susanne,

mann, da läufts mir ja kalt den Rücken runter, nur wenn ich dran denk, wie weh das tun muss *grusel*.

Ich wünsch dir gute Besserung!
Uschi&Kinder

Übrigens war die letzte Woche auch nicht meine...

Du, ich war echt erstaunt, wie erträglich die Schmerzen waren. Meine Wut über mich selbst war viel größer, und der Ärger über die Umstände, die das ganze macht. Blöd war nur das Nähen, aber eigentlich hat nur der erste Stich weh getan.
Danke für die Besserungswünsche!
LG,
Susanne

Übrigens war die letzte Woche auch nicht meine...

hallo
ich kann dir nachfühlen . hab das damals mit meinem zeige finger gemacht sind aber zu spät ins kh und die konnten nix mehr nähen . nun ja hab ich jetzt ne schicke narbe schräg durch die fingerkuppe und zu meinem Glück :-| hab ich ein dreiviertel jahr später nochmal an der selben stelle wieder in die maschine gegriffen . das ist dann schon total meschugge. zweimal die selbe stelle zu sägen
;-) . naja dadurch hab ich wenigstens ein einzigartigen zeigefinger ;-)
also wünsch dir gute besserung das er schnelle wieder heilt!
LG annett

Übrigens war die letzte Woche auch nicht meine...

Ach Du meine Güte! Das hört sich auch übel an!!!
Naja, eine Narbe werde ich wohl auch zurück behalten, aber es gibt schlimmere Stellen für sowas ;-) .
GLG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen