Suchen Menü

Übrigens Zahnarztupdate von mir, bezüglich 18.000 Euro Gebißsanierung bei mir !!

huhu, wer sich noch erinnert,dass ich doch so ein tolles Angebot von meinem neuen Zahnarzt bekam,der mir für 18.000 Euro mein Gebiß auf Vordermann bringen wollte.

Ich bin jetzt in Behandlung bei dem Zahnarzt meiner Freundin....und bei dem bekomm ich das gleiche für insgesamt 8.000 Euro...bzw,.was heißt das gleiche.....der andere wollte mir ja noch 3 Zähne ziehen....der jetzige ZA hat gesagt.,..das ist absolut quatsch,maximal einen muß er wegziehen,aber das entscheidet er erst,wenn er an dem Zahn dran ist und ihn aufgebohrt hat.

Ich krieg jetzt also einen tollen Oberkiefer und Unterkiefer mit vielen neuen Zähnen, 1 Implantat....und meine Krankenkasse monierte da schon, dass ihr die Materialkosten etwas hoch erscheinen und ich soll mir noch einmal genauestens die Materialkosten aufschlüsseln laßen. Der Krankenkasse hätte ich mal den 18.000Euro Kostenvoranschlag vorlegen sollen..dann hätten die mich wohl gleich rausgeschmissen? :-)

Ja das mal dazu......im September geht es wohl los mit dem Implantat setzen.

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Ist zwar immer noch viel Geld...

...aber "was muß - das muß" *ggg*.

Huhu Jacqui!

Ist ja ein totaler Unterschied und da merkt man mal wieder, daß es sich gerade bei Zahnklemptnern lohnt, mal zu vergleichen...

Mir stehen ja auch noch zwei Implantate bevor - das wird aber nächstes Jahr werden und dann hab ich ja schon nen Erfahrungsbericht *ggg*.

Wird das bei Dir auch so ablaufen, daß die erstmal die "Verankerung" setzen, die dann längere Monate richtig einwachsen soll, eher der Zahn reingemacht wird? So hat mir das der Dok erklärt und ich fand es sinnvoll... Aber bei mir handelt es sich ja auch um (stark beanspruchte) Backenzähne.

GLG

Tina

Ist zwar immer noch viel Geld...

huhu Tina,

ich bekomme ganz hinten (links oben) ein Implantat gesetzt. Und das soll auch erst einmal ein paar Monate einwachsen,mindestens 3 hat der ZA gesagt. Das ist das einzigste,was oben gemacht wird. Ungefähr im September wird das Implantat gesetzt..Kostenpunkt ca. 950 Euro.

Im November bekomm ich dann den Unterkiefer gemacht...bekomme da 3 Brücken. Linke/rechte Backenzähne und vorne in der Mitte. Vorne fehlte mir von natur aus ein Zahn;der ist nicht gewachsen...da hatte ich immer eine ganz kleine Lücke dazwischen. DAnn wurde mir mal ein Backenzahn gezogen und die mein Kiefer verschob sich....die Lücke von den backenzahn ist nun fast zu, aber vorne in der Mitte ist die Lücke nun so groß,dass es aussieht,als fehlt ein kompletter Zahn.

Das ist erst im letzten Jahr sooo krass geworden,deswegen muß das unbedingt zu. Der Zahnarzt meint,ich hab genau richtig gewartet, denn jetzt kann man optisch einen ganzen Zahn reinbasteln.

Oberkiefer wird dann im kommenden Jahr gemacht.

Klar ist es immer noch viel Geld,aber ich krieg auch wirklich viel neues rein ;-).

Grüßle Jacqui

Übrigens Zahnarztupdate von mir, bezüglich 18.000 Euro Gebißsanierung bei mir !!

Hallo Jacqui,

Du könntest ja mal Deinen alten Zahnarzt mit dem neuen Kostenvoranschlag konfrontieren. ;-)

Käme zwar vermutlich nur blabla zurück, aber interessant wäre es trotzdem....

LG Katrin, die Dir wunderhübsche neue Zähne wünscht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen