Suchen Menü

Übrigens.. Wir haben uns keinen Hund geholt!!!

Guten Morgen Mädels..
Ich hatte doch vor Wochen (oder ist es schon Monate her?) gefragt ob ihr mir raten würdet einen Golden Retriever zu kaufen..
Ich muss sagen es waren wirklich tolle Argumente für und gegen einen Hund.. Leider waren die meisten auf der Seite für dagegen..
Samstag wollten wir uns den ja kaufen.. Freitag bin ich noch mal ganz tief in mich gegangen.. ;-)
Und zu dem Entschluß gekommen, das zwar ein Hund ganz toll wäre - ich aber ja wirklich nicht weiss wie es gesundheitlich bei mir weiter geht.. Und dann steht mein Mann nachher nicht nur allein mit nem Haus und 2 Kindern da - sondern hat eben auch noch einen Hund an der Backe..
Ausserdem bin ich am Nachmittag wirklich viel unterwegs.. Kinderturnen.. Schwimmen.. Musikschule.. Freunde spielen.. Indoo etc. etc..
Ich hätte schon versucht mir die Zeit für Welpen/Hunde Schule zu nehmen.. Auch hätten wir den Retriever von einem erfahrenen Züchter gekauft (wg. dem HD Problem)..
Aber ich möchte ja auch nicht das der arme Hund dann ständig allein ist.. Vielleicht hätten wir Glück und es wäre ein Hund der gern allein ist und dem es nichts ausmacht.. Aber vielleicht bekämen wir auch einen der die ganze Zeit nur jault - und das Risiko möchte ich dann doch nicht eingehen..
Besonders gelacht habe ich als mir eine von Euch schrieb das ich den Retriever nicht als eine Art "Aufpaßhund" nehmen kann, weil sie wohl eher noch dem Einbrecher ihr Körpchen hinterhertragen würde..
Die Summe machte es dann letztlich schon leicht sich im Moment gegen einen Hund zu entscheiden! Ich wollte euch nur mal auf den laufenden halten.. Und Danke sagen für die wertvollen Ratschläge hier oft!!!
Ohne euch hätte ich jetzt hier vielleicht einen ganz traurigen Hund sitzen.. Und ich wär´s dann auch..
So, das war´s erstmal von mir.. werde jetzt mal mit meinen beiden Süssen war leckeres frühstücken..
Liebe Grüsse Dani
Bisherige Antworten

Re: Übrigens.. Wir haben uns keinen Hund geholt!!!

liebe dani,
gäbe es mehr verantwortungsvolle, nachdenkende menschen wie dich, dann würden nicht so viele tiere im tierheim verkümmern.
lg,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen