Suchen Menü

Übrigens, Update meine Mutter + Simona

Huhu,
danke erstmal für Eure vielen Antworten, auf die letzten konnte ich aus Zeitmangel (muss ja auch irgendwann mal was arbeiten bei der Arbeit *lach*) nicht mehr einzeln antworten, muss aber sagen, dass mir besonders Ilka das Pipi in die Augen getrieben hat *immernochblinzel*.
Nun ja, eigentlich wollte ich ja die Briefvariante wählen, aber irgendwie war ich dann vorhin doch zu kribbelig und hab meine Mutter angerufen. (Den Brief schicke ich aber sicherlich trotzdem noch nach, weil ich nicht alles losgeworden bin.) Ich hab sie direkt darauf angesprochen, was sie sich dabei gedacht hat, nur Constantin zu beschenken. ANGEBLICH sei die Kinderschokolade für Simona gewesen - haha, so'n Quatsch, sie hat mir ja einen Zettel reingelegt, dass sie hofft, dass Constantin Simona was von der Schokolade abgibt, hatte ich ja gestern schon geschrieben, außerdem weiß sie auch, dass Simona noch keine Süßigkeiten kriegt. Gut, Thema damit erledigt, aber ich hab immerhin noch gesagt, dass bitte in Zukunft beide beschenkt werden oder keiner. In einem Anfall von Erleuchtung hab ich dann noch klarstellen können, dass das aber bitte nicht für Simonas Geburtstag gilt, denn da möchte ich, dass auf jeden Fall nur SIMONA ein Geschenk bekommt. An ihrer Reaktion war zu merken, dass sie tatsächlich schon was Größeres für Constantin geplant (oder gar schon besorgt?!) hat *augenverdreh*. Ich hoffe, sie hält sich dran.
Den nächsten Schock hab ich aber dann gleich drauf erlitten *grummel*. Ich zitiere mal ohne weiteren Kommentar: "Ach, da wir gerade von Simonas Geburtstag sprechen, wann ist der eigentlich gleich nochmal?!" Und das ist jetzt KEIN Witz. Meine Gesichtszüge hab ich aber inzwischen schon wieder hochgefahren, keine Bange.
GLG Eva aus dem Irrenhaus
Bisherige Antworten

+also die Mama ist der Hammer+..mehr fällt mir dazu auch nicht ein ;-(o.T.

+also die Mama ist der Hammer+..mehr fällt mir dazu auch nicht ein ;-(o.T.

Huhu Jacqui,
irgendwie wimmelt mein Umfeld von "Hammern". Wenn ich nicht auch noch andere Leute kennen würde, ich glaube, ich würde echt inzwischen schwer an mir selbst zweifeln ;-).
GLG Eva

Mal ne Saudoofe Frage...

Hallöle...

die Lütte ist doch "Blut von IHrem Blut" aber wenn ich Recht verstehe kein "Wunschenkel" oder?
Sage mal hat die sie noch alle????
Erstens mal ist das DEINE Familie und die Kinder sind dort willkommen und die macht doch die Lütt kaputt, wenn sie nur den Großen so "verwöhnt"....
Ich glaube ich würde den Kontakt abbrechen, dafür wäre mir meine Kinderseele zu schade....
LG
Bärlesmama, die so ein verhalten nicht verstehen kann.... und deren 2. Schwiegermutter meinen Sohn aus 1. Ehe gleichberechtigt behandelt wie die "eigenen" Enkel

Mal ne Saudoofe Frage...

hi sputtni,
also mein papa erfahren hat,dass meine große nun ab dem sommer zu uns zieht meinte er
:" dann ist sie nun genauso meine enkelin und bekommt zu den geburtstagen genauso etwas wie die anderen beiden und wird auf jeden fall bedacht".
Für ihn ist das glasklar!
Mein bruder hat einen anderen papa,aber mein papa hat NIE auch nur einen mm-Unterschied gemacht.
ich find das verhalten von evas mutter zum kotzen!!!
Und ich würd mich nie nie wieder blicken lassen,gleiches blut hin oder her...!
Da wär ich mir zu schade ,vom schlechten gewissen gegenüber meinen eigenen kindern mal abgesehen!
lg chazy

Dazu kann man echt nix mehr sagen :-( GLG

Übrigens, Update meine Mutter + Simona

huhu,
öhm du sprichst aber nicht zufällig von der frau von der ich mich vor über 2 jahren getrennt habe?????
naja,deine mutter wird aber wenigstens nicht verlangt haben dein zweites kind abzutreiben oder?
man man das werd ich nie begreifen
ich hätte geantwortet:wenn dir einfällt wann dein zweites enkelkind geburtstag hat,dann kannst du um 15 uhr zum kaffee kommen.
kopfschüttel
liebe grüße petra

Übrigens, Update meine Mutter + Simona

Hallo Eva,

so schlimm das jetzt auch ist, sowas kann bei unserer Familie dauernd passieren, dass meine Mutter 10.001 nachfragt, wann irgendwas wichtiges ist und es am Tag, wo es dann stattfindet dann nochmal fragt, wann ein bestimmtet Ereignis stattfindet. So fühle ich mich leider auch, oft auch wie im Irrenhaus. Wenn man zwei Kinder hat, dann wünscht man sich auch, dass beide Kinder besonders dann von den Großeltern die gleiche Aufmerksamkeit kriegen. Weißt du eigentlich, was genau ihr Problem mit Simona ist bei deiner Mutter? Ansonsten kann ich dir nur berichten, dass Elena für meine eigene Mutter erst interessanter wurde (und das ist schon stark übertrieben) als sie anfing zu sprechen und selbständiger war, noch heute gibt es keine tiefe Verbindung, was aber leider an meiner Mutter liegt, denn Elena mag sie sehr, sehr gerne, aber wenn nie was zurück kommt (außer Schokolade), dann ist das leider zu wenig.

Jetzt habe ich dir leider von meinen Sorgen erzählt, aber vielleicht hilft es dir ein bißchen, dass andere in ähnlichen Verhältnissen sind, für mich selber hilft es sehr, weil ich oft traurig bin, dass es so ist, wie es ist bei uns.

Mit dem Brief finde ich gut, dass du es machen möchtest, meinen eigenen schiebe ich schon eine ganze lange Zeit vor mir her, weil ich weiß, dass der Empfänger ihn gar nicht verstehen wird, aber für mich selber wird es auch wichtig sein, mir mal alle Gedanken, Erinnerungen, Emotionen zu sortieren und in Worte zu fassen, denn sonst werde ich eines Tages durchdrehen.

Muss schon sagen, dass ich super gespannt bin, wie Simonas 1.Geburtstag wird, bin schon jetzt ein klein wenig neugierig.

GLG Suzi

Meine Güte das würde mir das Herz brechen!

Huhu!
Also wenn meine eigene Ma sich so verhalten würde! Mir reicht schon das meine Schwiegerfamilie sich null für die Kinder intressiert und wenn dann meine Familie auch noch sowas bringen würde wäre ich wohl echt ein Fall für ne Therapie ;-(
Arme kleine Simona ich tret für dich einfach mal deine Oma in den Popo das sie merkt was sie da tut!!!
LG Petti

Übrigens, Update meine Mutter + Simona

Hallo Eva, dass mich das jetzt nicht so sehr wundert, dürfte Dir klar sein. Aber ich kann's einfach nicht verstehen. Schränk den Kontakt so gut es geht ein. Du hast genug bei Dir vor Ort um die Ohren. Lass Dich mal fest knuddeln und GLG Jeanette

Nachtrag, ich wüsste sogar das Datum ohne Nachschauen:-))))

Ha! Ich hab Dir ja auch am Telefon was vorgeweht! *kicher*

"Mooooment mal, Jeanette, ich halte mich mal eben kurz am Nachttisch fest!" War das nicht so oder zumindest so ähnlich? Hihi, darf ich Dich übrigens im August kurz vor den Presswehen anrufen? *ggg*
GLG Eva

Na aber klar doch, da braucht Frau doch Ablenkung:-))))

Aber auch ohne Telefonat wüsste ich das Datum ohne Probleme...Vielleicht solltest Du mir die Nummer Deiner Mutter geben, dann könnte ich sie immer vor den großen Ereignissen erinnern:-) LG Jeanette

Aber nicht pressen, wenn...

ich noch an der Strippe hänge, sonst falle ich bestimmt in Ohnmacht ;-)
Wenn Du die Sekretärin meiner Mutter werden willst, musst Du ihr das dann aber in Rechnung stellen.
GLG Eva

Aber nicht pressen, wenn...

Na Eva, das versteht sich von selbst. Den Stundenlohn muss ich dann noch ausmachen. Als Babysitter würde ich sie ja nun nicht engagieren, also die Bezahlung in Naturalien fiele damit aus:-)

Wir können ja dann in der heftigen Phase kurz unterbrechen, musst mich vielleicht nur an den vorherigen Dialog erinnern *gg* vielleicht gehen zu viele Gehirnzellen dabei verloren:-) LG Jeanette

Sag mal, tut sie das eigentlich mit Absicht????

Huhu!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie *wirklich* nicht weiß wann Simona Geburtstag hat?! Was hat das arme Mädel ihr denn getan???
KOTZEN könnt ich, ehrlich!!!
Ich bin da echt sprachlos, wie kann man sein eigenes Enkelkind denn nur so schneiden?! "Nur" weil es das zweite Kind ist?? Ich versteh sowas echt nicht :( Ich mein, klar, ich hab leicht reden, Lenny wird genauso akzeptiert wie Miri, aber.. das täte mir auch das Herz brechen, und ich glaub, spätestens DA wär bei mir die Hutschnur geplatzt :(((
*drückdich*
Nina

Bösartig ist sie wahrscheinlich nicht ;-), ...

da muss ich dann doch mal ein gutes Wort einlegen (und da war es wieder, mein altes Problem *gähn*), kann sogar durchaus sein, dass sie es wirklich vergessen hat, sie ist in letzter Zeit häufiger schusselig, aber dann kann sie es sich ja wenigstens irgendwo aufschreiben. Naja, und Constantins Geburtstag hatte sie auch parat (Gegenprobe gemacht ;-)), also kann es ja sooo schlimm mit der Vergesslichkeit auch nicht sein. Immerhin wusste sie, dass Simona im Mai geboren ist, ist ja schonmal was.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen