Suchen Menü

Übles Mamastolzposting :oD

VORSICHT, hier STIIIIINKTS VOR STOLZ! *lach*
Huhu Mädels!
Leon ist ja nun seit 4 Wochen in der "großen Gruppe". Heute haben wir ihn abgeholt und seine Gruppenleiterin hatte Spätschicht. Nach kurzem Vorgeplänkel sagte sie:
"Euer Sohn ist ja ganz schön schlau!"
Ich: "Öm, ja?"
Sie: "Ja, ich habe heute mal bei den Kindern geguckt, auf welchem Stand die sind, bezüglich Farben und Formen und Tieren, usw. Und er weiß ja alles! Selbst Rottöne kann er unterscheiden in rosa, lila, orange! Er kennt alle Tiere, die wir uns im Buch angeguckt haben! Und er war immer der schnellste und lauteste. Ich wollte ihn dann bremsen, damit die anderen Kinder auch mal was sagen können, aber das ging gar nicht, so war er bei der Sache!"
Ich *garnichtwußtewasichsagensollte*: "Oh äh schön!" *strahl*
Sie: "Ja, bemerkenswert, wenn man überlegt, dass er der einzige 2jährige in der Gruppe ist! Und dann waren wir spazieren und ich fragte, wo die Eier her kommen. Keiner wußte es, nur Leon sagte: "Na die bringt doch der Osterhase!!" *kreischlachbrüll* Dann haben wir die Kühe gesehen und alle Kinder wußten, dass die die Milch geben. Aber Leon hat dann erzählt, dass die Milch aus dem Euter raus kommt und dass die Männer die dann abholen mit dem Laster und die in Kartons verpacken und wir die dann bei Plus kaufen können!"
Ich geb zu, da hab ich dann stolz gegrient wie ein Honigkuchenpferd *lol* Und sie meinte dann, dass wir uns ja wirklich wohl sehr viel unterhalten und er das alles aufsaugt wie ein Schwamm.
Mann, an einem Tag wie heute, wo ich gerade mal wieder ein schlechtes Gewissen hatte wegen seiner langen Abwesenheit von zu Hause, tat das SAUGUT!
Stolze Mutterhuhngrüße, Conny mit cleverem Leon :o))))))))
Bisherige Antworten

Der ist ja richtig fix...

Unserer kriegt wahrscheinlich vor lauter lauter die Klappe nicht auf...
Scheint doch alles Richtig zu machen *g*
LG
Bärlesmama

Re: Übles Mamastolzposting :oD

Toll!
ABER *grins*: ÜBer Anton wurde mir, als er noch Besuchskind war, ähnliches von den Erzieherinnen gesagt *strunz*. Er ist ja sowieso einer von nur 2 Zweijährign in der 3jährigen Gruppe *ggg*.
Genieße das Kompliment und Deinen Sohnemann!!!
LG,
Susanne

Gerade heute passiert...

Papa holt Anton aus dem KiGa ab und muss (wieder mal) erfahren, dass er (diesmal beim Obst-Spiel in seiner "altersgleichen" Gruppe mit den 3-4jährigen) nach kurzer Zeit schon leicht gelangweilt war, weil er alles benennen konnte (und so wie ich ihn kenne, zu allem noch ne STory hatte, die natürlich nicht verschwiegen werden darf *gröhl*). Schließlich wechselte er die "Seite" und wurde mit der Erzieherin zum "Spielleiter" (naja, sowas ähnliches halt *kicher*).
Hach... *seufz*
Sorry, für sinnlos.
LG,
Susanne, genauso "übel" mamastolz :o)

Re: Übles Mamastolzposting :oD

toll :o)
ich finde das echt schön! aber da siehst du auch, dass es sich lohnt sich mit seinem kind "auseinanderzusetzen" :o)
nicht nur das es stolz macht, sondern es ist auch einfach toll bestätigt zu werden bzw. zu sehen, dass die art und weise wie man mit seinem kind umgeht die richtige ist und andere tatsächlich in stauen versetzen kann. :o)
glg von ildiko

Re: Übles Mamastolzposting :oD

Hallo!!
Na, sowas hört man doch gern! Kannste auch stolz sein auf deinen Sohnemann. ABer er scheint ja eine ganz schöne Plaudertasche zu sein ... Wo er das wohl herhat? *fg*
GLG
Anett

Ich habs dir ja schon immer gesagt! ;o) LG

Hallo!!
Na, sowas hört man doch gern! Kannste auch stolz sein auf deinen Sohnemann. ABer er scheint ja eine ganz schöne Plaudertasche zu sein ... Wo er das wohl herhat? *fg*
GLG
Anett

du hast pohost! :-) glg tina

Hallo!!
Na, sowas hört man doch gern! Kannste auch stolz sein auf deinen Sohnemann. ABer er scheint ja eine ganz schöne Plaudertasche zu sein ... Wo er das wohl herhat? *fg*
GLG
Anett

Uiii! :-)))

Da kannst Du aber wirklich stolz sein!!!
Ich hatte auch immer Probleme damit, daß mein Kind immer so lange im KiGa hocken mußte. Jetzt merke ich aber, daß ihm das fehlt, seit ich ihn Mittags abhole.
Irgendwie scheint im Winter 03/04 was vom Himmel gefallen zu sein *gg*, ich bin hier im Forum immer wieder erstaunt (mein eigener Sproß eingeschlossen), was die Lütten alles können und wissen. Und im KiGa bemerkten die Erzieherinnen sowas auch schon lachend: Vor dem Dreiergespann Magnus-Pierre-Jolina (Dez-Jan 03/04) ist nichts sicher, die kleben wie Drillinge zusammen und stellen alles auf den Kopf *lol*.
GLG, Nadine

Schöööön!!! Sowas hört Muttern gerne :O))

Da kannst Du aber wirklich stolz sein!!!
Ich hatte auch immer Probleme damit, daß mein Kind immer so lange im KiGa hocken mußte. Jetzt merke ich aber, daß ihm das fehlt, seit ich ihn Mittags abhole.
Irgendwie scheint im Winter 03/04 was vom Himmel gefallen zu sein *gg*, ich bin hier im Forum immer wieder erstaunt (mein eigener Sproß eingeschlossen), was die Lütten alles können und wissen. Und im KiGa bemerkten die Erzieherinnen sowas auch schon lachend: Vor dem Dreiergespann Magnus-Pierre-Jolina (Dez-Jan 03/04) ist nichts sicher, die kleben wie Drillinge zusammen und stellen alles auf den Kopf *lol*.
GLG, Nadine

wow-cleveres kerlchen!!toll:)lg katja

Da kannst Du aber wirklich stolz sein!!!
Ich hatte auch immer Probleme damit, daß mein Kind immer so lange im KiGa hocken mußte. Jetzt merke ich aber, daß ihm das fehlt, seit ich ihn Mittags abhole.
Irgendwie scheint im Winter 03/04 was vom Himmel gefallen zu sein *gg*, ich bin hier im Forum immer wieder erstaunt (mein eigener Sproß eingeschlossen), was die Lütten alles können und wissen. Und im KiGa bemerkten die Erzieherinnen sowas auch schon lachend: Vor dem Dreiergespann Magnus-Pierre-Jolina (Dez-Jan 03/04) ist nichts sicher, die kleben wie Drillinge zusammen und stellen alles auf den Kopf *lol*.
GLG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen