Überraschung vom Chef
ich hatte ja schon von seinen Alkoholproblemen berichtet.
Ganz schlimm war es wieder kurz vor meinem Urlaub bzw. meiner Kur.
Naja, er war auf keinen Fall in der Lage irgendwas zu arbeiten und obwohl ich schon über 140 Ü-Stunden hatte die er mir nicht bezahlen wollte, bin ich an meinem letzten Urlaubstag vor der Kur ins Büro um Rechnungen zu schreiben. War auch etwas Eigennutz dabei, denn ohne Rechnungen kein Geld auf dem Konto und kein Gehalt auf meinem.
Jedenfalls kam die Gehaltsüberweisung für Juli als ich zur Kur war und der Betrag kam mir komisch vor, war etwas zu viel.
Ich hatte mich noch gewundert, dachte es gab doch gar keine Änderungen bei den Vorschriften zur Lohnabrechnung oder gar eine Beitragssenkung der KK-Beiträge.
Gestern holte ich mir meinen Lohnschein ab. Hat er mir doch tatsächlich die 3 Überstunden an meinem Urlaubstag bezahlt!
Naja, nette Geste, macht aber gerade mal 9,16 ? netto mehr aus, eigentlich traurig.
So, auf jeden Fall gehts ihm wieder besser, wir stehen vor einbem Rätsel, dass er seinen Körper doch so gut im Griff haben kann wenn er denn will - leider muss dem immer erst ein totaler Absturz vorausgehen, und leider werden die Abstände zwischen den "guten Zeiten" immer kürzer und die "schlechten Zeiten" immer länger.
LG Franzi, jetzt auf dem Weg zum Kiga
Re: Überraschung vom Chef
bei alkoholischen Problemen kann es manchmal sehr lange dauern, bis der Körper gänzlich streikt.
Zwischenzeitig erholt er sich ja ein wenig und so alt ist er ja auch noch nicht.
An Überstunden schuldet er dir jetzt nur noch 137 ?!?
Das ist ja ein rasanter Fortschritt...
LG Carolin.
Re: Überraschung vom Chef
ne, er schuldet mir immer noch 144 oder so. Aber die will bzw. kann er mir nicht bezahlen :-( Ganz nach dem Motto, was warst du auch so dumm so viel zu arbeiten. Allerdings hat er mir das erst gesagt, als ich die schon gemacht hatte.
Ich hab dann schon immer mal welche abgebummelt, aber alle gingen halt nicht.
Naja, er möchte, dass ich in der EZ auch schon wieder arbeiten komme, mit etwas Glück kann ich ihn dann ja dazu bekommen, mir mehr Std. zu bezahlen als ich tatsächlich arbeite.
LG Franzi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen