Suchen Menü

Überraschung vom Chef

Hi Mädels,
ich hatte ja schon von seinen Alkoholproblemen berichtet.
Ganz schlimm war es wieder kurz vor meinem Urlaub bzw. meiner Kur.
Naja, er war auf keinen Fall in der Lage irgendwas zu arbeiten und obwohl ich schon über 140 Ü-Stunden hatte die er mir nicht bezahlen wollte, bin ich an meinem letzten Urlaubstag vor der Kur ins Büro um Rechnungen zu schreiben. War auch etwas Eigennutz dabei, denn ohne Rechnungen kein Geld auf dem Konto und kein Gehalt auf meinem.
Jedenfalls kam die Gehaltsüberweisung für Juli als ich zur Kur war und der Betrag kam mir komisch vor, war etwas zu viel.
Ich hatte mich noch gewundert, dachte es gab doch gar keine Änderungen bei den Vorschriften zur Lohnabrechnung oder gar eine Beitragssenkung der KK-Beiträge.
Gestern holte ich mir meinen Lohnschein ab. Hat er mir doch tatsächlich die 3 Überstunden an meinem Urlaubstag bezahlt!
Naja, nette Geste, macht aber gerade mal 9,16 ? netto mehr aus, eigentlich traurig.
So, auf jeden Fall gehts ihm wieder besser, wir stehen vor einbem Rätsel, dass er seinen Körper doch so gut im Griff haben kann wenn er denn will - leider muss dem immer erst ein totaler Absturz vorausgehen, und leider werden die Abstände zwischen den "guten Zeiten" immer kürzer und die "schlechten Zeiten" immer länger.
LG Franzi, jetzt auf dem Weg zum Kiga
Bisherige Antworten

Re: Überraschung vom Chef

Hi Franzi,
bei alkoholischen Problemen kann es manchmal sehr lange dauern, bis der Körper gänzlich streikt.
Zwischenzeitig erholt er sich ja ein wenig und so alt ist er ja auch noch nicht.
An Überstunden schuldet er dir jetzt nur noch 137 ?!?
Das ist ja ein rasanter Fortschritt...
LG Carolin.

Re: Überraschung vom Chef

Hi Carolin,
ne, er schuldet mir immer noch 144 oder so. Aber die will bzw. kann er mir nicht bezahlen :-( Ganz nach dem Motto, was warst du auch so dumm so viel zu arbeiten. Allerdings hat er mir das erst gesagt, als ich die schon gemacht hatte.
Ich hab dann schon immer mal welche abgebummelt, aber alle gingen halt nicht.
Naja, er möchte, dass ich in der EZ auch schon wieder arbeiten komme, mit etwas Glück kann ich ihn dann ja dazu bekommen, mir mehr Std. zu bezahlen als ich tatsächlich arbeite.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen