Suchen Menü

Übermorgen gehts in's KH *bibber* (HNO-OP)

Hallo alle miteinander,
nun wird's mal wieder ernst für uns: Am Montag werden wir in's KH einziehen. Am Dienstag wird Tony dann operiert. Mandeln und Polypen entfernt und evtl., wenns nötig ist auch noch Paukendrainage. Mir gehen jetzt schon die Muffen.
Wir hatten ja schon den 1. Termin Mitte Januar, da wurde Tony aber den Sonntag vorher so verschnupft, dass sie nicht operiert haben und wir wieder gehen konnten.
Nun ist der neue Termin da und bis jetzt ist er noch gesund.*toitoitoi**dreimalaufholzklopf*
Morgen werde ich dann alle Bögen ausfüllen, die benötigt werden und den großen Koffer für uns beide packen. Ich ziehe mit ein in's KH, kann ihn ja nicht dort allein lassen!
Ich erinner mich noch genau, wie es mir als Kind dort ging, ohne meine Mama. :,( Das war total schrecklich!
Außerdem muß ICH auf Nachblutungen achten! Ich hoffe ja, das alles gut geht. Wird ne harte Woche!
Hat eine von euch das schon durch und kann mir evtl. berichten?
Drückt mir die Daumen! Berichte dann spätestens in 1 1/2 Wochen, dann bin ich ja mit Tony noch eine Woche zu Hause, bevor er wieder in den KiGa darf.
Lieb grüßt euch
Nadine
Bisherige Antworten

Übermorgen gehts in's KH *bibber* (HNO-OP)

alles gute für die op :THUMBS UP:
und liebe grüße karin

Danke für deine Daumen! :-) GLG=>

Übermorgen gehts in's KH *bibber* (HNO-OP)

Hallo Nadine,
was irgendwelche Erfahrungen angeht, kann ich Dir nicht helfen. Ich drücke aber ansonsten dem Tony die Daumen, dass alles gut geht und werde am Montag an Euch denken. Muss er nüchtern bleiben bis zur OP? Ich finde es gut, dass Du dabei bist, ich würde meine Kleine auch nicht allein im KH lassen wollen. Also fühlt Euch gedrückt.
GLG Anke mit Familie
PS: Hast Du eine andere mailaddi? Hatte doch Glückwünsche an Tony zum Geburi geschickt - ich hoffe, ihr habt sie erhalten

Du hast Pohooost! GLG=>

Übermorgen gehts in's KH *bibber* (HNO-OP)

hallo Nadine,
drück euch die Daumen, dass alles gut geht.
Wir haben es gerade hinter uns. Diesmal gings ambulant. Morgens ins KH und mittags wieder heim. Sam war quitschvergnügt und hatte mordskohldampf.
Im Juni bekam er auch PC mit Absaugen und Gaumenmandeln. Da mußten wir auch über Nacht bleiben. Und hinterher brauchte Sam viele Schmerzzäpfchen. Hätte ich damals schon auf die Drainageröhrchen bestanden, dann wäre uns die zweite OP erspart geblieben.
Ach ja, diesmal wurde trotz Erkältung und Mittelohrentzündung operiert. Aber nach 3 Tagen war nichts mehr erkennbar. Und Sam hat keine Angst vor dem KH. Er hat die positiver Erfahrung gemacht, dass ihm geholfen wird und er hinterher gut hören konnte. Und die Nadel wurde erst in Narkose gelegt. Das Beste war der Dormicumsaft vorher. Im Juni hat er Tränen gelacht, weil die Fluchtmännchen (Schilder) hin und her gerannt sind und diesmal hat er nach Fliegen geklatscht.
lg Mona

Übermorgen gehts in's KH *bibber* (HNO-OP)

Hallo Mona,
danke für deine Antwort!
Hihi, der Dormicumsaft scheint ja gut zu wirken. Mal sehen, wie er bei Tony anschlägt. Ich höre immer viele Kinder auf dem Weg zum OP weinen und könnte jedesmal mitweinen. Sein Lieblingskuscheltier darf er ja GsD mit in den OP nehmen und ich bin ja da, wenn er aufwacht; hoffentlich! Es sei denn er bleibt noch lange im Aufwachraum.
Tony hat ja auch keine Angst vor'm KH, da er ja öfter bei mir auf Arbeit ist und sie vom KiGa auch schon ein paar Mal dort waren. Waren auf dem Hubschrauberlandeplatz und haben EKG's und Ultraschall gemacht, so aus Spaß.
Die Anästhesie macht ja der Papa von meiner Arbeitskollegin, dem vertraue ich 100%ig, da ist man dann auch schon beruhigt.
Danke nochmals, dass du mir deine Erfahrungen erzählt hast!
GLG Nadine

Wir denken fest an euch!! Alles Gute für die OP &

schnelle Genesung für Tony!

LG Anni

Vielen Dank für eure Daumen! GLG

Daumen sind fest gedrückt! Alles Gute! LG

Übermorgen gehts in's KH *bibber* (HNO-OP)

Hallo Nadine !
Ich lese das jetzt erst und ihr habt es hinter Euch !
Habt ihr die Mandeln entfernen lassen ??
Wir haben Paul Ende September operieren lassen, ihm wurden die Mandeln mit Laser verkleinert und die Polypen entfernt - Röhrchen mussten keine gesetzt werden.
Ich hoffe ihr kriegt alles gut hin.. ich fand die zwei Wochen direkt nach der OP für uns Eltern furchtbar, zumal das bei Paul ambulant gemacht wurde. Für ihn war es sicher besser!
LG, Anette

Übermorgen gehts in's KH *bibber* (HNO-OP)

Ich habe ausführlich vom KH berichtet, kannst ja lesen, aber vorsicht: superlang! ;-)
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen