Suchen Menü

Überall rote Punkte! Windpokken???

Hallo und guten morgen in die Runde
Es ist mal wieder Wochenende und Antonia hat seit heute morgen am ganzen Körper rote Punkte. Aber keine Pusteln und sie kratzt sich nicht. MMR ist sie geimpft somit kann es fast nur Windpkken sein, oder?
Vielleicht weiss jemand rat?
Liebe Grüsse
Anuschka
Bisherige Antworten

Überall rote Punkte! Windpokken???

Guten Morgen Anuschka,
hm, das ist natürlich "von weitem" schlecht zu beurteilen, aber Windpocken fangen eigentlich eher mit einzelnen Pickeln an. In der Mitte ist ein kleines wässriges Bläschen, das ist sehr typisch.
Es könnte auch etwas virales sein.
Gute Besserung !
LG Carolin.

Überall rote Punkte! Windpokken???

Hallo Anuschka,
genau das hatte Julie am Karnevalswochenende, ging mit Fieber einher und es war ein Virus-Infekt mit Ausschlag. Sah aus wie Röteln, kurz kam der Verdacht auf, es könnte Scharlach sein, aber der Halsabstrich war negativ. Am nächsten Abend waren alle Pünktchen wieder weg. Gute Besserung an die Maus und liebe Grüße, Nicole

Es ist eine Reaktion auf Antibiotika!!

Hallo
Also es hat mir doch keine ruhe gelassen und wir waren dann beim KiA. Und es ist eine Reaktion auf das Antibiotika, dass Antonia bis letzte woche wegen ihrer Mittelohrenzündung nehmen musste.
Mann war ich froh ,als er sagt das es keine pokken sind.
Liebe grüsse
Anuschka

Es ist eine Reaktion auf Antibiotika!!

Huhu!
Mußt jetzt nur aufpassen wenn sie wieder Antibiotikum braucht, das sie das wo sie jetzt drauf reagiert hat nicht mehr bekommt. Hat Jaime auch, nur müßen wir jetzt immer sagen, das er das nicht verträgt, aber ist kein Problem.
Liebe Grüße
Hagbard

Es ist eine Reaktion auf Antibiotika!!

Hallo
Gibt es denn da überhaupt soviel auswahl? Ich ruf am Montag gleich bei unserem KiA an und sag ,dass sie dass gleiche in die Akte schreiben sollen. denn ich weiss das mitel / Inhaltsstoffe bis zum nächsten mal nimmer.
Wie lange hats denn bei euch gedauert bis die Flecken wieder weg waren?
LG Anuschka

Es ist eine Reaktion auf Antibiotika!!

Wie hieß das Mittel denn? Das reicht ja wenn Du das dem jeweilgen Arzt sagst. Bei uns war es damals Amoxicilin. Wir haben gegen die Flecken, die bei uns allerdings juckten und eher aussahen wie Röttelflecken, ein Medikament bekommen und zwar Fenistil Tropfen, gegen den Juckreiz. Und die Flecken waren so nach 2-3 Tagen weg.
Liebe Grüße Hagbard

Es ist eine Reaktion auf Antibiotika!!

Hallo
Ja, bei uns genau das gleiche Mittel. Bis jetzt juckt es aber noch nicht.
LG Anuschka

Es ist eine Reaktion auf Antibiotika!!

Ne muss nicht unbedingt jucken, aber Jaime hatte es sehr schlimm, wirklich von Kopf bis zu den Füßen, fast den ganzen Körper voll.
Schöne sonnige Sonntagsgrüße

Überall rote Punkte! Windpokken???

Solange es nur Punkte sind.....Wipos sind gefüllte Bläschen die tierisch jucken...aber da Du doch ss bist*??*würde ich es schnell abklären lassen......
Wir dachten neulich auch Pichen hätte Wipos und dann war es bloss ein Virusinfekt,da können die Mäuse ach so nen Ausschlag bekommen.
Wie gesagt,lass es abklären
LG und alles Gute
Tanja

Überall rote Punkte! Windpokken???

Hallo Tanja
Ja ich bin NOCH schwanger. In der 33. Woche von daher wären Wipos nicht so gefährlich gewesen. Aber das weiss man ja vorher nie.
LG Anuschka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen