Suchen Menü

Überall Spielzeug-Chaos!!!

Wir haben ja nur eine 3-Zimmer-Wohnung und Lara hat ihre Spielsachen
deswegen im Wohnzimmer.
Das war anfangs ja auch ganz ok. Sie durfte zwei Fächer im
Wohnzimmerschrank benutzen und hatte ihren Spielteppich mit der
Kiste.
Doch die Spielsachen werden immer mehr und auch größer.
Ich weiß bald nicht mehr wo ich die vielen Sachen deponieren soll. Bei
uns im Wohnzimmer herrscht immer Spielzeug-Chas und ich möchte
jetzt mein Wohnzimmer wieder zurück haben.
Das Kinderzimmer, ist einfach viel zu klein für bald 2 Kinder und im
Wohnzimmer brauchen wir den Platz jetzt auch wieder für Laufstall,
Krabbeldecke, etc.
Außerdem will ich nicht, dass überall Zeug herumliegt, dass nichts für
kleine Baby's ist....
Wo habt ihr eure Spielsachen? Habt ihr eine Spielecke oder alle
Spielsachen im Kinderzimmer? Spielen eure Kind alleine in ihren
Zimmern?
Wie bringe ich am besten wieder etwas Ordnung in das Chaos?
Habe das in letzter Zeit etwas schleifen lassen, weil ich mich mit meinem
dicken Bauch nicht mehr so oft bücken wollte..... ;-)
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Überall Spielzeug-Chaos!!!

Hi Tina,
hier im Wohnzimmer fliegt auch alles rum :o/. Leider bringt hinterher räumen nichts, rein garnichts! Sobald ich was weg geräumt habe, wird es hinter meinem Rücken wieder aus den Kisten geräumt und das Wohzimmer zum Chaos-Zimmer.
Wir haben hier für jedes Kind eine Spielzeugkiste stehen und im Wohnzimmerschrank ein Regal für die größeren Sachen.
LG Savi

Re: Überall Spielzeug-Chaos!!!

Hallo Tina,
bei uns wird auch hauptsächlich im Wohnzimmer gespielt. Teilweise auch in den Kinderzimmern aber das Hauptleben von uns allen spielt sich im Wohnzimmer ab. Ist ja auch okay, aber es wird eine Spielsache angeschleppt und weggeräumt bevor das nächste geholt wird. Klappt ganz gut und hier bricht nicht das Chaos aus. Früher hatten wir eine Spielecke im Wohnzimmer die ich entrümpelt habe wenns zuviel wurde. Jetzt sind die Kinder alt genug und ich will das nicht mehr.
LG Petra

Hier auch

Hallo Tina,
bei uns herrscht das gleiche Chaos. Aanish hat ein sehr keines Zimmer. Da steht nur sein Bett und die Wickelkommode, mehr passt nicht rein. Das andere Zimmer haben wir vermietet. Solang also die Untermeiter da sind, muss das ganze Spielzueg im wohnzimmer gelagert werden. Mich stoert es schon sehr. Aanish hat nicht viel, aber es ist echt nicht schoen, wenn man immer wieder ueber irgendetwas stolpert. Naja, ich hoffe, dass ich bald wieder das grosse Zimmer fuer Aanish habe, dann kann ich ihm ein schoenes Kinderzimmer machen. Kannst du nicht die Spielsachen aufteilen, d.h. tu einen Teil weg und lass sie mit dem was uebrig ist spielen. Wird ihr langweilig, dann holst du stattdessen die anderen Spielsachen.
LG Marie

Re: Überall Spielzeug-Chaos!!!

Hallo,
bei uns ist es im grunde auch so.
ich habe jetzt fürs Wohnzimmer eine Rattan-Klapp-Truhe gekauft, da kommt Luca`s ganzer Krempel dann abends rein, deckel zu und gut ist. Klar, die größeren Sachen stehen dann daneben.
Manchmal denke ich, wenn wir mal bauen, dann wird ein extra "Spielzeug Zimmer" eingeplant..:-))))
LG
Melina

Re: Überall Spielzeug-Chaos!!!

Hi Tina,
also wir haben auch eine 3-Zi-Wohnung und David hat in unserem Wozi eine grosse Spielecke. Da steht seine Spielküche, sein Tisch mit Stühlen, ein Schaukelpferd und 2 Kisten Lego Duplo und ein paar Bücher haben wir auch noch da liegen.
Der komplette Rest ist in seinem Zimmer.
Ich finde es geht noch. Das Wozi sah auch schon mal chaotischer aus - ich hab nach seinem Geburtstag mal ausgemistet und umsortiert. Ich hab alles Babyspielzeug und Sachen mit denen er gar nicht mehr spielt (z.B. Lego-Baby) in Kisten gepackt und in den Keller geschleppt und ein paar Sachen, die noch geeignet sind, die er aber nicht mehr beachtet nach hinten in den Schrank gepackt (z.B. sein Hüpfpferd). Lego duplo, das Schaukelpferd und die Küche dürfen im Wozi bleiben, alles andere wandert spätestens abends wieder zurück in sein Zimmer.
Schon dich erstmal mit deinem dicken Bauch, wenn das Baby da ist hast du immer noch genügend Zeit da ein bisschen Platz zu machen und zu räumen. In den ersten Wochen brauch dein Baby den Platz ja eh noch nicht:-) Du kannst Lara ja schon mal erklären, dass ihr Geschwisterchen bald auch ein bisschen Platz zum spielen braucht, vielleicht ist sie dan kooperativer, wenn´s soweit ist.
GLG - katrin

Re: Überall Spielzeug-Chaos!!!

Hallo tina, ich glaube das ist normal... wir haben echt viel platz, aber es gibt keinen raum wo nicht spielzeug rumliegt. nicht nur vom kleinen.. auch der große macht sich noch breit. das mit den sachen und babys ist egal. kinder spielen sowieso viel lieber mit dem zeug der geschwister ;-). ich hab mich damit abgefunden, mehrmals am tag wir im wohnbereich alles weggeräumt und damit basta. lg isa

Re: Überall Spielzeug-Chaos!!!

Hallo Tina,
wir haben auch überall Spielsachen rumliegen.Maja hat ihr Kinderzimmer im Obergeschoss,unten hat sie noch ein großes Spielzimmer,das mit Papas Computer geteilt wird,es ist genug Platz da und trotzdem liegt ÜBERALL Spielzeug rum,sogar im Bad.Manchmal stört es mich mehr,manchmal weniger...
Sorry,keine Hilfe sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen