Suchen Menü

Uah, die nächste große "Schenkgelegenheit" ist noch so weit hin........

Huhu,

Mensch, ich würde Josephine so gerne eine elektrische Lok von Brio schenken, wir haben das bei meiner Freundin gesehen und gespielt, ich finde das so geil *ups* Wenn die Lok da mit den Waggongs abdampft, vor- und zurück, wollte ich schon immer haben. Ich hatte ja letztens schon nach Brio gefragt, wir hätten ja super-schöne Brio-kompatible Schienen, es fehlt also erstmal nur so eine Lok, denn immer das manuelle Anschieben des Zuges mögen wie beide nicht gern.

Aber ehrlich, einfach mal eben so über 20,- € schenken ohne großen Anlass........ puh. Aber nun müßte ich mindestens bis Ostern warten *jaul* und ich will soooooooooooooo gerne mit einer elektrischen Lok spielen. Ach so, und Josephine bestimmt auch........ *öhm*

Was würdet Ihr denn machen? Bis Ostern warten? Oder gibt's noch "Schenkschlupflöcher"? *gg*

LG

Anja

Bisherige Antworten

huhu,
ja gibt es *g* spring schnell rein ;-)
schenk es ihr jetzt und zu ostern bekommt sie ein miniteil oder ein bißchen süßes zum suchen...sie weiß das noch nicht!!!!
liebe grüße petra

Huhu Anja!
Also wenn das nicht Gang und Gäbe ist, würde ich auch ne Ausnahme machen :-)))
Kauf das Teil und freut Euch dran! Phinchen findet es bestimmt witzig, wenn Mama so begeistert ist ;-)
GLG
Tina

Huhu,
nä, ich würd eher nicht warten, wenn du dir selber eine so grosse Freude machst damit. Dafür dann zum Beispiel nix zu Ostern (ausser ein kleines Nest oder so).
Aber ich find die Lok von Brio ehrlich gesagt nicht so toll. Wir haben das Teil. Sobald mehr als drei Wagen dran hängen, macht sie schlapp (ausser die Batterien sind brandneu). Die Kinder haben die nervige Angewohnheit, das Teil laufen zu lassen, und Lok läuft dann irgendwo in eine Wand bis die Batterie leer ist (man hört sie fast nicht). Wir mussten zeitweise täglich die Batterie wechseln *nerv*. Aus diesem Grund sind wir dann auf Duplo umgestiegen - die Duplo-Loks haben mehr Kraft und stellen nach spätestens drei Minuten selber ab. Aber wir hatten nur ein kleines Brio-Set, wenn wir einen ganzen Park an Schienen gehabt hätten, wären wir sicher nicht umgestiegen!
GLG, brigitte, die hofft, dir die Lok nicht madig gemacht zu haben *gg*

Huhu,

das Duplo-System ist natürlich Mega-Klasse, aber ich möchte jetzt eigentlich nicht anfangen, ein komplett neues System aufzubauen. Die Holzschienen sind ja da, und ich weiß auch nicht, ob wir nun sooooooooooo oft und jeden Tag stundenlang damit spielen, aber auf jeden Fall würden wir überhaupt damit spielen. Sie hat die Eisenbahn schon zum 2. Geburtstag geschenkt bekommen (ein Set von Tchibo, sehr schön, plus ein paar Zusatzschienen) und wir haben damit etwa 3 x gespielt. Dafür ist es auch zu schade. Deshalb dachte ich an die Lok und gut ist, die kostet im Angebot 21,99 €, ich finde das geht als Investition. Sollte Josephine der absolute Eisenbahnfan werden, überlege ich mir noch den Umstieg auf ein "effizienteres" Sxstem *g*

Weißt Du, ob die Loks auch mit Akkus fahren? Also, es gibt ja diese Akku-Loks, die man direkt mit einem Kabel aufladen kann, aber eigentlich müßten doch bei alklen Batterieloks auch normale Akkus gehen, die ich in meinem Ladegerät aufgeladen habe? Da habe ich nämlich reichlich von und könnte so immer austauschen, wenn die abgenudelt sind.

LG

Anja

Huhu,
ja, da gehen auch Akkus, bei uns auf jeden Fall schon. Es braucht nur eine Batterie, eine kleine (bin eine richtige Frau und weiss nicht, wie man den genau sagt. Die "normalen" sind glaub ich AA-Batterien oder sowas, die, die ich meine ist eine Grösse kleiner *kompliziertbin*).
Ich versteh gut, dass du die Lok kaufen willst, ich würde auch nicht ein anderes System kaufen, wenn ich schon ausgerüstet wär mit Schienen. Und die Kids lieben die Lok und die Schienen - aber ständig kam Linus zu mir für neue Batterien *ätz*. Unsere Brio-Lok ist schon drei Jahre alt - vielleicht sind sie ja jetzt auch besser geworden. Brio bleibt doch sicher auch nicht stehen ...
Geh los und kauf das Teil und freu dich von Herzen daran *ggg*!
GLG, brigitte

Huhu!
Bei den Jungs hab ich auch immer nur zu besonderen Gelegenheiten - Geburtstag - Weihnachten - Ostern (Kleinigkeit) geschenkt. Was zur Folge hatte, das es oft sehr sehr viel an solchen Tagen war, weil man ja irgendwie alles auf diesen Tag vertagt hat. Patricia bekommt auch mal Geschenke zwischendurch und ich finde das viiiiiiiiel besser. So hält es sich an Festtagen wirklich absolut im Rahmen und Madame ist nicht mit zig Sachen überfordert.
LG Daniela

hi anja,

nur mal aus neugier: welche genau willst du denn kaufen?

lg chia

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso............

..... wenn ich nur ein bisschen verrückt bin und ihr zwischendurch sowas kaufe, dann würde ich den Grünen Gustav oder die Rote Lola kaufen.

Wenn ich ganz verrückt bin und sage, dass es dann auch schon wurscht ist, finde ich diesen ferngesteuerten IR ICE total klasse *gg* Aber der Preis ist heftig und ich denke, es wird eine der beiden Loks oben.

Willst Du auch was von Brio kaufen oder hast Du was abzugeben????? *lechz*

LG

Anja

hi anja,

du hast nur den schnäppchenjäger in mir geweckt. ;-) wenn ich einen preis sehe denke ich: ob das nicht auch noch günstiger geht?!

mein erster gedanke: otto, da gibt es zur zeit einen 10er gutschein dann noch die zanox provision. ich glaube aber das geht nicht, weil die sachen über mytoys kommen und deswegen bestimmt ausgeschlossen sind von der gutscheinnutzung. muß ich rausfinden.

zweite idee: bei amazon die kreditkarte besorgen (sofern das angebot noch gilt, muß ich checken), da gibt es 20 euro guthaben drauf :-)

will mal weiter stöbern. ansonsten wenn du onlineshops kennst wo es die bahn gibt, sag bescheid vielleicht kenne ich dafür die passende sparmöglichkeit.

lg chia

Huhu,

wie witzig ;-)

Du, ich gehe heute Nachmittag mit Josephine erstmal in die Stadt, bisschen stöbern, was es gibt und was das bei Karstadt und Co. kostet, wenn ich mich nicht zurückhalten kann, hat es sich erledigt, sonst komme ich noch mal auf Dich zurück *gg* Wegen Amazon bin ich ja immer noch skeptisch, ist da echt kein Haken dabei????

LG

Anja

hi anja,

genau verschaff dir erstmal einen überblick. mache ich auch so, besonders bei so teuren markensachen. karstadt hat meins wissens auch ne eigenmarke, vielleicht findet sich da sogar eine alternative. gibt auch öfters (für die zu lange aber alle 2 bis jeden monat ca.) ne rabattaktion, wo es auf spielwaren 10% gibt - ich kaufe mittlerweile nicht mehr ohne die aktion ein. und wenn man sowieso kauft kann man nebenbei ja noch happydigits sammeln.

bei kaufhof gibt es über die payback karte auch häufig 10% gutscheine. außerdem ist da gerade wsv. zumindest in 'meinem' kaufhof haben sie übrigens ein extra regal mit reduzierten puzzeln (alles von 20 - 1500 teile), danach könnte man nebenbei ja auch mal schauen ;-)

ne, bei amazon ist kein haken dran, außer, daß man vor ablauf des ersten jahres wieder kündigen sollte. man bekommt sogar online sofort den zuschlag und kann die karte damit direkt für amazon nutzen (wird als zahlungsmittel im kundenkonto hinterlegt). bei amazon kann man ja auch happydigits (HD) sammeln. aber, wenn du keine HD-Karte hast, dann schick mir doch mal eine PM wenn du mal bei amazon bestellen solltest. dann gibt es noch ne möglichkeit.

lg chia

Huhu,

guck mal hier . Das erstmal zum Thema Eisenbahn.

Aber das mit Amazon lässt mich natürlich auch nicht los, gibt es da auf der Seite 'nen Link, wo ich mir was durchlesen kann? HD sammle ich auch, kein Prob, Payback auch, habe gerade wieder von Kaufhof jede Menge Gutscheine bekommen (Kaufhof ist 5 Min. zu Fuß von mir weg ;-))

Ich würde dann bei Amazon aber ganz profan Bücher für mich bestellen *gg*

Du bist ja echt ein Schnäppchenjäger,finde ich schon gut. Allerdings bin ich dann der Typ, der sich dann auch mal was ganz Überflüssiges kauft, nur, weil es grad ein Schnäppchen ist. Hast Du da keine Probloeme mit?

LG

Anja

hi anja,

Link ;-) habe jetzt auch gerade wieder einige bücher für mich bestellt gehabt, rechnung ging über 44 euro abgebucht vom konto hat die kreditbank dann nur 24 euro. also klappt es.

bei mir ist der kaufhof und der karstadt sport (da gibt es auch die spielwaren) auch 'um die ecke'. die eingänge sind sogar direkt im hauptbahnhof. ich bin auch bei einem umfrageinstitut registriert, da bekomme ich für jede umfrage einen 5 EURO gutschein für kaufhof.

Happydigits habe ich ne zeitlang auch über schlecker-online gesammelt, aber lohnender ist da zanox. (zanox geht auch für amazon) und webmiles sammel ich auch (geht bei schlecker sogar in kombi mit zanox).

ja, das man unnötige sachen kauft ist richtig. besonders verlockend ist da neckermann, habe gerade gestern wieder massen an bestellungen abgeschickt. aber wer kann denn nein sagen bei bettwäsche für 0,80 EUR 'all in' (rechnerisch)? oder neulich eine sommerhose für naomi für 0,07 EUR.

frage ist nur, wo hört das hobby auf und wo fängt die sucht an?!

lg chia

Hallo Anja,
Lisa hat zu Weihnachten so eine Lok von "Eichhorn" bekommen. Die hat 13,- oder 14,- ? gekostet. Ist das gleiche System wie Brio. Und Lisa spielt gern damit. Beim Aufbauen muß ich noch etwas helfen, aber anstonsten ist das Klasse. Die fährt sogar mit Anhängern über die Brücke.
LG
Daniela

Huhu,

wo gibt's denn die? Mir ist ja wurscht, welche Marke das ist, fahren muss sie *gg*

LG

Anja

Huhuuuuuuuuuuuuuu, guck mal............

.......... hier .

*knuuuuuuuuuutsch*

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen