Suchen Menü

Uaah, was für ein Tag!

Hi Mädels,

erstmal hat mein Gatte seit gestern die Magen-Darm-Grippe. Der Arme...

Tja, und ich wollte heute vor dem Feiertag noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und Franzi Leih-Skier besorgen. Als ich hier losfuhr fing es gerade zart an zu schneien. Als ich im Tal angekommen war schneite es schon richtig heftig. Ich hab also scnell meinen Einkaufskorb bis oben hin voll gepackt und wollte zur Kasse. Tja, dann hab ich festgestellt, dass ich meinen Geldbeutel zu Hause vergessen hatte :HEADSHOT:

Die nette Dame vom Discounter hat dann meinen Korb abgestellt, damit ich ihn nicht wieder auspacken und neu packen muss. Und ich bin heim gedüst. Inzwischen hatten wir eine geschlossene Schneedecke. Besonders lustig ist das auf einer 5 km langen Steige mit 17% Steigung. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben beim Fahren noch nicht so viel Angst gehabt. Trotz Schrittempo bin ich in jeder Kurve ins Schlingern geraten und auf der Steige gibt es viiiiiele Kurven @= . Die letzten 5 km über Land gingen dann besser.

Zu Hause hab ich mir nur schnell meinen Geldbeutel geschnappt und bin wieder runter gefahren. Aber nicht die gleiche Steige, sondern eine andere mit nur 7% Steigung, dafür aber mit einem Umweg von 10 km. Hätte ich es nicht der netten Dame vom lidl versprochen gehabt, ich wäre lieber daheim geblieben. So musste ich aber da durch und hab es auch tatsächlich geschafft. Zwar langsam und mühsam aber immerhin.

Dann wollte ich Franzis Leihskier abholen. Tja, weil ich so spät kam (ca 1,5 Stunden später als angekündigt) hatten sie die schon anderweitig vergeben und keine in der Länge mehr da :DEVIL: . Nur zum kaufen für 100 € aufwärts.

Jetzt muss ich mich schleunigst auf die Suche nach anderen Leih-Skiern machen. Hoffentlich finde ich bis Samstag noch welche, sonst muss Franzi doch mit den noch zu langen 90ern fahren. Zu ihrer Körpergröße würden die zwar passen, nicht aber zu ihren kurzen Beinen.

Aber wenigstens gging es meinem mann schon deutlich besser als ich heim kam :-).

Zur Nervenberuhigung hab ich dan noch mit Franzi Bananen-Schoko-Muffins gebacken *schleck*.

LG Andrea jetzt mit mehr Autofahrerfahrung bei Schnee :-)

Bisherige Antworten

Uaah, was für ein Tag!

huhu Andrea, ach schade, ich hab fast nagelneue 2x 80 cm Ski hier mit passenden Skistiefeln, Größe 29 und 30..da wäre bestimmt was passendes für deine Schnecke dabei!!! Nur leider kannst du die nicht mal eben hier schnell abholen. :-( Grüßle Jacqui,auch mit geschlossener Schneedecke hier.

Uaah, was für ein Tag!

Huhu Jacqui,
ja, schade, dass das Beamen noch nicht erfunden wurde ;-).
Was ich dich noch fragen wollte: Du fährst doch Fun Carver. Wie fahren die sich denn? Was für welche hast du? Brauchst du da normale Skischuhe oder normale Schuhe? Ich schleiche schon einen ganze Zeit lang um die Teile herum. Ich bin seit 1991 nicht mehr ski gefahren aber jetzt, wo Franzi anfängst, sollte ich vermutlich ein paarmal mit ihr üben gehen. Dummerweise hab ich keine Skiausrüstung mehr. Und die Fun Carver sind doch erheblich billiger als ein normales Ski Sets, oder?
LG Andrea mit vielen Fragen :-)

Uaah, was für ein Tag!

huhu Andrea,

für diese Funcarver brauchst du echte Skistiefel,aber du bist viel wendiger mit den Teilen....ich hab es jetzt gerade mit den Kindern genoßen.....wenn die mal fallen und nicht hochkommen....kann man viel besser helfen,wenn man wieder ein Stück hoch den Berg muß..weil man eben nicht so lange Ski dran hat. Jedenfalls ich,die ja auch nicht die sicherste ist,vermutlich weil ich ja das Skifahren erst mit 29 gelernt habe und dann nur 2 Wochen im Jahr fahre..wobei ich ja seit 2003 sehr wenig gefahren bin wegen den kleinen Kindern. Also hab ich effektiv nur 3 Skijahre richtig mitgemacht,wo wir die Berge hoch und runter über Stunden *seufz*. Jedenfalls hab ich ja mit normalen Ski gelernt und hatte immer Angst,wenn es sehr steil war...Angst,dass ich die Kurve nicht kriege.

Dann hatte ich 2001 Funcarver.......und schaff damit nun jede Piste...ich bin viel wendiger und hab nicht mehr soviel Angst.....ich hab mir die Carvelino von Blizzard geholt.Allerdings nervt mich die Bindung..ich möchte doch eine echte Skibindung drauf haben.....die gibt es aber erst ab Ski von 1.00m Länge. Nun hab ich schon gesehen,es gibt Funcarver ca. 110 oder 118 cm mit echter Skibindung. Ich werd mir die wohl dann für nächstes Jahr holen...wenn ich gelb/schwarze entdecke. Ich hab jetzt nämlich eine gelb/schwarze Jacke und möchte kein zusammengewürfeltes Zeug mehr haben..sondern alles farblich passend *lach*.

Jetzt bin ich abgeschweift..ich kann dir also echt solche Kurzcarver nur empfehlen. Gerade,weil du ja auch nicht so groß bist,machen die sich echt gut. Viele sagen zu mir immer,ich müßte ja mal langsam wieder umsteigen auf "echte Ski"...ich weiß immer nie,warum???? Ich fahr doch mit dem genauso wie mit echten Ski.......das einzigste Hindernis ist,Tiefschneefahren geht gar nicht und auch vor Schneebergen am Pistenrand muß man sich vorsehen....die bohren sich ein und gleiten aufgrund ihrer Kürze nicht drüber.

Grüßle Jacqui

Uaah, was für ein Tag!

Hallo Andrea,

gute Besserung für Deinen Mann, mit MD beneide ich ihn nicht.

Ja, und Dir gratuliere ich, ich finde es gut dass Du Dich überwunden hast und den Weg zweimal gefahren bist, heute waren wirklich extreme Verhältnisse zum Fahren.

Das mit den Ski finde ich extrem ärgerlich, da hätte ich mich vermutlich in den Hintern gebissen.

LG Katrin

Nimm die 90er!!!

Huhu Andrea!

Also ich würde keine anderen Leihski mehr nehmen, wenn 90er vorhanden sind! Die sind doch optimal! Wenn man bedenkt, daß man früher auch den Kindern "normale" Skier in Körpergröße gekauft hat, dann sind die 90er auch bei kürzeren Beinen bestimmt nicht zu lang. Ich denke, Silvana (sie hatte ja 88er Ski) wäre auch mit 10 cm mehr gut zurecht gekommen - und sie ist keine Sportskanone *ggG*. Da würde ich keine große Sache mehr mit Leihskiern machen!

GLG

Tina

....noch vergessen habe....

Weißte - ich kann dieses "Geschiß" um die Skier allgemein nicht so recht nachvollziehen und daß es da auf Zentimeter ankommen soll... Als die Carver aufkamen, haben zig Sportmediziner gewarnt, weil es angeblich die Drehbrüche usw. fördern würde und die Dinger sau-gefährlich wären... Nix davon ist eingetreten und heute fährt fast keiner mehr was anderes. Früher hieß es, Körpergröße plus 20 cm und auch damit haben Kinder Skifahren gelernt *ggg*. Also ich denke wirklich nicht, daß es da auf 10 cm ankommt und die Kinder so lernen, wie sie es vorgesetzt bekommen *Ggg*.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen