Hi Mädels,
erstmal hat mein Gatte seit gestern die Magen-Darm-Grippe. Der Arme...
Tja, und ich wollte heute vor dem Feiertag noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und Franzi Leih-Skier besorgen. Als ich hier losfuhr fing es gerade zart an zu schneien. Als ich im Tal angekommen war schneite es schon richtig heftig. Ich hab also scnell meinen Einkaufskorb bis oben hin voll gepackt und wollte zur Kasse. Tja, dann hab ich festgestellt, dass ich meinen Geldbeutel zu Hause vergessen hatte :HEADSHOT:
Die nette Dame vom Discounter hat dann meinen Korb abgestellt, damit ich ihn nicht wieder auspacken und neu packen muss. Und ich bin heim gedüst. Inzwischen hatten wir eine geschlossene Schneedecke. Besonders lustig ist das auf einer 5 km langen Steige mit 17% Steigung. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben beim Fahren noch nicht so viel Angst gehabt. Trotz Schrittempo bin ich in jeder Kurve ins Schlingern geraten und auf der Steige gibt es viiiiiele Kurven @= . Die letzten 5 km über Land gingen dann besser.
Zu Hause hab ich mir nur schnell meinen Geldbeutel geschnappt und bin wieder runter gefahren. Aber nicht die gleiche Steige, sondern eine andere mit nur 7% Steigung, dafür aber mit einem Umweg von 10 km. Hätte ich es nicht der netten Dame vom lidl versprochen gehabt, ich wäre lieber daheim geblieben. So musste ich aber da durch und hab es auch tatsächlich geschafft. Zwar langsam und mühsam aber immerhin.
Dann wollte ich Franzis Leihskier abholen. Tja, weil ich so spät kam (ca 1,5 Stunden später als angekündigt) hatten sie die schon anderweitig vergeben und keine in der Länge mehr da :DEVIL: . Nur zum kaufen für 100 € aufwärts.
Jetzt muss ich mich schleunigst auf die Suche nach anderen Leih-Skiern machen. Hoffentlich finde ich bis Samstag noch welche, sonst muss Franzi doch mit den noch zu langen 90ern fahren. Zu ihrer Körpergröße würden die zwar passen, nicht aber zu ihren kurzen Beinen.
Aber wenigstens gging es meinem mann schon deutlich besser als ich heim kam :-).
Zur Nervenberuhigung hab ich dan noch mit Franzi Bananen-Schoko-Muffins gebacken *schleck*.
LG Andrea jetzt mit mehr Autofahrerfahrung bei Schnee :-)