Suchen Menü

Uaaahh!

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich am Liebsten einfach mal unvernünftig sein würde und die Gummis aus dem Hause G. verbannen würde. Keine Ahnung wieso? Es ist jetzt nicht so, dass ich heute einen extremen Kinderwunsch verspüren würde. Das auf keinen Fall nach 2 Wochen Krankenlager. %) Und wir wissen ja eh nicht, ob das überhaupt noch mal klappen kann. Aber irgendwie möchte ich mal unvernünftig sein! Hört sich total dämlich an, oder? Ich glaube, ich sollte mal wieder zur Therapie gehen. :-D Naja, morgen denke ich bestimmt wieder anders und meinen Mann brauche ich diesbezüglich eh nicht fragen. Seine Antwort kenne ich! Jolina hatte ihn gerade vorgestern gefragt, als ich sie nach dem 3. Hinweis:"Ich will ein Geschwisterchen!" an ihn weiterverwiesen habe. Da kam ein überzeugendes "NEIN!" :-)
Ich glaube, ich weiss mein Problem! Ich bin momentan extrem unausgelastet nach 6 Monaten Dauerstress und nun wieder viel mehr Zeit. :-[ Irgendwann werde ich noch irre mit diesen Hü- und Hottgedanken! %) LG Zauseline mit einem Posting, das die Welt so gar nicht braucht, aber nur ihr versteht das wirklich
Bisherige Antworten

Uaaahh!

ach klar braucht die Welt so ein Posting.

Es ist halt so, Du stehst nicht hinter der Entscheidung und könntest auch nicht so richtig hinter einer anderen Entscheidung (für ein kind stehen), jedenfalls nicht ohne einen mitziehenden Mann. Ich wette, wäre der ganz heiß auf ein zweites und würde Dir die Vorteile aufzählen, könnte er Dich umstimmen. Nachdem er das nicht ist und DIr eher die Nachteile aufzählt, entscheidest Du Dich eben so.

Ist doch völlig in Ordnung, wie leicht wäre es, gäbe es immer schwarz und weiß.

Ich weiß bis heute nicht, ob die Entscheidung damals, überhaupt ein Kind zu wollen, richtig war, weil es so viele Vor- und Nachteile gibt. Aber ich habe mich so entschieden, es gibt diese Vor- und Nachteile und Punkt.

Laß es doch einfach zu. Grade wenn die Entscheidung eindeutig ist (von Deinem mann aus), kannst Du das doch einigermaßen "sicher" ausleben.

LG Franziska

Uaaahh!

Tja, mein Mann! Ich kenne ihn und er wünscht sich auch kein 2. Kind mehr, ABER er würde mir niemals Steine in den Weg legen, wenn ich mir jetzt unbändig ein 2. wünschen würde. Ich konnte ihn ja schon mal überreden zum Basteln. Gestern habe ich lange überlegt, ob ich mit ihm reden soll, er weiss ja gar nichts von meinem Hin- und Her. Aber dann hat mich doch was davon abgehalten!
Ich werde wohl noch mit 60 grübeln, ob diese Entscheidung richtig war. *seufz* LG Zauseline

Uaaahh!

Hej Zauseline, ist das echt wahr, dass dein Mann nicht weiss, was wir wissen???? =-O Und wenn es ihm genau gleich geht? Ich finde, zum Ja und zum Nein-Sagen gehören viele liebevolle Gespräche, egal, wie gut man sich zu kennen glaubt.
Ich drück dir die Daumen für einen guten Gesprächseinstieg: THUMBS UP:
Denke an dich!
Gabi

Uaaahh!

Normalerweise rede ich mit meinem Mann über alles, aber zur Zeit fehlt einfach die Gelegenheit. Entweder hüpft Jolina rum, die dann alles mitbekommt (und damit mein ich alles, das Kind schnappt wirklich jedes Wort auf) oder wir sind abends zu müde. Für ihn ist das Ganze auch wirklich kein Thema. Wie auch schon vor Jolina und vor dem unserem 1. Versuch damals für Nr.2. Jedes Mal bin ich da der Drahtzieher, vielleicht habe ich damit auch ein Problem. Beim Haus war das das allererste Mal in unserer Beziehung andersherum, witzigerweise. Und was meinst du, warum wir erst geheiratet haben als Jolina schon fast 1 Jahr war? :-D Bis der mal in die Pötte kommt, ist alles vorbei.
Vielleicht habe ich aber auch Angst es anzusprechen, weil er ja sagen könnte:"Okay, wir versuchens!" Und dann? Ach, ich weiss nicht! LG Zauseline

Uaaahh!

Wisst du, es braucht ja nicht gleich ein Gespräch mit Entscheidungscharakter zu sein. Zeig ihm doch einfach mal dein inneres Durcheinander. Ich wähle für solche Gespräche am liebsten Spaziergänge, da sind die Kinder meist auf Rädern unterwegs und vor oder hinter uns, Schweigen und Nachspüren haben ganz natürlich Platz und der Kopf ist schneller frei.
Mirjam weint, Anthea stürmt, ich muss.
LG gabi
hier ein Gruss von Anthea: nvfddolggde5t0 z

Uaaahh!

Hallo!
Ich glaube, dass sind die Fruehlingshormone, sonst gäb es gar nicht soviele Postings dazu.
LG Leena

Uaaahh!

oder es bringt die ganze Sache nochmal in Erinnerung ;-) Schneeballeffekt sozusagen.

Uaaahh!

Was sagt denn dein Mann dazu? Kann der dich nicht ein wenig unterstützen in der Entscheidung? LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen