Suchen Menü

Uaaah, ich hätte vielleicht nicht ganz so laut "hier" schreien dürfen *g*

Huhu Mädels,

meine große Klappe, dass ich endlich Schnee will hat mir heute Morgen eine halbe Stunde Frühsport beschert. Wir hatten über Nacht 25 cm Neuschnee und die mussten erstmal aus der Einfahrt geschippt werden bevor ich das Auto bewegen konnte. Außerdem musste ich das Auto erst noch freischaufeln.

Und den Weg zum Kindergarten könnte man am besten mit "fröhliche Rutschpartie" umschreiben, da es der Schneepflug noch nicht in die Nebenstraßen geschafft hatte.

Oje, und mein armer Mann ist unterwegs ins Tal. Hoffentlich kommt er heil an!

Gibt es bei Euch auch Schnee?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Ja - hier ist der Winter auch zurück - Schnee (leider mit Eis drunter) :-O

Huhu Andrea!

Ich bin ja meines Zeichens auch großer Winterfan - aber eigentlich hatte ich die warmen Sachen schon auf den Speicher geräumt inkl. dicker Schneeschuhe... Naja - blöd ist nur, daß bald Karneval ist und es wirklich keinen Spaß macht, die "Kamelle" aus dem Schnee oder gar Matsch zu klauben...

Wegen mir könnte bald Frühling werden ;-)

GLG

Tina

Wegen mir auch *seufz*

Huhu,

wollte auch schon die Schmutzfangschalen wegräumen, die in der Winterzeit immer neben der Eingangstür stehen, damit die Dreckbodden darauf abtropfen können... tja, nun brauche wir sie noch mal *neeeeeeeeeeerv*

Es liegt hier GsD nicht sooooo viel Schnee *klopfaufHolz* vielleicht ist der Spuk ja bald wieder vorbei.

LG
Anja

Wegen mir auch *seufz*

Hallo Anja,

soweit ich weiß sollen die Temperaturen erstmal unten bleiben und für Samstag ist, zumindest auf der Alb, Neuschnee angesagt.

Aber ich schätze, das ist das letzte Aufbäumen des Winters.

LG Andrea

Ja - hier ist der Winter auch zurück - Schnee (leider mit Eis drunter) :-O

Ne, Frühling darf's erst werden, wenn Franzi endlich den Pflugbogen kann :-P.

Sie hatte ja bisher nur ein WE Skikurs. Danach war nie wieder genug Schnee zum fahren. Und an dem WE hatte sie zwar gelernt mit Pflug zu bremsen, konnte aber noch keinen Bogen fahren. Und das will ich ihr beibringen sobald es mal aufhört zu schneien. Wir haben 3 km von hier einen sehr flachen Skilift, der dafür gut geeignet ist. Der am Ort ist ein bisschen zu steil für Totalanfänger.

Aber sobald sie den Pflugbogen gut kann gebe ich grünes Licht für den Frühling :-D .

LG Andrea

Naaaaa guuuut - einverstanden! GLG

@Tina

Huhu, du sag mal, wann ist eigentlich euer grosser Karnevalsumzug dieses Jahr? Wir hatten ja letztes Jahr erst überlegt mitzukommen. Da passte es zeitlich überhaupt nicht. Vielleicht stehen die Chancen dieses Jahr besser? Falls wir dann "mitdürften"?

LG,ina

@Tina

Hallo Ina!

Klar könntet Ihr kommen! Hier im Ort ist leider gar keiner. Man muß nach Leverkusen fahren - Karnevalssamstag nach Leverkusen-Schlebusch, Sonntags fahren wir meist nach Köln-Porz und Rosenmontag nach Blecher, wo Celina bis letztes Jahr und Silvana seit November im Turnverein sind. Silvana ist noch zu klein um mit dem Zug mitzulaufen und Celina ist nicht mehr im Trampolin - deswegen schauen wir da alle immer zu, weil der lang und schön ist *ggg*. Diese drei Züge sind immer schön - es kommt natürlich auf's Wetter an! Wenn wir nach 3 Tagen immer noch Lust zum Sammeln haben, schaue ich meistens, wo noch "Veedels-Züge" in Köln sind. Einmal waren wir in Köln-Delbrück und haben am letzten Tag fast mehr als vorher alle Tage zusammen bekommen. Silvana war noch klein und bekam von zig Leuten STofftiere geschenkt...

Also es lohnt sich echt - wobei man Geduld haben muß, weil es meist sehr lange dauert, bis es endlich losgeht.

Kannst ja mal überlegen! Wir stellen und aber nicht "um jeden Preis" hin - also wenn es in Strömen regnet oder sau-fieses Wetter ist, sind wir nicht jeck genug, um trotzdem zu gehen *ggg*.

GLG

Tina

Du wolltest es so!!!!

Hallo Andrea!

Dafür haben wir hier auf den Schnee gestern und heute extra verzichtet! Wenn Du Dich jetzt beschwerst, schicke ich Euch nie wieder Schnee!!!! :-P

Schnall doch Franzi die Skier unter, dann kommt sie schon in den Kindergarten ;-).

LG Alex, deren Schneemann so langsam Schlagseite bekommt :-( (trotz Dauerfrost und im Schatten stehend fällt der grosse heute oder morgen um :,( )

@Alex

Hallo Alex!
Ich glaube beim nächsten Schneefall musst Du mal zu uns kommen. Ob Du danach noch gerne Schnee schiebst :-| ... Unser Problem ist, dass wir den Schnee nicht einfach nur zur Seite schippen können, sondern immer erstmal die Auffahrt runter und dann weg damit.
Wie sind denn Eure Temperaturen heute? Wir hatten heute morgen -25 Grad, und das, wo heute Nachmittag Sebastians erstes "Skirennen" ist. Ihm macht das ja nicht so viel (soll ja rennen), aber ich werde mir die Füsse abfrieren, ganz zu schweigen vom Minimann.
Bibbernde Grüsse
Sibylle

@Alex

Oh oh, Sibylle, dann schicke ich Dir etwas Wärme ;-). Wir haben immerhin nur -3 Grad gerade. Das kann ich mir vorstellen, dass das kalt wird für Dich! Ich drücke Sebastian die Daumen! Ich kann mich noch gut an meine ersten Skirennen erinnern. Das hat riesigen Spass gemacht! Leider ist Annika so gar nicht der Skifan und ich kann mit meinem Knie wohl nicht mehr :,( . Allerdings haben sie letztes Jahr auch unseren Skihang hier dicht gemacht, weil zu wenig Schnee war. Jetzt müssten wir eine Ecke fahren.

Ok, wann kommt denn der nächste Schnee? Und wie komme ich von Oslo zu Euch? :-D

Mal schauen, ob wir es diesen Sommer mal ein paar Tage nach Oslo schaffen. Dann könnten wir uns ja mal treffen! Den ganzen Juni haben wir Besuch, im Juli kommen wahrscheinlich Freunde eine Woche, Ende Juli/Anfang August kommen meine Eltern... Diesen Sommer ist es echt voll! Und am 24. August hat Annika ihren ersten Schultag [:-} .

LG Alex

@Sibylle

Moin moin!
Wie war das Skirennen? Und sind Deine Zehen noch alle dran ;-) ?
Heute morgen waren es hier -13 Grad. Die Sonne scheint und das Wetter ist eigentlich toll. Es hat nur einen Nachteil: ich muss drinnen sitzen und lernen :-(. Naja, dann werde ich mal weitermachen.
LG Alex

Ja hier ist auch schön schnee, aber auch glatt UNTEN DRUNTER..ganz blöde! LG

Hier unten hat's auch geschneit, wird aber wohl nicht lange liegen bleiben ;-) GGLG

Okay, Planänderung *gg* Jetzt fängt es wieder an zu schneien. Wird wohl doch ne längere Sache *gg* GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen