Suchen Menü

Uaaaa meine Tochter möchte eine V.Smile

Hallo !
Jedesmal wenn wir in einem Spielzeugladen sind, fängt meine Tochter (seit Sept. 4J.) dort an mit der V.Smile zu spielen. Letztens waren wir alle bei Toysrus und da meinte Sie dann, die kann Ihr der Weihnachtsmann bringen. %) Eigentlich halte ich von sowas noch nichts, da ich der Meinung bin, dann sitzt Sie noch mehr vor dem Fernseher.
Was meint Ihr denn so? Hat einer von Euch schon so ein Teil oder sagt Ihr absolut NEIN dazu.
Gruß aus dem verregneten Ruhrgebiet
Diana
Bisherige Antworten

Uaaaa meine Tochter möchte eine V.Smile

hallo diana!

ich stehe dazu: joshua hat zum geburtstag eine bekommen (mit winnie puuh und mickys wunderhaus). er spielt ab und zu mittags, wenn seine schwester mittagsschlaf macht und ich hier ein bißchen aufräume. das ist ok finde ich!

in den ersten tagen wollte er ständig spielen, da muß man natürlich ein bißchen verständnis haben und drauf achten, aber mittlerweile ist es wirklich ok und die spiele sind total niedlich gemacht!!!

lg, s. mit joshua *04.10.2004 und anna *15.11.2006

NIE!

Never ever NIE! NEIN! Ich schenke einem 4jährigen keine computerspiele!! Meine besitzt nicht mal DVDs. Ich bin ein absoluter Gegner von solchen dingern. Man fängt früh an die kinder in andere welten zu tauchen. ja, sie sind still und begeistert, aber ich denke langfristig gesehen ist sowas tödlich. Langeweile ist was gutes. Nicht pc oder fernseher, aus langeweile entwächst phantasie. und die ist so wichtig! Nicht, dass es hier nie tv gibt, absolut nicht. trotzdem. kleinkinder gehören nicht an spielekonsolen geknüpft. die gehören an die luft oder vor bauklötze.
kauf lieber ne kiste lego. da kriegste was anständiges fürs geld.
lg,
sandy

hmm

hallo diana,
bis jetzt interessieren sich unsere kinder NULL für derartige geräte. und das bei zwei informatikern als eltern. aber ich will jetzt nicht sagen, dass sie es nie bekommen werden. bei uns ist es jetzt so, dass ICH eine konsole möchte. und zwar eine wii. und ich denke, wir werden dafür dann bestimmt auch für die kinder ein spiel uns zulegen. und dann dürfen sie auch mal spielen. halt so, wie sie fernsehen dürfen. alles in einem bestimmten rahmen (obwohl wir jetzt keine festen zeiten haben). aber wenn ich sage, dass schluss ist, dann machen sie den fernseher auch anstandslos aus - und ich denke, es wird auch damit so sein. den rest der zeit spielen sie dann mit decken, tüchern und anderen nicht-spielsachen und sehr viel fantasie.
insofern ein jein für derartige spielsachen. aber ich würde sicherlich keine spezielle kinderkonsole kaufen.
lg
anja

NIEMALS!

Ich leiste keinen privaten Beitrag zur weiteren Kinderverdummung! Die Medien liefern schon so genug, vor dem man die Kids nur schwer bewahren kann.
Selbst meine Großen haben kein Nintendo oder ähnliches - ich lehne es strikt ab! Wenn sie selber drauf sparen und es sich kaufen, ist das etwas anderes (das würde nach Weihnachten und Geburtstag durchaus gehen), aber sooo wichtig ist es dann anscheinend doch nicht.
Und den Umgang mit dem PC kann man auch in limitierter Form direkt am PC lernen ohne so ein Kinderding.
Ole spielt durchaus ab und zu Addy Bushu, kann also mit Maus & Co umgehen.
Und eine Spielkonsole - absolut NO!!!
Da gehe ich lieber mit den Kids in den Wald und mache den Tieren ein Nikolausgeschenk oder ein Lagerfeuer am Rhein oder Radfahren oder Skaten oder oder oder - geht alles auch bei Dämmer-Wetter.
Vielleicht bin ich mal wieder zu restriktiv - ist aber einfach meine Meinung. LG Anke PS: Fernsehen und PC ist auf eine halbe Stunde täglich limitiert bei uns, auch für die Großen (Ausnahmen am Wochenende bestätigen die Regel)

Wir haben eine.

Geschenkt bekommen von den Nachbarn meiner Schwester. Die sind ausgewandert und haben uns das Ding mit einem Spiel geschenkt.
Es steht hier rum, da ist ein Kikro bei, das schnappen sie sich zum Singen, aber an war die Kiste noch nie. Hat auch keiner nach gefragt. Aber das Mikro ist toll :-P
Kaufen würd ich das nicht.
Marius hat diverse Konsolen wünscht sich jetzt ne PSP zu Weihnachten, die bekommt er auch, denn ansonsten wünscht er sich nur Geld und kauft es sich selbst.

Keine Kinderkonsole, denn

Hallo Diana,

...wir haben diverse Konsolen, aktuell eine wii und unser Sohn darf auch spielen, weil es eben zu unserem Haushalt gehört, wir sind quasi vollelektronisch ausgestattet. Es war anfänglich übrigens sehr schwierig ihn nach ner halben Std. wieder loszueisen. Er hat die Wahl "TV oder Konsole", beides am Tag geht nicht, dann guckt er lieber Baumeister Bob od. Charlie & Lola als Konsole zu spielen.

Was ich damit sagen will: hier hat sich die Euphorie schnell gelegt und die Wii wurde uninteressant. Daher würde ich keine Extra-Kinderkonsole kaufen (V.Smile: "So wird Lernen zum magischen Erlebnis" %) ), weil bei uns das Thema nach kurzer Zeit durch war und eigentlich zuviel elektronisches Gedöns in dem Alter nicht sein muss.

Btw - in Spielwarenabteilungen steht mein Sohn grundsätzlich dort wo die (Baby)Blink-und-Düdelspielsachen sind und probiert fleißig aus *ggg*

lg, Heike

Ich habe nicht mal eine Ahnung was das ist

ganz ehrlich, keinen blassen Schimmer, scheine wohl altmodisch zu sein :SORRY:

Kann nicht mitreden und will ich auch nicht, insofern stellt sich die Frage und der Wunsch hier nicht.

LG snowie froh über die Unwissenheit, denn was die Mutter nicht kennt,lernen die Kinder auch nicht so schnell kennen

Uaaaa meine Tochter möchte eine V.Smile

Spielekonsole würde ich keine besorgen, wir haben diesen für unsere Tochter - einfach weil das Projekt gut ist und ich nicht glaube, dass Phantasie oder die Entwicklung eines Kindes darunter leidet, wenn es frühzeitig mit Computern in Berührung kommt.

Der Computer ist - ebenso wie Fernseher - nicht ständig eingeschaltet, sie schreibt darauf oder zeichnet - mal 1x die Woche, mal öfter, mal seltener; es ist ein vollwertiger Computer.

LG Eowyn

Uaaaa meine Tochter möchte eine V.Smile

Hallo,
wir haben so was bis jetzt auch noch nicht. Habe bis jetzt auch nicht vor so eine zu kaufen. Die beiden kennen das Ding vom Toys r us und spielen daran auch rum aber gewünscht haben sie es sicht nocht nie.
Sie dürfen hier Addy Bushu spielen oder der Felix Autorennen, wo er mit den STRG Tasten - sogar sehr flink lenkt und so seine Motorik schult. Das spielen sie aber vielleicht 4 mal im Monat wenn überhaupt. Unser KiZis sind sehr voll und sie spiielen damit ganz toll.
Also , ich weiß nicht ob ich es kaufen würde, weil ich es zu früh finde. Was ich mir aber wünsche aber nicht jetzt zu Weihnachten ist die Wii, und da können die Kinder dann mitspielen sogar mit Bewegung.
Bei uns wird sehr viel gesportelt und haben dafür sehr viel was es so an Outdoorgeräten gibt.
Aber es ist ja wie mit dem TV, ab und an ist es echt ok.
glg tanja

Uaaaa meine Tochter möchte eine V.Smile

Ich musste erst mal nachsehen, was das überhaupt ist ;-)
Ne, sowas käme mir nicht ins Haus. Leonard kennt nicht mal Fernsehen. Es fehlt ihm nicht.
Am Computer darf er sehr, sehr selten mal einen kurzen Film sehen, also einen Spot aus Sendung mit der Maus oder so. Das dauert dann ein paar Minuten und dann ist wieder aus.
Ich finde, das ganze Mediengedöns fängt früh genug an.
LG, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen