Suchen Menü

UMFRAGE

Hallo Mädels,

mich würde interessieren, wie ihr mit Wut- und Trotzanfällen Eurer Kinder umgeht.

a. ablenken

b. ignorieren

c. ganz was anderes (wenn ja, was?)

Würde reichen, wenn Ihr den Buchstaben bzw die Antwort in die Betreffzeile schreibt.

Ich gehöre eindeutig zu der Ignorieren-Fraktion. Nur wenn das nicht hilft greife ich auf a zurück.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Ergänzung

Natürlich sage ich ihr vorher mehr oder weniger ruhig, was ich davon halte und ignoriere ihr Geschrei erst dann;-).

LG Andrea

UMFRAGE

Hallo Andrea,

Svenja hat sowas praktisch nicht. Ich vermute aber stark, dass sowas mal bei Greta auf uns zukommt - die ist jetzt schon die Schmollkönigin!

LG Katrin

UMFRAGE

Hallo Katrin,

wow, da hast du aber Glück gehabt. Ich hab das zwischen 2 und 10mal am Tag.

LG Andrea

b

Das kostet mich aber starke Nerven. mein großer hat als er 3 war damit angefangen und der hat lang durchgehalten. 1 Stunde brüllen, nur weil er was nicht bekommen hat - ich war fix und alle- er aber auch- hat dann 2 Stunden geschlafen :o)
Aber er hält das auch jetzt noch durch. Wir waren vorhin im Indoor-Spielplatz, da durfte er 2 so bunte Eisgetränke haben und 1 Kartenspiel und einen Turnbeutel kaufen. Beim tanken gab es dann Theater wegen Kaugummis, die ich natürlich nicht gekauft hab - selbst mit 8 Jahren aht er da noch 15 minuten getobt. Ach bin ich froh, das ich dann gleich auf Arbeit kann :o)
Ich erkläre immer warum nein und ab dann ignoriere ich. Nützen tut es aber nicht viel, weil sie es auch nach Jahren immer noch probieren.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen