Suchen Menü

UMFRAGE

Hallo ihr Lieben,
mal wieder bissel die Schreibwut entfachen und das neue Jahr mit einer Umfrage starten.
Also,wir haben renoviert.Der Flur hatte es bitter nötig.
Und dabei ist mir so der Gedanke für die Umfrage gekommen:
Wie ist das bei euch wenn ihr renov.?
1)Wer entscheidet welches Zimmer gemacht wird?
2)Wer sagt welche Farbe genommen wird?
3)Ändert ihr dann auch schon mal das jeweiige Zimmer komplett um?
3a)Wenn ja,kauft ihr dann schon mal alles/einiges Neu?
4)Wer macht die Arbeit?Frau-Mann oder sogar ne Firma?
5)Wie viel Räume renov. ihr dann?
Glaub das war`s.
Nun haut mal fleißg in die Tasten.
GGLG Sanne
Bisherige Antworten

UMFRAGE----Hier meine Antworten!!!

Huhu,
1)meist sag ich,das wir renov. könnten.
2)Da wird auch oft mein Farbwunsch genommen,aber suchen auch zusammen mal eine schöne Farbe aus.
3)Umgeräumt wird hier eh sehr oft,sofern es eben geht.
3a)Für den Flur haben wir jetzt eine neue Gaderobe gekauft,also kommplet etwas anderes. Ansonsten wird aber evtl. nur ein fehlendes Teil gekauft.Oder ein Neuer Schrank/Sofa.Aber auch nicht jedes mal.
4)Also ich mach auch gerne mal alles alleine.Also vom evtl.abkleben,streichen oder tapezieren und hinterher auch wieder alles sauber machen.Laß mir aber auch gerne von Menne oder Kids helfen.Eine Firma benötigen wir nicht,da wir sehr viel selber machen können.
5)wir renov. meist nur 1 Zimmer,dann machen wir eine Pause.Kommt aber auch immer darauf an,wie die Zimmer aussehen,was dran gemacht werden muß.
Also her mit euren Antworten.
GGGLG Sanne

UMFRAGE

Huhu Sanne,
1)Wer entscheidet welches Zimmer gemacht wird?
-entscheiden wir zusammen...
2)Wer sagt welche Farbe genommen wird?
-entscheiden Männe u. ich ebenfalls zusammen,z.T. natürl. auch die Kids (bisher natürl. nur Luca ,Malea ist noch zu klein...wenn es um's KiZi geht)
3)Ändert ihr dann auch schon mal das jeweiige Zimmer komplett um?
-jein...wir haben fast nur hochwertige Möbel...die sind zeitlos u. doch für die halbe Ewigkeit bestimmt...wir mögen Echtholzmöbel....im WoZi haben wir z.Bsp. spanische Möbel (Pinie)...KiZi/Schl.Zi...Kiefer natur od. gelaugt/geölt...
3a)Wenn ja,kauft ihr dann schon mal alles/einiges Neu?
-ja ,wir kaufen natürl. auch mal neu...
4)Wer macht die Arbeit?Frau-Mann oder sogar ne Firma?
-renovieren tun wir allein( mein Mann )...ausser für die BadSANIERUNG ...viell. in diesem Jahr noch...holen wir uns ne Firma...das muss der Fachmann machen
5)Wie viel Räume renov. ihr dann?
-es kommt drauf an...meist nur einen...im Herbst haben wir gerade Schlafzimmer gegen Kinderzimmer getauscht...da haben wir beide Räume gemacht...auch mit teilweise neuen Möbeln,Lampen,Deko usw.
LG kErstin

UMFRAGE

Hallo Sanne,
1. Entschieden wird zusammen was gemacht wird
2. Die Farbe denken wir uns auch gemeinsam aus
3. Bis jetzt haben wir noch keine Zimmer komplett umgeändert
4. Bei uns macht das mein Bruder, der ist Maler
5. Beim Einzug in die neue Wohnung haben wir alles renoviert (vor 2,5 Jahren)
seither war noch nichts neues nötig:-))
GLG Michaela

UMFRAGE

Hallo Sanne,
bevor hier alle einschlafen, antworte ich einfach mal mit *g* Ich habe nämlich gerade das Kinderzimmer renoviert / neugestaltet....
1) Derjenige, der hinterher renoviert *g*
2) leider meistens der Herr Papa - weil er die Farbe kauft... deshalb sind hier die Wände leider alle weiss *seufz*
3) Jupp, die Inneinrichtung ist dann mein Job - sowohl Wohn- als auch Kinderzimmer wurden komplett umgestellt und 3a) da kommt dann auch Neues dazu bzw weg
4) Also Wohnzimmer und Flur hat mein Mann letztes Jahr gemacht, Kinderzimmer habe ich erledigt.
5) Soviele wie wir Zeit haben. Mein Mann hatte Urlaub und hat zwei Zimmer gemacht. Ich mal so "nebenbei" dann das eine....
In diesem Sinne LG Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen