Suchen Menü

UMFRAGE

Hi Mädels,

die Manner Waffeln brachten mich auf diese Umfrage. Gibt es irgendwas Wichtiges oder Schönes, das bei Euch im Ort hergestellt wird oder wofür Euer Ort berühmt ist?

Ich kann nur das hier bieten oder orthopädische Einlagen , die kein Mensch kennt;-). Naja, in einer 750 Seelen Gemeinde nicht wirklich verwunderlich, oder?

Und? Wofür sind Eure Orte berühmt?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Oh, ich komme aus einer berühmten Stadt

Huhu,

ich sag mal all die Stichworte, die ich meinem Gehirn kurz vorm Schlafengehen entlocken kann:

* Lebkuchen

* Christkindlesmarkt

* Burg

* Bratwurst

* Abrecht Dürer

* Reichsparteitage :-(

* erste Eisenbahn 1835

* Marktforschung

* Versicherung

* Spielwarenmesse

* Main-Donau-Kanal

* Bundesagentur für Arbeit :-)

* Germanisches Nationalmuseum

...........

Boah......... ich bin echt stolz auf meine Stadt :-))

LG
Anja

Oh, ich komme aus einer berühmten Stadt

... und nicht zu vergessen, dass das Mörike-Gymnasium Esslingen einmal im Jahr zu Euch fährt *grins*.

LG Andrea, die Nürnberg nur durch diese Schulausflüge kennt

Jetzt, wo Du's sagst *g*

Huhu,

stimmt, dieses einschneidende jährliche Ereignis hatte ich ganz vergessen ;-)

LG
Anja

UMFRAGE

Hallo Andrea,

bei uns wird das hier hergestellt *lach*.

LG Katrin (und in "Deiner" Metzgerei habe ich bei uns auch schon eingekauft)

UMFRAGE

Hi katrin,

wow, cool! Gibt es den Lillifee-Helm auch als Skihelm?

LG Andrea

UMFRAGE

Hallo Andrea,

ööööh - kein Ahnung. Auf der Homepage sieht es auf jeden Fall nicht danach aus.

LG Katrin

UMFRAGE

Ja, ich nix Ahnung haben... Sollte "kein e " Ahnung heißen *g*.

Grins...jau...wir haben was ;O)

Huhu...nämlich DIESES Hotel, in dem die National 11 schon einige male abgestiegen ist...vor allem während der WM...ansonsten hamma nix ;O)

LG,ina

Da gibts glaub nix wirklich, außer...

Huhu!
Grad beim googeln drauf gestoßen, meine Heimatstadt verfügt über ein äußerst klatschfaules Publikum *gggg* Und hat ein schönes Barockschloss + Belvedere. Aber das tun viele Städte. Naja.. ;)
Ich hoffe ja mal schwer dass meine Stadt mal wegen mir, der großen Buchautorin, wird *khihi*!
LG,
Nina

Auch nur Dinge, die die Welt nicht braucht *gg*

naja, oder vielleicht doch.

Also wir sind immerhin Weltkulturerbe, merkt man an den Touri-Massen, die sich hier teilweise durchwälzen.

Dann gibts hier diese Spezialität, auf die man wirklich überall in D angesprochen wird ( ich mags nicht ;-)

Und natürlich haben wir den amtierenden deutschen Meister hier - auf den ich mächtig stolz bin und mir auch fast jedes Heimspiel gebe *gg*

Ansonsten ist hier tiefste Provinz ;-)

VLG katja

Auch nur Dinge, die die Welt nicht braucht *gg*

Hallo Katja,

was wurde denn aus Eurer Geburtstagseinladung? Wie hast Du es geschafft, die ungebetenen Gäste dezent wieder auszuladen? Oder hast Du die Holzhammermethode gewählt? *g*

LG Katrin

Auch nur Dinge, die die Welt nicht braucht *gg*

Huhu Katrin,

gut dass Du fragst- wollte schon die ganze Woche posten und habs dann dauernd vergessen, wenn ich vor der Kiste saß *seufz*

Ich hab der Mutter bzw Oma im anderen Fall einfach klar gemacht, dass mir die eingeladenen Kinder schon fast zuviel sind und ich ihre Kinder deswegen nicht auch noch dazunehmen möchte. Naja, beide habens abgenickt und sind seit dem etwas schnepfig- aber damit kann ich leben *gg*

VLG katja, die dadurch einen schönen und erstaunlich stressfreien Geburtstag hinter sich hat :-)))))

Iiiiiih, Rauchbier (mag ich auch nicht) ;-) LG

Absolut NIX *ggg* - Früher in Porz gab es ja wenigstens noch Stollwerck *gg*

....aber hier in dem Kaff ist mir nicht wirklich was bekannt...

LG

Tina

Dann wissen wir ja, warum keiner die Wohnung kauft...

Ich drücke Dir echt die Daumen, dass Ihr bald einen Käufer findet!!!

LG Katrin

Hihihi - der war gut *gacker*

Aber wir haben jetzt einen neuen Lichtblick... Dan's älteste Schwester hat noch ne kleine Wohnung in einem großen Wohnkomplex in Köln. Die versuchen schon eeewig, die zu verkaufen und können auch nur heulen... Jetzt haben sie nen Makler hier aus der Nähe durch Zufall beauftragt und schwupps - 3 Wochen später war sie wech... An den werden wir uns jetzt auch mal wenden *hoff* - ist vielleicht ein "Naturtalent" *hoffhoffhoff*...

GLG

Tina

Oh ich seh gerade doch nochwas...

DER HIER ist wohl hier geboren...

Aber sonst tote Hose *gacker*

LG

Tina

UMFRAGE

Huhu Andrea,
für meine jetzige Stadt fallen mir (traurig - immerhin wohne ich schon seit 9 Jahren hier) spontan nur "Magdeburger Halbkugeln" ein, die aber wahrscheinlich außerhalb nicht wirklich jemand kennt, und ansonsten dürfte der Ort hauptsächlich in den 90ern zu trauriger Berühmtheit gelangt sein, als Rechtsradikale hier Ausländer zu Tode gehetzt habe.
Nee, da spreche ich doch lieber von meiner Heimatstadt, die ist klein aber fein :-). Dort sind die Bübchen-Werke und Kuchenmeister (die verticken ihre Kuchen unter diversen Namen in die ganze Welt, habt Ihr garantiert alle schonmal gegessen), außerdem munkelt man, dass diese Stadt die Heimat des Pumpernickel sei (aber das behaupten auch andere westfälische Städte von sich ;-)), ansonsten steht die halbe Altstadt unter Denkmalschutz, und es gibt dort ungefähr 1 Millionen Kirchen. Ach ja, und natürlich gaaaanz wichtig (ich nu wieder): Sasha ist dort auch aufgewachsen ;-)
GLG Eva

Horch & Trabant *gg*, Robert und Clara Schumann - LG

Ups,dann wohnst du ja nicht weit von mir! gglG Annett

UMFRAGE

Huhu,

interessante Umfrage ;-)

Da geb ich doch meinen Senf auch dazu.

Also hier ist die Firma Dr. Scheller, die stellen unter anderem die Manhatten Kosmetik her.

Weitere Firmen sind Kaliko ,die haben glaub mal die Wachstuchtischdecken gemacht und Kunstleder, Zeller + Gmelin , das ist ne Mineralölfirma.

Dann wurde hier beim Ausbau der Bundesstraße ein Dinoskelett gefunden *tolleSache*

Meine Heimatstadt war mal die Hauptstadt von Reuß älterer Linie, dem damals kleinsten Fürstentum des wilhelminischen Kaiserreichs und so Wohnsitz von Fürst Heinrich XXII .

So, mehr fällt mir gerade zu meinen Städten nicht ein.

GGLG

Olli

UMFRAGE

Hallöchen,

bei Manhatten war ich vor 100 Jahren mal im Werksverkauf. Damals gab es bei Euch auch noch einen Trigema Werksverkauf. Gibt es den eigentlich noch???

Außerdem wohnt mein weltbester Patenonkel bei Euch aber der ist nicht wirklich berühmt;-).

LG Andrea

UMFRAGE

Huhu,
beim Werksverkauf von Manhatten war ich noch nie ;-)
Und Trigema Werksverkauf ist im Nachbarort, war ich aber auch noch nicht. Im Allgäu war ich mal und bin mit der Qualität nicht zufrieden.
Vielleicht ist dein Patenonkel ja unser Nachbar *lach*
Weißt du, wer hier auch geboren ist? Michael ?Mimi? Kraus, deutscher Handballnationalspieler.
Je länger ich nachdenke, um so mehr fällt mir ein ;-)
GGLG
Olli

Hab "Ulf Merbold" vergessen

Huhu,

in meiner Heimatstadt ist Ulf Merbold geboren, 2. deutscher im Weltall nach Sigmund Jähn , der auch nicht weit entfernt geboren wurde.

GGLG

Olli

Wohnort der Jacob Sisters inkl. Pudeln. Sonst nix :-(

Uaaaaaaahhhhhh *g*. LG

... bin jetzt auch nich' stolz drauf :-) Aber immerhin sieht man sie ab und zu.

Ich glaube nicht, dass bei uns je ein Promi gesichtet wurde;-)

Außer vielleicht auf der Hochzeit von eben jenem Wurstfabrikanten. Da soll angeblich Politprominenz anwesend gewesen sein. Aber das war lange vor unserer Zeit hier;-).

LG Andrea aus der tiefsten Provinz

H.-D.Hüsch und Dolly Buster ;-))))))))) GGLG

Ja stimmt die Dolly ist doch hier, unser Hauptattraktion ;-)) LG Maggie

für seinen dom, seine altstadt, die Puffbohne *g*

und da wo ich geboren bin, das gibts den kickelhahn :-)

lg katina

UMFRAGE

Hi Andrea,

ganz spontan ist mir das hier eingefallen!

Wir wohnen zwar nicht direkt in Halle aber Saalekreis der ringsrum geht *lach*.

GLG Anni

UMFRAGE

Hallo Anni,
das ist ja UNGLAUBLICH - dann gibt es ja tatsächlich doch jemanden hier (wenn auch eingeschlichen, aber das ja regelmäßig ;-)), der NICHT 1 Millionen Kilometer von mir entfernt wohnt. Ich fühle mich gleich viel heimischer *lach*.
GLG Eva

kann eine Automarke bieten: den Opel ;-)

UMFRAGE

Huhu Andrea,

hier ist nix los, ausser das hier die Dumpfbacke Michael Wendler umme Ecke wohnt und Laura mit seiner Tochter in den KIGA geht....

Ansonsten ist hier REIN GAR NIX los, hier gibt es nix wofür unser Ort berrühmt ist.....

Ne LANGWEILIGE Stadt eben;-)

GGGLG Bibi

klar ;) - nur wo soll ich anfangen? *lach*

huhu
hier gibts wirklich ne menge... ich mach es mal stichpunkthaltig sonst wird es noch nen roman *GG*
gerichte: grüne sauce, ahle wurscht, weckewerk und speckkuchen
ansonsten:
- mittelpunkt deutschlands,
- gebrüder grimm waren hier als professoren, lebten drei jahre lang hier und hier in der stadt haben sie die meisten märchen von der märchenfau doro her ... das iwrd heute noch weitergeführt - 1x die woche ist dort mächenstunde...
- drittgröste stadt in hessen
- documenta
- residenz von napoleons bruder jerome
- erste fussgängerzone in deutschland (BRD)
- kassler berge... ist von 5 mittelgebirgen eingeramt sozusagen
- herkules
- schloss wilhelmshöhe
- löwenburg
- bergpark wilhelmshöhe - grösster bergpark europas
- karls-/ und fuldaaue - eine der größten innerstädtischen parkanlagen und eines der weitläufigsten parkartigen naherholungsgebiete deutschlands
- unser stadtteil nennt ist kurort
- unsere stadt hat die grösste dichte an waschbären europas *lol* gerade gelesen hehe
- die hessische landesmedienanstalt hat hier ihren sitz
- die radiosender hr3, ffh und skyradio senden von hier aus
- hessiche landesfeuerwehrschule ist hier (fast direkt neben dem kiga - also wenn es da mal brennt sind se in sekunden da *GG*)
- dann haben wir hier das erste freistehende theatergebäude deutschlands unser ottoneum
- das orchester unseres staatstehaters ist eines der ältesten in deutschland
- erster öffentlicher museumsbau in ganz europa
- die kassler huskies (eishockey) werden vielen was sagen
hmm...
der designer... menno wie hiess der? - der der u. a. die afri-cola-flasche designt hat - der kam auch hierher - der war direktor der staatlichen kunsthochschule hier
hmm.. bstimmt gibts noch mehr - nur weiss ich gerade ned was *G*
lg yvonne

Goethe und Schiller, Buchenwald, Liszt, Anna-Amalia Bibliothek

ja und halt weimarer klassik und so weiter ;o)

aus meiner geburtsstadt kommt der dobermann her und es gibt ein glockenmuseum :o)

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen