Suchen Menü

UMFRAGE

Hallo,
mich würde mal aus gegebenem Anlass folgendes interessieren:
1. Wieviele Patenkinder habt Ihr (auch die Eures Mannes/Partners miteingerechnet)?
2. Wie alt sind sie?
3. Stammen diese nur aus der Verwandtschaft oder auch Freundes- und Bekanntenkreis?
4. Unternehmt Ihr viel mit Ihnen?
5. Werdet Ihr allen gleich gerecht, also z.B. was Unternehmungen angeht, Geschenke zwischendurch, gleich teure (billige) Geschenke zu Ostern, Weihnachten etc.?
6. Wollt oder würdet Ihr noch mehr annehmen?
Ja, das war´s soweit mal. Meine Antworten folgen separat.
LG Alex
Bisherige Antworten

So, hier meine Antworten

Die Umfrage ist mir gerade in den Sinn gekommen, da mich meine Schwester heute gefragt hat ob ich bei ihrem 2. Kind, welches in den nächsten Tagen zur Welt kommt, Patin werden möchte.
Also hier meine Antworten:
1. Insgesamt sind es dann 5 mit dem noch ungeborenen meiner Schwester
2. Die älteste ist 14 Jahre, dann 11 Jahre, dann 7 Jahre, dann 1 1/2 Jahre und demnächst ein Säugling *freu*
3. Sind alle aus der Verwandtschaft, die ältesten 3 sind die Töchter meiner Schwägerin und die zwei kleinen die Söhne meiner Schwester
4. Jein, d.h. ich würde schon gerne mehr, gerade mit den 3 großen machen, aber die sind da schon ziemlich verstockt und ist schon schwierig an sie ranzukommen. Weiss auch nicht. Ein blödes Alter, mit dem ich mich noch so gar nicht auskenne. Wenn sie dann mal da sind, auch mal zum übernachten, wollen sie ihr Ding alleine durchziehen, gerade die älteste mit bis in die Puppen schlafen, noch später ins Bett gehen und sich so gar nicht an den Unternehmungen beteiligen :-(. Die kleine (7 Jahre) die ist dann noch sowas von frech und hat es nur auf Geschenke, Geschenke abgesehen und fragt bei jedem Geschenk wie teuer es war und ob die zwei großen den gleichen Preis bekommen haben :-(. Mit ihr (so blöd und gemein es sich auch anhört) kann ich gar nicht. Die mittlere (11 Jahre) ist am einfachsten. Sie möchte auch desöftern mal bei uns schlafen und spielt dann auch viel mit meinen beiden, und freut sich immer auf Unternehmungen und ist für alles zu haben und bei allem gerne dabei.
Ach, was mich noch ärgert, dass sie nie mal anrufen würden. Wenn wir uns nicht so alle paar Tage/Woche mal melden würden, wäre Funkstille. Das haben wir aber auch schon oft gesagt, aber das könnten wir auch der Hauswand erzählen.
Mit dem kleinen meiner Schwester sieht es da schon anders aus. Ihn sehe ich fast täglich (meine Schwester wohnt ca. 10min. zu Fuß von uns entfernt). Er kommt (noch *haha*) gerne zu mir bzw. zu uns und zur Zeit ist er fast täglich da, da meine Schwester eben ihr 2. (ET am Samstag), bekommt und dadurch jetzt viel zum FA rennt oder sonstige Dinge erledigt werden müssen. Noch dazu ziehen sie demnächst um.
5. Geschenke zwischendurch gibt es hier eigentlich nicht, da würde ich nicht mehr fertig werden und auch arm werden, 5 Paten und 2 eigene Kinder, HILFE. Aber an Geburtstagen, Ostern, Nikolaus, Weihnachten bekommen schon alle dasselbe, also preismäßig gesehen schaue ich schon immer drauf, dass es passt, gerade bei den 3 großen.
6. Nein, jetzt ist fertig, ein 6. könnten wir uns nicht mehr leisten :-), so gerne ich auch Patin bin
LG Alex

UMFRAGE

Hallo,
1. ich hab 2 Patenkinder
2. sie sind 7 und 4 Jahre
3. Sind die Kinder meines Bruders
4. Leider nicht, da die schon so viel Termine haben und daneben nicht mehr so viel Zeit bleibt
5. Ja, es gibt regelmäßig ein Geldgeschenk
6. Ich würde noch mehr annehmen, da mir die beiden ja nicht so viel "Arbeit" machen.
LG
Angelika

UMFRAGE

Hallo!
Mein Mann hat ein Patenkind aber keinen kontakt mehr sber schon seit langem.
Also eigendlich haben wir keine also ich denke 2 wären ok und schön wäre es auch wen sie nicht weit weg wohnen würden aber kann ja noch alles kommen :0)
lg sylvi

UMFRAGE

Hallo Alex,
kurz knapp knackig *G* Ich hab keins und so wie es aussieht werd ich auch wohl nie eins haben. Weil a) mit meinem Bruder hab ich nicht so das enge Verhältnis das er mich da wählen würde und mit meiner Schwester auch net- und die ist mit Ihren fast 21 Jahren net so wirklich reif für Kinder.
Die Freunde/Bekannten haben sooo viel Familie zur Verfügung das wir da net wirklich in Frage kommen.
VLG Tanja

UMFRAGE

1) 1
2) 1 1/4
3) die kleine meiner besten freundin
4) bisher noch nicht :-)
5) entfällt, da ich ja nur eins hab - aber wenn, würd ich da keine unterschiede machen
6) ja
ggglg - sunny (mit lilly aufm arm deshalb kurz)

UMFRAGE

Hallo,

1. 1

2. 18

3. Die Tochter meiner besten Freundin

4. Nicht mehr soviel. Früher ja. Aber sie ist Leos Patin und besucht ihn/uns

5. Erübrigt sich

6. Jetzt, wo sie volljährig ist ja.

LG
Maren

UMFRAGE

Hallo Alex,
wir haben keine Patenkinder, da wir im Freundes- und Familienkreis die ersten mit Kind sind.
Liebe Grüße Anja mit Joel

UMFRAGE

Hallo Alex,
leider habe ich gar kein Patenkind :-(
Bei einer Freundin hatte ich mir mal große Hoffnung gemacht das sie mich als Patin auswählt. Naja leider war dem nicht so.
Wir haben aber auch noch nicht viele Freunde die Kinder haben. Das kommt jetzt alles so nach u. nach ;o) Ja und meine Schwester.... ich glaube das dauert auch noch *g*
Liebe Grüße
Andrea

UMFRAGE

Hallo,
1. eins
2. dreieinhalb
3. mein Neffe
4. eher selten, da er gut zwei Stunden Autofahrt entfernt wohnt und das mit vier Kindern hier doch sehr schwierig wäre
5. er bekommt genausoviele Geschenke wie seine Schwester, egal ob Patenkind oder nicht
6. hätte nichts dagegen
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

UMFRAGE

Meine Antworten:
1. 3!!!
2. 16 / 5 / 3
3. 2 Kids von meiner Schwägerin / 1 Kind von meinen Freunden
4. im Moment weniger. Waren aber schon zusammen im Urlaub und treffen uns hin und wieder zu kleinen Ausflügen.
5. ich denke schon. Ich mach mir aber keinen Stress. Ich denke nicht, dass es unsere Pflicht ist ständig was mit ihnen zu machen. Bei Geschenken achten wir schon darauf, dass wir immer ungefähr gleichviel ausgeben.
Für die 2 kleinsten gibt´s monatlich 10 Euro auf ein Sparkonto, die grosse bekommt etwas grössere Geschenke.
6. erstmal nicht.
LG - katrin 10+4

UMFRAGE

Hallo!

Ich hab 1 Patenkind. Der Große von meiner Schwester. Er ist jetzt 10 und wir machen hin und wieder was besonderes zusammen. Die anderen 3 Kinder meiner Schwester werden aber ähnlich von mir behandelt, der Große bekommt halt öfters mal ne Kleinigkeit oder wir gehen mal Schwimmen zusammen oder oder oder. Zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommt er immer größere Geschenke wie seine Geschwister von uns.

Meine kleine Schwester hat noch keine Kinder und meine Freundinnen ebenfalls nicht :)

lg anke

UMFRAGE

Hallo,
kann eigentlich nicht mitmachen.Leider habe ich kein "Patenkind" in diesem Sinne,meien Nichte und mein Neffe wurden beide nicht getauft,da quasi Konfessionslos verschieden Glauben haben.ABER für beide Kinder würde ich alles tun,ich sehe sie regelmäßig es gibt schöne Geschenke und auch sonst ist nichts anders,als wären sie meine Patenkinder,ich mach da keinen Unterschied.
lg sandra

UMFRAGE

Hallo Alex,
leider habe ich noch kein Patenkind. Ich hoffe meine Schwester entscheidet sich bald dafür Mama zu werden, bis jetzt ist aber leider noch keine Rede davon :-(
Ich glaube ich würde aber keinen Unterschied machen ob Patenkind oder nur Neffe/Nichte. Geschenke und Zeit würden die gleichen bleiben.
Der einzige Unterschied, fürs Patenkind würde ich ein Sparbuch, Bausparvertrag o.ä. anlegen und jeden Monate einen kleinen Betrag sparen.
LG Petra, mit 2 Nichten und 3 Neffen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen