Suchen Menü

UMFRAGE

Mal zur Forumsbelebung ne Umfrage starte :-).
Ist zwar noch lange hin, aber Gedanken machen kann man sich ja schon mal :-).
Was bekommen Eure Kinder zu Weihnachten? Die Frage, weil ich absolut planlos bin und auf Eure Ideen gespannt bin.
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE

Hallo
Ich bin schon ziemlich früh mit sowas...:-))
Luca bekommt von uns noch Ergänzungsmaterial (Schienen, Zug, Brücke) für seine Playmobil 123 Eisenbahn und von Roba ein SpielZelt das aussieht wie eine Ritterburg.
Von Opa und Oma bekommt er einen Tisch und 2 Stühle, von der anderen Oma und Opa Kindergeschirr bzw Puppengeschirr, da er für sein Leben gerne "kocht".
Von allen anderen, die schenken, hoffe ich dass er geld oder Gutscheine bekommt.
Liebe grüße
Melina

Re: UMFRAGE

Huhu Alex,
also ich wollte mir für ihn einen neuen Kindersitz wünschen (ab 15kg), ansonsten bekommt er Bücher über z.B. den Körper, die Jahreszeiten oder die Polizei. Oder Autos (vorzugsweise Polizei, Krankenwagen) zur Ergänzung seiner "Flotte" ;-)
Mehr ist mir bisher noch nicht eingefallen.
Liebe Grüsse,
Sunny

Re: UMFRAGE

Floh bekommt die Lego Duplo Eisenbahn, da gibt es für die Omas und Opas, Tanten und Onkel viel Zubehör zu besorgen. Ich hoffe alle halten sich daran und er bekommt keinen weiteren Quatsch. Letztes Jahr habe ich es an meiner Nichte, damals 2 4/3, gesehen, die war total überfordert mit den vielen Geschenken. Ich hoffe das bleibt uns erspart.
LG Claudi

Gar nichts :o))

Hallo Alex,
war jetzt bestimmt nicht sehr hilfreich *gg* Da wir kein Weihnachten feiern, gibt es auch keine Geschenke. Aber morgen ist Tanishas geburtstag, da bekommt sie eine Kugelbahn. Und in ein paar Tagen haben wir unser Ramadanfest, das ist aehnlich wie Weihnachten, da bekommt Aanish von Disney Cars was und Tanisha wahrscheinlich ein rosanes Dreirad. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.
LG Marie

Re: UMFRAGE

Hallo Alex,
ich kopiere Dir jetzt einfach mal rein was ich weiter unten schon bei Katrin geschrieben habe ;-)
Alina bekommt von uns die Stadt von Little People (haben wir schon Ewig im Keller OVP stehen). Von meinem Papa + Frau bekommt sie das Spielhaus von Lego mit Zubehör und von meiner Mama + Mann bekommt sie das Drehei von Ikea (diesen Sessel) u. von meiner Schwester ein Parkhaus 5 Stöckig von Fisher-Price. Von Oma u. Opa andere Seite wird nicht viel kommen. 20? im Umschlag - die sind nicht so einfallsreich.
Nur das schlimme ist mir fällt für Svenja GAR NICHTS ein!! Wir haben einfach alles... das ist sooo schwer was für die Maus zu finden :-( Vielleicht hast Du ja ne Idee ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit zwei schlafenden Kids

Re: UMFRAGE

Hallo Alex,
von uns bekommt Max allerhöchstens noch was von Bosch Mini. Seinen Akkuschrauber liebt er und deswegen wollt ich ihm den Werkzeugkoffer noch dazu schenken. Mehr kriegt er von uns nicht, weil ich total unzufrieden über die Geschenkeflut von meiner Schwiemu zu seinem Geburtstag war, das war für ihn echt zu viel. Und ich hoffe, wenn ich Schwiemu gegenüber keine Wünsche äußere, dass dann auch nicht so viel kommt. Zudem ist für mich Weihnachten kein Fest, an dem man nur an Geschenke denken sollte, sondern primär an was anderes;-)) So ein bisschen religiös bin ich dann doch geblieben.
LG
Angelika

Re: UMFRAGE

Hi!
Unsere Tochter bekommt den Roller von BIG ( Bobby Car ) und die Küche von Babyorn.
Ich denke das reicht.
Von der Familie gibt es von jedem ne Kleinigkeit ( aber wirklich nur ne Kleinigkeit ) und der Rest fließt aufs Sparbuch.
Was ich auf jeden Fall nicht will ist dieses überhäufen mit Geschenken, so dass ein kind total getresst wird.
Bisher konnte ich das das bei den 3 großen Festen ( 2 Geburtstage, 1 Weihnachten ) mit ner ordentlichen Ansage an Geschenkbedarf gut steuern.
Ich sage jedem ein kleines Geschenk und bei uns wird sich auch dran gehalten.
So wird kein Mist geschenkt, was womöglich viel Geld kostet und dann in der Ecke liegt.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Re: UMFRAGE

Hi Alex,
also ich versuch bei meinen Vorsätzen zu bleiben:
ein Laufrad
eine auto-Garage
ansonsten vielleicht noch was für seine Lego-Sammlung, ein Wimmelbuch....Kleinigkeiten (aber bitte sinnvolle)
und ansonsten Geld und Gutscheine
bin mal gespannt, was hier noch so an anregungen kommt, vielleicht ist für uns noch was passendes dabei???
LG - Katrin

Re: UMFRAGE

Hallo Katrin,
was ist denn ein Wimmelbuch???
Liebe Grüße
Andrea

Re: UMFRAGE

Moin Andrea,
gib mal Wimmelbuch bei dem grossen Online-Buch-Verkäufer ein.
Das sind so Bücher (meist so im Din A4-Format)wo es auf den Seiten vor Leuten usw. nur so wimmelt. Meist sind die Bilder wie so eine Luftaufnahme gemalt. Z.B. Ein Dorf mit Bauerhof und Feldern von oben, oder eine Stadt, usw.
Ein paar sind echt doof gezeichnet, aber die von Ali Migutsch sind toll. Die gibt´s auch in diesem Riesenformat (1m hoch).
LG - Katrin

Hallo Katrin

was suchst denn für eine Garage?Es gibt auch gaaanz süße von GOWI,die sind aber recht klein und schon ab 18Monaten.
glg sandra

Re: Hallo Katrin

Hi Sandra,
ich denke wir werden die 3-stöckige von Wader nehmen. Ich war zuerst etwas dagegen, weil da so doofe Plastikautos dabei sind und alles etwas sehr unecht aussieht, aber das ist einfach die beste Marke, da kann ich mir sicher sein, dass sie nicht gleich nach 1 Woche schon kaputt ist. Ausserdem sind bei der noch so Strassenelemente dabei, die man auch noch erweitern kann.
Er hat bei einem Freund schonmal damit gespielt und fand´s klasse.
LG - Katrin

Re: UMFRAGE

Hi Alex,
von uns bekommt Frederik eine Brio - Holzeisenbahn. Von meinen Schwiegereltern bekommt er einen Anhaenger fuer sein heissgeliebtes Laufrad und von meiner Mutter bekommen alle 3 Jungs Schneeanzuege. Allerdings WEISS Frederik nicht, von wem die Geschenke kommen, da wir einen Weihnachtsmann engagieren haben.... :-))Daher muss auch keiner Angst haben, mit einem 'langweiligen' nuetzlichen Geschenk dazustehen. Von meiner Schwester und meinem Schwager anderen Familienmitgliedern wird er nur eine Kleinigkeit (Buch, Matchboxauto etc.) bekommen. Wir wollen nicht, dass die Kinderzimmer wie Spielwarenlaeden aussehen.
LG Henrieke

Re: UMFRAGE

Hallo Alex,
Joel wird von uns Thomas die Lokomative für die Holzschienen bekommen und vielleicht nochwas dazu. Die Schienen sind von uns noch auf dem Speicher, die muss mein Mann nur noch runter holen. Von Oma und Opa bekommt er nix, da werden wir alle 3 in Skiurlaub eingeladen, ich denke das ist Geschenk genug, war bei uns früher auch schon so. Weihnachten keine Geschenke höchstens ne Kleinigkeit und ansonsten Skifahren.
Von Schwiemu und Onkels werden wir uns auch was für die Eisenbahn wünschen und von den Uromas und Uropas gibt es eh Geld.
War dir wahrscheinlich jetzt auch keine große Hilfe.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Leider noch keine Ahnung.

Hallo Alex,
Joel wird von uns Thomas die Lokomative für die Holzschienen bekommen und vielleicht nochwas dazu. Die Schienen sind von uns noch auf dem Speicher, die muss mein Mann nur noch runter holen. Von Oma und Opa bekommt er nix, da werden wir alle 3 in Skiurlaub eingeladen, ich denke das ist Geschenk genug, war bei uns früher auch schon so. Weihnachten keine Geschenke höchstens ne Kleinigkeit und ansonsten Skifahren.
Von Schwiemu und Onkels werden wir uns auch was für die Eisenbahn wünschen und von den Uromas und Uropas gibt es eh Geld.
War dir wahrscheinlich jetzt auch keine große Hilfe.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Re: UMFRAGE

Hallo Alex,
Maja wird ein Zelt bekommen für ihr KiZi,das Princess:-)
und sonst?Weiss ich auch noch nicht,
WAS ich aber empfehlen kann,von Ikea das "Drehei" und das neue Luftkammercouch,beides ist hier immernoch der Renner!!!!
glg sandra

Mir ist nochwas eingefallen...

...womit Maja super gerne spielt:es gibt von GOWI super Klasse Spielzeug,davon hat Maja eine Garage,wo sie Autos reinstellen und mit verscheidenen Schlüsseln abschließen kann.Die ist genial und wird gerne bespielt,auch toll zum Farben lernen,da jedes Auto in der dazu farblichen Garage gestellt werden kann und dem dazugehörigen Schlüssel abgeschlossen werden muss.Selbst mein Neffe(im Dez wird er 6)spielt damit noch gerne...
glg sandra

Re: UMFRAGE

Hallo, erstmal wird bei allen großeltern/ tanten usw abgesammelt. dann kaufen wir ein bett- wahrscheinlich nun doch das vom ikea, mit dem sternenhimmel. das kann man dann ja umdrehen, dass er erst mal unten schläft. dann habe ich einen pferdestall schon mal gekauft- aus holz war mal ein schnäppchen. er hat ja so gern pferde, dann kauf ich noch ein paar schleich pferdis dazu. weiters bekommt er eine kleine kugelbahn mit hämmerchen zum reinklopfen. die haben wir auch schon ewig daheim, aber er hat immer alles in den mund genommen- das wird nun besser. zu krampus bekommt er so ein magicboard von simba. das wars.... er hat soviel- da werden wir dann mal ausmisten ;-). Bücher usw. lassen wir diesmal weil lenny hat gezählte 35 bilderbücher vom 5x5 cm format bis zum riesen ali mitgutsch buch. das reicht. *lol*.. ich hoffe die verwandtschaft spielt diesmal mit, ich brauche nicht nochmal so ein geschenksfiasko wie zum geburtstag. lg isa

Re: UMFRAGE

Hallo Alex,
ich habe den Opa gebeten, für Juliane einen Bauernhof aus Holz zu basteln. Er ist da ziemlich gut und ich habe ihm genaue Vorstellungen mit auf den Weg gegeben ;-) Allen Verwandten, Freunden und sonstwie Schenkenden kann ich dann sagen, dass sich Juliane Bauernhoftiere von Schleich wünscht.
Darüber hinaus bekommt sie noch die alte Holzeisenbahn, mit der schon mein Bruder und ich gespielt haben.
Mehr nicht, dann können wir später für Sven auch ein paar Ideen verwirklichen.
LG,
Britta mit Juliane, die schon zum dritten Mal Weihnachten erlebt, und Sven, für den das noch Neuland ist

Re: UMFRAGE

Hallo Alex,
für Amelie hab ich mir gedacht
- eine Couchgarnitur
- ein neues Buch
- Klamotten für ihre Puppe
- nen Hochstuhl für ihre Puppe
- ein neues Himmelbettchen für ihre Puppe
- ein Puzzle
(natürlich nicht alles von uns, wird wieder unter der Verwandtschaft aufgeteilt)
für Nils
- was zum krabbeln lernen :O)
LG
Sil

Keine Ahnung, suche auch noch Tipps...

Hallo Alex,
für Amelie hab ich mir gedacht
- eine Couchgarnitur
- ein neues Buch
- Klamotten für ihre Puppe
- nen Hochstuhl für ihre Puppe
- ein neues Himmelbettchen für ihre Puppe
- ein Puzzle
(natürlich nicht alles von uns, wird wieder unter der Verwandtschaft aufgeteilt)
für Nils
- was zum krabbeln lernen :O)
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen