Suchen Menü

UMFRAGE zum Thema Handtasche

Hallo Ihr Lieben,
mein PC spinnt leider immernoch (ist wohl irgendein Wackelkontakt); ich hab eben ganze 45 Minuten gebraucht, bis ich ihn starten konnte *grrrrrrr*
Trotzdem will ich die Gelegenheit nutzen, mal "umzufragen" ...
Welche (Art) Handtasche habt Ihr ? Habt Ihr überhaupt eine ?
Wenn ja: ne große oder eher ne kleine ? Welches Material, welche Farbe ? Was habt Ihr alles in Eurer Handtasche ? Nehmt Ihr die Handtasche überall hin mit -- auch für "kurze/kleine" Wege ?
Würde mich mal interessieren ...
Denn ich war bisher eigentlich kein "Handtaschen-Typ"; hatte immer meinen Schlüssel und mein Handy in der Jackentasche.
Aber da ich mit meinen 2 Mädels zunehmend mehr mitschleppen muß (Ersatzpämpi und Feuchttücher wg Natalie, "Notfall-Kit" mit Pflastern, Arnica und Rescue-Creme, Stoppersocken o.ä.) und auch mein Portemonnaie eher groß ist, merke ich, daß ne Handtasche doch recht hilfreich wäre.
Zumal Ninni mir oftmals noch ihren Hasi und ihren Trinkbecher in die Hand drückt, den ich dann auch noch tragen soll ... *seufz*
Also, schießt mal los !
Denn im Freundeskreis bin ich eher die "Exotin" weil entweder ohne oder nur mit kleiner Tasche.
Bin gespannt auf Eure Antworten !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

UMFRAGE zum Thema Handtasche

Hallo Moon,
Ich habe die hier:
Sie ist nicht sooo groß, aber es passt echt viel rein und sie ist praktisch aufgeteilt.
Ich habe da drin: eine Windel für jedes Kind, Feuchttücher, Portemonnaie, Handy, Schlüssel, Notfall-Gummibärchen, Arnica-Kügelchen, Stift
Ich nehme sie nicht immer, aber oft.
Ich habe neuerdings auch einen Wickelrucksack, nehme aber lieber die Handtasche.
LG Annekathrin

Link vergessen:

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=DfIrpjLM7fkzaQHzWza8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=umh%E4ngetasche&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5008601&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=2&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&mb_v301_ch=ba1bf

UMFRAGE zum Thema Handtasche

Hallo Moon!
Auch Dir nachträglich noch ein wundervolles Jahr 2007 und auf dass sich all Deine Wünsche und Hoffnungen erfüllen mögen *knuddel*.
Danke für die SMS!
Also, ich habe mir vor etwa einem Jahr eine Handtasche von Fossil zugelegt.
Hatte vorher auch gar keine, bin auch nicht der Täschentyp ;-).
Die ist aus Baumwoll-Leinen und in einem dezenten -- schlammgrün? oliv?-- mit Aufdruck. Ist ziemlich groß, so dass ich eben was zum Wickeln für Silas, Sigg-Flasche, Spielzeug und andere Kleinigkeiten da unterbringe. Der Gurt ist verstellbar, das ist ziemlich praktisch.
Mir war wichtig, dass die Tasche überall dazu passt und nicht so "damenhaft" aussieht, weil ich eben nie hohe Absätze, oder gar Röcke und Kostüme trage.
Jetzt habe ich aber von meinem besten Busenfreund zu Weihnachten einen dicken Gutschein über eine Handtasche meiner Wahl in einer ansässigen Lederboutique bekommen.
Da werd ich mir dann mal noch was raussuchen. Er wird als Berater mitgehen (ist bekannt für seinen sehr guten Geschmack).
Mal sehen, mit was ich da dann rausgehe! Bisher habe ich überhaupt keine Vorstellung, was mir gefallen könnte!
GLG von Betsy

UMFRAGE zum Thema Handtasche

Hallo liebe Moon
so nun beteilige auch ich mich an deiner super umfrage...
Welche (Art) Handtasche habt Ihr ?
Also ich habe meistens Henkeltaschen...aber auch gerne mal Umhängetaschen...je nach dem wie mein Outfitt ist!
Habt Ihr überhaupt eine ?
Na klar,was wäre ein frau ohne Handtasche ????
Wenn ja: ne große oder eher ne kleine ?
ich habe meistens mittelgrosse taschen
Welches Material, welche Farbe ?
echt leder,Naturfell(ziege)plüsch,lack(mein absoluter favorite ist meine christian dior tasche)
von schwarz bis grün ist alles dabei...ich liebe farbenfrohe sachen
Was habt Ihr alles in Eurer Handtasche ?
ach das könnt ich hier alles gar nicht aufzählen...von lipgloss über windeln,feuchttücher,geldbeutel,handy,feile,ach eben alles was Frau so braucht mit baby
Nehmt Ihr die Handtasche überall hin mit -- auch für "kurze/kleine" Wege ?
Ja ich nehme sie überall mit hin...man weiss ja nie,in welche situation man kommt!
Liebe Grüsse gloria+dimmy

UMFRAGE zum Thema Handtasche

Hallo!
Also ich habe meist zwei Taschen dabei. Ich habe eine Umhängetasche dabei, wo Porti, Schlüssel, Lipgloss und Kaugummis und was weiß ich nicht alles drin ist (was wirklich drin ist, zeigt sich meist nur wenn ich alles ausschütte ;) und dann hab ich immer noch ein zweite Tasche dabei mit "Zusatzsachen" wie Windeln oder Unterlagen für ein Vorstellungsgespräch oder was auch immer gerade ansteht. Meine Taschen sind meistens bunt und ich werde ich auch in der kommenden Woche mal dran machen und mir eine Zusatztasche zu nähen, da meine aktuelle gerade auseinanderfällt.
Liebe Grüße Hagbard

UMFRAGE zum Thema Handtasche

Hallo Moon,
ich habe im Moment gar keine Handtasche. Seit mir das Portemonnaie aus der Handtasche geklaut worden ist, nehm ich gar keine Handtasche mehr mit. Ich habe jetzt das Portemonnaie in der Innentasche meiner Jacke. Für den Kinderkrempel habe ich so eine Art Kosmetiktasche, die ich gut aufs Verdeck vom Kiwa stellen kann.
LG Kerstin

UMFRAGE zum Thema Handtasche

Hallo Moon!
Ich habe entweder Handtaschen im Rucksackdesign oder aber Handtaschen mit diesen kurzen Riemen. Die normalen Umhängetaschen rutschen mir immer von der Schulter und das wird lästig mit der Zeit.
Aber egal wie sie ausschaun, sie müssen viel Platz haben, denn da kommt bei mir was zusammen und die Handtaschen haben schon ein Gewicht.
Hm, was ist da so alles drin: Mein Portemonnaie, mein Handy, mein Terminplaner, Taschentücher, Haustürschlüssel, Sonnenbrille, Handcreme, Kugelschreiber, Bleistift. Dann in einem extra Fach: eine Windel, Feuchttücher, frechtes Toilettenpapier, eine Notfallbinde (da ich dank PCO, nie weiß, wann ich meine Periode bekomme) und eine Stofftasche, für den Fall von einem Spontaneinkauf. Dann wenn ich mit Zoe unterwegs bin (was ja meistens der Fall ist, kommt noch ihr Trinkbecher dazu, ein Schnuller für alle Fälle und ihre Hüttenschuhe. Für eine Frau total untypisch, habe ich kein einziges Schminkutensil dabei. Seit Juli 2003 ist mir sogut wie gar nicht mehr nach schminken zumute und die wenigen male wo ich geschminkt ausgehe, wird halt nicht nachgeschminkt.
Die Tasche nehme ich eigentlich im Alltag immer mit, außer natürlich wenn wir grad mal eine kurze Runde drehen und im Park hinter uns spazieren. Da kommt ihr Trinkbecher in Zoes Rucksack rein und mein Schlüssel in meine Jackentasche. Alles andere bleibt zuhause.
Sollte ich mal ausgehen, was wirklich sehr selten ist, habe ich eine tolle kleine Handtasche. Mit der anderen könnte ich nämlich Leute erschlagen, wie Günther mich immer gerne aufzieht.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein PC-Problem sehr schnell und bald behoben wird.
Liebe Grüße
Maria

UMFRAGE zum Thema Handtasche

Hallo Moon,
mal ne ganz andere Umfrage :o)
Also:
Welche (Art) Handtasche habt Ihr ?
Umhängetaschen für den Alltag und kleine Täschchen mit Henkel für besondere Gelegenheiten.
Habt Ihr überhaupt eine ? Ja, früher hat ich auch keine, aber seit ein paar Jahren für mich unerlässlich.
Wenn ja: ne große oder eher ne kleine ? Hauptsächlich benutze ich mein ziemlich grosses Lieblingsstück von Vuitton, die hat mir mein Mann vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt, schweineteuer, aber ich liebe sie. Sonst hab ich auch hauptsächlich mittelgrosse, weil ich immer viel Krempel mit mir rumschleppe.
Welches Material, welche Farbe ? meine Haupttasche braun, sonst auch schwarz und Leder muss sein.
Was habt Ihr alles in Eurer Handtasche ? Geldbörse mit Papieren, Hausschlüssel, Autoschlüssel, Geschäftsschlüssel, Buch, Tempo, Labello, Tampons, Fotoapparat, Kopfschmerztabletten Feuchte Waschlappen, zwei Windeln, Popocreme, Stofftier von Tabea, wenn Tabea dabei ist, auch noch ihre Trinkflasche.
Nehmt Ihr die Handtasche überall hin mit -- auch für "kurze/kleine" Wege ?Im Normalfall schon, ausser wir sind irgendwo mit dichtem Gedränge (Weihnachtsmarkt) dann nehm ich keine Tasche mit, Tabeas Zeug ist dann im Buggy unten drin und Geldbörse hat mein Mann in der Jackeninnentasche.
LG Ines

UMFRAGE zum Thema Handtasche

Ich habe:
1 kleinen Rucksack für Kinderexpeditionen
1 Modell in wassergrün mit roten Nähten - für Jeans & Co.
1 Modell Mini in braun - dito
1 Modell schwarz fürchterlich elegant - für meine Auftritte als "Beistelldame"
Und eben habe ich ein hellblaues todschickes Edellederteil "per Zufall" für Fr. 20.- ersteigert. (wollte den Preis etwas treiben, weil ich das Teil wirklich schön und edel fand.. und schwupps, war es meins). Das werde ich im Frühling dann mal etwas edler ausführen.
Mitnehmen IMMER: Schlüssel, Handy, Geldbeutel
Optional (je nach Begleitung...): Pampers, Milchflasche, Hundekacksäckchen (auch seeehr tauglich für Windeln), Hundebiscuits, Stadtplan, Lippenstift, Notfallkoffer mit Steri Strip und Heftpflaster sowie Desinfektionsspray, Taschentücher, Sackmesser, Schnur, Zündhölzer, Socken...
Regula

UMFRAGE zum Thema Handtasche

Hallo Moon,
also eine Handtasche habe ich nicht, ich habe einen Rucksack aus Leder. Einen schönen kleinen und handlichen. Da passt alles gut rein. Ich kann ihn auf dem Rücken tragen, dass finde ich sehr praktisch.
Mag es irgendwie nicht, wenn mir an der Seite irgendwas rumbimmelt oder ich es ständig in der Hand tragen müsste :-))
LG Susanne

UMFRAGE zum Thema Handtasche

Hallo Moon! Eigentlich bin ich auch nicht so der Handtaschentyp. Wenn ich da meine Schwester sehe. Die hat zur jeder Klamotte die passende Tasche.
1, eher sportlich
2, ja 2
eine relativ kleine, aber auch nicht so mega mini und eine größere die ich immer nehme wenn ich mit Lukas unterwegs bin
3, beide aus Leinen, eine hellbeige und einen khaki (beide Esprit)
4, Windeln, Feuchtücher, Creme, Papiere, Geldbörse, Pflaster, ein bissel Kosmetik, meist was kleines zu spielen für Lukas
5, ja eigentlich hab ich sie immer mit, weil eben auch die Papiere da drin sind
Lg Keksi

Meine Taschen...

Hallo Moon,
ich bin ein bisserl spät mit meiner Handtaschenantwort, aber vielleicht interessiert es Dich trotzdem noch.
Ich bin auch eher kein Handtaschentyp, sondern eher ein In-die-Tasche-Stecker (mein Mann würde behaupten, eher ein In-seine-Tasche-Stecker :-)
Wenn ich mit Jakob länger unterwegs bin, habe ich noch seine "Wickeltasche" dabei, allerdings ist das meine frühere eigene Zur-Arbeit-Gehen-Tasche von Jack Wolfskin. Da ich mich mit den gängigen Wickeltaschen nicht anfreunden konnte, habe ich damals meine Tasche einfach umfunktioniert.
Ansonsten besitze ich eine etwas schickere schwarze Ledertasche von Bree, die ich wunderschön finde, aber eher für besondere Anlässe nehme, und eine dieser beigen Schultertaschen aus Schweizer Armeedecken mit weißem Kreuz. Die hat mir mein Mann im Sommer geschenkt und ich benutze sie auch häufiger, wenn ich wir abends weggehen oder in der Stadt sind. Da sind dann aber nur die Basics drin: Portemonnaie, Taschentücher, Telefon, Linsendöschen. Ich bin keine, die immer alles in einer Handtasche braucht, also vom geschmolzenen Labello bis zum uralten Tampon. Ich packe das immer wieder neu ein, da ich es ja auch nicht täglich benutze. Was ich auch grässlich und unpraktisch finde, sind Henkeltaschen. Da ist ja immer eine Hand besetzt. Ist aber Typsache ;-)
Meiner Freundin, die auch eher mein Taschentyp ist, habe ich zum Geburtstag eine Vaude-Tasche geschenkt, also eher die sportliche Variante. Ich finde die Modelle zum Teil richtig schön und auch farbenfroh, wenn man mal nichts in Schwarz und Braun sucht:
http://www.vaude.de/hps/client/vaude/public/hxfront/index.hbs
Wichtig finde ich, dass die Tasche zu Dir als Person passt, sonst ist es nämlich wie eine Verkleidung. Du weißt ja selbst am besten, welche Farben Du gerne als Kleidung trägst und was dazu am besten passt.
LG von palinuro, die nicht vesteht, warum laut vieler Frauenzeitschriften eine Frau eine Handtasche haben "muss" ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen