Suchen Menü

UMFRAGE: würden eure männer...

... zu euren gunsten auf ihren job verzichten???
einfach nur interessehalber, weil ich "we are family" gesehen hab, mit patrick nuo (vielleicht hats ja noch jemand gesehen)
es ging darum, das seine frau als schauspielerin in hollywood aktiv war und jetzt mit ihm + tochter (1 jahr alt) in D lebt, aber gerne wieder an ihrer karriere weiterarbeiten würde, er aber in D bleiben will wegen seinen fans *augenverdreh*
ich vertrete nämlich schon die meinung "gleiches recht für alle" ;-))
würden eure männer zu euren gunsten im job zurückstecken, wenn ihr DAS bombastischste angebot eures lebens bekommen würdet???
ein JA oder NEIN im betreff würden reichen ;-))
liebe grüsse
michi
Bisherige Antworten

UMFRAGE: würden eure männer...

Huhu!
Öhm ich weiß es nicht, aber denke schon! Wahrscheinlich, wenn ich wirklich DEN Job hätte, der uns beide ernähren könnte, würde er es wagen, den letzten Schritt, zu dem ihm noch der Mut fehlt, zu gehen ;)
Er hat ja ein Gewerbe, aber halt nur nebenbei am laufen. Sprich, kommt er von der Arbeit heim, arbeitet er daheim weiter.
Halt so wie es zeitlich passt. Und ausbauen kann er es nicht, weil ihm dafür die Zeit fehlt, aber seinen geregelten Job, wo er seine Schäfchen im Trockenen hat, möchte er natürlich nicht aufgeben.
WENN es denn mal reinhauen würde und er viele Aufträge bekäme, würde er es vielleicht wagen. Oder wenn ich einen super Job hätte ;)
Ich hab das mit Patrick Nuo nich gesehen, aber von vielen Seiten gehört was der Typ doch für ein Arsch sei (sorry *g*). Der hätte sich unmöglich aufgeführt..
LG,
Nina

UMFRAGE: würden eure männer...

stimm, er hat sich wie ein ar**** benommen
er hat so geredet, wie mein männe manchmal leider auch redet
wir haben es zusammen gesehen und ich hab nur gesagt "SO redest DU auch manchmal"
er war richtig geknickt ;-))
fand ich total gut ;-)
so ändert sich zumindest für uns etwas
ich würde nämlich, wäre ich nicht mit den kids daheim, genauso gut verdienen wie männe
nuir sieht er manchmal leider nicht ein, das ich viel zu viel zurückstecken musste, nach sebastians geburt und beim wiedereinstieg
aber nächstes jahr öndert sich das, da hab ich sein wort drauf *'freu*
knutschas
michi

UMFRAGE: würden eure männer...

hi,

hab ich auch gesehen und er ist ja schon super erfolgreich und verdient damit gutes geld und sie hat mal vor ein paar jahren in einem bekannten film mitgespielt und da wieder reinkommen ist schwer...also ich würde nicht unbedingt schuld sein wollen das dann beides schief gehen könnte...halt kompromiss finden....bei uns stellt sich nicht die frage weil mein mann einfach mehr verdient als ich und ich nicht jemand bin der sich nach arbeit sehnt :-)

lg silke

Hmmmmmm

Huhu!
Also bei uns stellt sich die Frage gar nicht da mein Mann mehr als das doppelte von mir verdient*örgs*!
Aber wenn wir beide gleich verdient hätten dann hätten wir uns die Elternezeit geteilt-da hatten wir schonmal drüber gesprochen!
Das mit dem Nuo hatte ich auch kurz gesehen und mich gefragt wieso die Frau noch hier ist! Naja hatte ja jetzt nicht DIE super Rollen in USA, aber doch mehr Aussicht auf Erfolg als jemals in D!!
LG Petti

UMFRAGE: würden eure männer...

nein und das ist auch gut so, denn mein Mann wäre bescheuert als Beamter seinen Job hinzuschmeißen. Denn zwischen unseren Einkommen liegen Welten.
Bei den beiden ist das aber schwieriger und ich möcht nicht in deren Haut stecken.
LG Mandy

UMFRAGE: würden eure männer...

Hi Michi, nein. Er wäre kreuzunglücklich ohne seinen Job. Aber er wäre sicher bereit dort, wo wir hingehen müssten wegen mir nach einem gleichwertigen Job zu suchen und dann wäre die Antwort "ja". LG Sally

meiner hatte das seinerzeit,aber ich würde meinen Job nicht mehr weggeben....

....zu seinen Gunsten *höhö*.

Als wir uns damals selbständig machten..bzw. war ich es ja erst (seit 1995) und merkte, ich komm nicht weiter, wenn ich das immer nur nebenbei zwischen den Kindern mache...wir aber spürten,es ist viel mehr rauszuholen....hat er seinen Job gekündigt. Unsere beiden Kinder waren damals 2 und 7 Jahre alt. Er hat mir erst einmal viel abgenommen....die täglichen Kindergartenfahrten etc..entfielen und ich konnte länger arbeiten.

ER hat sich dann immer weiter reingekniet und wir haben unser Geschäft ausgebaut......tendenziell arbeite ich viel mehr als er. Er schafft ca. 5-6 h und ich bin bestimmt meine 10-12 h täglich.

Wenn er jetzt aber ein Angebot außerhäusig bekäme, wo er wahnsinnig viel Geld verdienen könnte etc.,müßte ich logischerweise wieder zurücktreten..weil die ganze familiäre Arbeit auf mich lastet..und ich glaube, dazu wäre ich nicht bereit.

Oder nur mit Kindermädchen ;-). Weil unsere "neuen" beiden Kinder hab ich auch nur unter den Aspekt gewollt, so wie wir jetzt leben..dass wir uns gemeinsam um die Kinder kümmern und ich nicht mehr alleine den ganzen TAg für alles verantwortlich bin......sowas hätte ich nicht mehr gewollt.

Grüßle Jacqui

Nein, aber ich strebe auch keine große Karriere an ;-). LG

vermutlich schon....

...aber wir haben ja den gleichen job :-)
ich weiss, dass er auf jeden fall zuhause bleiben würde, wenn es um elternzeit geht. ob er ganz aufhören würde zu arbeiten...hmm, wenn ich genug geld nach hause bringen würde sicher ;-)
glg
ilka

Tja - kann man schlecht beurteilen....

Huhu Michi!
Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber für mich ist es schwierig zu beantworten, weil mein Mann seit die Kids kamen die Karriereleiter ziemlich aufgestiegen ist und ich nicht annähernd soviel verdienen würde wie er. Also dann müßte es bei mir schon der Hammerjob sein, den ich mir ein Leben lang gewünscht habe usw. Grundsätzlich bereit wäre er sicher dazu, wenn alles Weitere passen und stimmen würde. Also ich denke nicht, daß er mir Steine in den Weg legen würde.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen