Suchen Menü

UMFRAGE: wen habt Ihr für Notfälle????

Moin,

hab' noch 5 Minuten Zeit, bevor es los geht. Mich interessiert mal, wer bei Euch einspringt und hilft, schnell hilft/helfen kann, wenn Ihr in echten Notfällen seid, konkret auch in bezug auf Eure Kinder. Wenn es Euch z.B. so wie mir dieses Jahr so schlecht geht, dass ihr Euer Kind/Eure Kinder nicht mehr versorgen könnt oder einen Unfall habt, unerwartet ins Krankenhaus müßt oder ähnlich Schlimmes. Wer hilft Euch da und kann sofort bei Euch sein, notfalls mitten in der Nacht? Spontan denke ich da an Mann, Oma+Opa usw. aber auch Freunde etc. Denkt doch mal genau drüber nach "was wäre wenn" (muss man sich ja leider machen, wenn man Kinder hat) und ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Hier meine:

* meine Freundin Gabi (mit einem Kind, Luisa, 5), kümmert sich vor allem dann um Josephine
* meine Freundin Dietlind, kinderlos, kümmert sich vor allem dann um mich

Die beiden kann ich auch mitten in der Nacht rausklingeln, wenn es sein muss, was ich auch schon nutzen mußte :-( Ich denke, allein mit den beiden kann ich mich schon richtig glücklich schätzen :-) Es gibt auch noch ein paar andere Freunde...... Sandra, Evelyn, Susanne, die mir auch jede schon in solchen Situationen geholfen haben, nicht gerade zum akutesten Zeitpunkt, aber kurz danach, z.B. Einkaufen, Apotheke usw.

LG
Anja

Bisherige Antworten

UMFRAGE: wen habt Ihr für Notfälle????

Hi,
im Notfall würden immer meine Schwiegis einspringen - die wohnen hier am Ort und haben z. B. Maxim spontan eine Woche genommen als ich mit Consti im Januar eine Woche im Krankenhaus war. Mein Bruder würde auch immer einspringen und den missbrauche ich sowieso bei Bedarf immer als Babysitter (Fahrtzeit mit dem Auto 15 Min.) und dann werden die Fahrtzeiten leider auch schon länger - meine Eltern würden auch immer einspringen - da fährt man aber schon 30 Min. hin. Meine Freunde wohnen auch alle 30-60 Autominuten entfernt. Also, ich habe zum Glück einige, die notfallmäßig einspringen würden. Hier direkt am Ort aber außer meinen Schwiegis leider keinen. Aber das war ja nicht die Frage :) Jedenfalls hab ich immer ein paar Notfallpersonen und wenn mein Mann unterwegs ist und mir ginge es nachts schlecht - er würde sofort zurückkommen!
LG Denise

UMFRAGE: wen habt Ihr für Notfälle????

Huhu Anja!
Für richtige Notfälle hab ich die Eltern von Celinas bester Freundin - aber die arbeiten beide und sind nicht immer abrufbereit, aber würden helfen wo sie können. Ob ich die aber nachts rausklingeln würde weiß ich nicht - aber ist bei mir ja auch selten notwendig weil Männe zumindest nachts ja meistens da ist *ggg*.
Aber ansonsten kann ich auch bei Schwiegers und bei Dan's jüngster Schwester nachfragen - da ist nur die Anreise mindestens 45 Autominuten - also auch nix für "sofort und jetzt gleich".
Also wenn Männe auf Geschäftsreise wäre und ich so gut wie umkippen würde und schwer krank wäre, hätte ich ein Problem. Aber ich würde die Kinder dann auch runter zu unserer Nachbarin schicken, wenn sie dort auf jemand warten müßten und ich dringend ins Krhs oder so sollte.
Irgendwie würde sich wohl immer ne Lösung finden - aber wenn man nen Partner hat ist das ja nicht sooooo dringend, denn Dan würde dann natürlich soweit möglich auf der Matte stehen.
GLG
Tina

UMFRAGE: wen habt Ihr für Notfälle????

Hallo Anja,

für auf die Schnelle oder nachts habe ich niemanden. Wenn ich Franzi ganz schnell tagsüber irgendwo unterbringen müsste habe ich 3 Nachbarinnen, die sie sicher für ein paar Stunden nehmen würden, wenn sie Zeit haben. Im absoluten Notfall sicher auch mal über Nacht.

Ansonsten könnten meine Eltern kommen. Die wohnen aber anderthalb Stunden mit dem Auto entfernt und mein Vater hat derzeit keinen Führerschein. Meine Schwester arbeitet halbtags, die scheidet also aus und meine Freundinnen sind alle berufstätig.

LG Andrea

UMFRAGE: wen habt Ihr für Notfälle????

Hi Anja,
hmmm, das ist schwierig - und ziemlich dünn bei uns...
Ich spreche jetzt mal nur von Leroy... da gibt es kaum jemanden...
Meine Eltern sind beide pflegefälle und können nicht, die Eltern meines Freundes wohnen zu weit weg und wollten wahrscheinlich nicht. Meine Schwester... naja, der würde ich Leroy nicht anvertrauen wollen, ausserdem Vollzeit berufstätig und selten Zeit. Meine Cousine würde im Notfall einspringen, hatte Leroy auch, als der Kiga zu hatte.... Aber so jemanden, den man nachts rausklingeln kann, wüsste ich jetzt nicht...
Grüße
Sabine

UMFRAGE: wen habt Ihr für Notfälle????

Huhu Anja,
bei uns sind das auf jeden Fall Oma und Opa (also A.s Eltern), vor allem der Opa, was mir inzwischen auch deutlich lieber ist ;-).
Ansonsten musste ich gottseidank noch auf niemanden zurückgreifen, aber die Mama von Constantins Busenfreund wäre sicherlich auch jederzeit hilfsbereit. Und Simonas (und Constantins Ex-)Tagesmutter würde auch beide Kinder im Notfall sofort nehmen, auch über Nacht oder am Wochenende. Und meine Kollegin auch.
Beruhigend, wenn ich so drüber nachdenke... :-)
GLG Eva

UMFRAGE: wen habt Ihr für Notfälle????

Huhu!
Also in erster Linie immer mein Mann (verheiratet, 2 Kinder *ggg*)
Dann Oma + Opa (väterlicherseits), denn ehrlichgesagt wollte ich meine Kinder nicht so unbedingt meiner Mutter + Mann anvertrauen.
Meine Tante hat damals auf Miri aufgepasst als ich die zweite FG hatte und zur AS musste, mein Dad hat auf Miri und Lenny aufgepasst als ich mit 40 Fieber im Bett lag und mich kaum mehr rühren konnte.
Ansonsten:
- Christiane (Mutter von Sören, meine seeeeeehr gute Freundin seit Lenny's [und Sören's] Geburt am 14.10.2006)
- Desiree (Mutter von Chiara, bald 3 & Luca, 3 Monate - wohnt aber etwas weiter weg und ist mit ihrem Baby nat. eh auch arg beschäftigt)
- Isabell (Freundin & Nachbarin, Mutter von Lara, bald 3 & von Maya & Nina, die bald 1 Jahr werden. Wär aber arg dann mit 5 Kindern für sie - dennoch, sie würde es tun ;) )
- Nina, kinderlos, liebt Kinder sehr und Miri versteht sich super mit ihr
Ansonsten, in der absoluten Not (weil die zwei immer irre beschäftigt sind ;D), gäbe es noch Michelle & Carina, beide kinderlos und ständig in Arbeit versunken ;))
LG,
Nina

UMFRAGE: wen habt Ihr für Notfälle????

Hi,

zum Glück meine Eltern und meine Oma. Innerhalb von Minuten Tag und Nacht erreichbar ;O)

Und einige Freunde die ich schon seit Jahrzehnten habe und blind vertraue...eine davon Susi(333) und Nicole (peanuts aus unserem Folgeforum).

Und eine "alte" Freundin ( seit nunmehr 25 Jahren und dazu Patricks Patentante) wohnt 4Häuser neben uns...

Ja, ich glaube ich habe da wirklich viiiiel Glück.

LG,ina

UMFRAGE: wen habt Ihr für Notfälle????

Hallo,
ich denke in dem Punkt bin ich in einer recht glücklichen Lage.... auch unter der Woche ohne Mann ;)
Ich habe meine Eltern im Ort, die eigentlich immer einspringen, wenn sie können. Holen auch Aline immer im Kiga ab wenn ich arbeite, die frage ich auch am liebsten zu erst.
Dann habe ich meine Schwiegermutter und ihren Lebensgefährten, in deren Haus wir wohnen.
Mein Schwiegervater und Frau wohnen einen Ort weiter, meine Geschwister sind auch nicht mehr als 20 km entfernt.... von daher finde ich im Notfall wirklich immer jemanden.
Freunde hab ich dafür keine richtig guten in unmittelbarer Nähe, aber wenn mal wirklich was dringendes wäre, könnte ich auch die Eltern von Laras bester Freundin fragen.... oder die Tante von meinem Mann...
Ich bin aber auch ein Mensch, der wirklich ungern andere um Hilfe bittet. Gerade weil ich wegen der Arbeit schon dauernd jemand brauche, hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich "nur" mal Freizeit möchte....
Gerade vor 14 Tagen hab ich Aline und unseren Hund 3 Tage bei meinen Eltern gelassen und Lara bei meiner Schwiemu, weil ich zu meinem Mann nach Zürich gefahren bin. Das "traue" ich mich aber wirklich nur 1x im Jahr ;)
Nicht weil ich es ohne Kinder nicht aushalte, sondern weil ich diese Hilfe eben nicht ausnutzen will ;) Ich immer im Hinterkopf habe, wenn dann mal was ernstes ist, haste schon wieder zu viel verlangt.... ich bin eben so... auch wenn ich weiß, dass meine Eltern es sagen würden, wenn sie das nicht machen wollen....
LG Nicole, die froh ist, dass ihre Kinder (bisher) nicht oft krank sind ;)

UMFRAGE: wen habt Ihr für Notfälle????

Hallo,

noch 5Minuten, bis ich ins Bett gehe (vielleicht noch etwas lesen).

Also für Notfälle haben wir schon einige, die ich auch nachts anrufen könnte. Allerdings nicht im Ort - also so zwischen 5Minuten bis 30Minuten Fahrtzeit. Das wären meine Schwiegereltern (die kann ich immer anrufen und mich auf sie verlassen). Meine Schwester auch (allerdings Fahrtzeit 30Minuten) und Schwägerin, die am nächsten ist auch. Wenn wirklich ein Notfall da ist, helfen alle.

Meine Eltern sind auch immer da, allerdings kann nur mein Papa fahren und nachts würde ich ihn ungern anrufen. Sie könnten die Kinder auch nicht holen. Aber wir dürften die Kinder auch mitten in der Nacht hinbringen. Keine Frage.

Tagsüber ist es wie oben. Da hätte ich auch noch eine sehr gute Bekannte, deren Kinder gleich alt wie unsere sind. Sie hilft auch immer, wenn sie kann. Da kann ich mich drauf verlassen.

LG vom sonneblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen