Suchen Menü

UMFRAGE: welche gesellschaftsspiele spielt ihr?

hallo,
die überschrift sagt es ja schon ;-) welche spiele werden bei euch derzeit gerne gespielt?
im moment spielen wir gerne:
-das eselspiel ,ein holztäfelchenspiel mit zahlen von 1-20-macht irre spaß
-ein holzsteckspiel,den namen weiß ich leider nicht.....anja,das was du auch hast
-elefun *g*
-prinzessinenpuzzlewürfelspiel
-uno spin
-jean liebt "wer ist es"
-lotti karotti
-englisches memory
-memory allgemein
-scrabbel
ich würd gerne mal wieder neuen schwung reinbringen :-) da jean auch schon spiele ab 8/10 jahre spielt,ist die altersangabe egal.....
am liebsten würde ich mal ein spielewichteln machen ggg man packe 5 spiele in einen karton und schickt diesen weiter.soviele spiele wie rausgenommen werden,müssen auch wieder reingepackt werden und so geht es reih um :-)
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

UMFRAGE: welche gesellschaftsspiele spielt ihr?

Hallo,

da Raphael nicht so der Spielefan ist, ist die Auswahl nicht so groß.

Was er dann gerne spielt ist:

  • Chaos im Kinderzimmer - das finden wir alle total nett und macht auch Spaß
  • Memory
  • Mensch ärgere Dich nicht - haben wir erst vor kurzem angefangen - aber nur zu zwei - mehr packt er im Moment noch nicht
  • Kuh & Co - ist so ähnlich wie Kniffel nur mit Tieren
  • Lük Kasten - ist aber jetzt kein Gesellschaftsspiel
  • Schwarzer Peter
  • Junior Labyrinth
  • ansonsten Puzzlen wir auch oft zusammen

Mit meiner Großen gibt es mehr Auswahl:

  • Kniffel,
  • Carccassone,
  • Rummy Cub - DER Hit seit langem
  • Labyrinth der Meister

LG vom sonnenblümle

UMFRAGE: welche gesellschaftsspiele spielt ihr?

huhu,
stimmt mensch ärgere dich nicht könnten wir auch mal wieder rauskramen gggg
und kniffel haben jean und ich gleich vorhin probiert :-) hat spaß gemacht,auch wenn sie noch 1-2x spielen muss um die regeln richtig zu verstehen
junior labyrinth haben wir auch.hat jean um 4. geburtstag bekommen und sich schnell ausgespielt.also ansich liebt sie es und schlägt uns alle *lach* aber es ist doch recht langweilig nach 50x spielen ;-)
schwarzer peter könnten wir mal machen
liebe grüße petra

UMFRAGE: welche gesellschaftsspiele spielt ihr?

Hallo Petra,
bei uns sieht die Reihenfolge so aus
*Rummikub
*Uno
*SOS Affenalarm
*Memory
*Mauseschlau und Bärenstark
LG Andrea

UMFRAGE: welche gesellschaftsspiele spielt ihr?

huhu
sos affenalarm und dies mauseschlau kenn ich nicht,muss ich mal nach gucken :-)
danke schön
liebe grüße petra

UMFRAGE: welche gesellschaftsspiele spielt ihr?

Huhu Petra,

momentan spielen wir gerne "ZickeZackeHühnerkacke" und "SOS Affenalarm". "Obstgarten" von Habe geht auch immer, weil wir ja Rücksicht auf Greta nehmen müssen, die kann bei den "größeren" Spielen noch nicht richtig mitmachen.

LG Katrin

UMFRAGE: welche gesellschaftsspiele spielt ihr?

Huhu,
wir spielen leider sehr wenig, aber das liegt nicht an Maxim, sondern an unserem Terrorzwerg, mit dem man nicht mal Lotti Karotti spielen kann, weil er wie ein Irrer ständig an der Karotte dreht und nur rum nervt. Also geht das meistens nur, wenn einer sich währenddessen um Constantin kümmert, dann kann der andere mit Maxim spielen. Aber das ist halt selten, weil Constantin ja nichts anderes spielen möchte währenddessen ;-)! Wir warten halt noch auf Constantins "Menschwerdung", damit wir mal alle zusammen Gesellschaftsspiele machen können.
In den wenigen Fällen, wo wir zum Spielen kommen spielt Maxim gerne Memory (Automemory versteht sich), Lotti Karotti, Cars Pistencup (das ist so ein kleines Ravensburger Mitbringspiel) und Scrabble Junior.
GLG Denise

UMFRAGE: welche gesellschaftsspiele spielt ihr?

Hallo!
Wir spielen massig und haben irre viel Spiele. Hier jetzt nur mal unsere momentanen Favoriten:
Monopoly Junior
Verrrückte Labyrinth junior
Geistertreppe
Kleine Gewitterhexe
Solo / Uno
ab und an wird auch mal wieder das Memory rausgeholt
Stapelmännchen
Max Mäuseschreck
ab und an noch Giraffo
Laura lernt Rechnen
ab und an Packesel
Mensch ärgere Dich super selten weil die anderen Spiele einfach interessanter sind
Sie hat dann noch den halben Schrank voll (ich hab jetzt schon mal aussortiert), aber die Spiele oben sind die zur Zeit liebsten.
Lieben Gruß
Dani

UMFRAGE: welche gesellschaftsspiele spielt ihr?

wir spielen auch eher wenig,aber wenn dann folgende Spiele:
Wer war's?
(ist erst ab 8 aber kann man gut spielen)
der kleine Ritter Trenk
Monstermix
Stapelmännchen
Memory
LG
Moni

DANKE SCHÖN!!!!!! ich hab ein paar interessante tips bekommen :-) liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen