Suchen Menü

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

Huhu,

anlässlich von Dannys Postings zu dem fiesen Sonnenbrand ihrer Sprößlinge wollte ich mal fragen, was Ihr für Sonnencremes empfehlen könnt. Beziehe mich vor allem auch auf Pingus Antwort. Wäre natürlich echt genial, wenn man sich nur morgens eincremen müßte und es hält den ganzen Tag, aber klappt das wirklich? Und gibt's die Daylong nur in der Apotheke? Ist die auch für empfindliche Haut? Josephine verträgt nicht allzuviel :-( Und was kostet dann so 'ne Flasche?

Wir fahren ja im August an die Nordsee und da muss ich mich auch noch mit einer sehr guten Sonnencreme endecken.

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG
Anja

Bisherige Antworten

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

hi,

also wir haben ja schon einiges durchgetestet...gut klar kam jillian mit Dr.Hauschka und Lavera Sun Sensitiv für Babys und Kleinkinder. Ich benutze für kinder nur die 100%Mineralischen weil die direkt Schutz bieten und wie jetzt rauskam laut Ökotest können chem. Filter den Hormonhaushalt bei kleinen Kindern stören was bei jungs zu späterer Unfruchtbarkeit, Hodenveränderung etc. führen kann und bei Mädchen natürlich auch zu veränderungen. Klar ist es ne pampe im gegensatz zu chemischen Filtern aber da siehste zumindestens auch gut wo du noch nicht eingecremt hast. Ich hatte jetzt die Tube mit LSF 30 gehabt von Lavera und die kostet bei 125mg 12 Euro und hab aber jetzt das spray mal bestellt mit 200ml für nicht ganz 16 euro. Davon bekommt jillian keine pickelchen. bei der dm babylove hat sie pickelchen bekommen und auch bei der ladival. Für uns benutz ich dm sundance welches auch immer super abschneidet bei ökotest.

wann und wohin fahrt ihr denn an die nordsee?

lg silke

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

Huhu,

ja, die Lavera hatte ich auch für Josephine, fand die auch ganz gut. Jetzt ist die aber alle. Weißt Du, ob die Daylong chem. Filter enthält bzw. erkennt man das an den Inhaltsstoffen?

Wir fahren vom 16.08.-25.08. genau hier hin ;-)

LG
Anja

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

hi,

daylong hat glaub ich chem...such...jup..keinen mineralischen..hab mal im net geschaut...

Na das sieht ja auch sehr schön aus...wir fahren ja die letzte augustwoche mit hunden und meinen eltern eine woche nach texel..bin mal gespannt.

lg silke

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

Hallo!
Wir benutzen für Fabian die Kindersonnencreme- bzw- das Spray*Sundance* von Dm-Markt.
Diese wurden ja immer mit gut in den Test bewertet.
Wir haben Lichtschutzfaktor 50 also relativ hohen Schutz genommen.
Die genannte Creme kenne nicht und kann sie nicht beurteilen.Laut Informationen kann mir aber auch nicht vorstellen das nur 1mal cremen reichen soll -die Haut zu schützen den ganzen Tag vor allem wenn man zwischendurch badet.Kann dies aber leider nicht beurteilen.
Ich kaufe auch jedes Jahr eine Neue Creme,da mir wegen der Haltbarkeit nicht sicher bin ob der Schutz wirklich noch gegeben ist.man sagt zwar bei richtiger Lagerung und gut verschlossen würde der Schutz bleiben aber wer weiß.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

hi,

ja leider ist sundance ja auch keine mineralische sondern hat chem. Filter...na ja ob 50 wirklich sein muss da streiten sich ja die geister drum ob es wirklich mehr bringt wie eine 30iger von der wirksamkeit...aber einmal am tag reicht mir auch nicht...vormittags wird sie eingecremt wenn sie raus in die sonne geht...mittags auf jedenfall und wenn sie öfters im pool war dann auch auch wenn es wasserfest ist...sie ist ja eh sehr hellhäutig.

lg silke

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

Hallo!
das mit dem Mineralischen hatte in deinem Posting schon gelesen .hatte aber bisher nix davon gehört-hast du ne quelle wo man sich darüber Informieren kann?
Wo für Fabi die damals kauften ,hatte mich Informiert Ökotest ect. da habe aber noch nix von dem Mineralischen ect. gehört und angeblichen Folgen-ist mir leider wirklich neu und weiß nicht was davon halten soll...es wird oft so viel geschrieben ....
Wegen dem Lichtschutzfaktor-wir haben deshalb den genommen weil diesmal das Spray wollten und die gabs leider nur bei 25(und niedriger) und 30 wollte mindestens haben .leider gibt das nicht in jeder höhe und wie gesagt ich schmiere sowieso öfters und fabi hat auch immer ein Hemdchen drüber oder Shirt und so lang es hilft hauptsache nicht niedrig.
Wenn Du mehr Info hast wäre dankbar:-) Liebe Grüße Wurmel mit fabian

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

hier steht folgendes im Kinderjahrbuch Ökotest 2007:

der handel bietet zwei verschiedene arten von uv filtern an: mineralische filter reflektieren die uv strahlen auf der hautoberfläche ohne in den körper einzudringen. sie decken die haut sofort ab und schützen sie so vor dem uv licht.

chemische filter dagegen nehmen die uv strahlung auf und wandeln sie um. die einzelenen substanzen die zum teil bedenklich sind stehen in den deklarationslisten...24 getestet nur sieben sehr gut erreicht, eines gut, sechs ausreichend oder schlechter.

Eines der hauptprobleme waren die zugesetzten uv filter. in elf sonnenschutzmitteln stecken chemische uv filter die im verdacht stehen wie ein hormon zu wirken. in tierversuchen konnten experten der uni zürich zeigen dass der kontakt mit diesen uv filtern in frühen lebensphasen zu biochemischen veränderungen im gehirn und in den fortpflanzungsorganen führen kann.

mehrere produkte sind dietylphthalat belastet und kann den schutzmechanismus der haut beeinflussen.

mineralsichen sind dr. hauschka, ladival reine mikropigmente, lavera und ultrasun mineralischer mit sehr gut.ombia von aldi und sundance von dm sind auch sehr gut aber haben halt den chem. filter

lg silke

Danke Dir für die Info!Liebe Grüße Wurmel mit Fabian

Du hast 'ne PN! LG

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

Hallo Anja,

hab ich gar nicht gesehen, dein Posting. :)

Also, die Daylong wurde mir von diversen Leuten empfohlen, unter anderem einer Freundin, die selber Dermatologin ist und ganz stark Neurodermitis hat.

Sie hält wirklich den ganzen Tag! Ich schwöre, ich schmiere (bisher) nicht nach. Aber wenn sie ganz viel und lang im Wasser sind, würde ich mir das überlegen. Einfach sicherheitshalber. Aber einen Tag im Planschbecken oder ein paar Mal im Kinderbecken überlebt sie alle mal.

Es ist natürlich eine chemische Lotion, aber da meine Kinder (und ganz besonders mein Mann) sich NIE IM LEBEN mit so einer Pampe einschmieren liessen (habe diverse Cremes wegwerfen dürfen), bleibt mir da gar nichts anderes übrig.

Es gibt sie ausschliesslich in der Apotheke, aber natürlich auch in allen Internetapotheken. Such dir die günstigste (und zuverlässigste) einfach beim Medizinfuchs raus. Normal kostet eine 200 ml Flasche LF 25 25 Euro (im Internet ca 19 Euro) und eine 200 ml Flasche LF 16 19 Euro (im Internet 16 Euro). Gibts auch in 40 und 50, aber wir verwenden LF25 für die Kinder und LF16 für die Erwachsenen.

Eine Flasche reicht uns ewig, weil wir wie gesagt nicht nachschmieren. Ich bestelle meistens für die gesamte Nachbarschaft mit, da kommt man dann immer über die Versandkostenbefreiung weit hinaus.

Sie zieht wunderbar ein, ist geruchsneutral und fettet nicht.

Wie gesagt, mineralisch mag ja gesünder sein, aber lieber chemisch gecremt als mineralisch verweigert oder abgewaschen und verbrannt (siehe Dannys Kinder). :-( Mich hat das gewaltig geschockt, gerade weil wir nie nachschmieren.

Liebe Grüße, Pingu

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

huhu
für mich und die kinder nehme ich Dr. Hauschka sonnencreme
weil: mineralischer lsf (also keine chemie - das ist mir bei dem kleinen unheimlich wichtig)
und weil sebastian und ich ND haben und das die sogut wie einzigeste creme ist, die wir BEIDE vertragen ;-)
liebe grüsse
michi

Ladival SF 20 wasserfest für allergische Haut - genügt bei uns auch nur 1x tägl.

Noch vergessen...

Huhu ich nochmal...

Also mit dem "hält einen Tag" gilt bei mir nur für hiesige Breiten. Als die Kids in Spanien waren, wurden sie mind. mit Faktor 30 eingecremt - aber auch "nur" 1-2 mal täglich. Das hat gereicht und meine beiden haben empfindliche helle Haut! Silvana bekam von der dm-Marke Pickel, auch von Nivea-Kindersonnenmilch. Ladival verträgt sie. Letztes Jahr hatte ich die von Dr. Hauschka - fand die aber extrem pampig *ggg*.

GLG

Tina

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

Hi Anja,

also wir haben nun schon SUPER viel durch an Cremes.... Mineralisch verträgt sie gar nicht, noch nicht mal von Dr. Hauschka usw.

Wir haben jetzt unsere ultimative Creme gefunden, von Sundance das Sensitive Sonnen Balsam LSF 25. Damit kommen wir super klar. Auch im Urlaub haben wir höchstens 2 mal geschmiert, einmal morgens und dann noch mal mittags. Hat super gewirkt und das obwohl wir den ganzen Tag draussen in der Sonne waren, im Pool & Meer geplanscht haben.

Hier zu Hause reicht auch 1 mal am Tag schmieren, gar kein Ding.

GGGLG Bibi

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

Hallo, also ich benutzt immer das, was mir grade in die Quere kommt ;) Momentan haben wir die von Aldi.
Allerdings haben meine beiden glücklicherweise überhaupt keine empfindliche Haut. Sie bekommen auch nicht leicht Sonnenbrand, obwohl sie nicht besonders dunkelhäutig sind.... Bisher hatte ich jedenfalls mit noch keiner Sonnencreme Probleme. LG Nicole

die Kindercreme von Aldi-Nord mit LSF 50 o.T.

Also ich glaube ja nicht, das einmal am Tag eincremen hilft

Hallo,

wenn ich von uns ausgehe, dann hätten wir bei einmal am Tag eincremen auch nen Sonnenbrand vom feinsten. Also, wir Erwachsenen.

Wenn wir uns morgens wirklich gut und gründlich eincremen, dann hab ich nach ner gewissen Zeit trotzdem einen Sonnenbrand, weil die Zeit einfach überschritten ist.

Es gibt doch auch diese Zeit, je nach Hauttyp, wie lange man ohne bzw mit Sonnencreme in der Sonne bleiben kann.

Kann es mir nicht vorstellen, das es ne Creme gibt, die da wirklich einmal ausreicht??

LG vom sonnenblümle

UMFRAGE: welche Sonnencreme benutzt Ihr?

Hallo Anja,
wir nehmen nun schon ewig Eucerin für Kinder (Faktor 40) als Spray. Verbrannt war hier noch keiner (und Constantin ist sehr blond und sehr hell), außerdem gab es auch noch keine Probleme mit der Hautverträglichkeit (und Constantin hat ND). Ich kauf nix Anderes mehr.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen