Huhu,
aus gegebenem Anlass *g* wollte ich mal von Euch wissen:
1. Welche Geschäfte des tägl. Bedarfs, aber auch z.B. Ärzte, Kindergarten, Schule etc. könnt Ihr von Eurer Wohnung/Eurem Haus aus zu Fuß erreichen?
meine Antwort: alles (!!) außer weiterführende Schulen
2. Was fehlt Euch, was Ihr gern zu Fuß erreichen würdet? (z.B. Bäcker um die Ecke oder sowas)
meine Antwort: nix, hab alles
3. Was davon ist Euch wirklich wichtig (es kann auch gar nix wichtig sein, weil ihr eh alles gern mit dem Auto macht) und was nicht so?
meine Antwort: Lebensmittelladen (kann auch ein kleiner sein), Bäcker, Kindergarten, Grundschule, Hausarzt, Apotheke, Drogerie
4. Wie weit ist die maximale Entfernung, die ihr zu diesen Orten zu Fuß laufen müsst (Frage 1) bzw. wolltet ( Frage2), egal, ob in (Kilo)meter oder in Minuten?
meine Antwort: zu (1) derzeit zwischen 1 und maximal 6-7 Minuten (50-500 Meter), zu (2) maximal 10 Minuten (keine Ahnung, 800 Meter?)
5. Wie ist bei Euch die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr?
meine Antwort: perfekt, 3 Minuten zu 2 Straßenbahnen, 6-7 Minuten zur U-Bahn, 15 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof
6. Wohnt Ihr eher in der Stadt/am Stadtrand oder in einem kleinen Ort/auf dem Land?
meine Antwort: mitten in einer Großstadt mit 500.000 EW %)
Danke schon mal für Eure Antworten, wenn Ihr wollt, mach ich auch ne schöne Auswertung O:-)
LG
Anja