Suchen Menü

UMFRAGE (war schon mal, find ich aber net): Bofrost oder Eismann? Mein Gefrierschrank geht nämlich wieder :-)

Huhu,

ich habe heute kurzentschlosen meinen Gefrierschrank repariert *schwitz* der Elektriker meinte gestern am Telefon, er bräuchte 1 Std. fürs Kabel auswechseln, kostet inkl. Material wahrscheinlich 'nen Hunni. Na Danke. Da hab ich mir gestern im OBI einen Stecker für 1,97 € gekauft, heute das Kabel unten an der Nagestelle der Ratte abgeschnitten, war noch 10 cm Kabel übrig, da hab ich den Stecker rangemacht und eine Verlängerungsschnur. Eigentlich ne ganz saubere Sache, ist wohl halt jetzt der einzige Gefrierschrank mit Stecker gleich am Gerät *gg* Funzt super, nach 1 Std. hatte gleich -20 Grad :BRAVO:

Und nun hab ich beschlossen, mir ganz tolle Sachen von Boforost oder Eismann zu bestellen, Gemüse, Obst usw. damit ich immer was Gescheites im Haus hab und schön lecker und gesund kochen kann. Ich weiß, dass wir hier die Frage schon mal hatten (die Suchfunktion ist aber selten doof hier) und ich weiß auch noch, dass irgendein Verein nicht so empfehelnswert ist, nicht wegen der Produkte, sondern wegen des ganzen Drumherums (war da nicht was mit den Autos, die so blöd parken? Oder dass jede Lieferung was kostet?)

Nun (endlich!) meine Frage:

Bestellt ihr eher bei Bofrost oder bei Eismann?

Und rein aus Neugierde: was kauft Ihr da immer so?

LG
Anja

Bisherige Antworten

UMFRAGE (war schon mal, find ich aber net): Bofrost oder Eismann? Mein Gefrierschrank geht nämlich wieder :-)

hallo Anja, qualitativ ist Eismann und Bofrost nahezu identisch. Wir mischen beide und bestellen mal da und mal da.

Ich glaube,Eismann kam hier mal in Verruf,weil die wohl abkassieren eine Pauschalgebühr,wenn man mal nicht für einen Mindestbestellwert bestellt oder gar nichts will.

Steht wohl auch so im Katalog drin,wobei ich sagen muß, unser Eismann ruft uns immer einen TAg vorher oder auch am gleichen TAg an und fragt, ob wir etwas möchten.....wenn wir sagen NEIN,dann ist ok und dann kommt er gar nicht vorbei.

Wir nehmen viel das Tiefgefühlgemüse.....essen unheimlich supergerne beim Bofrost die Maultaschen...beim Eismann gibt es auch welche,aber die von Bofrost gefallen uns besser.

Eigentlich ist alles toll,auch der Fisch und solche Sachen..aber ist eben alles sehr preisintensiv..wenn ich könnte,wie ich wollte?

Kannst dir ja mal von beiden ein Katalog holen oder inspizierst mal die Webseite, wer dir sympathischer ist.

Guten Appetit schon mal, Grüßle Jacqui

UMFRAGE (war schon mal, find ich aber net): Bofrost oder Eismann? Mein Gefrierschrank geht nämlich wieder :-)

stimmt die maultaschen sind lecker gggg
der bofrostmann ruft auch an wenn wir nicht zu hause waren,aber ist nicht schlimm wenn wir nichts nehmen....
liebe grüße petra deren bofrostmann ihr heimlicher geliebter ist seitdem jean ihn papa genannt hat gggggggggggg und er ist auch noch blond nd blauäugig wie jean und männe ja gaaanz dunkel

UMFRAGE (war schon mal, find ich aber net): Bofrost oder Eismann? Mein Gefrierschrank geht nämlich wieder :-)

Hallo Jacqui,
nichts bestellen ist kein Problem, kostet nix;-). Nur unter 12 Euro solltest du bei Bestellungen nicht liegen. In so einem Fall bestell ich bei meiner Nachbarin mit, dann ist auch gut;-).
LG Andrea

UMFRAGE (war schon mal, find ich aber net): Bofrost oder Eismann? Mein Gefrierschrank geht nämlich wieder :-)

Huhuuu,

das regelt mein Eismann für mich, ohne mich drum zu kümmern..... Also brauch ich mir keinen Kopf zu machen.

GGGLG Bibi

UMFRAGE (war schon mal, find ich aber net): Bofrost oder Eismann? Mein Gefrierschrank geht nämlich wieder :-)

huhu,
ich bestell bei bofrost.
die ware schmeckt einfach gut,habe fast nur gemüse und fisch,im sommer ab und an eis (soooo leckeres gibt es da,für mich dieses jahr tabu).
praktisch ist wenn du sagst das zb in einer tüte porree zu viel braun ist,dann krieg ich ne neue :-) oder mir schmeckt ein gericht nicht?geld zurück ;-)
und auf der webseite kannst du dir fein alle nährwerte angucken,also auch für deine ernährung optimal wenn du mal etwas fertiges möchtest.
ach ja,die erdbeertorte ist sooo lecker,meine kinder wünschen sich die immer,gibt es nur im sommer.oder auch die kuchenstücke,schwub aufgetaut wenn mal überraschungsbesuch kommt.
das einzigste was mir bisher nicht schmeckte war die kartoffelsuppe *bäh* dann lieber selber.
liebe grüße petra

UMFRAGE (war schon mal, find ich aber net): Bofrost oder Eismann? Mein Gefrierschrank geht nämlich wieder :-)

Huhuuu,

wir sind mit beiden zufrieden;-) Beim einen gibts halt die Produkte beim anderen halt was anderes was wir bevorzugen.

So hat halt jeder seine Lieblingsprodukte.

Leider haben wir uns von unserer großen Truhe getrennt & können jetzt nur noch begrenzt bestellen.

Bei Eismann müsste man "normal" einen Minderabschlag bezahlen, aber wenn Du einen "guten" Lieferanten hast, wird das NIE passieren....

GGGLG Bibi, die beide seeeeehr mag!

UMFRAGE (war schon mal, find ich aber net): Bofrost oder Eismann? Mein Gefrierschrank geht nämlich wieder :-)

Hallo,
also ich kaufe beim Eismann. Ob der nun besser ist als Bofrost kann ich nicht saggen, bei Bofrost hab ich noch nie was gekauft. Ich bin mit meinem Eismann superzufrieden. Der ist supernett, quatscht einem nichts auf, auf seine Empfehlungen kann man sich verlassen und er trägt mir das Zeug immer direkt in den Gefrierschrank ;-). Das mit dem Service kommt aber sehr auf den Mitarbeiter an. Hab schon von Eismännern gehört, die zum Abgewöhnen sind (bei Sally z.B.).
Von den Produkten bin ich total überzeugt. Ich kaufe Fertiggerichte, Eis, Gemüse (in der Grillsaison besonders gern die halben Maiskolben), Kuchen und Fisch beim Eismann.
Die Nachteile sind der Preis (ist aber bei Bofrost glaube ich ähnlich) und dass sie seit neuestem einen Servicezuschlag wollen, wenn du unter 12 Euro bestellst.
Allerdings sind wir im Moment so pleite, dass Eismann gestrichen ist;-).
LG Andrea

UMFRAGE (war schon mal, find ich aber net): Bofrost oder Eismann? Mein Gefrierschrank geht nämlich wieder :-)

Hallo Anja,

wie schon in Plaue erzählt bestell ich immer bei Bofrost- eben weil Eismann diesen Mindestbetrag hat. Mein Bofrost-Mann sagt auch nix, wenn ich mal nur nen Beutel BouillionGemüse für 2,45 nehme.

Meine Favoriten sind :

Bouilion-Gemüse ( kann man überall verstecken *gg*)

so ziemlich alle anderen Gemüsesorten ( Niklas steht total auf den Romanesco)

Fisch jeder Art ( zwar preislich hoch- aber SUPER Qualität)

Bratkartoffeln

VLG katja- die schon beim Katalogschauen HUnger bekommt *gg*

Genau

Huhu,

dieses Bouiliongemüse z.B. interessiert mich sehr, da Josephine ja so ein Suppenfan ist. Jetzt krieg ich auch grad Hunger........

LG
Anja

Nix:-) da keinen Gefrierschrank haben-nur ein kleines Fach.Liebe Grüße wurmel+Fabian

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen