Suchen Menü

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Guten Morgen (darf man das um 11 noch wünschen?)!

Nein - es geht nicht wieder um mein Wunschfahrrad sondern um etwas ganz Allgemeines... Wenn man neu irgendwo reinkommt (in ein fremdes Haus / fremde Wohnung), achten die meisten ja auf den Geruch, der einen da empfängt (denke ich zumindest mal...) *ggg*.

JEtzt meine Frage: mögt Ihr so Dufterfrischer/Raumparfums oder reicht "frisch gelüftet"? Und WENN Ihr Raumduft mögt, könnt Ihr eine Richtung nennen?

GLG

Tina, die neugierig auf die Antworten ist

Bisherige Antworten

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Hallo Tina,

Raumduft finde ich g-r-a-u-e-n-h-a-f-t!

Frisch gelüftet ist tausendmal besser!

LG Katrin

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

hi,

eine dezente duftkerze oder frisch gelüftet...bzw. Durft nach frisch gewaschener Wäsche ok aber nicht so penetrante Duftgerüche.

lg silke

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

ich riech gern dezent fruchtiges. also ne duftlampe mit mandarine/orange ect.

ansonsten grad im sommer geht frisch gelüftet natürlich über alles :-)

lg katina

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Hallo Tina,

also so Dufterfrischer mag ich überhaupt nicht bzw kenne ich die neueren Versionen nicht. Ich persönlich setze Dufterfrischer immer mit den WC Sprays in Verbindung. Und davon wird mir eher schlecht :-! und ich bekomm Kopfschmerzen, als das ich es als angenehm empfinden könnte.

Und irgendwie hab ich da den Verdacht, man möchte eine Duftnote verbergen.

Ich reagiere eher drauf, ob gut gelüftet ist, oder überheizt oder so. Wenn ich wo hin komme und da steht die Luft, dann find ich das furchtbar und würd am liebsten die Fenster aufreisen.

Also bei mir reicht gut gelüftet und nicht zu stark geheizt. :-)

LG vom sonnenblümle, neugierig, wie man auf so eine Umfrage kommt *lach*

Frischer Wäscheduft,Cafeduft oder Frühlingsduft!Evtl.noch Vanille ;-) GLG

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Huhu!
Kommt drauf an.. Also bei manchen muffelt selbst frisch gelüftet komisch *ggg*
Mein Stiefvater hängt gern solche Duftteile auf, die man in die Steckdose packt. Und zwar in JEDES Zimmer! Das find ich teils zu derb wie das da dann riecht, der Duft erschlägt einen regelrecht.
Bei meiner Freundin mag ich es total wenn sie Potpourri aufstellt oder Duftkerzen.. Ich selbst hab (im Winter) auch öfter Potpourri stehen und Duftkerzen, hab auch eine Duftkette (ähnlich wie Potpourri, halt an ner Kette), im Winter Orangenscheiben, und hab auch von Febreze ein Spray, das ich aber nur superselten nutze, wenn ich zB Fisch gemacht hab ;P
Frisch gewaschene Wäsche mag ich auch total gern, den Duft in Wohnungen.
Also ein bissl mag ich das schon, kommt aber auch immer auf die Duftsorte drauf an. Wenns wie Kloreiniger riecht, muss das nicht sein *gg* Ich mag es, wenn es nach Vanille oder auch so nach Zimt, Schoko duftet. Aber im Sommer wäre das zu heftig. Lavendel etc mag ich gar nicht zB..
GLG,
Nina

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Hallo Tina,

ich mag Lufterfrischersprays genauso wenig wie dies Duftbäumchen für Autos. Ich finde, das riecht alles furchtbar künstlich. Frisch gelüftet ist mir tausendmal lieber.

LG Andrea

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Also.... ich finde diese RAumerfrischer furchtbar!!!! Das riecht alles total künstlich.
Ich denke, wenn man täglich und regelmässig lüftet, reicht das vollkommen aus.
Generell bin ich da sehr empfindlich und in Räumen in denen es schlecht riecht (auch nach Raumerfrischer( wird mir sofort schlecht)
LG
Moni- ihrers Zeichen Frischluftfanatikerin!

Hab meine Antwort noch gar nicht gegeben *lach*

Danke schonmal für die ganzen Meinungen!

Ich mag ehrlich gesagt am liebsten BEIDES *ggg*. Also es muß schon gut durchgelüftet riechen - erst recht, wenn Haustiere vorhanden sind. Selbst frisches Streu von Käfigtieren würde mich schon abstoßen *lach*. Geschweige denn Zigarettenrauch... Aber frisch gelüftet UND ne leichte Duftnote find ich lecker. Natürlich nicht "Marke Klostein" *lach* - aber ich finde, diese neuen Duftnuancen und -firmen haben sich mega ins Zeug gelegt und können wirklich sehr angenehm riechen. Autoduft mag ich auch nicht, weil der in der ersten Zeit einfach zu penetrant ist in dem kleinen Raum.

GLG

Tina

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Mahlzeit Tina ;-)

Ich hasse jegliche Art von künstlichen Düften. Ich mag z.B. auch kein Parfum. :-!

Wenn ich andeutungsweise Kopfschmerze habe, sind Düfte mein Untergang.

Frisch gewaschene Wäsche mag ich auch am liebsten neutral-riechend.

Ggf. kannst Du auch Pflanzen nehmen, die Duften. Jasmin, Flieder etc.

Ansonsten mag ich pers. lieber "saure / frische" Düfte. Lemongrass etc.

Wieso fragste denn ?

gLG Serap

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Hallo Serap!

Rein aus Interesse ;-)

GLG

Tina

Ich kann künstliche Gerüche auf den Tod nicht ausstehen...

... und dazu zähle ich alle:

Wunderbäume in Autos

Wäschebeduftertücher für den Trockner

"Brise"-Duftsprüher oder ähnliche in Toiletten

Raumerfrischer jeglicher Art

... und Duftkerzen und Duftöllämpchen...

Wenn ich einen künstlichen Geruch wahrnehme, ist es schwierig für mich, die Person, die dafür verantwortlich ist, neutral zu betrachten. Für mich steht der Geruch ganz oben und lenkt mich auch von allem anderen ab.

Von Wunderbäumen in Autos kriege ich z:b. übelste Kopfschmerzen. das wäre für mich ein Grund, nicht einzusteigen.

Dann lieber Schweißgeruch *lach*

Nee, auch nicht wirklich, aber wenn ich zwischen zwei Übeln wählen müsste, würde ich den "natürlich erzeugten" Duft, also Schweiß, einem chemischen Duft vorziehen. Davon wird man wenigstens nicht krank...

LG Nine

na du bist ja knallhart :-))))

hi nine!

bevor ich schweissgeruch ertragen wollen würde, würd ich eher nen klostein aufhängen *lach*

nee, ehrlich, schweiss find ich mit am schlimmsten. wenn ich welche im büro sitzen haben, die nach schweiss riechen, kann ich mich kaum noch konzentrieren.

ich hab auch einem schonmal gesagt, dass er wiederkommen muss, weil ich ihn so stinkend nicht vernehmen würde, das wäre eine zumutung.

naja, ich hab ja auch oft etsprechendes klientel.

magst du dann auch kein parfum?

ein gutes parfum auf sauberer haut ist für mich ein highlight...jam.

lg

ilka

na du bist ja knallhart :-))))

Huhu!
Ja, geht mir aber genauso. Im Sommer riechen manche Menschen so derb nach Schweiß, da rollt es einem echt die Zehennägel auf *gah*
LG,
Nina, frisch geduscht, mit einem Hauch von Parfum und frischer Duftwäsche ;D

Oh Gott, nicht, daß hier ein falscher Eindruck entsteht!!!

Hallo Ilka,

das war mit einem Schmunzeln gesagt ;-)

Parfum am Menschen mag ich total gerne und benutze es auch ständig. Und ein Deo ist obligatorisch, ich krieg schon die Krise, wenn ich bei mir selbst bemerke, daß mein Deo versagt. Nee, wenn jemand neben mir nach schweiß riecht und ich mit dem zusammenarbeiten muß, ist das auch ganz, ganz furchtbar.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass für mich künstliche Gerüche in Räumen ein Greuel sind und wenn ich die WAHL hätte, würde ich lieber Schweiss nehmen, weil ich von künstlichen Gerüchen Kopfschmerzen kriege. Okay, von Schweißgeruch wird mir schlecht und deshalb meinte ich auch in meinem POsting "wenn ich die Wahl zwischen zwei Übeln hätte"...

Künstliche Gerüche stehen halt auch oft im Verdacht, sehr schädlich für den gesamten Organismus inkl. Nervensystem zu sein (die Wunderbäume wurden bei "ÖkoTest" ja schonmal bitter abgestraft, da tut man seiner Gesundheit echt keinen Gefallen), dann würde ich mir lieber den Geruch antun, der mich nicht krank macht.

Aber leiden kann ich weder das eine noch das andere, waaaaahhh!

LG Nine, die hofft, das jetzt hier klargestellt zu haben und die eigentlich jede Art von Geruch (außer dem sauberen Geruch von Duschgel, Seife, Parfum und Deo und frischer Wäsche ohne starke Duftstoffe) nicht leiden kann

Ach komm-du stehst auf die schwitzigen Typen mit den Rändern ;-) GLG

*grunz* und *roar* ... ja... Schweiß mit Öl und Benzin- DAS ist männlich!

und Petti hat meine geheimsten Wünsche erfasst, ich wünsche mir einen Naturburschen, der ganz unverfälscht ist!

.

.

.

.

.

.

.

AAAAAAAAAAAAARGH! NEIN!

:-)

ahhh, das hört sich ja schon anders an ;-)))) LG

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

huhu tina!

ich mag es, wenn es nicht zu aufdringlich ist.

ich würde nie diese erfrischer kaufen, die alle 5 minuten einen duft abgeben, ich mag eher, wenn irgendwo eine denzente duftkerze brennt.

als duft mag ich zu weihnachten gerne vanille und im sommer eher was frisches.

diese exotendüfte sind mir alle zu schwer.

in jedem fall sollte es nur dezent sein....und frisch gelüftet kommt natürlich zusätzlich gut ;-)

glg

ilka

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Hallo,
also gegen dezenten Duft, z.B. Duftlampen hab ich nix... das stelle ich hier bei uns auch hin und wieder auf, denn für "Fremde" riecht es halt immer ein bisschen nach Hund hier bei uns und da nutzt lüften - vor allem bei nassem Wetter- eben nicht immer genug.
Das merke ich auch selber, wenn ich länger draußen war und wieder rein komme.... das mag ich dann selber nicht so gern :)
Extrem intensive Gerüche, wie z.B. Lavendel mag ich dann aber auch nicht.
LG Nicole

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Ich mag so Raumsprays auch nicht.
Aaaber es würde mich nicht stören, in so eine Wohnung zu kommen, in der es nach Raumspray riecht.
LG Mandy

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Hallo Tina,
ich mag nur eines: Duftkerzen von Yankee Candle. Dort am liebsten Honigmelone, Buttercream oder Fresh Cotton. Sonst mag ich keine künstlichen Düfte, da mir von allen schlecht wird oder ich Kopfschmerzen bekomme. Am schlimmsten finde ich diese Duftsprays und die Autoduftbäume *schüttel* LG Sally

frische luft,ansonsten gehe ich ggg krieg davon tierisch kopfschmerzen!egal ob kerze oder spray LG

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Huhu...aaaalsoooo...IMMER muss ich es nicht haben, aber WENN dann in Richtung Aprikose, Erdbeer...sowas...Absolutes NO GO ist VANILLE *spei*. Frischen Wäscheduft liebe ich auch...Trockne aber meist unten in der Waschküche. Aber wenn ich dann mal Kleinteile im Gäste WC aufhänge auf dem Leifheit...das riecht dann sooooo gut ....LG,ina

UMFRAGE - wäre froh über viele Meinungen *liebguck*

Hallo Tina, ich mag gerne einen ganz dezenten frischen Duft. Bloß nichts blumiges oder so. Aber am liebsten frisch gelüftet. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen