Suchen Menü

UMFRAGE spielzeug

huhu,
die umfrage hatten wir schon mal,aber es hat sich sicherlich in der zeit etwas verändert.
mit was spielen eure gerdae so ?typisch junge/mädchen oder doch ganz anders?
also bei jean hat es sich etwas geändert.sie hat zwar früher auch schon viel mit kuscheltiern/puppen gespielt,aber eben auch mit autos leidenschaftlich gerne.im moment sind autos für sie eher uninteressant und nur mal wenn maxim da ist oder wenn mirco eines bekommt,möchte sie auch eines ggg
mit puppen spielt sie auch noch gerne,aber viel lieber und ausdauernder mittlerweile mit barbies.hat da danke mama auch schon eine ganze menge,ich finde die selbst nämlich noch so toll ggg das puppenhaus ist auch recht interessant,aber da ist sie etwas sauer auf den osterhasen,der hat nämlich vergessen das sie ein badezimmer haben wollte *schäm* naja und my little pony steht hoch im kurs :-)
außerdem ist bei ihr eine große leidenschaft zeitschriften geworden.am liebsten jede woche zwei ggg sie studiert die auch richtig und weiß jedes detail in der zeitung.
das hexenthema ist ein klein wenig in den hintergrund getreten,aber ich denke das kommt wieder.
ich würde sie derzeit als typisch mädchen bezeichnen,am liebsten alles rosa und prinzessin.
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

UMFRAGE spielzeug

Hi,
bei Maxim ist es im Großen und Ganzen gleich geblieben: Autos, Autos, Autos, mit der Holzeisenbahn spielt er auch gerne und dann wieder Autos, Autos, Autos, zwischendurch mal Playmobil Krankenhaus, Einkaufen in seinem Kaufladen und Kochen in Constis Küche und dann wieder Autos, Autos, Autos.
Neu hinzu gekommen ist seit kurzem beginnendes Interesse an Lego. Constantin hat was von Lego Duplo zum Geburtstag bekommen und dann haben wir in der City bei Karstadt Spiel+Hobby eine Lego-Stadt gesehen und seit dem sitzt er immer total fasziniert vor dem Lego-Katalog, den wir mitgenommen haben, und erzählt, was er sich alles zum Geburtstag wünscht!
Was mir auffällt in letzter Zeit, dass er sich immer mehr Geschichten zu seinen Spielen ausdenkt.
Und Constantins Interessen sind recht stark angelehnt an Maxims - ich glaube, da eifert er ihm sehr nach. Allerdings umgekehrt auch. Sein Lego Duplo fand Maxim nie interessant, erst seit dem Constantin damit spielt, spielt er auch damit. Und Constantin findet auch Schleich-Tiere toll, damit spielt Maxim inzwischen auch und das war bis Constantin sich dafür interessiert hat auch nie was für ihn.
Jedenfalls bleibt Maxim Auto-fanatisch, das steht fest - und Constantin ist total fasziniert von Zügen!
Beides typische Jungs!
LG Denise mit immer noch Fieberknickauge Constantin, der heute erst mal 3,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht hat

UMFRAGE spielzeug

hi petra!

dennik spielt gerne mit seinen schleichtieren und hat da ganze familien und alle haben namen :-)

dann ist bei uns gerade "cars" voll im rennen (ha, kleines wortspiel *g*)

er spielt mit seinen autos den film nach, soweit er ihn kennt.

seien puppe mag er aber auch noch und die wird auch schonmal mitgeschleppt, aber er hat da keine kleidung oder sowas für...die ist eben da und kommt mit oder nicht.

ich würde schon sagen, dass er im grunde mehr jungensachen spielt. vater mutter kind zb. ist nicht so seins.

draussen ist es fussball spielen.

gerade geht er mir mit dem auto-verfolger-rennen-getöse ein bißchen auf den zeiger....sowas geht ja auch nur mega laut ;-)

lg

ilka

UMFRAGE spielzeug

Hallo Toyota,

Franzi spielt momentan am liebsten Szenen aus den Sams Büchern oder aus Pippi Langstrumpf oder Hexe Lilly Serien nach. Ansonsten liebt sie ihre Stofftiere nach wie vor. Mit Barbies und Puppen kann sie gar nichts anfangen, mit Autos aber auch nicht ;-). Dafür fährt sie gerne Rad, schaukelt oder klettert.

Lieblingsfarben sind aber auch rot und rosa *g*.

LG Andrea

Ui, hab "verstecken" vergessen. Das liebt sie! LG

UMFRAGE spielzeug

Huhu!

Bei Silvana kommt es drauf an, mit wem sie spielt. Ist es die Schwester, dann spielen die beiden meistens mit Playmobil, Schleich oder Barbie. Also Rollenspiele und das lieben beide auch ausgiebigst.

Wenn sie Freundinnen zu Hause hat, wird sich am ehesten verkleidet und auch irgendein Rollenspiel gespielt (Mutter + Schulkind *ggg*). Autos haben wir gar nicht mehr, seit die Parkgarage verkauft wurde. Ab und zu holt sie ihren LÜK oder das andere Teil (hab den Namen vergessen) raus und spielt damit.

Ach ja und malen tun meine beiden Mädels für ihr Leben gern und bei Silvana kommt ein wenig das Buchstabeninteresse auf - also wie was geschrieben wird usw.

GLG

Tina

UMFRAGE spielzeug

Hi,
also bei uns stehen Rollenspiele ganz hoch im Kurs - Arzt, Küche, Papa & Kind ;-) Zirkus... Überhaupt ist er ein Entertainer!
Ansonsten sein Garten! Seit das Wetter wieder besser ist, ist er nur noch draußen unterwegs mit seinem Traktor, Dreirad, Bobycar. Der Hänger wird voll geladen und ab geht es in den Garten, umgraben - mal sehen ob ihm das später auch noch so viel Spaß macht... :-P
Bücher und Hörspiele sind auch sehr beliebt. Mit seinem großen Bruder spielt er außerdem noch Verstecken oder Fangen, Tiere :-X und Auto (auf´m Autoteppich).
Er spielt nicht soooo gerne alleine, will immer jemanden mit einbeziehen. Na ja, ist ja wohl auch irgendwie normal, aber wenn er dann wirklich mal dasitzt und ein Steckspiel macht oder "pinselt", dann ist das eine echte Erholung 8-)
LG,
Birgit

UMFRAGE spielzeug

Hallo Petra,
ganz, ganz schwierig für mich zu beantworten, weil wir meistens draußen sind (ohne Spielzeug im engeren Sinne). Draußen ist bei Constantin momentan das Fahrrad der Renner, aber wahrscheinlich hauptsächlich, weil er zu faul ist zu laufen *hihi*.
Ansonsten spielt er immer noch (oder immer mal wieder) mit seiner Holzeisenbahn, die ist seit seinem 2. Geburtstag eigentlich der Renner (wurde zwischendurch immer mal durch ein paar Teile erweitert) - Simona liebt das Teil übrigens auch.
Und er zeichnet mit Leidenschaft Schatzkarten (nennt man wohl Piratenphase).
Im Großen und Ganzen ist Constantin, was Spielzeug angeht, wohl ein "typischer Junge", für Stofftiere und Puppen und sowas hatte er noch nie viel übrig. Allerdings freut er sich schon seit Wochen diebisch auf Simonas Geburtstag, weil sie eine Spielküche bekommt, in der er unbedingt mitspielen will. (Er hat auch schon ganz machomäßig die Aufgaben in der Küche verteilt: Er kocht, und Simona wäscht ab =-O. Ich hoffe, sie wird ihm was husten! ;-))
GLG Eva

UMFRAGE spielzeug

Hi Eva,
das erinnert mich an meinen Sohn! Er will immer mit seinem großen Bruder Schule spielen und er ist (Achtung!!!!!) die LehrerIN! :-D
LG,
Birgit

UMFRAGE spielzeug

Hallo,
also Marco ist am liebsten den ganzen Tag irgendwo im Matsch/Sand und schaufelt rum.Wenn wir im Haus sind, spielt er gerne mit Autos aller Art oder seiner Ritterburg. Ganz wichtig sind Rollenspiele, wo ich dann immer mitmachen muss.
Mit anderen Kindern wird quer beet alles gespielt. Er macht dann gerne Musik oder sie spielen verstecken.
Ich würde mal sagen, Marco ist ein typischer Junge. Puppen, Malen und Bastlen sind überhaupt nicht sein Ding.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen