Suchen Menü

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

Hallo,
heute gibts mal wieder eine Umfragen ;o)
1. Wann gehen Eure Kids ins Bett?
2. Am WE anders wie unter der Woche?
3. Wann stehen sie morgens auf?
4. wachen sie allein auf oder weckt ihr sie?
5. Machen sie noch Mittagsschlaf?
6. Steht ihr vor Euren Kids auf oder erst wenn sie wach sind?
Meine Zwerge stehen ja immer in Herrgottsfrühe auf. Bin am überlegen ob ich da irgendwas verändern könnte.
Meine Antworten:
1. Nach dem Sandmännchen - 19:15 Uhr ungefähr. Manchmal sind sie aber auch fix u. fertig und liegen schon um 18:30-19 Uhr in der Koje.
2. Immer gleich
3. Zwischen 5-5:45 Uhr. Selten mal nach 6 Uhr *gähn*
4. allein
5. Svenja auf jedenfall. Ich wecke sie jetzt aber nach 1-1,5 Std. Alina so ungefähr 1-2x die Woche. Mal 30min., mal 1,5 Std. da ist alles drin. Schlafen dann aber beide die Nacht komplett durch.
6. Ich nehme mir immer vor, vor den Kids aufzustehen, damit ich einfach fit bin und erstmal 5min. habe zum wach werden. Das gelingt mir bei den aufstehzeiten meiner Kids aber nur selten.. Seit 4 Jahren von 0 auf 100 in 5 Sek. ist schon super anstrengend. Wäre schon schöner ich könnte mal "normal" aufwachen. Bei uns gibts auch kein kuscheln im Bett oder "langsam" anlaufen... da ist gleich volles Programm angesagt.
Liebe Grüße u. Danke
Andrea mit 2 schlafenden Kids u. nem schlafenden Ehemann *g* ok heute wird es später weil wir heute Abend unterwegs sind, daher auch die späte Mittagsschlafzeit
Bisherige Antworten

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

1. Wann gehen Eure Kids ins Bett?

Mit Waschen/Duschen/Baden starten wir so gegen 19:30, geschlafen wird meist erst gegen 21 Uhr, dazwischen vorlesen, kuscheln


2. Am WE anders wie unter der Woche?

Uhrzeit meist ähnlich, es sei denn, wir sind unterwegs


3. Wann stehen sie morgens auf?

7:45 - 8:00, selten früher

4. wachen sie allein auf oder weckt ihr sie?

Meist von alleine munter - manchmal wird geweckt.

5. Machen sie noch Mittagsschlaf?

Nein, seit Ewigkeiten nicht mehr

6. Steht ihr vor Euren Kids auf oder erst wenn sie wach sind?

Meist kurz vor ihr, vor allem um Kindergartenjause und Frühstück herzurichten und mich selbst Büro tauglich zu machen.

LG Eowyn

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

Hallo Andrea
bei uns sieht es so aus:
1. Wann gehen Eure Kids ins Bett?
nach dem Sandmännchen und Geschichte, ist dann so ca. 19.15 Uhr, ab und zu aber schon so 18.30 Uhr.
2. Am WE anders wie unter der Woche?
Nein
3. Wann stehen sie morgens auf?
zwischen 6.15 Uhr und 7.15 Uhr
4. wachen sie allein auf oder weckt ihr sie?
Meist wacht er allein auf
5. Machen sie noch Mittagsschlaf?
Schon ewig nicht mehr
6. Steht ihr vor Euren Kids auf oder erst wenn sie wach sind?Unter der Woche vor Maximilian, wasch mich, mach Frühstück und sein Pausenbrot.
LG
Angelika

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

1. Wann gehen Eure Kids ins Bett?
Lara geht in der Woche nach dem Sandmännchen ins Bett. Allerdings schläft sie selten erst vor 20:30 Uhr
2. Am WE anders wie unter der Woche?
Freitag und Samstag darf sie länger aufbleiben. Freitags gibt es ja meistens einen Film um 20:15 Uhr, den Lara auch schon kucken darf. Da kuscheln wir uns schön auf Sofa und machen einen schönen Fernseh-Abend.
3. Wann stehen sie morgens auf?
In der Woche um 06:30 Uhr und am Wochenende ca 8 Uhr.
4. wachen sie allein auf oder weckt ihr sie?
In der Woche muss ich Lara wecken, am Wochenende weckt sie uns.
5. Machen sie noch Mittagsschlaf?
nein
6. Steht ihr vor Euren Kids auf oder erst wenn sie wach sind?
Lara ist am Wochenende super pflegeleicht! Ich mache ihr Licht an oder Rolo hoch und dann spielt sie meistens eine Stunde noch alleine in ihrem Zimmer.
LG Katja

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

Hallo,
die Antworten sind jetzt für die drei "Kleinen", Räuber geht eine halbe Stunde später ins Bett.
1. Um 18.30 Uhr
2. Normalerweise zur selben Zeit, außer halt bei Familienfeiern oder ähnlichem.
3. Unter der Woche um 6.15 Uhr, am Wochenende eher 7.30 Uhr
4. Unter der Woche wecke ich sie, am Wochenende dürfen sie schlafen solange sie wollen.
5. Nein, schon seit sie 2,5 Jahre sind leider nicht mehr.
6. Unter der Woche ja, dann bin ich gewaschen und angezogen und der Frühstückstisch gedeckt bevor ich sie wecke. Am Wochenende werde ich von ihnen geweckt. Oft kuscheln wir uns dann alle noch gemeinsam in unser Bett.
Unter der Woche muss ich sie wecken, sonst käme ich zur spät zur Arbeit, daher herrscht dann auch ein ziemlich straffer Zeitplan. Umso mehr Zeit lassen wir uns dann am Wochenende.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

Hi,
bei uns sieht es momentan so aus:
zu 1. Schlafen tut sie meist erst so um 21 Uhr. Mal ne viertel Stunde früher, mal wird es später, so wie heute, weil sie ewig rumgezickt hatte. Schaffe es leider nie, dass sie vor halb neun schläft, aber vielleicht nach der Zeitumstellung!!!!!
Zu 2: Am Wochenende ähnlich, mal ne viertel Stunde später, oder wenn eine Feier ist, darf sie mal lange aufbleiben, was ihr problemlos gelingt!
zu 3: zwischen 7 und 7.30 Uhr (also 10 bis 10,5 Std. Schlaf reichen ihr leider völlig!)
zu 4. Am Wochenende lasse ich sie schlafen, da schläft sie manchmal sogar bis 8 Uhr, sonst wecke ich sie um viertel nach sieben, damit wir genug Zeit haben bis zum Kindergarten. Manchmal wacht sie auch schon alleine so um ca. 7 Uhr auf
zu 5: Mittagsschlaf macht sie seit über einem Jahr nicht mehr und das Jahr zuvor auch nur selten
zu 6: jeden 2. Tag stehe ich schon ca. 6.40 auf, um mit Duschen und Haarewaschen vor ihr fertig zu sein, sonst gönne ich mir auch noch die ca. halbe Stunde Schlaf mehr
LG Vronni

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

hallo

1. Julien geht so zwischen 19:30 und 20:00 ins bett. eher richtung 19:30.

2. ja ab und zu etwas später weil wir unterwegs sind. ganz unterschiedlich

3. er wacht so zwischen 7 und halb 8 auf

4. immer von alleine

5. 2xim jahr vielleicht noch

6. ich stehe danach auf. Julien kommt immer nach dem aufwachen zu mir ins bett und wir kuscheln noch ne weile+er trinkt noch ne milch-honig-haferflocken-flasche. dann stehen wir gemeinsam auf.

ausnahmen bestätigen die regel!

LG

Rabea:-)

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

Hi Du!
Also bei uns ist das so:
Mittagsschlaf macht Raphael schon lange keinen mehr,ausser er ist krank und auch da ist er widerspenstig ;-)
Abends gehts um 20.15 zum Zähneputzen und um 20.30 wird das Licht gelöscht.
Aufstehen tut der kleine zwischen 08.00 und 09.00 früher ist nichts zu hören *gg*
In der Ferienzeit und am Wochenende wirds auch mal später denn ich finde,die Kinder dürfen ruhig auch mal geniessen,Ferien zu haben.Hat auch null Einfluss aufs SChlafverhalten unter der Woche und während der SChulzeit.
Gruss Susi

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

Hallo,
1. Mimi geht so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett
2. Am Wochenende sprich Freitag und Samstag darf sie wenn wir nicht unterwegs sind natürlich länger aufbleiben. das sind dann unsere geliebten kuschelabende. decke, couch, ne ladung kinderbücher oder auch mal dvd, knabbersachen und bis in die puppen es sich gut gehen lassen :-)
3. Unter der Woche wenn Kiga ist steht sie momentan so gegen 7.30 Uhr auf. Da wecke ich sie.
Am wochenende steht sie von alleine so zwischen 9.00 und 10.00 Uhr auf. :-)
4. so. oh. Unter der woche wecke ich sie, we steht sie alleine irgendwann auf
5. Sie macht Mittagsschlaf respektive ausruhen im Kiga. so ne stunde ungefähr
6. Unter der Woche stehe ich vor ihr auf. Am wochenende kommt sie zu mir hoch und weckt mich
lg
rhena

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

Hallo Andrea,
Also Lenny und Janik gehen "ungerechter weise" zugleich ins bett...wobei während ich mit janik (11) noch quatsche und schmuse, liest michi lenny was vor. dann komme ich zu lenny, und wir schmusen und quatschen auch noch. also schläft der große vorm kleinen...das ganze so ca. um 20:30.
ja am WE gibts unterschiede. erstens dürfen sie bis 21:30 aufbleiben (fr. sa) und dann eben am nächsten Tag ausschlafen.
da pennt lenny meist bis 8:30 und Janik bis 7:30.
unter der Woche steht der große um 6:00 auf, und Lenny um 8:00. wobei wenn er bis dahin noch nicht aufgewacht ist, wecke ich ihn. er trinkt seine pulle und wir kuscheln noch.
mittagsschlaf??? was ist das? Janik hat das bis ca. 1 jahr gemacht, und Lenny...der hat sowieso nie geschlafen... immer nur so 15 min. am stück. (ausser im kinderwagen, oder auto...solange sich was bewegte)
am morgen steh ich um 6:20 auf, also nach Janik, der macht sich eh allein fertig. ich richte nur seine Jause und bringe ihn zum bus (meist aber michi)...dann bleib ich mal auf, mal leg ich mich hin, nur wenn ich tagdienst habe, muss ich früher raus. dann fahr ich schon um 6:00 weg.
ansonsten ist mir das morgenritual genauso wichtig wie das abendliche. und meine verwöhnten jungs fordern das auch mächtig ein.
Lg Isa

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

1. Wann gehen Eure Kids ins Bett? Zwischen 19 und 20 Uhr, ganz manchmal aber auch schon früher.
2. Am WE anders wie unter der Woche? Nein, immer gleich, je nach Müdigkeit
3. Wann stehen sie morgens auf?Zwischen 5 und 6 Uhr, eher 5 im Moment, ich weiß also, wie du dich fühlst
4. wachen sie allein auf oder weckt ihr sie? Von allein, nie und nimmer würde ich sie wecken.
5. Machen sie noch Mittagsschlaf? Lotti manchmal (so wie heute) zwischen 30 und 90 Minuten. Emma fast immer 60-90 Minuten
6. Steht ihr vor Euren Kids auf oder erst wenn sie wach sind? Erst wenn sie wach sind, alles andere ist mir zu früh!
LG Steffi

UMFRAGE - "rund ums schlafen"...

Hallo Andrea,
also bei uns ist das so:
1. Wann gehen Eure Kids ins Bett?
Zwischen 20.30 und 21 Uhr, ganz selten - so wie heute - auch schon mal um 20 Uhr.
2. Am WE anders wie unter der Woche?
Am WE genauso. Schließlich ist es schon unter der Woche recht spät.
3. Wann stehen sie morgens auf?
In der Woche wecke ich sie so gegen 7.45 Uhr. Am WE schlafen sie meistens so bis 8.30 Uhr.
4. wachen sie allein auf oder weckt ihr sie?
In der Woche muss ich sie meistens wecken, am WE mache ich das nicht.
5. Machen sie noch Mittagsschlaf?
Sven (2,5 Jahre) immer, Juliane (etwas über 4) gelegentlich, wenn wir nichts anderes vor haben.
6. Steht ihr vor Euren Kids auf oder erst wenn sie wach sind?
Ich stehe so gegen 6.20 Uhr auf und gehe zuerst in den Stall. Dort melke ich, bis mein Mann mit den anderen Arbeiten fertig ist und mich ablöst. Dann gehe ich rein, dusche, mache das Frühstück fertig und wecke die Kids (s.o.). Samstags kaufe ich vor dem gemeinsamen Frühstück noch Brötchen ein und am Sonntag gönne ich mir eine Tasse Kaffee ganz allein bevor alle anderen in der Küche eintrudeln.
LG,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen