Suchen Menü

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Hallo Ihr Lieben,
um mal wieder so richtig viele von Euch zum Posten zu animieren, hier eine Umfrage, bei der wirklich alle antworten können.
Wie wohnt Ihr ??
Haus ? Wohnung ? Wieviele Zimmer bzw. wieviele qm ? Haben Eure Kinder ein eigenes Zimmer ? Wohnt Ihr eher ländlich/dörflich oder mitten in der City ? Mit Garten oder ohne ?
Ich bin gespannt und hoffe auf viele viele viele Antworten !!!
Liebe Grüße
Moon (die gerade Daumen drückt, denn mein Mann hat just in diesen Minuten sein Vorstellungsgespräch in Hamburg)
Bisherige Antworten

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Tag!
Wie wohnen in einer Wohnung, mit 2 Zimmer, ca. 56qm, mit Balkon wo den ganzen Nachmittag schön die Sonne drauf scheint, im Sommer, nein die Kinder haben kein eigenes Zimmer, wir wohnen mitten in der City.
Liebe Grüße Hagbard

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Huhu Moon! Na alle fit bei euch?
Zu deiner Umfrage!
wir wohnen in einer 3 Raum Wohnung die 86m² hat. Ja Lukas hat ein eigenes Zimmer und wir wohnen auf`m Dorf. Garten haben wir einen aber nicht am Haus.
So dann drück ich mal die Daumen für deinen Mann! Gibst du uns bescheid?
Sag mal was macht eigentlich WW bei dir? Bist du noch dabei? Liebe Grüße, Keksi

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Hallo Bine!
Wir haben ein eigenes Haus, bald 8 Jahre alt, mit 110qm Wohnfläche verteilt auf 4 Zimmer, Küche und 2 Bäder und zusätzlich 60qm Keller (4 Räume).
Silas hat ein eigenes (aber kleines; war eigentlich nicht als KiZi geplant) Zimmer. Wir wohnen am Stadtrand, sehr ruhig, Wohngegend, sind aber zu Fuß in 20 min in der Innenstadt (wenn man das so nennen kann bei einem 17000 Einwohner-Kaff). Ja, wir haben auch einen Garten.
GLG von Betsy, die ein bisschen Daumen mitdrückt....

@Betsy

Na schon wach Süße? Das möchte ich mal bei meinem Schatz sehen. Den bekommt man vor 3 nicht aus dem Bett wenn der Nachtschicht hat.Dann schick ich immer Lukas zum wecken. Das klappt gut ;o) Schönen Tag wünschen wir und bis bald, Klaudi

@Betsy

Huhu!
Ich bin schon um 11:30 aufgestanden *g*! Länger als 12 Uhr schlaf ich nie nach der Nachtschicht, sonst ist irgendwie der ganze Tag gelaufen. Allerdings war es ja (zum Glück) meine letzte Nacht und ich muss heute nicht mehr gehen, da kann ich dann auf der Couch einpennen!
Noch muss ich aber vorm PC ausharren, habe gerade bei ebay ein Kurzarmhemd und eine Sweatjacke von Esprit wie neu für 15 Euro ersteigert. Der selbe Verkäufer hat noch eine tolle 2 in 1 Jacke von Esprit drin, die will ich auch noch, dann lohnt sich das Porto eher ;-). Obwohl, ne Zipp off Hose und ein Fleeceshirt hat er auch noch.......
Werde mal sehen, wie weit ich komme!
Im EF gibt es im Moment irgendwie nüscht gescheites!
Knutsch und ich schick Dir noch ein Foto von mir -- versprochen! Nur kann ich mich alleine nicht so fotografieren *lol* und im Moment geben sich Jacko und ich nur die Klinke in die Hand (der hat heute Spätschicht).
Betsy

@Betsy

Na das klingt ja toll! Irgentwie hab ich aber auf Ebay keine Lust. Eh man da das findet was man will. Aber vielleicht sollte ich doch mal schauen ;o)
Ich hab aber gestern ein T-Shirt von Thomas & Friends im EF bekommen. Neu und bei dieser Knuddel. Das musste ich haben ;o) Sonst gibt es wirklich nüscht gescheites. Aber das verkaufen klappt und das ist ja wichtiger *lach*. Bis bald und schlaf dann schön auf deinem Sofo. Knutsch

@Betsy

*Jubel*!!!!
Hab alles bekommen:
1 Shirtjacke, 1 Kurzarmhemd, 1 Zipp off Hose, 1 Fleecepulli und eine tolle Übergangsjacke 2 in 1 (ist eine Wind/Regenjacke mit Kapuze und Shirtjacke, die man gesondert raustrennen und anziehen kann, je nachdem wie kalt es ist). Alles wie neu, super Zustand für zusammen 40 Euro inc. Versand.
*dummdidumm*, jetzt geh ich auf die Couch.....;-).
Ach so, Piratenschatz hat mir mein Geld zurück überwiesen, deshalb mein Spontankauf *g*.
Bussi

@ Betsy

Danke Dir fürs Daumendrücken !!
Ich bin schon ganz hibbelig, denn immerhin würde das ja doch ne enorme Umstellung für uns alle bedeuten. Hach, mal sehen, was er heute abend dann berichtet ...
Ich halt Euch auf dem Laufenden ! :)
Liebe Grüße
Moon

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Hallo Moon,
also wir wohnen in einer 3-Zimmer Wohnung mit 86 qm. Tabea hat ein eigenes Zimmer. Garten haben wir keinen, dafür einen grossen Balkon.
Wir wohnen am Stadtrand, sehr grün und sehr ruhig.
LG Ines

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Hallo Moon,
wir wohnen seit fast 1 Jahr im eigenen Haus (Pultdachhaus) mit ca. 110 qm. 4 Zimmer, Küche, Bad und Keller. Nicolas hat ein eigenes Zimmer. Einen kleinen aber feinen Garten haben wir auch. Wir wohnen am Stadtrand einer kleinen Universitätsstadt (100.000 Einwohner). Rund um uns herum ist es sehr grün, es gibt einen Reitstall, eine noch richtig große Schäferei und einige Bauernhöfe, aber dennoch sind wir in ca. 15 Minuten in der Innenstadt.
Aber wie wohnt Ihr, das hast Du gar nicht geschrieben *auch neugierig bin*
VLG Andrea

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Hallo,
hier meine Antworten:
- wir wohnen in einer Doppelhaushälfte
- 4 Zimmer, 100 qm Wohnfläche
- Tobi hat ein eigenes Zimmer
- wir wohnen am Rande einer Kleinstadt (knapp 50.000 Einwohner im "Speckgürtel" von Hamburg)
- wir haben einen kleinen Garten
Gruß
Stefanie

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

hallo moon,
wir wohnen in einer wohnung auf 2 etagen ,
wir haben 4 zimmer und 112 cm2.
beide kinder haben ein eigenes zimmer.
einen garten haben wir nicht, aber einen hof und einen schönen balkon.
wir wohnen in einem kleinen stadtteil, weder city noch dorf.
son mittelding irgendwie ;o).
vlg susanne

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Huhu Moon,
mist, ich hatte gerade schon geschrieben und dann das Fenster geschlossen Hammer 2 !
Momentan wohnen wir in einem Vorort von Aachen in einem gemieteten Einfamilienhaus auf 115qm. Für die Kinder haben wir oben ein gemeinsames Schlafzimmer und unten ein kleines Spielzimmer.
Ab Mai/Juni ziehen wir dann ins eigene Haus mit 131qm + Keller und Garten in einem Ort direkt vor Aachen. Dann haben wir für jedes Kind auch ein eigenes Zimmer (das sie noch gar nicht wollen *ggg*). Ich freu mich da schon sehr drauf, aber noch muß es erst fertig gemacht werden Construction Site . Wir sind dann in einem Neubaugebiet mit vielen jungen Familien Bounce 2 .
LG Susanne

Wie lief es denn bei Deinem Mann?

Wie lief es denn bei Deinem Mann?

Hi Susanne,
danke der Nachfrage -- guck mal hier: http://kind.qualimedic.de/forum/682023
Liebe Grüße und schönen Urlaub
wünscht
Moon

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Huhu Moon,
wir wohnen im haus meiner Schwiegereltern im 1.Stock.
Haben 4Zimmer,ne grosse Wohnküche und ein Bad.Beide Kids haben ein eigenes Zimmer.
Wir wohnen aufm Dorf;O))haben aber nur ca 15Min bis in die City.
Ja und nen Garten haben wir auch,den teilen wir uns mit Schwiegis...
Wie war das Vorstellungsgespräch????
LG Tanja,bis Dienstag ohne Auto,weil das alte heute abgemeldet wurde.....

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Hallo moon
Wir wohnen in einer Wohnung im dritten Stock eines 6Familien Hauses.
Wir haben 3 Zimmer(WZ, KIZI, SCHLZI ,Küche ,Bad) auf ca 70qm.
Kein Garten, kein Lift, kein garnichts;0(
Suchen schon länger was anderes.
Hier ist ein Dorf(Hauptort der Region) mit etwas über 10`000 Einwohnern.
Küche ca 10qm
Bad ca 6qm
Wohnzimmer ca 25qm
KIZI ca 12qm
Elter/Schlafzi ca 20qm
Schlafzimmer ist mit Familienbett, die Kids haben ihr Zimmer als Spielzimmer, mit den kleiderschränken darin.
Alles ist zu klein und zu wenig, aber ich hoffe wir finden bald was besseres;0))
LG Moni

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Hallo Moon,
Machste auch ne Auswertung?
Also, hier unsere Antworten:
Wir haben eine Doppelhaushälfte. 4 Zimmer, 120m².
Linus hat ein eigenes Zimmer, Clara schläft bei uns. Das 4. Zimmer ist Gästezimmer, könnte aber Claras Zimmer werden, wenn die beiden nicht zusammen schlafen können. Dann könnten wir im Keller noch ein Gästezimmer einrichten.
Wir wohnen in einer Vorstadt von Hamburg (50.000 Einwohner) in einem reinen Wohngebiet. Und wir haben einen kleinen Garten dran mit einer großen Terrasse.
Wie war das Vorstellungsgespräch?
LG Annekathrin

Noch vergessen: das Haus ist gemietet.

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Hallo,
meist lese ich nur still mit, aber das nenn ich doch mal ne Frage .
Also los gehts,
Wir wohnen in einem grünen Stadtbezirk von Berlin in einem Haus mit 5 Wohnungen auf einem grossen Grundstück, welches direkt an einen Stadtpark angrenzt.
Wir haben 5 Zimmer, WZ,SZ, Eßzimmer und unser Kleiner hat ein Schlafzimmer und ein extra Spielzimmer. Beide gross genug um eines ggf. an ein Geschwisterchen abzutreten ..... :) Unsere Mietwohnung hat 135 qm und wir fühlen uns pudelwohl.
Garten und Grundstück können wir mitbenutzen und oft sind wir auch bei meinen Schwiegereltern die ein grosses Haus mit Garten haben. Für Städter wohnen wir also superruhig und grün.
Liebe Grüsse,
Nelly und Maxi, der nun endlich auch die letzten doofen Backenzähne bekommen hat . Alle Zähne sind nun komplett und wir können die Nächte hoffentlich wieder durchschlafen.

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Hallo Moon,
im Moment wohnen wir noch in einem Mehrfamilienhaus (5 Parteien). Und zwar in einer 3,5-Zimmer-Wohnung auf 96 qm und Zoé hat ihr eigenes Zimmer.
Wir wohnen am Ortsrand (13000 Einwohner) in Aussichtslage, sehr ruhig aber nur 5 min zur S-Bahn.
Wir haben keinen eigenen Garten, aber Balkon.
Im nächsten Jahr werden wir dann aber in unser eigenes Haus umziehen, daß auf jeden Fall mehr als 150 qm und einen Garten hat. Bisher haben wir nur das Grundstück, mehr steht aber noch nicht fest. *gg*
LG
Jutta

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus (total 12 Zimmer, wovon 8 von uns bewohnt werden. Im Dachgeschoss wohnen meine Eltern, die die Wohnung über einen Lift separat "betreten" können. Diese Wohnung wurde mehr oder weniger rollstuhlgängig gestaltet) mitten in der Stadt; das heisst 7 Minuten zur Fussgängerzone, 7 Minuten an den Bahnhof. Unser Garten ist eine Idylle.... uralter Baumbestand, 1500m2, hinterm Haus eine Zubringerstrasse (wird vor allem von Velofahrern befahren - auch nicht ungefährlich, aber leise....), vorm Haus eine Bahnlinie (stark befahren). Unsere Kinder hätten ein eigenes Zimmer, wollen aber zusammen schlafen vorderhand. Das Haus ist etwas über 100 Jahre alt und hat demzufolge die damalige Aufteilung. Also ein grosses (repräsentatives) Treppenhaus mit Vorraum (da kann man herrlich Eisenbahn spielen.... auch 8 Kinder haben genug Platz, ich spreche aus Erfahrung) und von diesem Vorraum aus werden alle Zimmer betreten. Diese sind untereinander verbunden (früher war Vorraum unbeheizt...). Somit haben wir kiloweise Türen, was das möblieren nicht einfach macht. Aber schön ist es trotzdem. Auch wenn die Böden knarren, das Haus insgesamt ringhörig ist, die Fenster im Vergleich zu heute klein sind... wir wollten ein altes Haus mit Charme und das haben wir jetzt auch.
Regula - die deshalb eigentlich nur selten weg ist und sich glücklich schätzt, zu Hause arbeiten zu können und immer viel Besuch hat, einfach weil bei uns genug Platz ist und auch 16 Kinder durch den Garten toben können, ohne dass die Nachbarn gleich verschreckt anrücken. (Alles ausprobiert... Topanlass war unser Tag der offenen Tür mit rund 90 Erwachsenen und knapp 40 Kindern....)

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

1. Haus
2. Obere Etage um die 100qm, untere Etage 64qm (zZt noch vermietet)
3. Ja
4. Ländlich
5. Mit Garten

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Hallo Moon,
bin nicht mehr oft hier, aber antworte mal trotzdem so zwischendurch :o)
Wir wohnen in Berlin, also auch mitten in der City, in einer schönen Altbauwohnung mit 3 Zimmern, Küche, Bad. Das ganze hat 101 m², und wir wollen aber dieses Jahr, wenns klappt noch bis zum Sommer, in einen anderen Stadtbezirk ziehen mit Häuschen und Garten :o) Endlich!
Zur Zeit haben wir nur 1 Kinderzimmer, der Große schläft auch dort. Der Kleine schläft noch immer in seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer, was sich aber sicher ändern wird, wenn wir endlich umgezogen sind :o)
Schönen Abend wünsche ich,
Steffi mit Tom (4) und Maxim (2)

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Hi Moon,
also wir wohnen auf einem Dorf mit ganz vielen jungen leuten und jungen Eltern! ist echt super! haben eine 135 qm² Wohnung mit 4 Zimmer, Küche, Bad, haben nen eigenen Garten! Janis hat ein riesen Zimmer mit 21 qm²
Liebe Grüße, Jessy

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Liebe moon,
bist ja arg neugierig ;-)
Also wir wohnen in einem Dorf, im eigenen Haus mit 160 qm Wohnfläche (6 Zimmer - ohne Bad und G-WC). Jedes unserer 3 Kids hat sein eigenes Zimmer. Das Grundstück hat 550 qm - ist nicht allzu groß aber reicht, um auch mal etwas im Garten "zu wirtschaften".
Das bedeutet viiiel Arbeit ...
Wie sieht es denn mit dir aus? *auch mal neugierig bin*
Liebe Grüße Doreen
Image Hosted by ImageShack.us

UMFRAGE (für alle): Wie wohnt Ihr ??

Hallo,
Wir wohnen (endlich wieder) in unserem eigenen Haus mit 128 qm- Neubau in der Altstadt in einer Kleinstadt - bis in die City 20 min mit dem Auto
5,5 Zimmer - 2 Bäder -WC - Küche
eigenes Kinderzimmer und einen kleinen Garten
Grüße
Marion

Nachzügler...

Hallo Moon...
... ich bin heute wieder online und möchte noch auf Deine Umfrage antworten!
Also:
Wir wohnen in einer 79qm großen 3-Raum-Wohnung.
Also Wohn-, Schlaf-, Kinderzimmer, Bad mit Dusche und Küche! Und einen ganz ganz langen Flur... wo Mia Auto, Roller fährt und mit Paula spazieren geht und rennen kann man dort auch toll!
Nicht mitten in der City aber schon sehr zentral, also eigentlich schon in der City...naja ist schwierig zu erklären. Vielleicht siehst Du es ja bald*freu* Wir haben keinen Garten und auch keinen Balkon was ich schon sehr schade finde!
Mia hat ein tolles Zimmer, das größte in der Wohnung! Wir finden die Wohnung sehr schön. Wenn wir umziehen dann in eine 4-Raum-Wohnung aber dann auch erst wenn Nachwuchs in Sicht ist!
Liebe Grüße DOreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen