Suchen Menü

UMFRAGE (für alle): Putzen und Putzmittel

Hallo nochmal,
nun noch schnell ne Umfrage ...
Wieviele Putzmittel habt Ihr ? Und welche ?
Denn ich hab das Gefühl, daß ich einiges hier rumstehen habe, was ich eigentlich gar nicht bräuchte ...
Welche Sorte Putzlappen ? (Wischtücher? Staublappen? Staubwedel?)
Und: wie oft putzt Ihr?? Habt Ihr einen Putzplan oder macht Ihr das "nach Bedarf" ?
Neugierige Grüße
Moon
Bisherige Antworten

UMFRAGE (für alle): Putzen und Putzmittel

Hallo Moon!
Hab heute auch mal Zeit für ´ne Umfrage.
Also, ich habe viele Putzmittel, die man aber eigentlich nicht wirklich braucht, also ähnlich wie bei Dir. Benutzen tue ich so beispielsweise Fensterputzzeug, Toilettenzeug und Badreiniger.
Ich benutze Staublappen, Staubwedel, Wischlappen.
Einen Putzplan habe ich nicht. Ich mache das schon irgendwie nach Bedarf. Staubwischen vielleicht 3 - 4 mal in der Woche. Staubsaugen allerdings bis zu 4 - 5 mal am Tag. Ich denke aber, das lässt dann wieder nach, wenn ich wieder arbeiten gehe und das ist schon nächste Woche Donnerstag so weit, allerdings fällt ja dann auch weniger Schmutz an.
Zur Zeit bin ich ein richtiger Putzteufel. Ich kann keinen Schmutz, Fusseln, Krümel ertragen, muss ich SOFORT wegmachen. (Natürlich darf Julius kleckern und krümeln, nicht, dass Du das jetzt falsch verstehst, aber ich mach´s eben gleich wieder weg)
Bad (Dusche, Waschbecken) putze ich nach jedem Gebrauch (oder auch mein Mann natürlich).

Na ja, das war jetzt das, was mir so einfällt.
LG Vera!

UMFRAGE (für alle): Putzen und Putzmittel

Hallo,
ich habe nur Microfaser Putzlappen und klares Wasser. Für die Waschbecken nehme ich Ökozeugs aus dem Bioladen und gegen Kalk nehme ich Zitronensäure. Das wars.
LG Kerstin

UMFRAGE (für alle): Putzen und Putzmittel

Hallo Moon,
Putzmittel hab ich Glasrein, Neutralreiniger und Spezialreiniger für Laminat, dann noch Spüli und Tabs für den Geschirrspüler, sowie einen Putzstein. Ich putze alles mit Mikrofasertüchern, unser Ceranfeld mit Putzstein und Schwamm.
Saugen, Küche putzen, Betten machen täglich. Bad, WC gründlich einmal die Woche, Die andern Zimmer staubwischen einmal wöchentlich gründlich, einmal wöchentlich Betten beziehen. Fenster putz ich alle 6 Wochen + Gardinen waschen.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen