Suchen Menü

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

Hallo Mädels,

mal ne blöde Frage: Habt Ihr schon graue Haare? Und wenn ja, tut Ihr was dagegen (färben oder tönen)?

Eigentlich hab ich immer gedacht, ich würde mal in Würde ergrauen und mir nicht die Hääre färben, wenn es mal so weit ist. Jetzt hab ich aber die ersten grauen Haare entdeckt und der Gedanke daran deprimiert mich schon ein bisschen;-).

Wie haltet Ihr das?

Neugierige Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Hab noch keine....

Huhu Andrea!

Und die Chancen stehen bei mir auch recht gut, daß es so bleibt. Meine Mama hatte bis zu ihrem Tod mit 78 kein einziges graues Haar und ich hab ihre Haarfarbe geerbt - ist so ne Straßenköterfarbe. Sollte ich doch ergrauen, käme es auf den Farbton an. Also so schmutziges Grau find ich häßlich. Aber meine Tante und meine Oma hatten so ganz tolles Weißgrau bzw. Hellgrau - das fand ich schön, wenn die Haare dann auch noch glänzend sind... Käme ganz drauf an. Also so graue Strähnen in normaler Haarfarbe find ich persönlich auch nicht schön. Bis es dann alles gleichmäßig wäre, wüde ich auch färben.

GLG

Tina

Beneidenswert:-). LG

Ich hab auch noch keine, allerdings

finde ich, im Gegensatz zu Tina, graue Strähnchen toll ;-))
Ich denke nicht das ich färben werde o.ä., aber wie bei dir muss ich das auch erst mal sehn
wie ich empfinde wenns denn los geht*lach*!
GLG Petti

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

Hallo Andrea,

so einen Beitrag habe ich vor ca. 1,5 Jahren auch mal gepostet. ;-)

Alter Beitrag von Frau Teufel

Übrigens habe ich mir die Haare seither weder gefärbt noch getönt, liegt aber bestimmt auch daran, dass Greta immer noch so gerne stillt, und ich in der Stillzeit nicht experimentieren möchte.

Meine Friseurin hat mir übrigens empfohlen nicht zu färben, sondern ein, zwei Nuancen heller zu tönen, so dass die grauen Strähnen wie absichtlich gefärbte Strähnchen wirken. Das werde ich dann mal ausprobieren! Denn was ich immer noch schrecklich finde sind getönte/gefärbte Haare (am besten noch mit Rotton), und am Haaransatz kommen die grauen wieder raus...

LG Katrin

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

Hallo Katrin,

kann es sein, dass du eineinhalb Jahre älter bist als ich *kicher*. Tja, irgendwann ereilt uns das Problem alle;-). Bisher sind es bei mir wirklich nur ganz wenige aber ich fürchte, das kann schnell gehen. Mal sehen, ob ich töne oder färbe.

LG Andrea

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

Hallo Andrea,

wenn es stimmt, was in Deinem Profil steht, dann bist Du einen Jahrgang vor mir geboren. ;-)

LG Katrin

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

Ja, das stimmt *seufz*. Ich bin diesen Monat 37 geworden. Nunja, bisher reiße ich die graue Haare raus, aber das kann ich wohl nicht ewig machen;-(. Ich glaub nicht, dass mir eine Glatze besonders gut steht;-).

LG Andrea

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

*hihi* - das mit dem Rausreißen habe ich anfangs auch gemacht. ;-)

Momentan finde ich meine silbernen gar nicht so schlecht, und irgendwann werde ich sie mal so tönen, wie die Friseurin es vorgeschlagen hat, damit es nicht so dämlich aussieht, wenn es rauswächst.

LG Katrin

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

Hallo,

hm, aber die Tönung läßt doch immer am Ansatz zuerst nach und die grauen Strähnen sind an der Kopfhaut zu sehen, während der Rest noch gut Farbe drauf hat. Wie meint das Deine Friseurin das? *nixkapiergg*

LG vom sonnenblümle

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

Hallo Sonnenblümle,

die Tönung hat ja im Prinzip die gleiche Farbe wie meine Grundhaarfarbe, und da ich ja (hoffentlich noch lange) nicht komplett grau bin, sondern nur vereinzelte Strähnen habe, wächst da ja nicht "richtig" grau raus, sondern nur vereinzelte Strähnen, und bei meinen vielen, vielen noch braunen Haaren sieht man dann keinen Ansatz. ;-)

Mir gefällt es nur nicht, wenn sich jemand die Haare mit einem Rot-/Bordeaux-Stich tönt, weil man dann am Ansatz sofort sieht, dass die Farbe rausgewachsen ist, und das nicht nur bei den grauen Haaren.

LG Katrin

Ab wann ist man denn älteres Semester :-) ?

Ab meinem Alter *g*. LG

Na dann hab ich ja noch 5 Jahre *g*! LG ->

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

Hallo Andrea,

ich färbe regelmäßig beim Friseur so ca. alle 6 - 8 Wochen. Wahrscheinlich wäre es günstiger, wenn ich es selber machen würde, aber der Farbton gefällt mir meist nicht, wird nicht gleichmäßig oder schaut nicht natürlich aus, also gehe ich nur noch zum Friseur, der mir einen Nusston mit einem ganz kleinem Rotstich reinmacht. Zur Zeit kommen die Grauen wieder durch, aber ich gehe erst im Dezember wieder.

Zahle mit färben, schneiden und fönen bei uns im Dorf 55,- Euro!

GLG Suzi

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

Hallo Suzi,

bei uns kommt die Friseurin ins Haus. Ich muss sie eh wegen Schneiden mal anrufen. Dann frage ich sie auch mal, was sie mir rät und was das kostet. Anscheinend bin ich doch eitler als ich dachte;-).

LG Andrea

ich ahb graue haare seit der geburt von mirco,da war ich 19 + töne intensiv g LG

Langsam geht es los, aber ich färbe (noch?) nicht. LG

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

Hallo Andrea,
ich hab an zwar nur an einer Stelle graue Haare (vorne rechts ;-)), aber da fallen sie schon auf, finde ich. Meine Haare sind allerdings sowieso meistens gefärbt, bzw. z.Zt. habe ich blonde und rote Strähnchen, da sieht man davon nix. Ich finde die grauen Haare aber nicht sooo schlimm, viel schlimmer finde ich, dass die Figur sich verändert (das hab ich ja früher NIE geglaubt - aber spätestens seit Simona sehe ich nicht mehr aus wie ich *uuuuäääh*).
GLG Eva

näää noch nicht

hi,

aber töne bzw. Intensivtöne meine Haare seit 19 Jahren!!!!...Aber halt nur ca. 3 mal im jahr. Aber bisher hab ich noch nix gesichtet...und ich werde "immer" Tönung drauf haben....hab nämlich ein straßenkötterbraun.

lg sile

*grummel* ein T wieder klau bei Straßenköt"t"er, lg

Also mit dunklen Haaren ist das eh fies :-(

Hallo,

also ich hab schon seit einigen Jahren die ersten grauen Haare entdeckt. Damals hab ich so noch dezent ausgezupft. Jetzt sind es zuviele zum zupfen und auf dunklen Haaren fallen sie einfach zu sehr auf. Ich mag es im Moment gar nicht und werd sie mir wieder tönen. Vorallem oben am Ansatz sieht es doof aus. *find*

Und das sag ich, wo ich früher auch immer gedacht habe, ich ergrauen sozusagen in Würde. *lach* Aber ich möchte ja keine Kigaoma sein. *g* und so mach ich zur Zeit wieder Tönung drauf.

LG vom sonnenblümle

mit fabis geburt. also mit 27...

ich färbe aber schon ewig, weil ich in natura so ein tolles straßenköterblond hab.

lg katina

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

Hallo Andrea,

ich hab graue Haare, seit ich 20 bin. Besonders krass ist es an den Seiten und hinter den Ohren, da bin ich fast komplett weiß.

Irgendwann werde ich das weiß sicherlich auch mit Würde tragen, das kann aber noch gut 30 Jahre dauern *ggg*.

Bis dahin lasse ich beim Friseur regelmäßig färben, da ich selbst die Ansätze nie so gut hinbekomme.

LG

Daniela

UMFRAGE an die älteren Semester unter Euch

Huhu Andrea,

ToiToiToi, noch habe ich keine grauen Haare, allerdings treiben mich meine zwei Mädels doch manchmal an den Rand der Verzweiflung - da werden die bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Aber ich färbe oder töne mir die Haare eh schon seit meiner Teeniezeit, da wird sich dann auch wohl nix dran ändern wenn sie grau sind *lol*

Also nix wie hin zum DM ;o)

GGLG alesa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen